Umfrage zur "No-Billag" Initiative

Stimmen Sie der "No-Billag"-Initiative zu, oder lehnen Sie diese ab?


  • Umfrageteilnehmer
    78
Grundsätzlich würde ein Radio- und ein Fernsehsender pro Sprachgebiet völlig ausreichen. Die heutige, pompöse SRG ist viel viel zu gross und lässt keine private Konkurrenz zu. Daher werde ich klar für No-Billag stimmen.
Mein Gott, arbeitest du bei einem Privatsender. 

 
  • Like
Reaktionen: +los
Er ist wohl Nathalie Ricklis Göttibueb und sie hat ihm ein besseres Taschengeld versprochen, wenn sie nach Annahme von No-Billag mehr Werbeeinnahmen macht. :p

 
  • Like
Reaktionen: +los
Rickli ist ja realtiv ruhig zum Thema

Ich verweise nochmals auf diesem Typen, der wurde wohl in seiner Jugend von der SRG schwer geschädigt

Anders kann ich mir den grenzenlosen Hass nicht erklären

https://twitter.com/zac1967

 
@Schlummi

Es ist falsch, dass nur die Fernsehlieferanten ein Replay anbieten. Du kannst die Sendungen von SRF auch auf der Homepage abrufen. Da diese jahrelang die Sendungen speichern (viel länger als Swisscom und Co.) verschwendet auch die SRF dort Energie.
Unter Replay verstehe ich etwas anderes als auf Webseiten nach Sendungen zu suchen. Zudem betrifft das wohl nur die Eigenproduktionen.

 
  • Like
Reaktionen: rmella
Unter Replay verstehe ich etwas anderes als auf Webseiten nach Sendungen zu suchen. Zudem betrifft das wohl nur die Eigenproduktionen.
Anscheinend kennst Du diese Funktion nicht. Diese ist übrigens recht gut. Aber dennoch wird damit viel Energie verpufft.

Probiers mal aus!

 
Bin jetzt aber gespannt, wo auf der Homepage der SRG kann ich vollständig die letzten 7Tage mir ansehen?

 
Zum Thema Rechts von mir kommt nur noch die Wand

Es ist doch klar, dass Olivier "Zwangsgebühren" SRF links findet. Mehr rechts als er kann man gar nicht stehen.

keo.png

 
  • Like
Reaktionen: swisscomianer
Schon der Begriff "Zwangsgebühren" ist populistisch, künstlich aufgebauscht. :mad:

Das kann ich auch! B)

Von jetzt an zahle ich keine Steuern mehr - sondern "Zwangssteuern". Das ist im Fall viel schlimmer! Da muss man etwas dagegen tun! :eek:

Somit habe ich mir eine "Rechtfertigung" gebastelt, um mich zuerst schön selbst zu bemitleiden und anschliessen zum Wutbürger zu mutieren und verbal um mich zu schlagen.

Bin ich jetzt nicht ein toller, selbsternannter Robin Hood? Wie ich mich doch soo für die armen, vom bösen Sheriff von Nottingham geplagten Bürger einsetze... :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: c-h-b
@frantic Für Dich nochmal die Definitionsunterschiede zum mitlesen:

Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet.

Eine Gebühr ist eine öffentlich-rechtlich geregelte Geldleistung, die als Gegenleistung für die besondere Inanspruchnahme der Verwaltung erhoben wird.

Wenn man keine Wahl hat ob man etwas bezahlen will oder nicht, wird man aus meiner Sicht dazu gezwungen. Es braucht nicht viel Fantasie um davon abzuleiten, wieso die diskutierte Empfangsgebühr mindestens eine Zwangsgebühr, wenn nicht sogar eine Steuer ist.

Wenn Du Dich gerne als "gefährlicher Wegelagerer einfacher Herkunft" siehst, darfst Du Dich schon Robin Hood schimpfen. Da die Reichen genau gleich viel Billag zahlen wie die Armen, gibt es da nur leider nichts umzuverteilen. Ausser Du übernimmst freiwillig Tosci's zukünftige Billaggebühren für seine Firma. ;)

 
  • Like
Reaktionen: BloodMagic
Wieder einer dieser Zwangsbeiträge, die ich mangels Ausblendemöglichkeit halt einfach mitlesen muss... [emoji6]
als nächstes folgt die zwangsabgabe für jeden der sich in diesem forum völlig unnütz über nonsens beschwert, dann zahlst du noch gerne billag mein lieber! [emoji1]

Sent from my SM-G955F using Digi-TV.ch mobile app

 
Bin dann auch mal froh, wenn diese Abstimmung vorüber ist. Dann wird es noch eine Woche von der einen oder anderen Seite her Katzenjammer geben. Danach ist wieder etwas Ruhe im Blätterwald.

 
Bis zur nächsten populistischen Idiotie von rechts. Ich hätte da so einige Ideen im Köcher... 

- NoVeloweg weil die Radler keine Verkehrssteuer zahlen und somit gratis auf den Strassen rumkurven

- NoÖV, weil es viel geiler wäre wenn die ganzen Bahnpendler auch noch in den Stau stehen kommen

- NoFeuerwehr, weil ja schliesslich normalerweise eh nur Asylantenheime brennen

- NoOstern, weil die faulen Arbeiter so 2 Feiertage weniger hätten

- NoStrassenlaternen, weil die Bentleys der SVP-Parteibonzen ja genug Licht haben und der Pöbel halt Kerzen kaufen soll

- NoGehirn, weil nur so der Wähleranteil der Sünnelipartei noch etwas höher gehen könnte

- NoFussgängerstreifen, wer kein Geld hat für ein Auto soll halt warten beim Laufen

- NoAusland, bauen wir endlich die Mauer an der Grenze. Dann geht auch kein Franken mehr ins Ausland

Sonst noch Ideen da?

 
Bis zur nächsten populistischen Idiotie von rechts. Ich hätte da so einige Ideen im Köcher... 

- NoVeloweg weil die Radler keine Verkehrssteuer zahlen und somit gratis auf den Strassen rumkurven

- NoÖV, weil es viel geiler wäre wenn die ganzen Bahnpendler auch noch in den Stau stehen kommen

- NoFeuerwehr, weil ja schliesslich normalerweise eh nur Asylantenheime brennen

- NoOstern, weil die faulen Arbeiter so 2 Feiertage weniger hätten

- NoStrassenlaternen, weil die Bentleys der SVP-Parteibonzen ja genug Licht haben und der Pöbel halt Kerzen kaufen soll

- NoGehirn, weil nur so der Wähleranteil der Sünnelipartei noch etwas höher gehen könnte

- NoFussgängerstreifen, wer kein Geld hat für ein Auto soll halt warten beim Laufen

- NoAusland, bauen wir endlich die Mauer an der Grenze. Dann geht auch kein Franken mehr ins Ausland

Sonst noch Ideen da?


ja

- NoAusländer weil diese nur unsere Strassen und ÖV verstopfen und die Wohnungspreise in die Höhe treiben

- NoEU weil diese nur eine riesige Geldvenichtungsdiktatur ist

- NoVelo weil sich Velofahrer generell nie an Gesetze und Vorschriften halten

- NoPolitiker weil die sowieso alle korrupt sind

- NoWerbung weil sowieso keine Sau die Werbung schaut

etc........