ZDF wieder einmal anamorph

Das frage ich mich auch, da anamorph einfach eine bessere Bildqualität bringt.

Leider ist ja ORF2 noch nicht anamorph und das ist einfach schade.

was mich zur frage bringt, warum ist der rest nicht so /emoticons/default_wink.png
weil die Fussball Matches ein exklusives Ereignis darstellen sollen (so wie die Blockbuster FreeTv Premieren) - auf Sat.1 HD (via DVB-S empfangbar) wär's denn auch in HDTV Qualität zu sehen gewesen: (Link zu ein paar Screenshots)

Sieht schon ordentlich aus mit 1088 Zeilen /emoticons/default_smile.png

weil die Fussball Matches ein exklusives Ereignis darstellen sollen (so wie die Blockbuster FreeTv Premieren) - auf Sat.1 HD (via DVB-S empfangbar) wär's denn auch in HDTV Qualität zu sehen gewesen: (Link zu ein paar Screenshots)
Sieht schon ordentlich aus mit 1088 Zeilen /emoticons/default_smile.png
die bringen Fussball in 1080i?! Also Fussball würd ich lieber in progressivem Bild sehen..

ProSieben nimmt sich ein Herz und sendet Live Earth ausnahmsweise mal anamorph bzw (auf dem HD Ableger) in HDTV.

Kommt's bei euch Dvb-c'ler auch so durch oder verwurstelt die CC das Signal zurück nach letterboxed?

Hallo?!? - was hast du denn erwartet? Wir reden hier von Pro7! /emoticons/default_biggrin.png Da gilt es schon als Fortschritt, wenn sie mal anamorph senden.

Du hast meine Frage übrigens nicht beantwortet.

ProSieben nimmt sich ein Herz und sendet Live Earth ausnahmsweise mal anamorph bzw (auf dem HD Ableger) in HDTV.
Kommt's bei euch Dvb-c'ler auch so durch oder verwurstelt die CC das Signal zurück nach letterboxed?
Bei den ProSiebenSAT.1-Sendern verwendet die cablecom meines Wissens das Original-Sat-Signal. Würde mich also wundern, wenn es hier letterboxed übertragen worden wäre.

Bei den ProSiebenSAT.1-Sendern verwendet die cablecom meines Wissens das Original-Sat-Signal. Würde mich also wundern, wenn es hier letterboxed übertragen worden wäre.
Ja. So ist es. Sie übernehmen das Satsignal von ProSieben Deutschland und Sat1 Deutschland. Wenn die also anamorph senden, kommt es automatisch auch bei CC digital tv anamorph.

Zurück
Oben