Discovery Channel anamorph

roman70

Super-Moderator
Habe heute das erste Mal gesehen, dass der Discovery Channel über SCTV und CC anamorph reinkommt. Ist das schon lange so?

Das ist mir auch gestern zum ersten Mal aufgefallen. Hoffentlich zieht History bald nach (wenns schon nicht in HD kommt).

Ja, stelle ich heute morgen bei SC auch fest - Super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, stimmt eigentlich, zoki_rs. Ich finde es aber trotzdem traurig, dass ein grosser Teil von "Premium-Kanälen", welche man teuer bezahlt, noch nicht einmal anamorph sind (SciFi, 13th Street etc.).

Ja, stimmt eigentlich, zoki_rs. Ich finde es aber trotzdem traurig, dass ein grosser Teil von "Premium-Kanälen", welche man teuer bezahlt, noch nicht einmal anamorph sind (SciFi, 13th Street etc.).
noch trauriger finde ich die Bitraten mit denen diese Sender aufwarten! Es müsste schon längst ein "Qualitätslabel" für digital Sender her, damit man solche Sender an den Pranger stellen kann!

klar, natürlich.... irgendwo ist es ja nicht wirklich verständlich dass sender welcher wir ja noch zusätzlich bezahlen eine bildqualität aus den 70ern haben....schlimm....

Minimum müsste durchnittlich 4 Mbit/s und volle PAL Auflösung sein. Alles andere ist von der Bildqualität her nicht befriedigend. Bei Sportsender sollte es durchnittlich min. 5 Mbit/s sein.

Genau deswegen habe ich 2009 die CC Collection und dann im Januar 2010 den Teleclub gekündigt. Ich verlangte ja nicht mal HD, sondern einfach eine anständige Standard-Bildqualität mit einer akzeptablen Datenrate. Nach jahrelangem Warten riss mir dann der Geduldfaden. Die Bildqualität war einfach eine Frechheit, Artefakte, Blockbildung etc. inklusive. Laut euren Berichten ist das immer noch so. Heute geniesse ich mit meinem neuen WD TV Live und Beamer Filme sogar in HD-Qualität - und nichts auf der Welt könnte mich jemals wieder zum Pay-TV und Teleclub zurückbringen. Das ist alles Schnee von gestern.

Zurück
Oben