AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Endlich: ORF2 anamorph!

hume13

Erfahrener Benutzer
Ja, jedenfalls war´s gestern abend so. Als ich in einen Film auf ORF2 rein gezappt bin war´s anamorph. Hoffen wir, dass es so bleibt und nicht nur ein Test war.

 
Auch die Tagesschau wird in 16:9 kommen.

Quelle: Heiner Hug himself /emoticons/default_wink.png

 
Soviel ich weiss, will SF komplett auf 16:9 umstellen. Da sollte nix mehr 4:3 sein. Jedenfalls all das, was SF selbst produziert. Da gehört natürlich auch die Tagesschau auch dazu.

 
haben sie ja schon vor ca. einem halben jahr gesagt dass die ts auch 16:9 werde, ich hab damals aber noch gedacht dass sie z.b. nach den sommerferien umstellen. geniesst daher den letzten monat die ts in 4:3 /emoticons/default_biggrin.png

die behandlung vom material finde ich bisher ne katastrophe, der bericht über die frau die in irland ermordet wurde, war beim sf falsch gesendet worden, waren alles eierköpfe und so schlank (chief wiggum hätte seine freude /emoticons/default_wink.png beim tsr (le journal in 16:9) wurde er richtig gesendet. und sonst bin ich der ansicht dass die einstellungen einfach falsch sind, da wird oben ein teil des kopfes abgeschnitten was dämlich aussieht, besonders bei schweiz aktuell.

 
sparky, das liegt am alten Equipment der Tagessschau (1999) die müssen immer selbst die Aspect Ratio umstellen - da geht halt ab und zu was vergessen!

CHfish

 
Bei mir scheint (Netz St.Gallen) anamorph bei den SRG-Sendern sowie ARD,ZDF und ORF

nicht mehr zu funktionieren.

 
Zurück
Oben