Endlich: ORF2 anamorph!

hume13

Erfahrener Benutzer
30. Juli 2007
1.325
2
38
57
Ja, jedenfalls war´s gestern abend so. Als ich in einen Film auf ORF2 rein gezappt bin war´s anamorph. Hoffen wir, dass es so bleibt und nicht nur ein Test war.

Ja, kann ich bestätigen - Toll. Wenn dann im Dezember noch SRG kommt können wir zufreiden sein.

Auch die Tagesschau wird in 16:9 kommen.

Quelle: Heiner Hug himself /emoticons/default_wink.png

Soviel ich weiss, will SF komplett auf 16:9 umstellen. Da sollte nix mehr 4:3 sein. Jedenfalls all das, was SF selbst produziert. Da gehört natürlich auch die Tagesschau auch dazu.

haben sie ja schon vor ca. einem halben jahr gesagt dass die ts auch 16:9 werde, ich hab damals aber noch gedacht dass sie z.b. nach den sommerferien umstellen. geniesst daher den letzten monat die ts in 4:3 /emoticons/default_biggrin.png

die behandlung vom material finde ich bisher ne katastrophe, der bericht über die frau die in irland ermordet wurde, war beim sf falsch gesendet worden, waren alles eierköpfe und so schlank (chief wiggum hätte seine freude /emoticons/default_wink.png beim tsr (le journal in 16:9) wurde er richtig gesendet. und sonst bin ich der ansicht dass die einstellungen einfach falsch sind, da wird oben ein teil des kopfes abgeschnitten was dämlich aussieht, besonders bei schweiz aktuell.

sparky, das liegt am alten Equipment der Tagessschau (1999) die müssen immer selbst die Aspect Ratio umstellen - da geht halt ab und zu was vergessen!

CHfish

Bei mir scheint (Netz St.Gallen) anamorph bei den SRG-Sendern sowie ARD,ZDF und ORF

nicht mehr zu funktionieren.

Ist hier alles OK.

SF1 ist grad in 4:3 (alter Film)