Wunschsender für BWTV
208 Antworten35'570 AufrufeGestartet von ragusa ·
Guest
Ich denke, es gibt genügend andere Leute hier, die mit TC mehr oder weniger zufrieden sind.
zoki_rs822 Beiträge
Ich denke, es gibt genügend andere Leute hier, die mit TC mehr oder weniger zufrieden sind.
smid12'144 Beiträge
Guest
wenn man den genügend anderen leuten in der schweiz tc in analog anbieten würde wären die meisten zufrieden... wo ist da der massstab???? was hat zufriedenheit mit qualität zu tun????
zufrieden bin ich wenn ich jeden tag etwas zu essen kriege, dass es dann nicht immer die haute cuisine ist ist ne andere sache
Snowman410'415 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png ich hab inhaltlich schwach gemeint....
und wenn wir mal ganz ehrlich sind ist es erbärmilich...
ja gut film ist grad so ok, nur 2 filmsender , weiss ja nicht ob die davon ausgehen dass die schweiz ein kleines land ist und wir deshalb nur 2 filmsender brauchen, kenn schon anderes...
sport ist gut, ja da sind wir einer meinung, aber natürlich zu sehr fussballlastig, ich mag es, mir passt es, aber ich glaub nicht jeder will maritimo gegen belenenses sehen... da hätte man durchaus einige rechte für atp turniere im tennis kaufen können...
und von den dokus, naja was will man da sagen.... einzig der discovery channel ist eines dokukanals würdig, wenn auch nicht vollständig, spiegel geschichte??? was interessiert mich als schweizer die deutsche geschichte bitte?? ich kenn sie ja langsam,muss es nicht tausend mal wieder sehen wie hitler die welt erobern wollte.... da braucht es ganz einfach History im angebot... und was meinen die, dass wir alle dumm sind, die verkaufen und motorvision als doku vom feinsten....
ist doch ein saftladen dieser teleclub, wollen keinen franken in qualität investieren aber halten den preis schön hoch.... ah ja, HD ist ein ganz andere trauriges thema....
das meinte ich als schwach... /emoticons/default_wink.png
Icetiger877 Beiträge
Ich denke mit dem jetzigen Angebot von TC sind durchaus einige Leute nicht mehr zufrieden. Das heisst ja nicht, dass es schlecht ist. Aber es sollte man was passieren 🙂
Snowman410'415 Beiträge
Da wird nichts passieren..... - wenn man eine 7-jährige STB mit Scart und ohne zwischenzeitliche SW-Updates ertragen muss wird sich nichts ändern. Herr Stephan Sager (CEO Teleclub/Cinetrade) wird sowieso froh, den letzten Kunden via Kabel loszuwerden und den Verkauf seiner Anteile an die Swisscom haben sich ja gelohnt....
Waudiz570 Beiträge
Ah so, Nat. Geo wird als Konkurrenz für TC gesehen? Wohl wegen Discovery. Naja, dann aber schnell alle anderen Kanäle, die irgend wie TC auch Konkurrenz machen könnten, abschalten... Z.B. gleich mal alles, war irgendwann Krimis ausstrahlt: Bloss weg damit, macht SkyKrimi Konkurrenz! *LOL*
Also ich bin sonst nicht gerade ein CC-Fan, aber hier haben sie eindeutig den pragmatischeren Ansatz: Das eine (Discovery) tun, das andere (Nat Geo) nicht lassen, und das erst noch in einem Doku-Paket und in HD.
Ich wäre sogar bereit, für einen Discovery in SD was zu zahlen. Von mir aus 10 Stutz im Monat. Ginge für mich persönlich noch in Ordnung. Aber dass ich wegen einem Kanal, den ich will, noch den Basis-Teleclub, der mich nicht interessiert, mitabonniere, darauf kann die Swisscom ewig warten. Ob der momentane Ansatz wirklich der Weisheit letzter Schluss ist?
Wenigstens könnte man die Nat. Geos in einem separaten Paket (das aber kein TC-Abo erzwingt) anbieten. Wenn der Preis im Rahmen liegt und dann noch die HD-Version mit dabei wäre: Wetten, dass das Angebot der Renner würde?
Also ich bin sonst nicht gerade ein CC-Fan, aber hier haben sie eindeutig den pragmatischeren Ansatz: Das eine (Discovery) tun, das andere (Nat Geo) nicht lassen, und das erst noch in einem Doku-Paket und in HD.
Ich wäre sogar bereit, für einen Discovery in SD was zu zahlen. Von mir aus 10 Stutz im Monat. Ginge für mich persönlich noch in Ordnung. Aber dass ich wegen einem Kanal, den ich will, noch den Basis-Teleclub, der mich nicht interessiert, mitabonniere, darauf kann die Swisscom ewig warten. Ob der momentane Ansatz wirklich der Weisheit letzter Schluss ist?
Wenigstens könnte man die Nat. Geos in einem separaten Paket (das aber kein TC-Abo erzwingt) anbieten. Wenn der Preis im Rahmen liegt und dann noch die HD-Version mit dabei wäre: Wetten, dass das Angebot der Renner würde?
zoki_rs822 Beiträge
Da möchte ich wissen, welche Qualitäts Doku Kanäle denn du überhaupt meinst.
Wer gerne Tierfilme sieht, ist mit mit Tierkanal gar nicht so schlecht bedient.
Zwei Filmkanäle für die Schweiz sind wirklich ausreichend.
hast du schon mal HISTORY HD oder NAT GEO HD geschaut???
ja Albanien hat besseres pay-tv als die schweiz...
wir sind so zimelich das einzige land in europa welches kein HD im pay-tv hat... aber ja is ja alles ok /emoticons/default_biggrin.png wozu brauchen wir History HD, wir haben TRT analog /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png
daintree299 Beiträge
Ist eh langsam aber sicher einfach Peinlich was da in Sachen HD mit uns gemacht wird! Habe anfangs Dezember jemanden getroffen der scheinbar ARD und ZDF bereits in HD sehen darf (Auf BluewinTV). Das ganze kann ich nicht bestätigen, weil ich's nicht gesehen habe. Trotzdem, es frustet mich! Da gibt es neue Technologien die technisch reif wären, aber aus irgendwelchen Gründen einfach nicht umgesetzt werden!!
smid12'144 Beiträge
Ist halt so, dass die Schweizer hier weltweit ziemlich einmalig sind.
Snowman410'415 Beiträge
hast du schon mal HISTORY HD oder NAT GEO HD geschaut???Als CC offen war, konnte man Nat Geo HD sehen.
ja Albanien hat besseres pay-tv als die schweiz...
wir sind so zimelich das einzige land in europa welches kein HD im pay-tv hat... aber ja is ja alles ok /emoticons/default_biggrin.png wozu brauchen wir History HD, wir haben TRT analog /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png
Es ist ja nicht so, dass ich nicht HD vermisse und mir ist auch nicht klar wieso Swisscom TV da nicht vorwärts macht.
Snowman410'415 Beiträge
Ist eh langsam aber sicher einfach Peinlich was da in Sachen HD mit uns gemacht wird! Habe anfangs Dezember jemanden getroffen der scheinbar ARD und ZDF bereits in HD sehen darf (Auf BluewinTV). Das ganze kann ich nicht bestätigen, weil ich's nicht gesehen habe. Trotzdem, es frustet mich! Da gibt es neue Technologien die technisch reif wären, aber aus irgendwelchen Gründen einfach nicht umgesetzt werden!!Ja, es gibt ja einige Tester bei SwisscomTV und die haben schon einiges mehr augeschaltet als wir.
Gelöschtes Mitglied 21
So wird das wohl nie was wenn man zuerst alles 2 Jahre testet.
Warren1'339 Beiträge
Jaja, aber wenn etwas mit Bugs auf den Markt geworfen wird motzen danach alle, dass man als Betatester missbraucht wird...
robi6'764 Beiträge
Jaja, aber wenn etwas mit Bugs auf den Markt geworfen wird motzen danach alle, dass man als Betatester missbraucht wird...Bei Senderaufschaltungen ist das aber was Anderes, da muss nicht viel getestet werden....
Aber ich versichere euch, dass auch für Tester keine anderen Sender aufgeschaltet sind als diejenigen, die ihr auch seht...
Robi
Warren1'339 Beiträge
Bei Senderaufschaltungen ist das aber was Anderes, da muss nicht viel getestet werden....Ich weiss, davon hat er aber auch nicht speziefisch gesprochen;-)
Gelöschtes Mitglied 21
Es dauert alles einfach viel zu lange. Sender gibts seit beginn praktisch gleich viele. Einige gute fehlen und werden auch nicht aufgeschaltet. HD TV dauert schon seit ewigkeiten.
Icetiger877 Beiträge
Die Box bei TC ist ja nicht mehr notwendig. Bei den meisten Kabelanbieter und bei der Swisscom braucht man keine TC-Box mehr.
Tja.... Snowman - diese Antwort ist FALSCH.
h-max697 Beiträge
mich stört schon dass es soviele "senderleichen" gibt... (tiertv, novatv, foxlife, etc) und auch die "doppelbelegung" einiger sender. viva schweiz und nick schweiz unterscheiden sich ja im programm nicht mehr oder?
auch bbc3 und bbc4 senden rund um die uhr jeweils das selbe programm wie cbbc und cbeebies. hier den epg zusammen zu führen müsste ja nicht so schwer sein.
anstatt die infotafeln oder den doppelprogrammen wären doch andere sender viel interessanter. frei empfangbares ist ja massenhaft vorhanden... /emoticons/default_biggrin.png
auch bbc3 und bbc4 senden rund um die uhr jeweils das selbe programm wie cbbc und cbeebies. hier den epg zusammen zu führen müsste ja nicht so schwer sein.
anstatt die infotafeln oder den doppelprogrammen wären doch andere sender viel interessanter. frei empfangbares ist ja massenhaft vorhanden... /emoticons/default_biggrin.png
Seite 7 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema