Zum Inhalt springen

Wunschsender für BWTV

208 Antworten35'570 AufrufeGestartet von ragusa ·

smid12'144 Beiträge
Eigentlich schon - Free TV ist, bis auf die OR Sender nur noch billige Unterhaltung.
Wobei das primär für Deutschland so ist. In anderen Ländern müssen die Sender einen gewissen Anteil an "qualitativem Programm" haben.

Snowman410'415 Beiträge
Wobei das primär für Deutschland so ist. In anderen Ländern müssen die Sender einen gewissen Anteil an "qualitativem Programm" haben.
Ich kann nur über den Deutschsprachigen Markt sprechen.

merinos240 Beiträge
bearbeitet #163
Die Franzosen sind bald via DVB-T in HD an unserer Grenze.
Ja, aber derzeit nur in DX (außer arte HD):

Für TF1 HD, France 2 HD und M6 HD:

tnt.alsace.online.fr/index.php?option=com_content&task=view&id=126&Itemid=331

smid12'144 Beiträge
Ich dachte Swisscom hätte die Franzosen in HD?

CC hat die schon länger.

Oder pennt Swisscom wirklich?

cama1'668 Beiträge
Soll ja irgendwann mal kommen hat ja hier geheissen aber wann ?????

merinos240 Beiträge
Ich dachte Swisscom hätte die Franzosen in HD?CC hat die schon länger.

Oder pennt Swisscom wirklich?
Cablecom ist ein DX Empfang für diese 3 HDTVs.

Swisscom erwartet einen guten Empfang.

smid12'144 Beiträge
Also das Signal bei CC soll gut sein. Oder hast du was anderes gehört?

Ich hab leider die welschen Muxe hier nicht.

zoki_rs822 Beiträge
nat geo, discovery, history und co sind in den meisten ländern im grundangebot drin....

nur in den deutschsprachigen ländern nicht... versteh das einer...

in holland sind discovery und nat geo sogar im analogen kabel drin.... versteh das einer.....

jaaaaaaaaaa wir haben mike shiva und co.... auf allen sendern... man kann gar nicht mike shiva nicht schauen wollen... der kommt ja auf sat1, pro7, schweiz5 ( was der sender für einen sinn macht weiss ich so oder so nicht)...... nein bitte kein hd, bitte keine dokus, bitte keine sender ohne werbung...

ich will viel werbung und viel mike shiva und das alles möglichst analog..... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gott da snervt langsam.....

smid12'144 Beiträge
So kann man es auch sagen 🙂

Fakt ist, dass man im deutschsprachigen Raum eher auf einfache Unterhaltung steht uns es offenbar unvorstellbar ist, für TV zu zahlen. Dabei schaut man gar nicht so viel weniger als die Briten. Laut einer neuen Studie sollen es für Deutschland 220 Minuten sein.

100 Stunden pro Monat: Da käme man sogar bei Sky komplett + GEZ unter 1 Euro pro Stunde weg.

Auch die Schweiz ist hier nicht besser. Man ist ja schon fast ein Spinner, wenn man ein gutes Bild und gute Inhalte will!

roman709'245 Beiträge
Die französischen HD-Programme wurden im Swisscom-TV-Magazin definitiv angekündigt. Ich weiss nicht mehr auf wann.

merinos240 Beiträge
Also das Signal bei CC soll gut sein. Oder hast du was anderes gehört?Ich hab leider die welschen Muxe hier nicht.
Um zu erklären, in Deutsch, ist ein bisschen ein Desaster ... /emoticons/default_tongue.png

Führen Sie eine Suche zum Thema auf dem Forum Romand: www.regardtv.net

merinos240 Beiträge
Die anderen 6 euronews Sprachen (Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Arabisch, Türkisch und Persisch).

roman709'245 Beiträge
Die anderen 6 euronews Sprachen (Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Arabisch, Türkisch und Persisch).
Von Euronews will ich zuerst einmal eine Version, bei der direkt deutsch kommt, ohne vorher die Sprache wechseln zu müssen. Bei der Swisscom Box kann ja keine Standard-Sprache für die Tonspur definiert werden und deutsch kommt nur auf der zweiten Tonspur der italienischen Version.

So viel ich weiss sind bei den SD-Encodern nur zwei Tonspuren möglich. Oder hat es mit der Bandbreite zu tun, dass nicht mehr geschaltet werden? Bei den HD-Encodern sind sicher mindestens vier Tonspuren möglich.

Mir würde es schon reichen, wenn eine Standard-Tonspur definiert werden könnte.

robi6'764 Beiträge
Mir würde es schon reichen, wenn eine Standard-Tonspur definiert werden könnte.
Das wäre möglich, zumindest haben entsprechende Tests stattgefunden. Das Problem liegt daran, dass die Tonspuren von den Sendern immer wieder anders bezeichnet werden. Deutsch, de, De, DE, German, Allemande, Tedesco etc. (mal ganz abgesehen von: Originalspache) müsste ja alles auf die selbe Sprache gemappt werden. Damit ist das System überfordert. Deshalb wurde an dem Feature nicht mehr weiter gearbeitet :-/

Robi

easypeacy422'068 Beiträge
Wunschsender:

SyFy HD noch ins HD Deutsch+ Paket. Dann würde ich es auf jeden Fall abonnieren. Momentan hat das Paket leider nur 2 einigermassen interessante Sender für mich (Nat Geo HD und Fox HD). Was nicht heissen soll, dass das jetzige HD Deutsch+ Paket allgemein "schlecht" sein soll, im Gegenteil. Aber hier geht's ja um's persönliche Wunschkonzert.

TC Cinema HD noch ins TC Grundpaket.

In dritter Priorität noch Discovery HD ins HD Deutsch+ Paket (oder in ein TC Paket), und auch über History HD würde ich mich freuen.

Kurz gesagt: Bei den SD Sendern vermisse ich nicht allzu viel, bei HD gibt's noch etliche interessante Optionen.

Für die kommenden TC HD Sportkanäle hätte ich folgendes Wunschkonzert parat: In erster Priorität möglichst alle NLA Eishockey Spiele, in zweiter Priorität die CH Fussball Spiele ... und erst danach der ganze Rest /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
Bei Sport hätte ich das etwas anders gesehen. Da die Bildqualität bei den Schweizersportarten in SD als noch annehmbar angesehen werden kann, aber Sport über Sky wirklich schon fast ungeniessbar ist, wäre mir lieber gewesen, man hätte uns Sky Sport HD angeboten.

merinos240 Beiträge
bearbeitet #177
...Ich dachte an eine Sache.

Wenn Swisscom mit den arabischen Sprachfernsehsendern nicht sehr komfortabel ist, könnten sie sehen im ersten für:

- DW-TV, France 24 und euronews

- Fernsehen des Maghreb, zum Beispiel: Canal Algérie (2M ist schon verfügbar)

Snowman410'415 Beiträge
...Ich dachte an eine Sache.
Wenn Swisscom mit den arabischen Sprachfernsehsendern nicht sehr komfortabel ist, könnten sie sehen im ersten für:

- DW-TV, France 24 und euronews

- Fernsehen des Maghreb, zum Beispiel: Canal Algérie (2M ist schon verfügbar.)
Ich glaube mit diesen Wünschen bist du beim Sateliten TV besser untergebracht.

merinos240 Beiträge
Das ist wirklich, um die fundamentalistischen religiösen Fernsehsender anzusehen.

merinos240 Beiträge
Für TF1 HD und M6 HD, der Witz des Tages: TNTALSACE.FR - R5HD dans le 68: les raisons de l'attente...

Seite 9 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema