Zum Inhalt springen

Willst du dir einen iPad kaufen?

254 Antworten41'801 AufrufeGestartet von smid ·

Umfrage

Willst du dir den iPad kaufen?

• Ja 0 Stimmen · 0 %
  • Vielleicht 28 Stimmen · 57 %
  • Nein21 Stimmen · 43 %
49 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
discokrueger1'581 Beiträge
Die Gerüchteküche sprach von einem Display für's iPad 2 mit doppelter Auflösung (analog zum Schritt beim iPhone 4). Das wären also 2048 x 1536, was bei gleichbleibender Grösse 260 ppi entsprechen würde.
Also immer noch unterhalb der "magischen" 300 ppi Retina Grenze!
Das ganze an den ppi's aufzuhängen ist nicht schlau. Stell dir mal vor, Apple würde einen 50" Retina TV entwickeln wollen. Dann schon eher in Bogenminuten bei durchschnittlichem Abstand oder so. Wäre dann aber für die meisten zu kompliziert zu verstehen. Deshalb lässt man es wohl unspezifiziert.

@hume

Bei Games geb ich dir recht, aber die könnte man in geringerer Auflösung rendern. Das hochskalieren braucht bei Ganzzahligen Faktoren dann praktisch keine Power mehr.

Im 2D Bereich kann das, in Zeiten von Smartphones mit HDMI Ausgang, wohl kein echtes Problem sein. Mein uraler Laptop zuhause macht mit seiner onboard Karte auch extended Desktop mit 3200x1024 oder so.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #162
Das ganze an den ppi's aufzuhängen ist nicht schlau. Stell dir mal vor, Apple würde einen 50" Retina TV entwickeln wollen. Dann schon eher in Bogenminuten bei durchschnittlichem Abstand oder so. Wäre dann aber für die meisten zu kompliziert zu verstehen. Deshalb lässt man es wohl unspezifiziert.
Du hast Recht, dass das kompliziert zu verstehen ist. Aber Apple erklärt das ja so:

http://www.apple.com/chde/iphone/features/retina-display.html

"Das liegt an der Pixeldichte des Retina Displays, die so hoch ist, dass das menschliche Auge die einzelnen Pixel nicht mehr erkennen kann." Und das ist halt eine relative Angabe, keine absolute. Aber ich wüsste auch nicht, wie man das besser/einfacher spezifizieren könnte.

Die Pixeldichte alleine reicht nicht. Man muss auch noch den Betrachtungsabstand mit einbeziehen. Dann könnte man argumentieren, dass man ein grösseres iPad weiter weg hält, als ein kleineres iPhone. Daher könnten die 260 ppi vielleicht gereicht haben, um als "Retina-Display" durchzugehen...?

Bei einem 50" Full-HD Bildschirm kommt es ja auch auf den Betrachtungsabstand an. Wenn man einen Full-HD Sender schaut, sieht es auch bei 2m Abstand sehr gut aus. Wenn man hingegen nur einen SD Sender schaut, sieht es beim gleichen Abstand grauslich aus.

smid12'144 Beiträge
GarageBand geht auch auf dem iPad1 - meine Nachbarn werden mich hassen 🙂

hume131'328 Beiträge
smid, wie bist Du mit der Performance vom iPad 1 zufrieden? Da jetzt die iPad 1 merklich günstiger geworden sind frage ich mich, ob ich nicht eher dieses Vorgängermodell anschaffen soll. Kamera brauche ich nicht. Und, hast Du iOS 4.3 schon drauf und ist die Performance nicht merklich eingebrochen?

anykey5'528 Beiträge
Ich hab seit gestern iOS 4.3 auf dem iPad 1, und meiner Meinung nach ist es nicht langsamer geworden. Die Performance ist ganz gut, bei Games mit viel Grafik (MeteorBlitz HD z.B.) merkt man aber, dass es zu ruckeln beginnt. Das war aber schon immer so...

smid12'144 Beiträge
Ich merke auch nichts negatives.

Du wirst natürlich keine 720p MKV abspielen können /emoticons/default_smile.png

Speile gehen auch, hab aber nix komplexes drauf.

SirClaude35 Beiträge
Ich werde wohl jetzt auch auf den iPad Zug/Hype aufspringen. Beim iPad1 konnte ich noch wiederstehen, doch jetzt mit dem 2er haben sie mich wohl erwischt. Die einzige Überlegung die ich mir noch machen muss, ist mit oder ohne 3G. Doch da ich bei der Sunrise, das 1.- Fr. Prepaid Angebot gesehe habe, wird es wohl die 64GB mit 3G werden.

hume131'328 Beiträge
Also, wenn man ein iPhone hat braucht man die 3G-Version nicht. Mit dem neuesten iOS ist das iPhone nun der Zugang zum Internet. Wenn ich das richtig verstanden habe.

SirClaude35 Beiträge
Stimmt ja, mann kann ja jetzt mit der FW 4.3 selber als Hotspot machen.

olifaessler4'260 Beiträge
Ja, also falls ich das neue iPad denn doch anschaffe, dannnwerd ich vermutlich auch auf 3G verzichten. Wenn die Hardware gleich aufgebaut ist, wie beim iPad 1 verzichtet man damit allerdings auch auf GPS...

DamneD104 Beiträge
Man hat aber mit hoher wahrscheinlichkeit GPS auf dem "hotspot-smartphone"...

Thorsten221 Beitrag
Ich hab mir eins geholt. Das zweite wird auch ganz sicher gekauft /emoticons/default_smile.png kann ja dann für den Verkauf meines alten hier einen Thread eröffnen /emoticons/default_smile.png

by the way, heißt es nicht das I Pad????

SirClaude35 Beiträge
by the way, heißt es nicht das I Pad????
Wird nicht alles bei Apple mit dem zweiten Buchstaben gross geschrieben? Z.b. iPhone, iMac, iPad, ...

Das kommt halt immer draufan, ob man Pad z.B. mit Block (der) oder Tablett (das) übersetzt. In den Medien hab ich schon beides gehört. Für mich persönlich tönt "das iPad" richtiger und wird sich wohl durchsetzen.

Eigentlich heissts ja auch "der Modem", sagt aber niemand.

smid12'144 Beiträge
Jetzt sind die Preise da

iPad 2 ab diesen Freitag erhältlich! - iPad - ApfelBlog

549 für 16 GB WIFI geht ja noch

Bei digitec zahlt man fürs Xoom 32GB Wifi 799

hume131'328 Beiträge
Da habe ich Glück gehabt, dass ich doch nicht noch das iPad 1 gekauft habe. Soviel teurer ist jetzt das iPad 2 auch wieder nicht. 70 Stutz beim kleinsten. Jetzt werde ich dann doch schwach.

smid12'144 Beiträge
Die Frage ist halt, wie lange du auf das Gerät warten musst.

Mich überrascht, dass Apple jetzt auch mit dem Preis kämpft.

Das wird wohl Motorola oder Samsungn angurken /emoticons/default_smile.png

549 für 16 GB WIFI geht ja noch

Bei digitec zahlt man fürs Xoom 32GB Wifi 799
Xoom ist für mich keine Alternative, wenn, dann die neuen Samsungs:

Samsung Galaxy Tab 8.9 and new Galaxy Tab 10.1 hands-on: thinner than the iPad 2, dual-core power, TouchWiz 4.0 -- Engadget

Ich hoffe, Samsung bleibt bei der Strategie, den Schweizer keinen Hochpreisland-Zuschlag aufzuhalsen, denn die Preise sind auch interessant:

16G WLAN $469.-

32G WLAN $569.-

16G 3G $499.-

32G 3G $599.-

smid12'144 Beiträge
Ich kaufe mir niemals mehr ein Motorola Gerät, ich hatte ein Milestone.

DamneD104 Beiträge
haha. Smart-Covers sind schon bestellbar. Leather in black just ordered. Leider 'ne Lieferfrist von 2-3 Wochen. /emoticons/default_sad.png

GOGO!

Seite 9 von 13 · 255 Beiträge in diesem Thema