Swisscom TV 2.o auf ipad nun auch im Ausland

blogo

Erfahrener Benutzer
Kann ich den nun mit SCTV 2.o auf dem ipad auch im Ausland Live TV, Replay oder aufgenommene Sendungen schauen? Und wie sieht es au^s mit Teleclubaufnahmen?

Als ich aus Deutschland getestet habe ging Live-TV nicht aber Aufnahmen schon.

Als Trick kannst du aber Live-TV aufnehmen und als Aufnahme schauen, das geht /emoticons/default_smile.png

wie micromag84 schon sagt, kannst du Aufnahmen aus dem Ausland schauen. Live-TV oder Replay-TV kannst du auch "aufnehmen" und dann als Aufnahme schauen.

Bei den Pay-TV Sendern (etwa Teleclub) kannst Du die Aufnahmen nur auf dem TV anschauen, nicht mobil. Ungeachtet dessen ob Du im Ausland oder in der Schweiz bist.

Dann gibt es noch die Tricks mit VPN, die gaukeln Swisscom TV vor, du seist in der Schweiz und du hast demnach die volle Funktionalität auch im Ausland. (Aufnahmen von PayTV Sendern kannst Du immer noch nur auf dem TV anschauen, logischerweise)

Dann gibt es noch die Tricks mit VPN, die gaukeln Swisscom TV vor, du seist in der Schweiz und du hast demnach die volle Funktionalität auch im Ausland. (Aufnahmen von PayTV Sendern kannst Du immer noch nur auf dem TV anschauen, logischerweise)
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Live-TV ist Multicast und im Ausland resp. via VPN dürftest du kein Multicast empfangen können, lasse mich aber gern eines Besseren belehren... 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@robi

Ich meinte, das schon praktiziert zu haben, hatte aber auch schon Probleme damit. Möglicherweise war es auch Replay...

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Live-TV ist Multicast und im Ausland resp. via VPN dürftest du kein Multicast empfangen können, lasse mich aber gern eines Besseren belehren... 
Bei SCTV 2.0 habe ich es noch nicht ausprobiert. Bei 1.0 habe ich es aber erfolgreich über VPN getestet.

Es geht definitiv über VPN, habe es gerade nochmals getestet. Zwar aus dem Inland, aber das sollte ja dann keine Rolle spielen. Und wie gesagt, ich bin der Meinung, dass ich in Asien auch LiveTV via VPN geschaut hab, sicher aber Replay. 

Das VPN ist ja nur eine "Verlängerung" meines Heimnetzes, und dort greife ich den Multicast ab, anstatt dass er dann über WLAN zum Device im eigenen Haushalt geht, geht der Stream dann halt durch einen Tunnel um die Welt. Aber für den Stream komme ich wie ein "lokales" Device im eigenen Netz daher... Natürlich kann das zu Performanceproblemen führen, aber es heisst nicht, dass es nicht grundsätzlich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben