Willst du dir einen iPad kaufen?
254 Antworten41'801 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Willst du dir den iPad kaufen?
- Ja 0 Stimmen · 0 %
- Vielleicht 28 Stimmen · 57 %
- Nein21 Stimmen · 43 %
49 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
robi6'764 Beiträge
Schliesse es doch mit HDMI an deinen TV an 🙂
Halbwegs vernünftige 10 Zöller sind auch in China nicht unter 250.- zu haben.
Für unterwegs zum lesen und zum gamen reichen die 7", ebenso zum Musikhören und für gelegentliche Ausflüge ins Web (die auflösung ist gut). Arbeiten kannst du nicht gut damit, das ist klar. Werde aber trotzdem mal Ubuntu aufspielen und damit auch das Arbeiten testen können 🙂
Robi
Halbwegs vernünftige 10 Zöller sind auch in China nicht unter 250.- zu haben.
Für unterwegs zum lesen und zum gamen reichen die 7", ebenso zum Musikhören und für gelegentliche Ausflüge ins Web (die auflösung ist gut). Arbeiten kannst du nicht gut damit, das ist klar. Werde aber trotzdem mal Ubuntu aufspielen und damit auch das Arbeiten testen können 🙂
Robi
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Auch bei mir bleibt alles Apple-frei. Ob Pad oder Phone.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich werde wohl diese Generation auslassen. Bin mit ipad2 sehr zufrieden und meine Vernunft sagt es ist zu früh für ein Upgrade...
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #204
Ich habe jetzt nicht gelesen, was ich weiter oben geschrieben habe. Aber ich bin mir untreu geworden und habe mir ein iPad 2 3G 64 GB zugelegt.
Verschiedene Faktoren haben dazu beigetragen. Auch die TV Guide App für Swisscom TV. Der Media Markt bot das Flagschiff zum Kampfpreis an. Demnächst wird es auch wieder nur mehr in der 16 GB Version erhältlich sein. Warum mir meine bessere Hälfte dann noch zugeredet hat, weiss ich auch nicht, aber sie hat mir meine Bedenken zerstreut.
Das Teil ist nett.
Etwas was ich als Pluspunkt erwartet habe, hat sich nicht erfüllt: Stabilität und Zuverlässigkeit der Apps. So viele Apps, die sich in den ersten Tagen sang- und klanglos selbständig beendet haben, habe ich all den Nokia-Jahren zusammengezählt nicht erlebt.
Sachen, die für mich in einem offenen Standard gewohnt sind, gehen einfach nicht mehr oder nicht offiziell.
Ich bin froh, habe ich noch mein N8. Das iPad 2 ist eine nette Ergänzung.
Verschiedene Faktoren haben dazu beigetragen. Auch die TV Guide App für Swisscom TV. Der Media Markt bot das Flagschiff zum Kampfpreis an. Demnächst wird es auch wieder nur mehr in der 16 GB Version erhältlich sein. Warum mir meine bessere Hälfte dann noch zugeredet hat, weiss ich auch nicht, aber sie hat mir meine Bedenken zerstreut.
Das Teil ist nett.
Etwas was ich als Pluspunkt erwartet habe, hat sich nicht erfüllt: Stabilität und Zuverlässigkeit der Apps. So viele Apps, die sich in den ersten Tagen sang- und klanglos selbständig beendet haben, habe ich all den Nokia-Jahren zusammengezählt nicht erlebt.
Sachen, die für mich in einem offenen Standard gewohnt sind, gehen einfach nicht mehr oder nicht offiziell.
Ich bin froh, habe ich noch mein N8. Das iPad 2 ist eine nette Ergänzung.
willehalm1'738 Beiträge
habe den new iPad schon bestellt. Wird mein erster sein.
frantic2'985 Beiträge
Mein's ist auch geordert. Bisher konnte ich es noch "verchlemmen", aber jetzt musste mein erstes her.
Ist vor allem als Sofa surfer, nachschlager und fernsteuerer angedacht...
Dann brauche ich nicht immer zwischen iMac im Büro mit Apple Special Event, und Wohnzimmer TV mit Barca Match hin- und herrennen. Bei den vielen Toren habe ich glaub' mehr km gemacht als viele Spieler /emoticons/default_cool.png
Ist vor allem als Sofa surfer, nachschlager und fernsteuerer angedacht...
Dann brauche ich nicht immer zwischen iMac im Büro mit Apple Special Event, und Wohnzimmer TV mit Barca Match hin- und herrennen. Bei den vielen Toren habe ich glaub' mehr km gemacht als viele Spieler /emoticons/default_cool.png
f1-tom2'494 Beiträge
Ich habe ja ein iPad1.Und jetzt hab ich mir das iPad "3" bestellt.
Eine Generation auslassen 🙂
Habe auch mein iPad 1 seit dem ersten Tag. Der "Bestell-Button" juckt halt schon. /emoticons/default_rolleyes.gif Auf der anderen Seite kann mein erstes iPad eigentlich noch immer alles was ich von ihm erwarte. Auf dem iPad 2 läufts halt etwas flüssiger und beim neuen iPad wird dieser Unterschied sicher noch etwas deutlicher sein. Aber egal ob neu oder alt, auf ein iPad möchte ich nicht mehr verzichten! Aufnahmen auf der Dreambox programmiere ich auch zu Hause (von unterwegs sowieso) nur noch über iPad. Es ist halt einfach praktisch und man hat alles wichtige überall dabei.
roman709'245 Beiträge
Ist vor allem als Sofa surfer, nachschlager und fernsteuerer angedacht...So etwa auch bei mir. Allerdings noch das iPad 2 mit 3G.
Zusätzlich habe ich eine Natel data easy Flex Micro SIM eingeschoben: Internet iPad, iPad tariffs, iPad 2, Swisscom - NATEL® data start - NATEL® data easy flex
Für das, wie ich es voraussichtlich sporadisch unterwegs nutzen werde, wird das wohl das richtige für mich sein. Und die Verwaltung dieses Abos direkt auf dem iPad finde ich gut gelöst. Überrascht hat mich noch, dass ich zu Beginn einfach mal 2 GB für einen Monat gratis verfügbar hatte, ohne dass das Startguthaben von CHF 20.00 berührt wurde. Wird wohl sein, um einem höhere Datenabos gluschtig zu machen.
frantic2'985 Beiträge
Eine Generation überspringen ist ein gutes Prinzip, damit's nicht zu geekig und teuer wird. /emoticons/default_wink.png
Aufnahmen auf der Dreambox programmiere ich auch zu Hause (von unterwegs sowieso) nur noch über iPad.Klingt interessant! Was für eine App benutzt Du dafür? Braucht's auf der Dream noch ein Plugin um das von unterwegs aus zu tun? Wahrscheinlich müsste ich noch am Router schrauben (port forwarding?). Hab's bisher nur von zu Hause gemacht...
f1-tom2'494 Beiträge
Die App heisst "dreaMote". Braucht kein Plugin auf der Box. Ist eigentlich auch recht einfach einzurichten. Zu Hause reicht die IP der Box und der Standartport 80. Von unterwegs ist es so wie du sagst, entweder fixe IP oder Dyndns Adresse von Zuhause plus Portweiterleitung um auf die Box zu kommen. Geht natürlich auch vom iPhone aus. Klappt wunderbar und man verpasst nie mehr eine Sendung wenn man etwas später nach Hause kommt. Kann auch als Fernbedienung genutzt werden.
hume131'328 Beiträge
Etwas was ich als Pluspunkt erwartet habe, hat sich nicht erfüllt: Stabilität und Zuverlässigkeit der Apps. So viele Apps, die sich in den ersten Tagen sang- und klanglos selbständig beendet haben, habe ich all den Nokia-Jahren zusammengezählt nicht erlebt.Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich hatte noch keine App, die sich sang und klanglos verabschiedet hat. Und ich habe das Teil auch schon fast ein Jahr. Neu gebootet habe ich es genau einmal. Das Teil läuft und läuft und läuft... Genauso wie ich mir das vorstelle.
smid12'144 Beiträge
Also die Tagi App schmiert gerne mal ab.
Mein "iPad 3" will ich aber auch frisch installieren.
Mein "iPad 3" will ich aber auch frisch installieren.
cybi2'842 Beiträge
auch schon bestellt.
drittes IPad nun ;-)
drittes IPad nun ;-)
Markus1'750 Beiträge
auch schon bestellt.drittes IPad nun ;-)Den wirst Du sicherlich ebenso sinnvoll verwenden können ;-)
http://youtu.be/v0FVm_H_D18
Gruss Markus
cybi2'842 Beiträge
richtig, ich koche gerne /emoticons/default_biggrin.png
vagzubi1'319 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
Offiziell kam das neue mit denselben Preisen und Grössen wie das alte auf den Markt. Es ist natürlich möglich, dass manche Anbieter die Preise des alten, kurz vor erscheinen des neuen, zum Abverkauf des Lagers runter gesetzt haben.
Was die NZZ allerdings für Fantasie-Preise über 1000.- angibt, ist mir schleierhaft. Man gibt absichtlich überhöhte "normal" Preise an, um seine Aktion günstiger aussehen zu lassen? Scheint mir nicht eben seriös.
Hier der Link zum AppleStore mit den aktuellen normal Preisen:
iPad
Übrigens ist die erste Produktions-Charge für die Vorbesteller bereits total ausverkauft. Jetzt wird man sich wieder auf längere Lieferfristen einstellen müssen.
Was die NZZ allerdings für Fantasie-Preise über 1000.- angibt, ist mir schleierhaft. Man gibt absichtlich überhöhte "normal" Preise an, um seine Aktion günstiger aussehen zu lassen? Scheint mir nicht eben seriös.
Hier der Link zum AppleStore mit den aktuellen normal Preisen:
iPad
Übrigens ist die erste Produktions-Charge für die Vorbesteller bereits total ausverkauft. Jetzt wird man sich wieder auf längere Lieferfristen einstellen müssen.
CHfish3'690 Beiträge
Das dürften die Preise zusammen mit dem E-Paperabo sein...
BloodMagic1'089 Beiträge
Hier noch Benchmarks von iPad 3 ... keine Änderung zum 2er
Benchmark des neuen iPads: 1 GB RAM bestätigt, CPU bleibt gleich schnell - Engadget German
Benchmark des neuen iPads: 1 GB RAM bestätigt, CPU bleibt gleich schnell - Engadget German
frantic2'985 Beiträge
Das dürften die Preise zusammen mit dem E-Paperabo sein...Ah, mit elektronischem Zeitungsabonnement inklusive - das wäre eine gute Erklärung. Danke.
Seite 11 von 13 · 255 Beiträge in diesem Thema