Zum Inhalt springen

Willst du dir einen iPad kaufen?

254 Antworten41'801 AufrufeGestartet von smid ·

Umfrage

Willst du dir den iPad kaufen?

• Ja 0 Stimmen · 0 %
  • Vielleicht 28 Stimmen · 57 %
  • Nein21 Stimmen · 43 %
49 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
DamneD104 Beiträge
lol, mein cover wurde so eben verschickt. Sollte es am 29. März erhalten. ahaha!

daintree299 Beiträge
bearbeitet #182
ouuch. Ganz schön übel für alle IPAD2 Users.... falls das stimmen sollte!

Yes, Apple Is Lining Up For A “Surprise” This Fall. And Yes, It’s Likely An “iPad 3″

Tipp:

Meine Apple Quelle zu IPhone, IPad etc:

www.benm.at

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #183
...

ennili5 Beiträge
Ja, ich überlege auch seit ner ganzen Weile.. Habe mir jetzt noch ein paar Artikel dazu auf Spiegel Obline durchgelesen und denke ich werde mir eins zulegen.. Ein nettes Spielzeug!

jericho2'340 Beiträge
nettes spielzeug ausser es fällt einem runter... /emoticons/default_sad.png

smid12'144 Beiträge
Ich muss mich jetzt mal mit dem Kindle befassen.

Nicht für mich. Aber ich bin ja so eine Art Tech Guru und werde um Rat gefragt 🙂

hume131'328 Beiträge
Und, wie ist Dein Fazit? Auch den Oyo von Thalia in Betracht gezogen?

Ich habe mir auch schon überlegt so einen E-Bookreader zu kaufen. Sie sind sehr handlich, auch draussen gut lesbar und mit langer Akkulaufzeit (bis zu 3 Wochen). Ausserdem kosten sie nicht alle Welt und sind bequem zum mitnehmen. Ein Buch auf einem iPad zu lesen, kann ich mir schlecht vorstellen. Der harte Kontrast erlaubt wohl kein ermüdungsfreies, längeres Lesen. Das E-Ink Display kommt einer Buchseite sehr nahe und ist absolut flimmerfrei.

Aber ich weiss halt noch nicht, ob ich das wirklich so will. Ein Buch in Händen zu halten, ist halt immer noch was spezielles.

tosci5'731 Beiträge
Ich habe neulich ein Buch auf dem iPad mit dem Kindle-Reader gelesen. Es gibt einen "Nachtmodus" da ist das Display schwarz und die Schrift weiss - Helligkeit der Schrift kann dann noch separat eingestellt werden. Ist überhaupt nicht anstrengend und sehr komfortabel. So kann ich dasselbe Buch auf dem iPad, iPod, iPhone und dem Mac lesen - Lesezeichen werden sauber synchronisiert.

Gruss

Tosci

smid12'144 Beiträge
Mittlerweile ist der Kindle nicht mehr in meinem Besitz :-(

Ich hab ihn natürlich kurz angetestet.

Neu gibt’s im Kindle Store ja auch deutsche Bücher.

Oyo habe ich eigentlich nur am Rande gestreift. Subjektiv hat er aber eine kleinere Auswahl als Amazon. Gerade wenn die Person primär englische und französische Bücher liest. Viel billiger als der Kindle ist er auch nicht.

Das 3G im Kindle ist auch toll. Der Browser ist elementar aber als Backup im Ausland ganz OK.

Ich hab zuerst meinen Amazon Account eingeloggt und verglichen die Kindle App hab ich auch auf dem iPad. Ich finde es angenehmer auf dem Kindle zu lesen. Er ist leichter und für mich ist es auf dem iPad anstrengender. Ich hab aber auch nicht die besten Augen /emoticons/default_smile.png

Aber für was ich alles will ist der iPad natürlich besser. Ich schliesse aber nicht auch, auch noch einen Kindle zu haben. Geek bleibt Geek.

hume131'328 Beiträge
Oyo habe ich eigentlich nur am Rande gestreift. Subjektiv hat er aber eine kleinere Auswahl als Amazon. Gerade wenn die Person primär englische und französische Bücher liest. Viel billiger als der Kindle ist er auch nicht.
Der Oyo ist gar nicht billiger. Im Thalia Laden kostet er CHF 189.--, der Kindle bei Amazon EUR 139.-- (ohne 3G, hat ja der Oyo auch nicht), das sind gegenwärtig CHF 178.--. Den Oyo kann man im Thalia Laden testen und er funktioniert eigentlich recht gut, ist gut leserlich und hat eine angenehme Grösse. Aber wie bei Amazon kann man nur in deren Online-Shop Bücher kaufen. Jeder backt hier also seine eigenen Brötchen.

hume131'328 Beiträge
Ich habe neulich ein Buch auf dem iPad mit dem Kindle-Reader gelesen. Es gibt einen "Nachtmodus" da ist das Display schwarz und die Schrift weiss - Helligkeit der Schrift kann dann noch separat eingestellt werden. Ist überhaupt nicht anstrengend und sehr komfortabel. So kann ich dasselbe Buch auf dem iPad, iPod, iPhone und dem Mac lesen - Lesezeichen werden sauber synchronisiert.
Gute Idee, dieser Nachtmodus. Aber Lesen am Strand oder generell draussen ist mit dem iPad wohl nur sehr eingeschränkt möglich und strengt wahnsinnig an. Von daher ist so ein E-Book Reader wohl vernünftiger. Und der wird am Strand wohl eher weniger geklaut, als das iPad /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Was kann der Oyo eigentlich alles?

Epub, Mobi, PDF?

hume131'328 Beiträge
Von den Kürzeln kenne ich nur gerade PDF /emoticons/default_wink.png Im Ernst, ePub und Mobi sagen mir nichts. Aber bei den technischen Daten steht, dass er folgende eBook-Formate lesen kann:

TXT, ePub, PDF, HTML

smid12'144 Beiträge
Ich habe ja ein iPad1.

Und jetzt hab ich mir das iPad "3" bestellt.

Eine Generation auslassen 🙂

robi6'764 Beiträge
Und ich kauf mir immer noch keins... bin mit meinem Android-ICS-China-Tablet für 180.- sehr zufrieden 🙂

Robi

anykey5'528 Beiträge
Wenn ich einen Verwendungszweck für mein iPad 1 gefunden hätte, würde ich wahrscheinlich auch ein iPad 3 kaufen. Aber nur damit es dann wieder rumliegt.. eher nicht.

Dominik116 Beiträge
Und ich kauf mir immer noch keins... bin mit meinem Android-ICS-China-Tablet für 180.- sehr zufrieden 🙂
Robi
Welches und wo gekauft?

robi6'764 Beiträge
Ainol Novo 7 Elf, A10 1.2GHz, 1GB RAM, 8GB ROM, Android 4,0 - h2p-mobile

war innerhalb einer Woche direkt von China bei mir. Ich habe ein Custom-ROM drauf, weil damit die Chinaware am einfachsten zu entfernen war 🙂 Auch wenn es druchaus seine Schwächen hat: Preis/Leistung top

Robi

jericho2'340 Beiträge
ist bissel schade dass das ipad3 den europäischen lte standard nicht unterstützt...

Dominik116 Beiträge
Ainol Novo 7 Elf, A10 1.2GHz, 1GB RAM, 8GB ROM, Android 4,0 - h2p-mobile
war innerhalb einer Woche direkt von China bei mir. Ich habe ein Custom-ROM drauf, weil damit die Chinaware am einfachsten zu entfernen war 🙂 Auch wenn es druchaus seine Schwächen hat: Preis/Leistung top

Robi
Danke, leider "nur" ein 7", für mich pers. etwas klein.

Seite 10 von 13 · 255 Beiträge in diesem Thema