Willst du dir einen iPad kaufen?
254 Antworten41'801 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Willst du dir den iPad kaufen?
- Ja 0 Stimmen · 0 %
- Vielleicht 28 Stimmen · 57 %
- Nein21 Stimmen · 43 %
49 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
smid12'144 Beiträge
War ja klar wer gewinnt.
Ich sag nur: SF App!
Und ich glaube nicht, dass diese Leute keine "Vorkentnisse" hatten.
Ich sag nur: SF App!
Und ich glaube nicht, dass diese Leute keine "Vorkentnisse" hatten.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #102
es waren viele ITler unter den Testern was eigentlich fast einem Auswertesieg für Apple gleichkommt /emoticons/default_biggrin.png! Der Test war auf die Bedienbarkeit ausgelegt oder besser gesagt wie intuitiv es zu Handhaben ist. Dass unter diesen Parametern das iPhone gewinnt, war für mich ganz klar!
smid12'144 Beiträge
Das stimmt. Es gibt aber auch andere Parameter.
Wenn man nur das Senderangebot nimmt, dann würde auch CC der Sieger sein.
Würde man die Box betrachten, würde Swisscom gewinnen.
Wenn man nur das Senderangebot nimmt, dann würde auch CC der Sieger sein.
Noel3'777 Beiträge
Das stimmt. Es gibt aber auch andere Parameter.Wenn man nur das Senderangebot nimmt, dann würde auch CC der Sieger sein.jep, da gebe ich dir recht /emoticons/default_wink.png.
smid12'144 Beiträge
Was mich aber stört. Vielleicht habe ich das wirklich falsch verstanden.
Man sagte, dass die Tester keine Vorkenntnisse haben. Ich denke alle Tester hatten sicherlich Vorkenntnisse. Ob sie jetzt ein iPhone oder eine Milestone haben ist ja egal.
Wenn, dann hätte man meiner Oma so ein Gerät in die Hand drücken sollen. Da hätte man die Usabilty testen können.
Ich gebe auch zu, dass das iPhone in tolles Konzept hat. Trotzdem sollte man andere Aspekte auch mal betrachten.
Man sagte, dass die Tester keine Vorkenntnisse haben. Ich denke alle Tester hatten sicherlich Vorkenntnisse. Ob sie jetzt ein iPhone oder eine Milestone haben ist ja egal.
Wenn, dann hätte man meiner Oma so ein Gerät in die Hand drücken sollen. Da hätte man die Usabilty testen können.
Ich gebe auch zu, dass das iPhone in tolles Konzept hat. Trotzdem sollte man andere Aspekte auch mal betrachten.
maximus163 Beiträge
Ein Test ohne Nokia N97 und HTC Desire ist ein Witz... Frage mich immer wieder, wie der Kassensturz die Produkte für solche Tests auswählt.
Quest34 Beiträge
Wer diesen Test ernst nimmt ist selber schuld. Diese Einspielungen des "Agenten" mit iPhone in allen Lebenslagen. Das war ja Fremdschämen in Reinstform! Ich habe selber ein iPhone aber dieser Test war einfach nur ein Witz. Armes SF.
hume131'328 Beiträge
Meine Güte. So arrogant wie Steve Jobs sind nicht mal Bill Gates und Larry Ellison zusammen.Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun. Das ist knallhartes Business. Jeder sucht seinen eigenen Vorteil, das liegt in der Natur der Sache.
Wenn Apple Google verbannen will, dann hat das sicher Gründe. Ich habe auch schon Leute über die Vormacht von Google lästern hören. Wie man's macht ist nicht recht.
Ausserdem, was wissen diese Journalisten schon. Die schnappen ein Stichwort auf und blasen es sogleich auf. Keine Spur mehr von seriösen Recherchen. Ein Gerücht wird aufgeschnappt und sogleich vermarktet. Auflage steigern, dass ist die Devise. Den Medien glaube ich auch nur noch die Hälfte.
Locutus20 Beiträge
...Wenn, dann hätte man meiner Oma so ein Gerät in die Hand drücken sollen. Da hätte man die Usabilty testen können.Genau das habe ich über Ostern mit meiner Oma gemacht. Ich habe mir mein Iphone in die Hand gedrückt. und nach wenigen Minuten konnte sie telefonieren; Fotos machen, anschauen und zoomen; den Wetterbericht anschauen und Nachrichten lesen.
...
Ich war super überrascht und von der Usability ein weiteres mal überzeugt. Jetzt überlege ich mir echt, ob ich Ihr nicht ein iPad schenke 🙂
olifaessler4'260 Beiträge
Ich überlege mir echt auch, ob ich meiner Mutter ein iPad schenke. Ich habe ihr mal so ein kleines Acer Aspire Netbook gegeben. Ich konnte sie soweit instruieren, dass sie skype anrufe zu meinem Bruder in Afrika tätigen konnte. Aber alles andere hätte sie überfordert.
Zusammen mit dem im neuen 4-Franken-Basic-Digi-Tv integrierten Internetanschluss, wäre vielleicht das kleinste iPad tatsächlich was für sie.
Zusammen mit dem im neuen 4-Franken-Basic-Digi-Tv integrierten Internetanschluss, wäre vielleicht das kleinste iPad tatsächlich was für sie.
Noel3'777 Beiträge
Genau das habe ich über Ostern mit meiner Oma gemacht. Ich habe mir mein Iphone in die Hand gedrückt. und nach wenigen Minuten konnte sie telefonieren; Fotos machen, anschauen und zoomen; den Wetterbericht anschauen und Nachrichten lesen.Unterschätzt die alten Leute nicht! Meine Schwiegermutter war vor 2 Jahren nicht in der Lage eine SMS zu schreiben und heute zahlt sie ihre Rechnung online /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_smile.png.
Ich war super überrascht und von der Usability ein weiteres mal überzeugt. Jetzt überlege ich mir echt, ob ich Ihr nicht ein iPad schenke 🙂
discokrueger1'581 Beiträge
Ein weiterer genialer Marketing-Schachzug von Apple:
Apple-Mitarbeiter lässt iPhone-Prototypen liegen - Golem.de
Das haben sie schon drauf, muss man ihnen lassen.
Apple-Mitarbeiter lässt iPhone-Prototypen liegen - Golem.de
Das haben sie schon drauf, muss man ihnen lassen.
smid12'144 Beiträge
Dachte ich auch.
Ich meine die sind sonst doch recht paranoid. Da dürfte doch so ein Telefon niemals den Campus verlassen.
Ich meine die sind sonst doch recht paranoid. Da dürfte doch so ein Telefon niemals den Campus verlassen.
discokrueger1'581 Beiträge
Auch wenn sie die Entwickler damit rumlaufen lassen, kann man ja entsprechende Software auf dem Gerät installieren, mit welcher man es jederzeit orten kann.
****463 Beiträge
das war sicher extra gemacht die beste Gratis Werbung
The Dude908 Beiträge
Virginia kauft sich mit 100 Jahren ihren ersten Computer und zwar ein iPad. /emoticons/default_biggrin.png
ndkIP7ec3O8
ndkIP7ec3O8
bearbeitet #117
Zum Preis: das iPad kostet in der 64gb Version 829$. Direkt umgerechnet kostet es also ca. 900 Fr. Dazu kommt noch die Apple-Strafe, die auf allen Produkte in Europa drauf ist. Verglichen mit anderen Produkten aus dem Preisbereich, wird diese mindestens 300 Fr. betragen. Dann kommen noch die SUISA-Abgaben dazu. Der Preis wird also bei nicht unter 1200 Fr liegen, wohl eher gegen 1300 tendierend.Die EUR, GBP und CHF Preise wurden nun von Apple veröffentlicht. In CHF wird es so aussehen:
16 GB Wifi 649 Franken
32 GB Wifi 779 Franken
64 GB Wifi 899 Franken
16 GB Wifi+3G 799 Franken
32 GB Wifi+3G 929 Franken
64 GB Wifi+3G 1049 Franken
Also wie ich erwartet hatte mit einem kleinen "ausserhalb USA-Zuschlag" wie immer. Aber z.B. für das "grösste" Modell knapp über der 1000 Franken Marke und nicht bei den von manchen befürchteten 1'200 bis 1'300.--
Was mich tatsächlich wundert: Die CHF Preise sind sogar trotz des schwachen EUR noch günstiger als die EUR Preise. Liegt wohl an den tieferen MwSt in der CH.
dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #118
16 GB Wifi+3G 799 Frankenwenn man bedenkt, dass die Preise noch die SUISA Strafsteuer drauf haben, sind die Preise tatsächlich praktisch identisch wie in den USA. Da kann man nicht meckern - das 64gb 3G Teil ist billiger als das iPhone. Ich hatte mit mindestens 1250 Fr. gerechnet. Was aber auch wieder zeigt, wie pervers überteuert das iPhone ist :-/
32 GB Wifi+3G 929 Franken
64 GB Wifi+3G 1049 Franken
Also wie ich erwartet hatte mit einem kleinen "ausserhalb USA-Zuschlag" wie immer. Aber z.B. für das "grösste" Modell knapp über der 1000 Franken Marke und nicht bei den von manchen befürchteten 1'200 bis 1'300.--
Was man übrigens auch noch sehen muss: die US Preise, die im Apple Store publiziert sind, sind OHNE Tax.
D.h. das top Modell kostet 829$ + ca. 7.5% MwST = 891$ x 1.16 = 1033 Fr. Dazu noch die SUISA Strafe von 30 Rp. pro Gigabyte (= 19.20 Fr. für das 64gb Modell), das macht dann 1051 Fr. Faktisch ist das CH Modell also billiger als jenes in den USA.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #119
...
Das mit den von 20 Minuten publizierten Preisen ist wie ich gerade sehe irgendwie nicht ganz sicher. Es deucht mich, die haben die EUR Preise genommen, und das irgendwie von dorther gerechnet. So versteht es jeweils das iphone-blog.ch
Mal warten bis morgen die Bestellung möglich ist. Meine Kreditkarte ist bereit /emoticons/default_wink.png
Ich hab mich für die 3G Variante entschieden. Einfach für den Fall der Fälle muss das Ding überall Netz haben können...
Mal warten bis morgen die Bestellung möglich ist. Meine Kreditkarte ist bereit /emoticons/default_wink.png
Ich hab mich für die 3G Variante entschieden. Einfach für den Fall der Fälle muss das Ding überall Netz haben können...
Seite 6 von 13 · 255 Beiträge in diesem Thema