Zum Inhalt springen

Willst du dir einen iPad kaufen?

254 Antworten41'801 AufrufeGestartet von smid ·

Umfrage

Willst du dir den iPad kaufen?

• Ja 0 Stimmen · 0 %
  • Vielleicht 28 Stimmen · 57 %
  • Nein21 Stimmen · 43 %
49 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #61
Tapatalk hab ich auch auf dem iPhone, würde jedoch auch für ein eigenständiges App bezahlen, das wäre es bestimmt wert. Zur Not funzt ja auch der Safari Browser.

smid12'144 Beiträge
Wer die App kauft kriegt nen Usertitel nach Wahl und Tosci gibt ein Autogramm....

****463 Beiträge
Also ich würde es toll finden so ein App,aber ich staune ab vielen hier in der Signatur dick angeben was für TV usw.man hat und nicht mal 5 FR.für ein App,ich Wette jetzt mal das sind die älteren unter uns die so Knauserig sind.ACHTUNG es ist Ironie in dem Text nicht gleich wieder aus rasten (die älteren) ;-)

smid12'144 Beiträge
Tada

Multitasking kommt (Was ihr ja sowieso nicht braucht 🙂)

Noel3'777 Beiträge
Da fragt man sich doch glatt ab wann man hier als alt abgestempelt wird /emoticons/default_biggrin.png! Ich fühle mich mit meinen 33 Jahren eigentlich noch jung /emoticons/default_smile.png.

Ein einmaliger Betrag von 5 Fr. ist in der Tat eine Kleinigkeit, sofern das App wirklich eine Funktion ausweist die einem nutzt und auch funktioniert, was man ja wirklich nicht bei allen Apps behaupten kann.

olifaessler4'260 Beiträge
TadaMultitasking kommt (Was ihr ja sowieso nicht braucht 🙂)
Braucht man wirklich nicht. Ich ziehe es vor keine resourcenfressenden Programme im Hintergrund laufen zu haben, von denen man nichtmal weiss, wozu sie gerade die resourcen auffressen und strom verbrauchen für nix...

ausnahme sind sachen wie den ipod im hintergrund laufen zu haben, oder emails und andere pushnachrichten zu bekommen, aber das ging ja sowieso schon immer. wenn man eine app zu macht, dann merkt sie sich in der regel (wenn das programm gut gemacht ist) sowieso den status, und man fährt dort weiter wo man zuletzt aufgehört hat... /emoticons/default_wink.png

Genauso kann ich übrigens auf Flash verzichten.

Noel3'777 Beiträge
Braucht man wirklich nicht. Ich ziehe es vor keine resourcenfressenden Programme im Hintergrund laufen zu haben, von denen man nichtmal weiss, wozu sie gerade die resourcen auffressen und strom verbrauchen für nix...
ausnahme sind sachen wie den ipod im hintergrund laufen zu haben, oder emails und andere pushnachrichten zu bekommen, aber das ging ja sowieso schon immer. wenn man eine app zu macht, dann merkt sie sich in der regel (wenn das programm gut gemacht ist) sowieso den status, und man fährt dort weiter wo man zuletzt aufgehört hat... /emoticons/default_wink.png
Sehe ich ebenso, Multitasking habe ich auf dem iPhone noch gar nie vermisst.

engadget304 Beiträge
Genauso kann ich übrigens auf Flash verzichten.
Hi olifaessler

Um wieder auf das Thema iPad zurückzukommen: Apples grosser Verdienst ist es (iPad/iPhone ist ohne Flash Plugin), dass immer mehr Sites eine Non-Flash-Version anbieten und somit HTML5 beschleunigen.

Ich hasse Flash schon seit Mitte 90er...

Markus1'750 Beiträge
Ich hasse Flash schon seit Mitte 90er...
Was hast Du auch gegen den Roten Blitz ;-)

Superman Spiderman Hulk Flash Gordon

Gruss Markus

smid12'144 Beiträge
Gehe ich recht in der Annahme, dass dann auch das iPad Multitasking kann?

Das wäre ja schon was.

The Dude908 Beiträge
Gehe ich recht in der Annahme, dass dann auch das iPad Multitasking kann?Das wäre ja schon was.
Gem. den News soll das iPad das UpDate erst im Herbst bekommen. Danach wird es wohl auch Multitasking unterstützen.

discokrueger1'581 Beiträge
Also ich würde es toll finden so ein App,aber ich staune ab vielen hier in der Signatur dick angeben was für TV usw.man hat und nicht mal 5 FR.für ein App,ich Wette jetzt mal das sind die älteren unter uns die so Knauserig sind.ACHTUNG es ist Ironie in dem Text nicht gleich wieder aus rasten (die älteren) ;-)
lernen lesen, du sollst, junger Padawan

Ich gebe ja zu, dass mein erster Post ziemlich provokativ war, hättest du den Rest auch gelesen und verstanden,...

In deinem Text ist keinerlei Ironie versteckt, du wolltest einfach was schreiben, was die Diskussion abwürgt und jeden blöd aussehen lässt, der dir darauf antwortet. Ich habs gewagt und bin nun der alte (31), knausrige Pedant, der keine Ironie versteht.

Zum Thema:

1. Multitasking

Klar hat keiner Multitasking auf dem iPhone vermisst, da es ja nicht möglich war und es deshalb auch nicht viele Anwendungen gab, die es nutzten (auf gejailbreakten wars ja möglich).

Es gibt aber durchaus ein paar, ich gebe zu, nicht allzu viele, interessante Anwendungen, die ohne MT nicht auskommen.

Zwei Beispiele von meinem Android:

-locale

Ist ein nettes Programm, bei dem man Aufgrund eines Zustandes/Ereignisses (Standort, Uhrzeit, lage des Phones auf dem Tisch,...) alles mögliche einstellen kann (Klingelton, WLAN on/off, RSS sync,...)

Wenn ich mich also zuhause oder im Büro befinde, wird automatisch WLAN eingeschaltet, ansonsten isses aus.

Lege ich das Handy während der Arbeitszeit auf die Displayseite, schaltet es auf lautlos.

Mein RSS Reader synct sich jeden Morgen um 06:45 automatisch, solange ich noch im WLAN bin.

Da gibts noch viele andere Use Cases, in welchen locale hilfreich ist.

-Telefonbuch (local.ch)

Ruft mich jemand an, dessen Nummer ich nicht in meinem Telefonbuch gespeichert habe, checkt mein Phone die Nummer und zeigt mir den Telefonbucheintrag an.

Für beide Programme ist MT nötig.

Grundsätzlich brauchen aber die wenigsten Programme MT. Apple wird wahrscheinlich auch gut prüfen, welche Apps im Hintergrund laufen dürfen. Es wird dann nur zugelassen, wenns Sinn macht und sauber (ressourcenschonend) programmiert ist.

Diese herangehensweise finde ich besser, als es, wie bei Android einfach für alle zuzulassen.

2. Flash:

Ich könnte auf Flash aufm Smartphone verzichten, braucht meist nur viel Zeit zum laden (z.B. Flash-Werbung auf Newsseiten nerven extrem) und macht auch noch den Browser langsam.

Auf dem iPad wäre es aber schon sehr nützlich, da es tausende von Flashgames gibt. Da Apple aber an jedem Game mitverdient und die Entwickler nicht vergraulen will, tun sie gut daran, Flash nicht zu unterstützen. Wer kauft sich noch ein Game für 3$, wenn er dasselbe auch gratis via Flash spielen kann?!?

Das ist meine Meinung zum Thema.

Was mich nun immer noch verfolgt, heisst es "auf den jailgebreakten Phones" oder "auf den gejailbreakten Phones" ?!?

smid12'144 Beiträge
Ist Tapatalk für das Forum selbst kostenlos?

Jup:

Your forum's app on iPhone, Android, BlackBerry and Nokia phone! It takes only 10 minutes and it's free!
Quelle: Tapatalk - Online Community at your fingertips!

schnuerbel1'837 Beiträge
Dieser Thread ist ein gutes Lehrstück zum Thema: Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht dasselbe.

Als um 2001 rum Windows CE veröffentlicht wurde, bemängelte die Fachpresse - nebst anderen Fehlern - vor allem, dass dieses Handy-Betriebssystem nicht mal Multitasking könne. Aber bei Apple heisst es dann "brauch ich eh nicht".

Derart militant eingefärbte Schönrederei läuft bei mir typischerweise unter "Cüpli und Schinkengipfeli"-Gelaber - und ich geb keinen Deut drauf.

(Als die Crossair (Gott hab sie selig) auf dem Flug zwischen Bern und Paris Champagner-Cüpli mit Schinkengipfeli servierte, dann wurde das romantisch-schwelgend weitererzählt. Als die Swissair (Gott hab sie ebenfalls selig) auf dem Flug zwischen Zürich und Paris genau dasselbe Angebot nachäffte, hiess es "ist das alles?". Und wurde danach als Beispiel der Knausrigkeit einer Airline weitererzählt.)

Apple versteht es bei jedem iPhone Update (und das wird beim iPad auch nicht anders sein), die Behebung von offensichtlichen technischen Mängeln als Newsereignis zu vermarkten. Das niemand das merkt und alle wie Lemminge diesen gut aussehenden, aber überteuerten technischen Ramsch kaufen, betrachte ich mittlerweile nur noch mitleidig.

engadget304 Beiträge
-Telefonbuch (local.ch)

Ruft mich jemand an, dessen Nummer ich nicht in meinem Telefonbuch gespeichert habe, checkt mein Phone die Nummer und zeigt mir den Telefonbucheintrag an.
hi discokrueger

wie hast du das gemacht?

engadget304 Beiträge
Als um 2001 rum Windows CE.....
Das niemand das merkt und alle wie Lemminge diesen gut aussehenden, aber überteuerten technischen Ramsch kaufen, betrachte ich mittlerweile nur noch mitleidig.
Hi schnuerbel

Ich finde es immer wieder zum Lachen wenn Windows Fanboys (auch Klickibuntis genannt) über Apple FUD verbreiten. Das ist lustiger als Borat/Brüno 🙂

Keine Ahnung, aber Apple-Bashing betreiben ;-)

P.S. ich kann es verstehen (es ist nachvollziehbar) wenn ein Linux-User die Nachteile von Apple und/oder Microsoft aufzeigt. Apple und Microsoft haben beide ihre Nachteile. Punkt.

Ich hab die App runtergeladen und installiert?

smid12'144 Beiträge
Steve Jobs kriegt sicher mal einen Job in Saudi Arabien /emoticons/default_smile.png

http://voices.allthingsd.com/files/2010/02/1357.gif

In Zukunft nur noch mit Burka 🙂

http://chillifresh.com/2010/02/20/5000-apps-banned-the-new-rules/

engadget304 Beiträge
Ich hab die App runtergeladen und installiert?
Hi discokrueger

das habe ich auch gemacht. Aber bei mir zeigt die App bei einem Anruf nicht die Infos aus local.ch an...

Seite 4 von 13 · 255 Beiträge in diesem Thema