Willst du dir einen iPad kaufen?
254 Antworten41'801 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Willst du dir den iPad kaufen?
- Ja 0 Stimmen · 0 %
- Vielleicht 28 Stimmen · 57 %
- Nein21 Stimmen · 43 %
49 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
olifaessler4'260 Beiträge
ist in der Schweiz wieder sehr teuer (64gb Version mit 3G kostet weit über 1000 Fr.) wegen SUISA-Strafe und fantasievoller Währungsumrechnung etc., zudem hasse ich Apple als Firma, auch wenn ich zu Hause Notebooks von Apple einsetze.Woher weisst Du das? Es sind noch keine offiziellen Preise für die Schweiz oder für sonstwo ausser den USA bekannt. Wird wohl in den nächsten Tagen kommen.
Ausserdem fragt sich, ob man das 3G braucht. Die Frage stell ich mir selbst grad auch. Für den Bentzer, der sich das iPad kauft, weil er kein Notebook hat oder will, etc, für den könnte sich allenfalls auch eine der kleineren Varianten auch mit weniger Speicher lohnen. Wobei, Filme schauen, oder Videopodcasts etc., das möchten vermutlich viele, und das braucht eben auch Speicher...
hume131'328 Beiträge
Sehe ich genauso - ich verwende inzwischen ein Legend, zuvor hatte ich auch ein Milestone. Freier geht's nicht - das Betriebssystem ist OpenSource, der Android Market ist für alle Entwickler völlig frei zugänglich, es werden keine Apps abgelehnt etc. Google Account ist bei Android längst nicht mehr Voraussetzung, Push geht auch über Exchange, ansonsten: IMAP, POP3. Ich kann beliebige andere Browser installieren (z.B. Dolphin oder Opera), kann 3rd Party Apps auch ohne den Market installieren, kann mit allen Providern problemlos das Handy als Modem benutzen, kann bei den meisten Phones custom ROMs installieren etc. etc.Die Zukunft wird zeigen, was soviel Offenheit bedeutet. Ich kann es mir vorstellen: Viren auf´m Handy! Ausserdem finde ich es gar nicht so schlecht, dass alles etwas unter Kontrolle ist.
smid12'144 Beiträge
Die Zukunft wird zeigen, was soviel Offenheit bedeutet. Ich kann es mir vorstellen: Viren auf´m Handy! Ausserdem finde ich es gar nicht so schlecht, dass alles etwas unter Kontrolle ist.Also ist es gut, dass prüde Apple Manager mir ihre Moralvorstellungen aufzwien? Ich brauch kein pr0n auf meinem Mobile. Aber eine App wie "Wobble" aus dem Store zu verbannen, oder ein eBook Reader weil er eben "Kamasutra" Bücher finden kann zu sperren - das ist die typische Apple Arroganz.
Wäre Apple nicht so arrogant, ich hätte schon lange ein solches Gerät zu hause.
hume131'328 Beiträge
Also ist es gut, dass prüde Apple Manager mir ihre Moralvorstellungen aufzwien? Ich brauch kein pr0n auf meinem Mobile. Aber eine App wie "Wobble" aus dem Store zu verbannen, oder ein eBook Reader weil er eben "Kamasutra" Bücher finden kann zu sperren - das ist die typische Apple Arroganz.Prüde hat übrigens nichts mit Apple, sondern mit ganz Amerika zu tun. In Amerika darf zwar viel Gewalt gezeigt werden, aber ja keine Püppis.
Aber wie gesagt, mich stört das nicht. Und wohl viele Millionen anderer User auch nicht.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #25
Apple iPad: Eure Fragen zum Apple iPad ? live beantwortet im Video-Stream » neuerdings.com
Also der Stream war ja ganz cool.
Da bin ich jetzt positiv überrascht was Göldi da erzählt hat.
Also der Stream war ja ganz cool.
Da bin ich jetzt positiv überrascht was Göldi da erzählt hat.
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #26
Zumindest bei SNL wird der iPad ganz schön veräppelt... /emoticons/default_smile.png
(man sollte die andere Bedeutung des Wortes "Pad" im Englischen kennen...)
Apple's iPad Name Not the First Choice for Women. Period. | Designerati | Fast Company
Oder vielleicht kauf' ich mir ein gebrauchtes Fujitsu iPad über Ebay - mit Windows CE: Fujitsu IPad
(man sollte die andere Bedeutung des Wortes "Pad" im Englischen kennen...)
Apple's iPad Name Not the First Choice for Women. Period. | Designerati | Fast Company
Oder vielleicht kauf' ich mir ein gebrauchtes Fujitsu iPad über Ebay - mit Windows CE: Fujitsu IPad
dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #27
Woher weisst Du das? Es sind noch keine offiziellen Preise für die Schweiz oder für sonstwo ausser den USA bekannt. Wird wohl in den nächsten Tagen kommen.Zum Preis: das iPad kostet in der 64gb Version 829$. Direkt umgerechnet kostet es also ca. 900 Fr. Dazu kommt noch die Apple-Strafe, die auf allen Produkte in Europa drauf ist. Verglichen mit anderen Produkten aus dem Preisbereich, wird diese mindestens 300 Fr. betragen. Dann kommen noch die SUISA-Abgaben dazu. Der Preis wird also bei nicht unter 1200 Fr liegen, wohl eher gegen 1300 tendierend.
Ausserdem fragt sich, ob man das 3G braucht. Die Frage stell ich mir selbst grad auch.
Zu 3G: das muss jeder selber wissen. Ich denke aber, dass nur die 3G Version Sinn macht, da man das Teil ja auch (und vor allem) unterwegs benutzen wird. Im Zug, Tram, Flughafen etc. Wer das Teil nur zu Hause auf dem Sofa benutzt, nimmt sowieso lieber ein (viel) billigeres Notebook, da dann der Schlepp-Faktor hinfällig ist.
smid12'144 Beiträge
Hat das Ding eigentlich wirklich einen 4:3 Screen?
Das wäre ja auch mal wieder ein Riesenfail wenn man Filme sehen will.
Das wäre ja auch mal wieder ein Riesenfail wenn man Filme sehen will.
engadget304 Beiträge
Oder vielleicht kauf' ich mir ein gebrauchtes Fujitsu iPad über Ebay - mit Windows CEHi schnuerbel
wer Windows CE/Windows Mobile kauft ist definitiv selbst schuld 🙂
Noel3'777 Beiträge
wie es scheint ist das iPad auch schon geknackt.
iPad hält Hackern nur 24 Stunden stand:
Kaum steht Apples neuer Tablet-Computer iPad in den Läden, da ist es Hackern auch schon gelungen, das System zu knacken. Ähnlich wie beim iPhone stehen dem iPad damit jede Menge Zusatzprogramme ins Haus, die Apple auf dem Gerät eigentlich nicht sehen will.
Quelle: satundkabel.de
iPad hält Hackern nur 24 Stunden stand:
Kaum steht Apples neuer Tablet-Computer iPad in den Läden, da ist es Hackern auch schon gelungen, das System zu knacken. Ähnlich wie beim iPhone stehen dem iPad damit jede Menge Zusatzprogramme ins Haus, die Apple auf dem Gerät eigentlich nicht sehen will.
Quelle: satundkabel.de
easypeacy422'068 Beiträge
Ob ich ein iPad möchte? Eigentlich ja, aber ...
... Apple schreibt mir vor, welche Programme ich darauf nutzen kann und welche nicht. Nein danke! Nur ein Programm gleichzeitig offen, à la iPhone? So ist das Ding für mich wertlos. Ein Browser z.B. ohne Flash, so dass man auf der Apple-Webseite eine Homepage einrichten muss mit einer Liste von "iPad kompatiblen Webseiten" ... oh mein Gott, unbrauchbar. Auf meinem öden Smartphone laufen 99% aller Webseiten und es braucht keine Kompatibilitätsliste. Dazu ein Preis, der jenseits von Gut-und-Böse ist.
Kurz gesagt ... sollten mindestens die drei angesprochenen Punkte geändert werden und das Ding mal für 300-400.- erhältlich sein, dann würde ich es mir auch kaufen. Denn die Grundidee ist, wie so oft bei Apple, eigentlich gut. Leider, wie so oft, vermasselt Apple das Ganze immer wieder mit ihrer Arroganz und dem Kontrollwahn.
Nun gut, die dritte Generation der iPhones wäre für meine Bedürfnisse langsam brauchbar (werde mir aber zur Zeit dennoch keines kaufen). Vielleicht ist die dritte Generation des iPads dann auch so weit, dass man es flexibel genug brauchen kann. Dann wäre ich wieder mit dabei.
... Apple schreibt mir vor, welche Programme ich darauf nutzen kann und welche nicht. Nein danke! Nur ein Programm gleichzeitig offen, à la iPhone? So ist das Ding für mich wertlos. Ein Browser z.B. ohne Flash, so dass man auf der Apple-Webseite eine Homepage einrichten muss mit einer Liste von "iPad kompatiblen Webseiten" ... oh mein Gott, unbrauchbar. Auf meinem öden Smartphone laufen 99% aller Webseiten und es braucht keine Kompatibilitätsliste. Dazu ein Preis, der jenseits von Gut-und-Böse ist.
Kurz gesagt ... sollten mindestens die drei angesprochenen Punkte geändert werden und das Ding mal für 300-400.- erhältlich sein, dann würde ich es mir auch kaufen. Denn die Grundidee ist, wie so oft bei Apple, eigentlich gut. Leider, wie so oft, vermasselt Apple das Ganze immer wieder mit ihrer Arroganz und dem Kontrollwahn.
Nun gut, die dritte Generation der iPhones wäre für meine Bedürfnisse langsam brauchbar (werde mir aber zur Zeit dennoch keines kaufen). Vielleicht ist die dritte Generation des iPads dann auch so weit, dass man es flexibel genug brauchen kann. Dann wäre ich wieder mit dabei.
The Dude908 Beiträge
.....Oder vielleicht kauf' ich mir ein gebrauchtes Fujitsu iPad über Ebay - mit Windows CE: Fujitsu IPadFür alle nicht Apple-User. /emoticons/default_wink.png
HP’s Slate Device Delivers a Holistic Mobile Experience (Englisch)
tosci5'731 Beiträge
Die Kohle hätte sich HP sparen können...
@all: Ich freue mich auf das neue Windows Phone 7.... Multitasking wird nämlich auch dort nur noch eingeschränkt verfügbar sein. Die Gründe dafür sind bekannt, und Apple hat es einmal mehr vorgemacht wie es RICHTIG funktionieren muss!
@all: Ich freue mich auf das neue Windows Phone 7.... Multitasking wird nämlich auch dort nur noch eingeschränkt verfügbar sein. Die Gründe dafür sind bekannt, und Apple hat es einmal mehr vorgemacht wie es RICHTIG funktionieren muss!
The Dude908 Beiträge
....@all: Ich freue mich auf das neue Windows Phone 7.... Multitasking wird nämlich auch dort nur noch eingeschränkt verfügbar sein. Die Gründe dafür sind bekannt, und Apple hat es einmal mehr vorgemacht wie es RICHTIG funktionieren muss!Hier könnte es (Gerüchten zu Folge) seitens Apple noch eine Wendung geben.
tosci5'731 Beiträge
Ja, nämlich das nur zertifizierte Apps für Multitasking zugelassen werden - und auch das ist richtig so. Bei Schrott-Akku-Fresser und Absturz-Apps würden nämlich 99% der Konsumenten auf Apple losgehen wenn das iPhone oder iPad plötzlich abstürzt oder die Akkulaufzeit nur noch 50% betragen würde. Alle anderen haben dies nun auch kapiert und werden nachziehen.
schnuerbel1'837 Beiträge
In den Pressemeldungen wurde auch berichtet, dass Apple eine Liste der iPad-kompatiblen Websites veröffentlichen würde. Wo bleibt die Digi-TV App fürs iPhone und iPad? /emoticons/default_wink.png
tosci5'731 Beiträge
Lustig, dass Du das gerade jetzt fragst: Apps für iPhone/iPad, Nokia und Android are coming soon 🙂
CHfish3'690 Beiträge
Juli124 Beiträge
Hi
Kauft euch besser etwas anständiges wie das hier. iPad oder We Pad – USA gegen Deutschland | Netathlet - Social Media News
Beim We Pad hat man alles was man braucht.
Kauft euch besser etwas anständiges wie das hier. iPad oder We Pad – USA gegen Deutschland | Netathlet - Social Media News
Beim We Pad hat man alles was man braucht.
olifaessler4'260 Beiträge
Ach, das ipad ist mir anständig genug, und hat ebenfalls alles was ich brauch.
Das komische Android-Gebastel wird sich sowieso nicht durchsetzen. Aber wem's gefällt. Für die Bastler-Fraktion, die aus allem das letze Quäntchen überall rausholen will, ist das sicher i.O. wenn man dann in Kauf nimmt, dass es vielleicht auch eher unstabil läuft, die Batterie nicht so lange hält, es schwerer ist, etc... (von nicht hübsch sprech ich erst gar nicht.)
Das komische Android-Gebastel wird sich sowieso nicht durchsetzen. Aber wem's gefällt. Für die Bastler-Fraktion, die aus allem das letze Quäntchen überall rausholen will, ist das sicher i.O. wenn man dann in Kauf nimmt, dass es vielleicht auch eher unstabil läuft, die Batterie nicht so lange hält, es schwerer ist, etc... (von nicht hübsch sprech ich erst gar nicht.)
Seite 2 von 13 · 255 Beiträge in diesem Thema