Willst du dir einen iPad kaufen?
254 Antworten41'801 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Willst du dir den iPad kaufen?
- Ja 0 Stimmen · 0 %
- Vielleicht 28 Stimmen · 57 %
- Nein21 Stimmen · 43 %
49 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
smid12'144 Beiträge
Ich hab das Gefühl, der iPad ist eben von allem ein bisschen etwas.
Wer also surfen, mailen, e-books und Spiele will, der ist mit dem iPad perfekt dran.
Wer aber NUR ein e-book Reader will, ist mit dem Kindle besser dran.
Wer also surfen, mailen, e-books und Spiele will, der ist mit dem iPad perfekt dran.
Wer aber NUR ein e-book Reader will, ist mit dem Kindle besser dran.
discokrueger1'581 Beiträge
Das komische Android-Gebastel wird sich sowieso nicht durchsetzen.Da wär ich mal vorsichtig. Für nicht-iPhone-Smartphones ist Android die Plattform, welche sich durchsetzen wird.
Tablets werden auch einige kommen.
Sony soll noch dieses Jahr TV's mit Android bringen.
Motorola bringt Festnetztelefone mit Android.
...
Da ist schon einiges an Potenzial.
Woher kommt die Aussage, das Android instabil laufen soll? Habe bis jetzt nur gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Juli124 Beiträge
Wer Surfen, Mailen, E-Books, Spiele und Multimedia will, ist mit dem We-pad besser dran.
The Dude908 Beiträge
Lustig, dass Du das gerade jetzt fragst: Apps für iPhone/iPad, Nokia und Android are coming soon 🙂Echt jetzt? /emoticons/default_biggrin.png
tosci5'731 Beiträge
Ja, iPhone App ist bestellt und sollte in wenigen Wochen zur Verfügung stehen. Weiter wird die App wieder einige Wochen später auch im Android sowie im Nokia Market Store verfügbar sein. Pricing noch nicht sicher, aber wahrscheinlich um einen Fünfliber rum...
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
The Dude908 Beiträge
Darf man denn schon wissen was die App für Funktionen haben wird?
Noel3'777 Beiträge
Das komische Android-Gebastel wird sich sowieso nicht durchsetzen.Es werden ja schon ganze Fernseher mit Android-Betriebssystem angeboten (siehe Link unten):
Flat-TV mit Android-Betriebssystem:
mfg
engadget304 Beiträge
Pricing noch nicht sicher, aber wahrscheinlich um einen Fünfliber rum...Hi Tosci
Gruss
Tosci
warum zum Teufel sollte man 5 CHF bezahlen, wenn man gratis im Browser digi-tv.ch ansurfen kann?
Ich verstehe nicht warum es pro Website eine App gibt (warum nicht eine Mobile-Version mit Standard-HTML/CSS)? Und das obwohl ich iPhone-User bin.
tosci5'731 Beiträge
Hallo Dude
Die wichtigsten Funktionen werden enthalten sein:
Die Features werden sicherlich noch erweitert.
@engadget: Wir betreiben mehrere Foren mit jeweils eigenen Templates. Die Pflege dieser Templates ist aufwändig, bei jedem SW-Update müssen auch die Templates angepasst werden. Wenn wir pro Forum nun zwei Templates pflegen müssten, wäre der Aufwand weitaus höher als zwischendurch auf allen Foren die Scripts anzupassen. Weiter ist eine native App um Welten schneller, übersichtlicher und komfortabler. Es soll sich niemand gezwungen fühlen die App zu kaufen, wir erachten dies als einen massiven Mehrwert.
Die wichtigsten Funktionen werden enthalten sein:
- Zugriff auf alle Swissforums-Foren
- Sehr schnelle Ladezeiten
- Antworten und Editieren von Beiträgen
- Private Nachrichten
- Wer ist online
- Bilder hochladen und anschauen
Die Features werden sicherlich noch erweitert.
@engadget: Wir betreiben mehrere Foren mit jeweils eigenen Templates. Die Pflege dieser Templates ist aufwändig, bei jedem SW-Update müssen auch die Templates angepasst werden. Wenn wir pro Forum nun zwei Templates pflegen müssten, wäre der Aufwand weitaus höher als zwischendurch auf allen Foren die Scripts anzupassen. Weiter ist eine native App um Welten schneller, übersichtlicher und komfortabler. Es soll sich niemand gezwungen fühlen die App zu kaufen, wir erachten dies als einen massiven Mehrwert.
3dtv130 Beiträge
Eigentlich braucht es doch fürs Internet nur einen Browser auch für mobile Versionen von Websites? Klar, mittels eigener Client/Server-Applikation pro Webseite geht das dann zügiger, weil man sich nicht an Webstandards halten muss und Daten optimiert hin und her schickt. Aber ist diese Trennung vom Internet die schöne neue Online-Zukunft "à la Apple"?
tosci5'731 Beiträge
Das hat mit Webstandards einhalten überhaupt nichts zu tun!!!
bearbeitet #52
Ich werde die App auch nicht kaufen, sorry. Würde sie nicht mal installieren, wenn sie gratis wäre.
Jede Page ist der Meinung, sie brauche eine eigene App, anstatt mal eine schlaue mobile-Version ihrer Page zu erstellen. Ich installier mir doch nicht für jedes Forum und jede Newsseite im Netz ein eigenes App.
Geschwindigkeit ist auch kein grosses Thema. Sicher ist die Seite über ein App ein wenig schneller. Wenn man sich aber z.B. die mobile-Version von Facebook anschaut, merkt man praktisch keinen Unterschied zu ner App. --> Es geht also.
Für eine solche App dann noch Geld zu verlangen finde ich schon fast frech. Sicher, du stellst die Infrastruktur und hälst das Forum auf dem neusten Stand. Dafür sollst du auch Werbung schalten dürfen (auf welche ich bei jedem Besuch einmal klicke).
Der Content kommt jedoch von den Usern selbst und der soll dann auch noch was bezahlen um ihn liefern zu dürfen?!?
EDIT:
zum Topic; natürlich würde ich mir nie ein iPad kaufen. Aus Prinzip, wegen der Philosophie der Firma Apple.
Jede Page ist der Meinung, sie brauche eine eigene App, anstatt mal eine schlaue mobile-Version ihrer Page zu erstellen. Ich installier mir doch nicht für jedes Forum und jede Newsseite im Netz ein eigenes App.
Geschwindigkeit ist auch kein grosses Thema. Sicher ist die Seite über ein App ein wenig schneller. Wenn man sich aber z.B. die mobile-Version von Facebook anschaut, merkt man praktisch keinen Unterschied zu ner App. --> Es geht also.
Für eine solche App dann noch Geld zu verlangen finde ich schon fast frech. Sicher, du stellst die Infrastruktur und hälst das Forum auf dem neusten Stand. Dafür sollst du auch Werbung schalten dürfen (auf welche ich bei jedem Besuch einmal klicke).
Der Content kommt jedoch von den Usern selbst und der soll dann auch noch was bezahlen um ihn liefern zu dürfen?!?
EDIT:
zum Topic; natürlich würde ich mir nie ein iPad kaufen. Aus Prinzip, wegen der Philosophie der Firma Apple.
tosci5'731 Beiträge
@discokrueger: Ich finde hingegen Deine Aeusserungen frech. Die Kosten für die App betragen rein für digi-tv.ch und für alle Stores über 5'000 Dollar! Die Fr. 4.90 sind somit ein minimaler Kostenbeitrag an die App und nicht an den Content! Ein Grossteil wird mit Werbung finanziert die im Übrigen in der App nicht ersichtlich sein wird! Ich habe die App getestet und auch ein Mobile Template - App ist in diesem Fall massiv schneller und nicht zu vergleichen mit der Facebook-App. Aber wie gesagt - jedem das seine - aber ich lasse mir für meinen Effort nicht ans Bein pissen!
Greez
Greez
hume131'328 Beiträge
Ich bin gespannt auf die App. Ich wäre oft froh gewesen, schnell über meinen iPod touch die Postings anzuschauen, aber über Safari auf'm iPod touch ist das dann doch zu langsam. Man sieht es auch an den Apps von verschiedenen Tageszeitungen (blick, bz, tagi, 20min), dass es über ein App sehr viel schneller ist.
Und ich weiss nicht, wie man sich über CHF 5.-- aufregen kann. Das ist gerade mal der Preis für ein Feierabendbier. Und das App kostet einmalig soviel, jedes weitere Bier kostet aber wieder CHF 5.--.
Und ich weiss nicht, wie man sich über CHF 5.-- aufregen kann. Das ist gerade mal der Preis für ein Feierabendbier. Und das App kostet einmalig soviel, jedes weitere Bier kostet aber wieder CHF 5.--.
Nimm das jetzt nicht persönlich, aber mir ist doch egal, wieviel die Entwicklung einer solchen App kostet, ist ja nicht mein Business.
Mal ganz abgesehen davon, dass es mit Tapatalk schon einen quasi-Standard für sowas gibt. Da kostet die Pro-Version (Client) zwar auch 3$, aber ich kann damit mehrere, irgendwann vielleicht sogar all meine, Foren verwalten (2'600 sind schon dabei).
Mir gehts auch nicht ums Geld. Wenn das Forum Geld braucht, bin ich der erste der was spendet (siehe Dez 2008). Dann spende ich jedoch für das Forum und nicht für eine, meiner Meinung nach überflüssige, App.
Im Grundsatz gehts doch immer ums gleiche:
-wieso eine eigene Foren-App, wenns mobile Templates und Tapatalk gibt?
-wieso eine eigene News-App, wenns RSS gibt?
-wieso DAAP, wenns doch bereits uPnP und DLNA gibt?
-wieso ein Videoportal mit Flash, wenns doch rtsp gibt (SF)?
-...
Mal ganz abgesehen davon, dass es mit Tapatalk schon einen quasi-Standard für sowas gibt. Da kostet die Pro-Version (Client) zwar auch 3$, aber ich kann damit mehrere, irgendwann vielleicht sogar all meine, Foren verwalten (2'600 sind schon dabei).
Mir gehts auch nicht ums Geld. Wenn das Forum Geld braucht, bin ich der erste der was spendet (siehe Dez 2008). Dann spende ich jedoch für das Forum und nicht für eine, meiner Meinung nach überflüssige, App.
Im Grundsatz gehts doch immer ums gleiche:
-wieso eine eigene Foren-App, wenns mobile Templates und Tapatalk gibt?
-wieso eine eigene News-App, wenns RSS gibt?
-wieso DAAP, wenns doch bereits uPnP und DLNA gibt?
-wieso ein Videoportal mit Flash, wenns doch rtsp gibt (SF)?
-...
tosci5'731 Beiträge
Wenn wir Geld bräuchten würden wir sicherlich nicht in eine App investieren die sich nie rechnen wird! Ich muss mir wirklich überlegen ob ich den Auftrag storniere und schlichtweg in einem ersten Schritt bei Tapatalk mitmache (kannte ich auch schon vorher). Ich bin auch kein Freund davon, neue Standards zu kreieren oder das Rad neu zu erfinden.
olifaessler4'260 Beiträge
Die Idee mit Tapatalk wär vielleicht gar nicht so schlecht. Viele von uns können dann den selben Client auch für andere Foren nützen (ich werde Tapatalk demnächst sowieso auch für den Zugang zu einem anderen Forum nutzen). Eine exklusive App hat vielleicht auch seinen Reiz, aber das musst schlussendlich ist das ein politischer Entscheid Deinerseits...
Die Rumstänkerei versteh ich auch nicht, es wird ja keiner Gezwungen, die App zu kaufen. Mit einem iPad, zB. sieht das "normale" Forum sicher auch ganz super aus /emoticons/default_wink.png
Die Rumstänkerei versteh ich auch nicht, es wird ja keiner Gezwungen, die App zu kaufen. Mit einem iPad, zB. sieht das "normale" Forum sicher auch ganz super aus /emoticons/default_wink.png
Ich würde mich über eine Tapatalk Integration sehr freuen.
@oli
Sorry, ich bin einfach ein stänkernder auf Standards klopfender Korinthenkacker. Wenigstens bin ich mir dessen bewusst.
Nun aber wieder zurück zum Topic.
@oli
Sorry, ich bin einfach ein stänkernder auf Standards klopfender Korinthenkacker. Wenigstens bin ich mir dessen bewusst.
Nun aber wieder zurück zum Topic.
smid12'144 Beiträge
Toller Artikel
Apple iPad: Warum das iPad schlecht ist » neuerdings.com
Würden die Eltern ihre Töchter ins Zimmer einsperren, dann wäre Hirschmann nicht verhatet worden.
Apple zeigt es ja: Mit der Kontrollsucht kommen keine bösen Viren (und keine bösen Firmen) aufs iPhone.
Die Apple Politik ist doch toll!
Apple iPad: Warum das iPad schlecht ist » neuerdings.com
Würden die Eltern ihre Töchter ins Zimmer einsperren, dann wäre Hirschmann nicht verhatet worden.
Apple zeigt es ja: Mit der Kontrollsucht kommen keine bösen Viren (und keine bösen Firmen) aufs iPhone.
Die Apple Politik ist doch toll!
engadget304 Beiträge
Ich muss mir wirklich überlegen ob ich den Auftrag storniere und schlichtweg in einem ersten Schritt bei Tapatalk mitmache (kannte ich auch schon vorher). Ich bin auch kein Freund davon, neue Standards zu kreieren oder das Rad neu zu erfinden.Hi tosci
Ich würde eine Tapatalk-Integration sehr begrüssen. Ich stimme dir absolut zu, es macht keinen Sinn ein eigenes Süppchen zu kochen und sich zudem nicht an Standards (in diesem Fall De-facto-Standard) zu halten.
Seite 3 von 13 · 255 Beiträge in diesem Thema