Willst du dir einen iPad kaufen?
254 Antworten41'801 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Willst du dir den iPad kaufen?
- Ja 0 Stimmen · 0 %
- Vielleicht 28 Stimmen · 57 %
- Nein21 Stimmen · 43 %
49 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
frantic2'985 Beiträge
Hier noch Benchmarks von iPad 3 ... keine Änderung zum 2erWenn man nur die CPU alleine testet, von der man wusste dass es dieselbe ist, warum sollte es dann grosse Unterschiede geben? Ich kenne keinen, der das iPad 2 als zu langsam bezeichnen würde...
Man muss halt die Teile testen, wo auch etwas daran geändert wurde (Display, GPU, RAM, Kamera, 4G, Software), dann findet man auch Unterschiede:
Angetestet: Das neue iPad | Mac & i
Hanfred482 Beiträge
Ach, die rechnen heutzutage eher tendenziell zu schnell. Games über mehrere Jahre zu entwickeln lohnt sich aufgrund der kurzen Hardwarezyklen kaum (bestätigt durch Entwickler) und wirklich rechenintensive Software benutzt man nicht auf dem Pad.
smid12'144 Beiträge
Laut UPS kommt mein iPad heute.
Noch ist er nicht da, um 13 Uhr war er noch in Mailand.
Noch ist er nicht da, um 13 Uhr war er noch in Mailand.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #224
Habe meines direkt nach dem Event bestellt (bzw. in den frühen Morgenstunden danach. Es ging dieses mal ungewöhnlich lange, bis der Store wieder online war).
Laut TNT ist meins heute Nachmittag schon vor 16 Uhr in ZH weg. Habe angerufen, ob das noch heute ankommt? Er meinte nein, die seien alle für Mo+Di geplant!
Zwei weitere Bekannte von mir, warten auch noch (gleichzeitig bestellt, 1x TNT, 1x UPS). Einer bekam eine andere Lieferung von UPS. Der Chauffeur habe nur gemeint, es sei schlimmer als an Weihnachten! Sie hätten deswegen zusätzliche Leute einstellen müssen.
Nach weiteren Meldungen war der Ansturm in den Verkaufsläden nicht so gross wie auch schon. Ich hätte also heute einfach in einen Laden laufen können, und ein's mitnehmen. Sowas ärgert einem als Vorbesteller schon, dass es weder TNT noch UPS zum offiziellen heutigen Start hingekriegt haben...
Laut TNT ist meins heute Nachmittag schon vor 16 Uhr in ZH weg. Habe angerufen, ob das noch heute ankommt? Er meinte nein, die seien alle für Mo+Di geplant!
Zwei weitere Bekannte von mir, warten auch noch (gleichzeitig bestellt, 1x TNT, 1x UPS). Einer bekam eine andere Lieferung von UPS. Der Chauffeur habe nur gemeint, es sei schlimmer als an Weihnachten! Sie hätten deswegen zusätzliche Leute einstellen müssen.
Nach weiteren Meldungen war der Ansturm in den Verkaufsläden nicht so gross wie auch schon. Ich hätte also heute einfach in einen Laden laufen können, und ein's mitnehmen. Sowas ärgert einem als Vorbesteller schon, dass es weder TNT noch UPS zum offiziellen heutigen Start hingekriegt haben...
smid12'144 Beiträge
Mich nervt es auch. So einen Event kann man ja planen. Eigentlich wars mir ja egal, wenn das iPad erst nächste Woche gekommen wäre. Anstehen wollte ich nicht.
Als ich aber das Mail bekam „Ankunft am 16.“ Freute ich mich natürlich. Und dann war was Paket offensichtlich in Rümlang, also war alles klar. Dann heute offenbar doch erst Milano. In einem Mac Forum die Erklärung: Der Scan kam durch die Zoll-Abfertigung. Nur: Wieso fährt das Fahrzeug aus Milano erst um 13 Uhr los und nicht um 8 Uhr?
Apple scheint an einer simplen logistischen Aufgabe zu scheitern. Es nervt mich umso mehr, wenn ich jetzt sehe, dass ich in der Mittagspause schnell in den Mediamarkt hätte gehen können (oder jemanden schicken können) und ich hätte jetzt ein Gerät.
Damit verärgert Apple nämlich genau die Stammkunden. Eine Erklärung für das Versagen gibt’s ja bei der typischen Apple Arroganz sowieso nicht.
Als ich aber das Mail bekam „Ankunft am 16.“ Freute ich mich natürlich. Und dann war was Paket offensichtlich in Rümlang, also war alles klar. Dann heute offenbar doch erst Milano. In einem Mac Forum die Erklärung: Der Scan kam durch die Zoll-Abfertigung. Nur: Wieso fährt das Fahrzeug aus Milano erst um 13 Uhr los und nicht um 8 Uhr?
Apple scheint an einer simplen logistischen Aufgabe zu scheitern. Es nervt mich umso mehr, wenn ich jetzt sehe, dass ich in der Mittagspause schnell in den Mediamarkt hätte gehen können (oder jemanden schicken können) und ich hätte jetzt ein Gerät.
Damit verärgert Apple nämlich genau die Stammkunden. Eine Erklärung für das Versagen gibt’s ja bei der typischen Apple Arroganz sowieso nicht.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #226
Da es ja in den Läden wie Mediamarkt & Co. Geräte zum mitnehmen hatte, scheint Apple für die "erste Welle" bei der Einführung genügend Geräte bereitgestellt zu haben. Ich glaube, das ist mehr ein Problem der Logistikunternehmen wie UPS, TNT und Konsorten, die das mit dem Timing einfach nicht gebacken kriegen, dass die Vorbesteller auch am Start-Tag beliefert werden, wie die Retail Kunden.
Im Zweifelsfall würde ich den Vorbestellern sogar einen Tag oder zwei früher gönnen, als dem Laden. Die Kohle auf der Kreditkarte wurde ja schon vorher abgebucht.
Im Zweifelsfall würde ich den Vorbestellern sogar einen Tag oder zwei früher gönnen, als dem Laden. Die Kohle auf der Kreditkarte wurde ja schon vorher abgebucht.
smid12'144 Beiträge
Trotzdem dürfte doch so ein iPad ein so grosses Unternehmen nicht aus der Ruhe bringen?
Zumal: Als man den Status gestern anpasste, wusste man doch, was für ein Volumen man hat.
Zumal: Als man den Status gestern anpasste, wusste man doch, was für ein Volumen man hat.
dakis1'007 Beiträge
Apple scheint an einer simplen logistischen Aufgabe zu scheitern.Ich bin bei weitem kein Apple Fan - aber in diesem Fall hat die Firma wohl keine Schuld gehabt. Die Geräte wurden alle gleichzeitig verschickt. In der ganzen EU kamen sie am Freitag an, in der Schweiz aber nicht. Schuld war offenbar der Zoll - sowohl UPS und TNT (Apple hat dieses Mal extra mit zwei Kurieren gearbeitet, da TNT alleine in der Vergangenheit ziemlich überfordert war) können erst Montag oder Dienstag ausliefern, weil das Zeugs in Mendrisio beim Zoll einen Tag lang liegen blieb (und z.T. immer noch dort liegt). Das sind halt so die Kleinigkeiten, die uns das EWR-Nein so beschert. Beschwert Euch bei Blocher & Co.
Mir ist's egal, ich habe meines bei Digitec bestellt und werde es eh "erst" am Dienstag kriegen. Smid - Du hattest ja eh schon ein iPad 2. Ich habe auch eins. Daher werden wir die Wartezeit über's Wochenende schon noch überleben - soo gross scheinen die Unterschiede nämlich nicht zu sein:
We Gave People an iPad 2, Told Them It Was the New iPad, and They Loved It
dakis
hume131'328 Beiträge
Ich war am Freitag Abend, halb acht Uhr in den Saturn gegangen - nur so aus Gwunder - und da waren noch mindestens 10 iPad 3, die man einfach so nehmen konnte. Kein Gedränge, kein Run, alles schön ruhig. Da war sogar eines ausgestellt und ich muss sagen, das Retina Display ist der Hammer.
Caracho442 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen, aber von 6 Ipad's die ich bekommen habe, ging gerade mal eines weg, dann noch gabs noch 2 bis 3 Anrufe, aber wenn man 4x 64 4G und 2x 16 Wifi bekommen hat und alle Anrufer was anderes wollen, gehen auch diese nicht weg. Aber im grossen und ganzen kann ich sagen, das Interesse war bisher eher gering.
smid12'144 Beiträge
Ich habe einen iPad 1.
Ich hätte einfach erwartet, man kriegt die Verzollung durch.
Ich hätte einfach erwartet, man kriegt die Verzollung durch.
hume131'328 Beiträge
Ich habe einen iPad 1. Ich hätte einfach erwartet, man kriegt die Verzollung durch.He, he, das kann man jetzt komisch verstehen. "Weil ich schon ein iPad 1 habe, soll es am Zoll gefälligst schneller gehen" /emoticons/default_biggrin.png
frantic2'985 Beiträge
Hatte einer von euch schon Besuch vom Lieferdienst?
Vorher war TNT bei mir. Als ich die Schachtel öffnete, war nur das SmartCover und das Dock drin...!?!?
Will man mich hier verarschen - es ist noch nicht 1. April. Was soll ich mit Zubehör zu einem Gerät, welches ich nicht habe...
Warum wird sowas in 2 separate Packete aufgesplittet? Glaub' der Teufel, die kriegen das nicht rechtzeitig ausgeliefert, wenn die so ineffizient organisiert sind, und für 1 Lieferung 2x fahren.
Ich habe nur 1 Referenznummer, und die gilt jetzt als "ausgeliefert". Wieder anrufen und reklamieren - ich hasse das!
Vorher war TNT bei mir. Als ich die Schachtel öffnete, war nur das SmartCover und das Dock drin...!?!?
Will man mich hier verarschen - es ist noch nicht 1. April. Was soll ich mit Zubehör zu einem Gerät, welches ich nicht habe...
Warum wird sowas in 2 separate Packete aufgesplittet? Glaub' der Teufel, die kriegen das nicht rechtzeitig ausgeliefert, wenn die so ineffizient organisiert sind, und für 1 Lieferung 2x fahren.
Ich habe nur 1 Referenznummer, und die gilt jetzt als "ausgeliefert". Wieder anrufen und reklamieren - ich hasse das!
smid12'144 Beiträge
Der Kunde war beim ersten Versuch nicht anwesend. Es erfolgt ein zweiter Versuch.
Und ich kann die Adresse nirgends ändern!
UPS sagt, man dürfe von Apple aus nichts ändern. Wie bekomme ich das Ding an einen anderen Ort?
Und ich kann die Adresse nirgends ändern!
UPS sagt, man dürfe von Apple aus nichts ändern. Wie bekomme ich das Ding an einen anderen Ort?
Guest
Warum wird sowas in 2 separate Packete aufgesplittet? Glaub' der Teufel, die kriegen das nicht rechtzeitig ausgeliefert, wenn die so ineffizient organisiert sind, und für 1 Lieferung 2x fahren.Wahrscheinlich kommt das iPad direkt aus China während das Zubehör aus einem Apple-Lager in Europa kommt?!?
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #236
VPN sei Dank - da kann man auch mal von zu Hause arbeiten...
@smid: Die 2. Adresse hättest Du schon bei der Bestellung im AppleStore erfassen müssen. Hat Dir die Kristallkugel nicht verraten, wo Du heute bei Auslieferung sein wirst? /emoticons/default_sad.png
Das ist auch ärgerlich, aber das System scheint wohl nicht sehr flexibel zu sein... Die Erfahrung lehrt: 1x falsch im Computer - immer falsch im Computer.
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss wohl der Berg zum Propheten kommen. Oder Du holst das Teil am Schluss noch selber ab, weil Du nicht mehr länger warten magst.
@RoFr: Das wäre eine gute Erklärung! Aber dann könnten sie die Lieferung in Europa in 1 Packet mit 1 Auslieferung zusammenfassen. Oder bei 2 Packeten müsste ich doch auch 2 Trackingnummern bekommen?
Ich dachte, bei Logistik sei auch Logik mit drin /emoticons/default_wink.png
@smid: Die 2. Adresse hättest Du schon bei der Bestellung im AppleStore erfassen müssen. Hat Dir die Kristallkugel nicht verraten, wo Du heute bei Auslieferung sein wirst? /emoticons/default_sad.png
Das ist auch ärgerlich, aber das System scheint wohl nicht sehr flexibel zu sein... Die Erfahrung lehrt: 1x falsch im Computer - immer falsch im Computer.
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss wohl der Berg zum Propheten kommen. Oder Du holst das Teil am Schluss noch selber ab, weil Du nicht mehr länger warten magst.
@RoFr: Das wäre eine gute Erklärung! Aber dann könnten sie die Lieferung in Europa in 1 Packet mit 1 Auslieferung zusammenfassen. Oder bei 2 Packeten müsste ich doch auch 2 Trackingnummern bekommen?
Ich dachte, bei Logistik sei auch Logik mit drin /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #237
Edit
Nach hin und her kann mans doch abholen.
Na dann
Nach hin und her kann mans doch abholen.
Na dann
cybi2'842 Beiträge
also meins ist kurz vor Mittag gekommen ;-)
frantic2'985 Beiträge
Nach meinem Anruf wurde der Status im Tracking von "ausgeliefert" auf "Teillieferung" zurückgesetzt. Dann erneut auf "wird zugestellt".
Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Jetzt kam noch das iPad zum Zubehör dazu. Offenbar blieb das in der Hektik all der Apple Lieferungen des Tages liegen...
Hoffentlich kommt Ihr auch bald zu euren neuen Gadgets. /emoticons/default_smile.png
Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Jetzt kam noch das iPad zum Zubehör dazu. Offenbar blieb das in der Hektik all der Apple Lieferungen des Tages liegen...
Hoffentlich kommt Ihr auch bald zu euren neuen Gadgets. /emoticons/default_smile.png
h-max697 Beiträge
bei mir steht im tracking von tnt "delivered, signed: *mein name*" /emoticons/default_eek.png ich bin aber schon den ganzen tag am arbeiten und nicht zuhause. ich hoffe mal einer meiner nachbarn hats angenommen... /emoticons/default_rolleyes.gif
Seite 12 von 13 · 255 Beiträge in diesem Thema