Wieso bedient eigentlich Sky den Schweizer Markt nicht selber?
153 Antworten30'452 AufrufeGestartet von blogo ·
robi6'764 Beiträge
Auch wenn die Swisscom 49% der Aktien von Teleclub hältDas ist nicht korrekt. Swisscom hält 49% der Aktien eines Aktionärs von Teleclub. Wenn derjenige also 50% der Aktien hat (ich kenne die genauen Besitzverhältnisse nicht), besitzt die Swisscom de facto nur 25% der Teleclub Aktien. ;-)
Snowman410'415 Beiträge
Das ist nicht korrekt. Swisscom hält 49% der Aktien eines Aktionärs von Teleclub. Wenn derjenige also 50% der Aktien hat (ich kenne die genauen Besitzverhältnisse nicht), besitzt die Swisscom de facto nur 25% der Teleclub Aktien. ;-)Der hat aber 67 % Anteil und die Swisscom also 49 % von diesem Aktionär und kann desshalb klar Mitbestimmen.
mic165711 Beiträge
Nun gibt es auch auf der TC Homepage die Meldung, dass Sport HD2 aufgeschalten wird
Teleclub - Das Beste. Zuerst.
PS: Die News an sich wurde in kryptischer deutscher Satzstellung verfasst /emoticons/default_wink.png Dass weitere HD Sender folgen wird auch nicht erwähnt.
Teleclub - Das Beste. Zuerst.
PS: Die News an sich wurde in kryptischer deutscher Satzstellung verfasst /emoticons/default_wink.png Dass weitere HD Sender folgen wird auch nicht erwähnt.
edy863 Beiträge
Macht man den Suchlauf, kommen noch 2 andere Sender. /emoticons/default_smile.png Die neuen Sender sind auf dem gleichen Transponder.
mic165711 Beiträge
Macht man den Suchlauf, kommen noch 2 andere Sender. /emoticons/default_smile.png Die neuen Sender sind auf dem gleichen Transponder.Mal schauen ob dann morgen auch wirklich alle 3 mit einer TC-Sky Karte funktionieren oder eben nur Sport.
Dave151 Beiträge
Vermutlich wird nur HD Sport 2 gehen. Für mich hat das keinen Mehrwert, da ich nie Sport schaue.
halifaxy441 Beiträge
Ich hoffe dass auch Swissscom TV Kunden bald in den Genuss von TC-HD Sender kommen.
Snowman410'415 Beiträge
Ich hoffe dass auch Swissscom TV Kunden bald in den Genuss von TC-HD Sender kommen.Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Marc!?99 Beiträge
Die HD Rechte müssen extra erworben werden. Hat man auch bei Harry Potter bei der ARD und im ORF gesehen, wo nur die SD Variante ausgestrahlt wurde.
Bei Sky Cinema laufen ja die selben Filme wie auf TC, wobei TC meistens früher dran ist. Da kann man den Kanal einfach übernehmen.
Ich verstehe aber nicht warum man bei Swisscom nicht in HD ausstrahlt. Kostet ja keine zusätzliche Bandbreite. Selbst hochskaliertes Material sieht besser auf einem LCD aus.
Bei Sky Cinema laufen ja die selben Filme wie auf TC, wobei TC meistens früher dran ist. Da kann man den Kanal einfach übernehmen.
Ich verstehe aber nicht warum man bei Swisscom nicht in HD ausstrahlt. Kostet ja keine zusätzliche Bandbreite. Selbst hochskaliertes Material sieht besser auf einem LCD aus.
mic165711 Beiträge
Seit 6 Uhr heute morgen senden die 3 neuen HD Kanäle. Wer hat schon reingezappt mit einer TC Sat Karte?
Tino104 Beiträge
Heute morgen ca. 07.30 waren alle 3 Sender mit Schweizer Sky-Karte offen. Schauen wir mal wie lange das anhält.
Dave151 Beiträge
bearbeitet #72
Bei mir sind die 3 neuen SKY HD Sender auch offen. Karte = Star Paket mit HD Paket.
Dave151 Beiträge
So jetzt gehen Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD nicht mehr. Schade..
smid12'144 Beiträge
Jaja im HD Sender sperren sind sie schnell!
roku732'920 Beiträge
Wie gut habe ich seit einem Jahr das Volle Paket in Deutschland abonniert, so hat man diesen Ärger nicht mit TC (war nach jahrelangem TC Abo mein Kündigungsgrund). Darum, wenn man die Möglichkeit hat, unbedingt durch einen deutschen Kollegen ein Abo abschliessen ;-)
Stephan1'261 Beiträge
So jetzt gehen Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD nicht mehr. Schade..Bei mir gehen die beiden Tiptop. Dafür kommt Sport HD 2 nicht /emoticons/default_confused.png
Tino104 Beiträge
Bei mir sind jetzt alle 3 zu, obwohl ich ein HD-Abo habe.
mack309 Beiträge
Bei mir leider auch!!
Am Morgen liefen die drei noch....
Am Morgen liefen die drei noch....
MusicMike16 Beiträge
Bei mir gehen die beiden Tiptop. Dafür kommt Sport HD 2 nicht /emoticons/default_confused.pngMache gerade die gleiche Erfahrung...
schnuerbel1'837 Beiträge
Die letzte Aussage war, dass HD kommen wird und wir sprachlos sein werden. Dies ist aber auch schon ein Weilchen her und ich werde bestimmt in Kürze mal nachfragen...Sprachlos wäre ich, wenn TC die von der Bakom ausgeschriebenen DVB-T Muxe nützen würde, um dort eigenständig das PayTV-Angebot (inkl. HD) zu verbreiten (ja, HD und PayTV geht über DVB-T - die Franzosen und Briten machens vor). Naja - ich wäre nicht wirklich sprachlos, sondern würde behaupten, die hätten meine Idee geklaut... /emoticons/default_smile.png
Seite 4 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema