GGA Maur bedient auch Zürcher
10 Antworten3'795 AufrufeGestartet von Noel ·
Das Kabelnetzunternehmen GGA Maur expandiert im Frühjahr 2009 nach Zürich – dank Glasfasernetz des Elektrizitätswerks EWZ. Dort wird das Unternehmen digitales Radio, TV, Internet- und Telefonie-Dienstleistungen anzubieten.
hier geht's weiter...
Quelle: PCTipp.ch
hier geht's weiter...
Quelle: PCTipp.ch
anykey5'528 Beiträge
Ob das dann wohl DVB-C ist?
redbad448 Beiträge
Ob das dann wohl DVB-C ist?wenn der Empfang über die Telefonbuchse läuft, dann glaube ich es ist IPTV.
Aber wenn über TV-Buchse, dann DVB-C.
anykey5'528 Beiträge
Es kommt sowieso über Glas, also ist es weder noch....
CHfish3'690 Beiträge
Es kommt sowieso über Glas, also ist es weder noch....naja Glas ist IP Protokoll - aber man kann am Ende das auf irgendwas modulieren...
anykey5'528 Beiträge
Genau, ich denke da hängt am Schluss etwas dran, was wieder QAM aus dem TV-Signal macht..
Noel3'777 Beiträge
Auf jedenfall werden diese Glasfasernetze Cablecom unter Druck setzten. Wer weiss, vielleicht gibt es dann im St. Galler Glasnetz dann auch solche Quereinsteiger /emoticons/default_wink.png.
anykey5'528 Beiträge
Naja, abgesehen von den Boxen ist das Digital TV der Cablecom wirklich nicht schlecht... Und für die Boxen gibt es ja auch Lösungen, entweder politisch oder technisch.
smid12'144 Beiträge
GGA Maur hat ja auch ein ganz schönes Angebot.
Fehlt eigentlich nur Channel 4.
Pay-Pakete sind aber ein bisschen teuerer als bei CC.
Fehlt eigentlich nur Channel 4.
Pay-Pakete sind aber ein bisschen teuerer als bei CC.
PeterA1'032 Beiträge
naja Glas ist IP Protokoll - aber man kann am Ende das auf irgendwas modulieren...Nein Glasfaser hat nichts mit IP-Protokoll zu tun. Für Kabelnetze werden schon seit Jahren analoge Modulatoren eingesetzt, den den HF-Bereicht 47-862 Mhz 1:1 von Koax in Licht umwandeln. Und das unhängig ob UKW, Analog-TV, Digital-TV.
Damit können Quartieren, Gemeinden oder einzelnen Liegenschaften mit Kabelsignal versorgt werden.
CHfish3'690 Beiträge
Nein Glasfaser hat nichts mit IP-Protokoll zu tun. Für Kabelnetze werden schon seit Jahren analoge Modulatoren eingesetzt, den den HF-Bereicht 47-862 Mhz 1:1 von Koax in Licht umwandeln. Und das unhängig ob UKW, Analog-TV, Digital-TV.Damit können Quartieren, Gemeinden oder einzelnen Liegenschaften mit Kabelsignal versorgt werden.meine Aussage bezog sich bei (Untervermietung von) FTTH (Fibre-to-the-Home) da wird meines Wissens nur IP angewandt...
CHfish
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema