Wieso bedient eigentlich Sky den Schweizer Markt nicht selber?
153 Antworten30'452 AufrufeGestartet von blogo ·
edy863 Beiträge
Ob das Müll ist kann ich nicht beurteilen, komisch finde ich Sky Cinema HD darf aufgeschaltet werden in CH und die neuen HD Film Sender nicht.
mic165711 Beiträge
oh man..... ich kapier nicht wie TC verhandelt.
Sport geht, die anderen 2 neuen Film Sender nicht. Und was ist mit den anderen HD sendern, zb History HD?
mal schauen ob sich bis Ende Jahr wirklich was tut.
Sport geht, die anderen 2 neuen Film Sender nicht. Und was ist mit den anderen HD sendern, zb History HD?
mal schauen ob sich bis Ende Jahr wirklich was tut.
Guest
Hat jemand schon mal versucht Sky DE zu schreiben, ob es möglich ist direkt eine Abo- Karte in die Schweiz zu bekommen?Geht nicht! Such dir jemanden in Deutschland und beziehe von dort eine Karte.
Vielleicht lernt Teleclub etwas daraus, wenn immer mehr Schweizer abspringen!
Ich geniesse jedenfalls am Freitag insgesamt 10 HD-Sender von sky.
Gruss
Marcel
smid12'144 Beiträge
Es soll Bewohner aus dem grossen Kanton geben - die wollem unbedingt HD Suisse.
Und es soll Schweizer geben die wollen Sky.
Aber bitte nicht im Forum, ihr habt alle Rechte für PM 🙂
Und es soll Schweizer geben die wollen Sky.
Aber bitte nicht im Forum, ihr habt alle Rechte für PM 🙂
tosci5'731 Beiträge
Das ist es eben, TC erzählt lieber nichts als Müll - noch nicht begriffen? Ich treffe mich aber nächstens mit Patrick... also haltet den Ball flach und dreht nicht noch durch. Auch wenn ich lese das ein Kanal einen Tag später aufgeschaltet wird (Samstag statt Freitag) wird das sicher Gründe haben und daran wird sicherlich niemand sterben...
Greez
Greez
tosci5'731 Beiträge
@smid: Ja und es soll Deutsche gegeben haben die die Bundesliga lieber über TC beziehen würden da günstiger als über Sky....!!! Ja waddn nu???
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #47
Ich schau glaub einfach alte TC Trailer....
tosci5'731 Beiträge
Lieber Herr Schmid 🙂
Ich freue mich auf unser Essen am Montag mit Patrick - dort kannst Du dann getrost den unbearbeiteten Beitrag wiedergeben. Auf die Reaktionen bin ich dann sehr gespannt 🙂
GLG
Tosci
Ich freue mich auf unser Essen am Montag mit Patrick - dort kannst Du dann getrost den unbearbeiteten Beitrag wiedergeben. Auf die Reaktionen bin ich dann sehr gespannt 🙂
GLG
Tosci
Icetiger877 Beiträge
Lieber Herr Schmid 🙂... und was werden wir dann "weltbewegendes" von TC erfahren?
GLG
Tosci
tosci5'731 Beiträge
Wieso WIR? Smid und ich werden dort sein... und dann hier schreiben was wir dürfen - wie immer!
Snowman410'415 Beiträge
Wieso WIR? Smid und ich werden dort sein... und dann hier schreiben was wir dürfen - wie immer!und das ist meistens so langweilig wie immer.
Icetiger877 Beiträge
Wieso WIR? Smid und ich werden dort sein... und dann hier schreiben was wir dürfen - wie immer!
Ok Tosci - alles andere als ein definitives Datum für den Start von HD via DVB-C (Kabelnetze) bzw. IPTV (SwisscomTV) und/oder das Einführen eines zweiten Mux bei den Kabelnetzen interessiert mich nicht. Und ich nehme an, dass es vielen Forumsteilnehmern auch so denken......
ni
Snowman410'415 Beiträge
Ok Tosci - alles andere als ein definitives Datum für den Start von HD via DVB-C (Kabelnetze) bzw. IPTV (SwisscomTV) und/oder das Einführen eines zweiten Mux bei den Kabelnetzen interessiert mich nicht. Und ich nehme an, dass es vielen Forumsteilnehmern auch so denken......Gibts für diesen Satz noch eine Übersetzung - ich verstehe nur Bahnhof.
ni
edy863 Beiträge
Es wäre interessant von TC zu erfahren wie das heutzutage mit den Rechte für Sport und Film läuft. Zum Beispiel eine Erklärung warum einen Kanal TC für seine SAT Kunden (noch) nicht in CH aufschalten darf. Andere dafür aber schon und was der Unterschied ist?
Das muss kein Pressecommunique sein, dieses Forum wäre doch eine gute Platform dazu. Und warum soll sich TC nicht öffentlich outen hier im Forum? Keiner erwartete Enthüllungen von ungelegten Eiern, aber vielleicht manchmal etwas verständnis in die Sache bringen.
Ich geben allen Recht, dass TC in Sachen Innovation nicht gerade spitze ist und Tosci sicherlich auch recht hat, lieber was machen was man auch refinanzieren kann.
Gruss
Edy
Das muss kein Pressecommunique sein, dieses Forum wäre doch eine gute Platform dazu. Und warum soll sich TC nicht öffentlich outen hier im Forum? Keiner erwartete Enthüllungen von ungelegten Eiern, aber vielleicht manchmal etwas verständnis in die Sache bringen.
Ich geben allen Recht, dass TC in Sachen Innovation nicht gerade spitze ist und Tosci sicherlich auch recht hat, lieber was machen was man auch refinanzieren kann.
Gruss
Edy
Butcher88 Beiträge
Zitat :
"....dass TC in Sachen Innovation nicht gerade spitze ist....." /emoticons/default_wink.png😉/emoticons/default_wink.png😉
Der war guuuuuut......ich verkneif mir jetzt eine Ausführung zum Thema Teleclub...
Ich halte es wie Icetiger. Oder noch ein wenig mehr "Buuretütsch": Ned läfärä sondern lifärä.....
nough said
Gruss
Butcher
"....dass TC in Sachen Innovation nicht gerade spitze ist....." /emoticons/default_wink.png😉/emoticons/default_wink.png😉
Der war guuuuuut......ich verkneif mir jetzt eine Ausführung zum Thema Teleclub...
Ich halte es wie Icetiger. Oder noch ein wenig mehr "Buuretütsch": Ned läfärä sondern lifärä.....
nough said
Gruss
Butcher
crypticro689 Beiträge
Was man hier vielleicht mal klarstellen sollte. Teleclub hat gewisse Lizenze auf gewisse Inhalte z.b. Filme oder die deutsche Bundesliga. Diese werden von Sky Deutschland einfach übernommen da sie in den meisten Fällen identisch sind. Da wo sie nicht identisch sind, können sie auch nicht übernommen werden.
Um Kosten zu sparen werden diese von Sky genommen. Teleclub könnte ja auch eigene SAT Frequenzen mieten, dafür ist aber der Deutsch-Schweizer Markt zu klein.
Theoretisch könnte Teleclub auch die Streams von der Bundesliga TV Produktion direkt übernehmen, die liegen nämlich alle in HD vor (Siehe T-Home). Diesen Aufwand will man aber nicht betreiben, da man dann für jedes Spiel einen Kommentator stellen müsste und dazu hat wohl Teleclub kaum die Mittel.
Was für mich nicht erklärbar ist, dass sie die Rechte der Filmkanäle in SD haben aber die HD Version nicht.. Die Inhalte sind diesselben. Worüber wird da verhandelt? - Der Content ist derselbe.
Um Kosten zu sparen werden diese von Sky genommen. Teleclub könnte ja auch eigene SAT Frequenzen mieten, dafür ist aber der Deutsch-Schweizer Markt zu klein.
Theoretisch könnte Teleclub auch die Streams von der Bundesliga TV Produktion direkt übernehmen, die liegen nämlich alle in HD vor (Siehe T-Home). Diesen Aufwand will man aber nicht betreiben, da man dann für jedes Spiel einen Kommentator stellen müsste und dazu hat wohl Teleclub kaum die Mittel.
Was für mich nicht erklärbar ist, dass sie die Rechte der Filmkanäle in SD haben aber die HD Version nicht.. Die Inhalte sind diesselben. Worüber wird da verhandelt? - Der Content ist derselbe.
robi6'764 Beiträge
Worüber wird da verhandelt? - Der Content ist derselbe.Preis??? ;-)
Robi
edy863 Beiträge
Zitat :Sie können doch einfach Sky Sport 1 HD und Sky Sport 2 HD auf SCTV aufschalten. Ich denke, das verstehen sehr viele hier nicht warum das nicht schon längstens passiert ist. Bei Filme ist es wohl anders, da es Teleclub Cinema konkurrieren würde und wie vielleicht bereits erwähnt TC für HD Filme keine Lizenzen hat.
nough said
Gruss
Butcher
halifaxy441 Beiträge
Ich weiss nicht ob SCTV das einfach aufschalten kann. Dann bräuchten sie einen Direkt-Vertrag mit Sky. Andere Verträge sind mit Teleclub abeschlossen werden. Ebenfalls ist Teleclub ein unabhängiges Unternehmen. (Auch wenn die Swisscom 49% der Aktien von Teleclub hält)
edy863 Beiträge
Und noch was auf der TC Homepage kann ich nichts finden, bezüglich Information von neuen HD Sendern (Technik) bei "Empfang über SAT" und dort ist immer noch als News drin "Alle WM Spiele in HD"
So genug TC bashing, aber das sind so kleine Sachen, die Kopf schütteln verursachen.
So genug TC bashing, aber das sind so kleine Sachen, die Kopf schütteln verursachen.
Seite 3 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema