welcher mobil anbieter für die i Phone und N97

****

Erfahrener Benutzer
08. Nov. 2006
463
0
16
Hallo

Ich habe eine kleine Frage,ich habe ein Nokia N 97 bin viel im Internet und habe sehr hoche Rechnungen(Internet) nun habe ich mal alle Anbieter angeschaut und bin zum eigentlich zu schluss gekommen zu Swisscom zu wechseln und das Mezzo abo zu machen,oder gibt es noch was billigeres als das Mezzo abo sollte aber gleichwertig sein was mich bei der Swisscom heiss macht sind diese Hotspots wo mann drüber surfen kann,ich bin im Moment seit über 15 jahren bei Sunrise aber da ich im Frankreich Arbeite muess ich immer auf FR netze Wechsel da sunrise dort einen sehr schlechten Empfang hat, auch die Swisscom hat mühe aber mann kann wenigstens Telefonieren.

 
Das Günstigste ist natürlich die "surf" Option von Sunrise für 7.50 / 250MB pro Monat. Aber wenn Sunrise bei Dir keinen Empfang bietet ist natürlich dumm... Ich bin mit Sunrise sehr zufrieden und würde auch wegen des iPhone nicht wechseln. Warte lieber noch ein wenig bis das iPhone bei digitec zu bekommen ist, oder ich bring eins aus Prag mit wenn dort aufzutreiben, was mir zwar Kopfzerbrechen wegen der Garantie bereitet...

Die Datentarife von Swisscom und Orange sind alle recht teuer, gerade wenn man es hauptsächlich für Mobiles Internet benutzen will, und gar nicht so viel telefoniert, wie in meinem Fall. Ich zahle 25.-- Mindestumsatz im Monat, kann das vertelefonieren und die 7.50 für die 250MB laufen auch noch in diesen Mindestumsatz rein. D.H. ich kann auch für 15 - 20 Fr. im Monat telefonieren und bleib inkl. der Surfoption gerade so um die 25.-- im Monat. Für mich ideal und bietet alles was ich brauche. Das billigste Abo inkl. Datenverkehr bei den Konkurrenten ist schon einiges teurer, wobei ich dort dann noch keine Minute telefoniert hätte...

 
Ist halt so wie Vogge es beschreibt, Swisscom ist zwar teurer, man hat aber sobald man etwas ausserhalb ist den besseren Empfang...sämtliche Kollegen haben das nach der RS bestätigt /emoticons/default_biggrin.png

 
Danke Olifassler,das habe ich gar nicht gesehen bei Sunrise ok ich Arbeite am Flughafen Basel und der Empfang mit Sunrise ist wirklich schlecht bis gar kein Empfang mit Swisscom hat man leider auch sehr wenig empfang aber ich kann wenigstens mit einem Hotspot verbinde und da ich einen soooooo Stresssigen Job habe surfe ich sicher 3-4 Std.pro Tag,also bleib Swisscom bis jetzt die beste Wahl,Robi wirds freuen ha ha und das i Phone kann ich auch in New York kaufen wenn ich im November einen Monat rübergehe aber die Swisscom hat ein gutes angebot mit dem i Phone ich haffe nur nicht das der Vodafon seich drauf ist

 
die Swisscom hat ein gutes angebot mit dem i Phone ich haffe nur nicht das der Vodafon seich drauf ist
Also bei mir ist kein Vodafon Seich drauf. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Apple so ein Branding zulässt. Ist in DE Vodafone überhaupt Apple Partner? Ich meinte da gibt es das iPhone nur über T-Mobil

 
Die Datentarife von Swisscom und Orange sind alle recht teuer...
Bei Orange bezahle ich 19 Fr pro Monat für 1 GB (Mobile Internet Max), zusätzlich zu meinem mini-Abo, dass ich seit Jahren habe.

 
Das Günstigste ist natürlich die "surf" Option von Sunrise für 7.50 / 250MB pro Monat. Aber wenn Sunrise bei Dir keinen Empfang bietet ist natürlich dumm... Ich bin mit Sunrise sehr zufrieden und würde auch wegen des iPhone nicht wechseln. Warte lieber noch ein wenig bis das iPhone bei digitec zu bekommen ist, oder ich bring eins aus Prag mit wenn dort aufzutreiben, was mir zwar Kopfzerbrechen wegen der Garantie bereitet...
Die Datentarife von Swisscom und Orange sind alle recht teuer, gerade wenn man es hauptsächlich für Mobiles Internet benutzen will, und gar nicht so viel telefoniert, wie in meinem Fall. Ich zahle 25.-- Mindestumsatz im Monat, kann das vertelefonieren und die 7.50 für die 250MB laufen auch noch in diesen Mindestumsatz rein. D.H. ich kann auch für 15 - 20 Fr. im Monat telefonieren und bleib inkl. der Surfoption gerade so um die 25.-- im Monat. Für mich ideal und bietet alles was ich brauche. Das billigste Abo inkl. Datenverkehr bei den Konkurrenten ist schon einiges teurer, wobei ich dort dann noch keine Minute telefoniert hätte...
Ich bin auch bei sunrise und will auch das iPhone haben. Ich habe alles (Internet 5000, Festnetz, Handy, Anschlussgebühr) von sunrise für schlappe CHF 80.--, wobei ich hier noch CHF 50.-- mit dem Handy vertelefonieren kann. Für das iPhone sollte man also noch die Surf-Option nehmen.

Ist aber schon ein bisschen happig, die CHF 599.--, für mein sunrise zero Abo für 24Mt. Aber was soll ich machen, mein iPod Touch finde ich genial. Fehlt halt nur das Telefonieren. Ich kann es aber erst Mitte Oktober bestellen (frühestens 4 Monate vor Ablauf des Abos). Ist ja nicht mehr solange.

 
so habe jetzt mein i Phone 3GS 32 GB mit einem klein trick bin ich an der Warteliste vorbeigekommen und konnte es gleich mitnehmen,habe das Mezzo Abo gemacht mit einer zweiten sim Karte da ich ja das N97 noch habe,und noch was ich schimpfe nie mehr über die Swisscom die sind sehr nett und bleiben cool bei all dem trubel BRAVO SWISSCOM

 
so habe jetzt mein i Phone 3GS 32 GB mit einem klein trick bin ich an der Warteliste vorbeigekommen und konnte es gleich mitnehmen...
und welche arme Sau muss nun länger auf sein iPhone warten wegen dir /emoticons/default_biggrin.png.