Welcher Internet Anbieter wählen

Trachos

New member
Hallo,

ich komme aus Deutschland, und habe bisher 8 Monate in einem Personalwohnheim bei meinem Arbeitgeber gewohnt.

Nun wird es aber Zeit für eine eigene wohnung.

Nur kenne ich mich auf dem Schweizer Martk überhaupt nicht aus.

Und ich werde nächste Woche bereits in meine Wohnung einziehen, in Basel-land. Gelterkinden.

Ich würde vor allem gerne hin und wieder mal eine Runde Counter Strike und ähnliches spielen, sowie auch

mit der xbox zocken.

Hin und wieder downloade ich auch grössere Pakete, da ich Musik online kaufe, und downloade.

Sowie auch öfters mal Demos zu kommenden Pc spiele saugen.

Ich hab mich bereits mal in das Swisscom angebit Infinity eingelesen, ist dies zu empfehlen ?

Ich möchte vor allem ein stabiles internet nutzen.

Liebe Grüsse

ich denke, mit Swisscom (Infinity z.B.) bist du halt nach wie vor qualitativ auf der besten Seite.

Und das in allen Belangen: Stabilität, Verfügbarkeit und Qualität des Supports/Hotline.

Das soll nicht heissen, dass es auch nicht andere gute Anbieter gibt, aber von den grossen 3 ists schon so...

Kostet halt etwas mehr (10-20%) als andere Anbieter, aber wenn einem das genannte etwas wert ist, dann lohnt es sich.

gruss, o.s.t.

Prinzipiell sind eigentlich alle Telefonleitungsgebundenen Angebote stabil. Natürlich kann sich aber die Qualität je nach Region und Ortschaft unterscheiden.

Am besten gibst du mal unter: Line Checker eine Telefonnummer in der Nähe deiner Wohnung oder idealerweise on jemandem im gleichen Haus ein, damit siehst du sofort was möglich ist und ob sich Infinity überhaupt lohnt.

Du weist aber, das Du eine hohe Kaution hinterlegen must als Ausländer!

Wie hoch die genau ist weis ich leider nicht.

Lg

Rezzer

Zurück
Oben