Kaufberatung: Mobil Video gucken

hilfi

Erfahrener Benutzer
Vielleicht kriegt ich hier im Forum noch ein paar gute Tipps.

Ich pendle oft nach München, das sind total rund 4 Stunden Zugfahrt. Ich würde gerne während der Zugfahrt Videos (z.B. Serien, SF Podcasts oder auch mal ein Film), die ich vorher runtergeladen habe, anschauen.

Welche Gerät könnt ihr mir da empfehlen? Der Akku sollte schon 3 Stunden halten und das Display nicht gerade Mikroskopgrösse haben und ne anständige Auslösung. Sollte halt möglichst wenig kosten (so um die 300 Franken rum)...

Was ich bisher kenne:

Ipod Touch (Bildqualität ok, Display fast ein bisschen zu klein, dafür Synchronisation mit den Podcasts extrem einfach)

Alternativ könnte ich mein 14" Notebook mitschleppen, aber das Ding ist mir dann zu gross (im Zug herschen ja nicht Luxusplatzverhältnisse), zu schwer und der Akku macht auch nicht ewig...

Der Archos 605 Wifi wär event was, hat da einer schon Erfahrungen gesammelt?

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Video auf dem iPhone/iPod Touch ist zwar ein netter Gimmick, aber der Screen ist zu klein um wirklich einen ganzen Film schauen zu wollen.

Meine persönliche Erfahrung....

Cowon D2, bei Digitec für 249.- zu haben und absolut empfehlenswert wenn dir 320*240 px reichen. Gibts auch mit DAB etc. ganz wie du willst :-)

Wenn du mehr Geld in die Hand nehmen willst, dann hast du mit dem A3 800 x 840 Pixel Auflösung 16:9 etc pepe.

Robi

Jeder hat vor und nachteile.

Der Asus hat zwar nen starken Akku, dafür einen nicht sehr hellen Bildschirm (entspiegelt).

Der Acer Aspire One hätte einen sehr hellen glossy bildschirm (natürliche Farben), welcher fürs movie schauen wohl top wäre, aber nur nen drei Zellen Akku. Es wird jedoch gemunkelt, dass der auch mit nem grösseren rauskommen soll. Einzeln kann man ihn schon kaufen.

Der Dell wäre ein guter Kompromiss, gibts hier in CH aber nicht zu kaufen, was für dich aber wohl ein kleines Problem wäre.

Im Moment gehts in diesem Segment eeh drunter und drüber. Fast jeden Tag wird ein neues Teil angekündigt. In ein bis zwei Monaten sollen auch die grossen Toshiba, Samsung und Lenovo mit ihren ersten kommen. Bis man die hier in der Schweiz kaufen kann dauerts meist etwas länger (v.a. wegen Tastaturlayout).

Hier gibts immer das neuste: Eee PC News - Das Netbook Portal

Zurück
Oben