AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Schweizer Anbieter vs EU

realeric

Well-known member
Hallo,

Wenn ein spanischer Anbieter einen Tarif mit 200 GB! EU Roaming anbieten kann wo man in Italien dann ungestört YouTube oder Netflix gucken kann braucht man keine hiesigen die die Menge auf 60 begrenzen.

Aber wann wird diese Begrenzung hier ein Ende finden?

Was meint Ihr?

"For all Europe". Da gehören offenbar die Schweiz, aber auch Slowenien und die Slowakei nicht dazu, obwohl letztere zwei sogar der EU angehören.

Mich stört das Limit der CH-Provider zwar auch. Muss aber auch sagen: Lieber zahle ich halt mehr für die Mobile-Dienste und habe dafür ein super Netz, als dass die Netzqualität derart grottig ist wie in Deutschland. War gerade wieder ein paar Tage dort und bin fürs erste wieder "geheilt". Selbst die bei uns teils verrufenen Sunrise und Salt-Netze können den Deutschen easy das Wasser reichen, was auch die Netztests von Connect oder Chip immer wieder belegen. Die Qualität ist selbst in Grossstädten oft einfach nur unterirdisch, vom Empfang z.B. in der Bahn fange ich gar nicht erst an.

Sprich: Die Schweiz mag nicht am günstigsten sein, gehört dafür aber mit Sicherheit zu den Spitzenreitern in Europa bei der Netzqualität.

Ja aber im Ausland macht movistar espana mit 200GB Roaming alles richtig ich lade meine immer alle 2 Monate neu auf weil ich im Ausland viel Volumen brauche.

Als Alternative gibt es aber auch diese esim mit unlimited CH Roaming

Was nützen mir 200GB, wenn ich stets aufpassen muss, nicht mehr als 300MB am Stück zu laden (Fair use policy)?

Für mich im Alltag unbrauchbar. Da wird einfach mit grossen Datenmengen geworben, die man dann aber möglichst doch nicht nutzen soll.
  • Downloads or uploads of large files in excess of 300MB in size, or multiple files that are 300MB in aggregate size;

Ich bin mit dem Upload sehr zufrieden in Österreich Italien und Deutschland von Videos und Bildern. Mit Yallo ist es viel schlimmer oder Lebara im Ausland was hochzuladen

Dieser Speed bekomme ich in Spanien mit Movistar

Anhänge

• Screenshot_20240513-051046.png
    Screenshot_20240513-051046.png
    220,2 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben