Wartungsarbeiten digi-tv.ch
146 Antworten19'394 AufrufeGestartet von tosci ·
world-in-union182 Beiträge
Viel, viel besser jetzt! Vielen herzlichen Dank für die Anpassung des Themes!
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #62
ich bin sehr glücklich mit dem Rot ;-) Die Transparenz könnte man von mir aus verringern bis ausschalten. Aber vieeeeel besser als diese nervige blaue Röhre.
Ausserdem war das Digi-TV Forum zuletzt auch Rot und jetzt ist es wieder Rot ich fühl mich wieder daheim 🙂 Allerdings dürfte das Hintergrundbild etwas hochaufläsender und schärfer sein. Das bildet ja Klötzchen...
Ausserdem war das Digi-TV Forum zuletzt auch Rot und jetzt ist es wieder Rot ich fühl mich wieder daheim 🙂 Allerdings dürfte das Hintergrundbild etwas hochaufläsender und schärfer sein. Das bildet ja Klötzchen...
roman709'245 Beiträge
Die Transparenz könnte man aus meiner Sicht zu Gunsten der besseren Lesbarkeit auch verringern. Ob blau oder rot würde mir keine Rolle spielen, ausser dass der Wiedererkennungsfaktor im Vergleich zu vorher mit rot besser ist.
Was mich aber stört:
Wenn ich auf den ersten ungelesenen Beitrag gehe, spring es immer so weit, dass der Name des Verfassers schon aus dem Blickfeld ist. Der Avatar wäre noch sichtbar, reicht aber nicht immer. Ich muss dann jedes Mal manuell rauf scrollen.
Was mich aber stört:
Wenn ich auf den ersten ungelesenen Beitrag gehe, spring es immer so weit, dass der Name des Verfassers schon aus dem Blickfeld ist. Der Avatar wäre noch sichtbar, reicht aber nicht immer. Ich muss dann jedes Mal manuell rauf scrollen.
Gelöschtes Mitglied 757
Mit dem blau hätte ich auch gut leben können. Aber dieses knallige rot gepaart mit rosa ist schon heftig/emoticons/default_laugh.pngPassend dazu noch die "Gefällt mir" Herzchen. /emoticons/default_wub.png
magicfriend3'697 Beiträge
Vergesst um Himmelswillen die verdammten Herzen nicht!
creep2'589 Beiträge
Die Transparenz könnte man aus meiner Sicht zu Gunsten der besseren Lesbarkeit auch verringern. Ob blau oder rot würde mir keine Rolle spielen, ausser dass der Wiedererkennungsfaktor im Vergleich zu vorher mit rot besser ist.Was mich aber stört:wie komme ich auf den ersten ungelesenen Beitrag? Diese Funktion finde ich nicht mehr.
roman709'245 Beiträge
wie komme ich auf den ersten ungelesenen Beitrag? Diese Funktion finde ich nicht mehr.Klickst du mal oben rechts auf "Neue Inhalte". Dann kannst du links diverse Filtereinstellungen vornehmen (das ist glaube ich ähnlich wie früher). Ich habe dann am liebsten den Filter "Nur ungelesene Inhalte".
frantic2'985 Beiträge
Offenbar werden Links aus dem Forum neu im bestehenden Tab geöffnet. Da liest man eine externen Beitrag. Macht ihn zu, und verliert das Forum damit...
Vorher wurden die Links in einem neuen Tab geöffnet, fand das wesentlich praktischer! Wenn man den externen Beitrag fertig hat, macht ihn zu, und ist wieder genau dort in dem Forum Thread, wo man ihn vorher aufgerufen hat...
Vorher wurden die Links in einem neuen Tab geöffnet, fand das wesentlich praktischer! Wenn man den externen Beitrag fertig hat, macht ihn zu, und ist wieder genau dort in dem Forum Thread, wo man ihn vorher aufgerufen hat...
alti442 Beiträge
bearbeitet #69
Offenbar werden Links aus dem Forum neu im bestehenden Tab geöffnet. Da liest man eine externen Beitrag. Macht ihn zu, und verliert das Forum damit...Unter Windows einfach beim Klick auf den Link die CTRL-Taste gedrückt halten, dann klappt das auch mit dem neuen Tab.
Aber ich bin mit dir einig, das sollte defaultmässig so funktionieren.
Edit: Sehe gerade, dass das anscheinend schon umgestellt wurde. Hilfreich ist das mit CTRL trotzdem;-)
creep2'589 Beiträge
Klickst du mal oben rechts auf "Neue Inhalte". Dann kannst du links diverse Filtereinstellungen vornehmen (das ist glaube ich ähnlich wie früher). Ich habe dann am liebsten den Filter "Nur ungelesene Inhalte".Klappt leider nicht. Wenn ich auf "Neue Inhalte" gehe, erhalte ich zwar mit dem Filter "nur ungelesene Inhalte" schon nur die Themen, wo ich etwas noch nicht gelesen habe. Wenn ich dann aber ins Thema gehe, lande ich auf dem ersten Beitrag. Und es ist dann recht mühsam an den Schluss zu gehen um nur die neusten zu sehen. Zudem lädt die Seite endlos wenn ich auf die letzte Seite springe. Ich muss dann jeweils noch ein Refresh (F5) machen, damit wieder etwas angezeigt wird.
frantic2'985 Beiträge
Unter Windows einfach beim Klick auf den Link die CTRL-Taste gedrückt halten, dann klappt das auch mit dem neuen Tab.Auf OS X ist's die Befehl (bzw. Command) Taste. Das war schon klar...
Aber ich bin mit dir einig, das sollte defaultmässig so funktionieren.
Edit: Sehe gerade, dass das anscheinend schon umgestellt wurde. Hilfreich ist das mit CTRL trotzdem;-)
Danke dem Admin für die default Umstellung. 🙂
Noel3'777 Beiträge
Könnte man die e-Mail Benachrichtigung abschaltbar machen. Mein Mail Konto läuft täglich über...
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #73
Hab' deswegen die automatische Abonierung abgestellt und viele Abos manuell gecancelt...
Man kann die Mails in den Einstellungen auch zusammenfassend auf 1x pro Tag oder 1x pro Woche runter schrauben.
Man kann die Mails in den Einstellungen auch zusammenfassend auf 1x pro Tag oder 1x pro Woche runter schrauben.
quentin227 Beiträge
Klappt leider nicht. Wenn ich auf "Neue Inhalte" gehe, erhalte ich zwar mit dem Filter "nur ungelesene Inhalte" schon nur die Themen, wo ich etwas noch nicht gelesen habe. Wenn ich dann aber ins Thema gehe, lande ich auf dem ersten Beitrag. Und es ist dann recht mühsam an den Schluss zu gehen um nur die neusten zu sehen. Zudem lädt die Seite endlos wenn ich auf die letzte Seite springe. Ich muss dann jeweils noch ein Refresh (F5) machen, damit wieder etwas angezeigt wird.Also du klickst schon den schwarzen Punkt oder Stern neben dem Beitrag an? Das klappt nämlich ohne Probleme. Oder dann auf die Seitenzahl klicken, auch das geht. Ansonsten liegt's wohl an deinem Browser.
Lobi92 Beiträge
Schluss mit Gemecker. Ich finde das neue Forum total super und gelungen. Danke an das Team.
creep2'589 Beiträge
Also du klickst schon den schwarzen Punkt oder Stern neben dem Beitrag an? Das klappt nämlich ohne Probleme. Oder dann auf die Seitenzahl klicken, auch das geht. Ansonsten liegt's wohl an deinem Browser.Vielen Dank, das war der ultimative Tipp. So funktioniert es.
Allerdings wäre ich selber nie darauf gekommen.
magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #77
Genau, fertig gemeckert. Finde es nun wirklich auch sehr gelungen. Habe noch Inputs für die Betreiber bzw. die Tekkis:
Nutze hier IE 11 und habe folgende Phänomene:
Nutze hier IE 11 und habe folgende Phänomene:
- Wenn ich antworte mit Zitat, habe ich ca. 3 Zeilenschaltungen unter dem Zita automatisch eingefügt, was die Antwort vom Platz her unnötig aufblasen würde.
- Wenn ich in einem Thread manuell auf eine Seite wechsle, habe ich oft keinen Inhalt angezeigt. Die URL wechselt zwar in der Adresszeile, jedoch habe ich nur eine weisse Seite.
Lobi92 Beiträge
Schluss mit Gemecker. Ich finde das neue Forum total super und gelungen. Danke an das Team.Hoppla. Nehme das wieder zurück. Weil eine Sache fehlt mir: Wo ist die Signatur hin???
PlasmaP784 Beiträge
Kann man bitte bei Quotes die graue Schrift auf weissem Grund anpassen?
Solche Zitate sind beinahe unleserlich.
Danke.
Solche Zitate sind beinahe unleserlich.
Danke.
f1-tom2'494 Beiträge
Mir ist aufgefallen dass es einen sehr grossen Abstand zwischen den Zeilen gibt wenn ich die Eingabetaste drücke. Wenn der Text lange genug ist dass eine neue Zeile angefangen wird ist das nicht der Fall.
So gross wie jetzt bei dieser Zeile ist der Abstand. Ich nehme an das ist nicht so gewollt?
So gross wie jetzt bei dieser Zeile ist der Abstand. Ich nehme an das ist nicht so gewollt?
Seite 4 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema