Zum Inhalt springen

Wartungsarbeiten digi-tv.ch

146 Antworten19'394 AufrufeGestartet von tosci ·

doom2'266 Beiträge
@qnentin: stimmt so nicht ganz. Ich hab nen 32" 4K screen, Windows läuft auf 125% scaling, und wenn ich das Fenster gross mache, reicht der Hintergrund nicht über alles (in Chrome). Je grösser das Fenster desto problematischer auch das Scrolling.

Snowman410'415 Beiträge
Insgesamt sieht das neue Design modern und aufgeräumt auf. Mir gefällt es sehr gut. Nur so zur Info: Das blaue Hintergrundbild ist ja auch cool, aber bei einer Bildschirmauflösung von  1920 x 1200 (was ja heutzutage sicher nicht speziell ist) reicht es nur bis in die Mitte. Und das stört beim scrollen enorm, weil dann die durchscheinenden Beiträge von Blau auf Grau hinterlegt wechseln. Das Problem hat allerdings nur Microsoft Edge und IE. Bei Firefox und Chrom ist der gesamte Hintergrund mit dem blauen Bild gefüllt und passt.
Kann ich auf eine Monitor mit 1920x1080 nicht nachvollziehen.

easypeacy422'068 Beiträge
Ich nehme an, es gibt hier eine Mitteilung, ab wann man noch allfällig vorhandene Fehler melden sollte?

Zur Info: Im Moment ist das Forum unter Windows 7 und IE11 nicht benutzbar. Damit meine ich nicht nur eine komplett chaotische Darstellung, sondern auch das "Antworten" Feld funktioniert gar nicht (siehe Bild). Ich kann hier nur schreiben, weil ich parallel Chrome installiert habe, dort ist die neue Struktur bereits ersichtlich und das "Antworten" Feld funktioniert.

Ich danke allen Beteiligten für den immensen Arbeitsaufwand, um das Forum auf einen neuen Stand zu bringen!

digitv_20150826_IE11.png

magicfriend3'697 Beiträge
So, die Darstellung untereinander der verschiedenen Teilforen gefällt mir nun viel besser als noch gestern. Einzig etwas stört mich. Diese blaue Cyberröhre, die laufend transparent im Hintergrund ist, kann man das irgendwie selber beeinflussen? Habe nichts gefunden. Wenn diese dezenter wäre, resp. die Posts mehr hervorgehoben würden, fände ich das ideal. Sonst gefällt mir die neue Aufmachung gut!

tosci5'731 Beiträge
Jep, wir werden den Hintergrund noch anpassen.

LG

Tosci

Stephan1'261 Beiträge
So, die Darstellung untereinander der verschiedenen Teilforen gefällt mir nun viel besser als noch gestern. Einzig etwas stört mich. Diese blaue Cyberröhre, die laufend transparent im Hintergrund ist, kann man das irgendwie selber beeinflussen? Habe nichts gefunden. Wenn diese dezenter wäre, resp. die Posts mehr hervorgehoben würden, fände ich das ideal. Sonst gefällt mir die neue Aufmachung gut!
Ansonsten hilft in der Zwischenzeit ein Grafikblocker wie Ad Block Edge ganz gut.

Ansonsten hilft in der Zwischenzeit ein Grafikblocker wie Ad Block Edge ganz gut.
Hilft mir leider nicht. Nutze das Forum viel im Büro und hier bin ich extrem kastriert. Keinerlei Möglichkeit für irgend ein Plug-in und schon gar keine Applikationen. Leben kann ich damit.

Garfi313 Beiträge
Jep, wir werden den Hintergrund noch anpassen.

LG

Tosci
Ja bitte, macht das!
Habe nach längerer Zeit das Forum wieder mal besucht und bin - gelinde gesagt - bitzli sehr verchlüpft!
Gut lesbar geht anders, und ich sehe sehr gut.
Nür für unguet.

Guest
Jep, nicht gut

redbad448 Beiträge
bearbeitet #30
Ich würde es besser finden, wenn der Button "Willkommen" oben links umbenannt wird in "Aktuelle Themen" oder so ähnliches.

Noel3'777 Beiträge
Kann man die Benachrichtigungen bitte deaktivieren, in den Einstellungen sind diese leider nicht änderbar, da durch den Admin so festgelgt.

tosci5'731 Beiträge
Kann man die Benachrichtigungen bitte deaktivieren, in den Einstellungen sind diese leider nicht änderbar, da durch den Admin so festgelgt.
Das haben wir nicht festgelegt, wird wohl ein Default-Setting sein... nehmen wir auf die Taksliste...

Gruss

Tosci

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #33
Es wäre schön, wenn man z.B. in den "Account Settings" wieder ein "Forum Preferences" mit ein paar persönlichen customizing Möglichkeiten zur Verfügung hätte... (Vorher konnte man doch auch die Farbe des Forums anpassen.)

Ähnlich wie im iOS 8, wäre mir da eine "Reduce Transparency" Einstellung sehr willkommen. /emoticons/default_biggrin.png

"Form follows function" ist die Devise! Die Designer sind da einen Schritt zu weit gegangen...

creep2'589 Beiträge
Never touch a running system!!!

Mit dem neuen Design und der neuen Funktion komme ich nicht wirklich zurecht. Wieso muss man immer funktionierendes verschlimmbessern.

Never touch a running system!!!

Mit dem neuen Design und der neuen Funktion komme ich nicht wirklich zurecht. Wieso muss man immer funktionierendes verschlimmbessern.
Finde das neue GUI eigentlich ganz ok. Für meine Zwecke unter dem Strich vielleicht sogar besser als das alte. Der transparente Hintergrund stört, das habe ich aber schon mitgeteilt. Kommt eigentlich noch eine neue Smartphone App?

Köbi411 Beiträge
Auf dem Tablet passt's mit dem blauen Hintergrund, und da sieht's auch gut aus, da die Grafik den ganzen Hintergrund ausfüllt. Aber auf dem Desktop-PC ist das in der Tat ein absolutes Unding, da der Hintergrund einfach irgendwo in der Mitte völlig deplaziert erscheint. Die Lesbarkeit wird dadurch stark beeinträchtigt.

Sinnvoll wäre es auch, wenn man das standardmässige "über Antworten benachrichtigen" deaktivieren könnte und die viel zu helle Schrift bei den zitierten Texten noch anpassen würde.

creep2'589 Beiträge
ich möchte in einem Thread direkt auf die erste ungelesene Meldung springen können. Doch mit dem neuen Design kann ich das nicht mehr und muss mühsam zur letzten Seite springen und zurückscrollen. Zudem lädt es beim springen auf die letzte Seite endlos und erst ein Refresh zeigt dann wirklich die letzte Seite.

swisscomianer291 Beiträge
Das blaue Hintergrundbild stört mich auch. Habe hier ein 24 Zoll Display und der Hintegrund endet irgendwo im unteren Drittel.

Sieht aus wie eine Bastelei aus den frühen 2000er Jahren. Und das im Zeitalter von Material-Design.

Die Transparente Schrift in den Zitaten ist praktisch unleserlich. Ich stelle nun in Firefox unter Ansicht, Websiten-Stil, auf "Kein Stil". Kein Stil ist tatsächlich komfortabler als dieses blaue Dings da.

Noel3'777 Beiträge
vom Aufbau gefällt mir die Seite besser als die alte aber das Design geht in der Tat überhaupt nicht darüber lässt es sich nicht mal streiten denn es ist einfach so total unergonomisch dass es schon fast weh tut.

vom iPhone mit Tapatalk

olifaessler4'260 Beiträge
Ich schliess mich dem an: Weg mit der blauen Röhre, weg mit der blauen Röhre, weg mit der blauen Röhre! /emoticons/default_ph34r.png

/emoticons/default_wink.png

Seite 2 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema