Zum Inhalt springen

Wartungsarbeiten digi-tv.ch

146 Antworten19'394 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Liebe Community

In den kommenden Stunden und Tagen bauen wir das Forum um. Die Arbeiten beinhalten einen Release-Wechsel der CMS- und Forumssoftware, ein vollständiges Redesign, Update aller Komponenten sowie unserer Mobile Apps. Aufgrund von technischen Abhängigkeiten müssen wir viele Arbeiten zeitgleich ausführen. Es kann daher in den kommenden 2-3 Tagen zu kurzen aber auch längeren (1-2 Stunden) Unterbrüchen kommen. Ausserdem ist mit Darstellungsfehlern und fehlenden Inhalten zu rechnen. Bitte meldet uns bis wir den Abschluss der Arbeiten kommuniziert haben, keine Fehler.

Wir danken im Voraus für Euer Verständnis und freuen uns, Euch schon bald in einem komplett aufgefrischten Forum wieder begrüssen zu dürfen.

LG

Tosci

smid12'144 Beiträge
Test test 🙂

Und jetzt das neue Design lernen

doom2'266 Beiträge
lernen? Wohl eher die Augen an ein extrem unangenehmes Leseerlebnis gewöhnen. Ich kann mir kaum vorstellen dass ich der einzige bin der mühe hat Text zu lesen wenn der Hintergrund dauernd ändert. Ich bin sicher da gibts die eine oder andere mehr oder weniger wissenschaftliche Studie die sagt dass das Auge "Ruhe" braucht beim lesen.

Ich hoffe der Effekt ist temporär. Schreiben kann ich ja schwarz auf weissem Hintergrund - das liest sich gut. Aber schwar auf schwarz-rotem Hintegrund mit ändernden Muster, das ist nicht gerade der Hit.

Markus1'750 Beiträge
bearbeitet #4
Die Funktion, auf das erste ungelesene Posting in einem Thread zu springen, scheint wohl noch zu fehlen.

Gruss Markus

Snowman410'415 Beiträge
Ich bekomme die Meldung:   Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten. Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden - Fehlercode: 2T187/2.

Wenn ich dann auf "Neue Nachrichten" gehe, wird die Seite angezeigt.

Stephan1'261 Beiträge
Ich bekomme die Meldung:   Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten. Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden - Fehlercode: 2T187/2.

Wenn ich dann auf "Neue Nachrichten" gehe, wird die Seite angezeigt.
Welche Adresse verwendest Du?

Wenn ich die Adresse http://www.digi-tv.ch/ kommt direkt das Forum, ohne Fehlermeldung. Früher kam das Forum über http://www.digi-tv.ch/index und das geht jetzt nicht mehr.

roman709'245 Beiträge
Solche Probleme gibt es jetzt während der Umstellungszeit. Ich hatte auch diese Fehlermeldung. Wie Tosci geschrieben hat, müssen jetzt noch keine Fehler gemeldet werden, da noch daran gearbeitet wird.

tosci5'731 Beiträge
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

cybi2'842 Beiträge
Tja manche lernen es nie

Snowman410'415 Beiträge
Ja, das halt der Schreck wenn einem plötzlich ein grausam rotes Forum am späten Abend vorgesetzt wird.   /emoticons/default_ohmy.png

o.s.t.495 Beiträge
bearbeitet #11
Bitteeeeee macht nicht den Blödsinn mit wie viele anderen Foren auch mit dieser grauen Schrift auf grauem Hintergrund !

Weiss nicht, von welchem Teufel diese Designer alle geritten wurden.....

Macht doch einfach die Standardschrift schwarz, dann kann von mir aus der Hintergrund hellgrau sein.

thx, o.s.t.

(Bin zumidest nicht der einzige mit dieser Mainung, siehe Kollege Doom weiter oben)

roman709'245 Beiträge
Ja, das halt der Schreck wenn einem plötzlich ein grausam rotes Forum am späten Abend vorgesetzt wird.   /emoticons/default_ohmy.png
Ich kann mich noch erinnern, beim letzten Wechsel des Designs auf rot (oder rosa). Da war auch jemand der Meinung, Cindy aus Marzahn sei explodiert. /emoticons/default_wink.png

Stephan1'261 Beiträge
Also ich kann das mit der schlechten lesbarkeit nicht bestätigen /emoticons/default_cool.png

digi-tv forum.png

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #14

...

olifaessler4'260 Beiträge
Also ich kann das mit der schlechten lesbarkeit nicht bestätigen /emoticons/default_cool.png

Anhang anzeigen 1603
also bei mir sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2015-08-25 um 13.26.49.png

tosci5'731 Beiträge
Hallo Zusammen

Wir haben in den letzten 36 Stunden ohne Schlaf und Pause sämtliche Foren auf IP.Board 4.x und das neue Template aktualisiert. Sobald überall alles läuft, kümmern wir uns um das Feintuning. Farben, Hintergründe, Transparenz, Schriftarten und Grössen können noch eingestellt werden. HInzu kommt, dass es natürlich wieder einmal nicht auf allen Browsern gleich aussieht und dieselben Fehler auftreten. Wir bitten um etwas Geduld... 

LG

Tosci

doom2'266 Beiträge
@Stephan: gestern war die Sache rot, nicht blau - das war noch viel schlimmer. Ich finds aber immer noch nicht ideal. Je tiefer der Konstrast, desto schwieriger ist die Sache zum Lesen. 

o.s.t.495 Beiträge
bearbeitet #18
Hallo Zusammen

Wir haben in den letzten 36 Stunden ohne Schlaf und Pause sämtliche Foren auf IP.Board 4.x und das neue Template aktualisiert. Sobald überall alles läuft, kümmern wir uns um das Feintuning. Farben, Hintergründe, Transparenz, Schriftarten und Grössen können noch eingestellt werden. HInzu kommt, dass es natürlich wieder einmal nicht auf allen Browsern gleich aussieht und dieselben Fehler auftreten. Wir bitten um etwas Geduld...
Ja ich weiss - ihr macht nen strengen und guten Job!  Danke dafür!

Wollt es einfach nur angemerkt haben mit dem grau in grau Kontrast - nicht dass es vergessen geht.... /emoticons/default_wink.png

Aber slow down now, Step by Step - unwichtiges gaaaaanz zuletzt /emoticons/default_rolleyes.gif

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #19

...

quentin227 Beiträge
Insgesamt sieht das neue Design modern und aufgeräumt auf. Mir gefällt es sehr gut. Nur so zur Info: Das blaue Hintergrundbild ist ja auch cool, aber bei einer Bildschirmauflösung von  1920 x 1200 (was ja heutzutage sicher nicht speziell ist) reicht es nur bis in die Mitte. Und das stört beim scrollen enorm, weil dann die durchscheinenden Beiträge von Blau auf Grau hinterlegt wechseln. Das Problem hat allerdings nur Microsoft Edge und IE. Bei Firefox und Chrom ist der gesamte Hintergrund mit dem blauen Bild gefüllt und passt.

Seite 1 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema