Zum Inhalt springen

Update erfolgreich durchgeführt

20 Antworten2'908 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Bei Darstellungsproblemen, unbedingt Browsercache leeren

Wir haben heute die Forumssoftware inkl. CMS erfolgreich auf den Major Release vBulletin 4 aktualisiert. Es lief alles plangemäss und erfolgreich, pünktlich um 16 Uhr konnten wir das Forum nach einem Unterbruch von nur 2.5 Stunden wieder öffnen.

In den nächsten Tagen wird noch Feinkosmetik betrieben, daher bitte noch keine Bugs bezüglich Design melden. Sollte eine Funktion nicht verfügbar sein, kann dies bereits gemeldet werden.

Aktuell laufen noch Wartungsarbeiten, dies hat Einfluss auf die Performance. Wir rechnen damit, dass diese Scripts um 17 Uhr ebenfalls beendet sind.

Lieber Gruss

Tosci

Gelöschtes Mitglied 21
Hallo Tosci. Sieht super aus. Ich hab aber ein Problem mit Firefox 3.6.3. Alle Schaltflächen sind nicht anwählbar. Auch die Felder fürs Login und Passwort kann ich nicht anwählen.

Daher momentan nur Zugang für IE.

tosci5'731 Beiträge
Lösch mal den Browsercache... wir haben mit Firefox, Safari und IE getestet und sehen keine Probleme...

Gelöschtes Mitglied 21
Tada. Was so ein voller cache alles anrichten kann.

smid12'144 Beiträge
Jetzt klappt es.

Gibts einen Changelog für VB 4.x?

tosci5'731 Beiträge
leider finde ich keine anständige Dokumentation / Zusammenfassung der Veränderungen... habe schon ewig danach gesucht. Falls jemand was hat, nehme ich das gerne auf.

hume131'328 Beiträge
Bei Safari hat´s mir die Mitte nicht mehr angezeigt und auch nichts liess sich anwählen. Daher habe ich es mal mit dem Firefox versucht. Da kam wenigstens das Mittefenster mit der obersten Mitteilung worauf ich lesen konnte, dass man den Cache leeren soll. Dann hat´s auch mit dem Safari geklappt.

hume131'328 Beiträge
Also mit IE7 stimmt einiges nicht in der Darstellung. So hat es z.B. zwei Antwortbutton unter dem Werbebanner oben, die abklappbaren Menus wie LinkBack, Themen Optionen, usw. sind irgendwo mitten im ersten Beitrag und auch die Buttons für die Text-Einstellungen schwirren irgendwo auf der Seite rum. Schwirren, weil: Hat man sie gefunden und kommt mit der Maus in die Nähe verschwinden sie an einen anderen Ort.

Ja, ich habe den Cache geleert.

Und ist es richtig, dass es unten keine Navigation auf weitere Unterseiten mehr hat?

Tiibor218 Beiträge
Hallo Tosci

Zeig doch die Meldung mit dem Cache auch im gelben Balken oben. Habe dies nämlich erst gesehen nachdem ich mit dem Internet Explorer das Forum wieder benutzen konnte.

Gruss

h-max697 Beiträge
neu kann man die newsbeiträge auf der frontseite nicht mehr einklappen...

CHfish3'690 Beiträge
Bezüglich der fehlerhaften Ansicht im IE: Some Web sites may not be displayed correctly or work correctly in Windows Internet Explorer 8 die Kompatibilitätsansicht ist Schuld!

Noch ein kleiner Bug von meiner Seite: Auf der Suchresultatsliste werden Threadtitel weggeschnitten, wenn Sie länger, als das Display breit, sind.

****463 Beiträge
Super Arbeit Danke an alle,gefällt mir sehr gut der Style

tosci5'731 Beiträge
Danke, Vogge. Im Vordergrund stand eigentlich eher das technische Update 🙂

robi6'764 Beiträge
Ab wann kann/soll man Darstellungsbugs melden? ;-) Ich habe zB. einen völlig zerrissenen Bildschirm, wenn ich nicht Vollbild anzeige unter Ubuntu/Firefox:

Robi

smid12'144 Beiträge
@robi

Toller Benutzername 🙂

robi6'764 Beiträge
Toller Benutzername 🙂
Ja, klar, jeder ist mit seinem Ruf-Namen bei mir im Netz 🙂

Robi

CHfish3'690 Beiträge
zur Problemlösung kann ich jetzt icht beitragen, aber @Robi bitte nach Möglichkeit die Bilder im hier bei uns hochladen, ist viel angenehmer!

CHfish

CHfish3'690 Beiträge
und noch ein Bug: Stichworte - digi-tv.ch - Das grösste Forum rund um digitales Fernsehen

Community und Nützliche Links (oben) haben in den Menüs jeweils am Ende der Zeile ein |

badii50 Beiträge
Die Navigationsbar "Seite 1 von XXX, Letzte" wird im Forum korrekt dargestellt

(oberhalb und unterhalb von der Liste der Threads) aber nicht mehr in den

einzelnen Threads: dort erscheinen die "Hauschen" uebereinander anstatt

nebeneinander. Dasselbe passiert mit "Gehe zu: News & Talk about digiTV, Nach oben".

Das habe ich in Opera 10.10 unter Linux gesehen. Mit Firefox und Chromium

funktioniert es.

Im Source von der Seite, aber, gibt es Unterschiede im Code zwischen der <form>

im Forum und in den einzelnen Threads.

Dave151 Beiträge
Das gleiche Problem wie "badii" habe ich hier mit Opera Ver.10.53 unter WinXP ebenfalls.

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema