Zum Inhalt springen

UPC Test Box Erfahrungen

191 Antworten36'914 AufrufeGestartet von Tiger01 ·

makiao174 Beiträge
Bin mir nicht sicher ob sie gestrichen wird. Bei meiner Bestellung wurde ich gefragt ob ich die card behalten wolle.

Sent from my BKL-L09 using Digi-TV.ch mobile app

Und mir wurde gesagt, upc tv box und digicard (mit allen sendern) geht nicht. Weil die gemietet sei. Die alten Digicards mit Basic odersowas (halt ein paar HD Sender mehr) würden hingegen problemlos gehen. (Erst wollte der mir noch erklären mit diesen Karten hätte ich ja sogar noch weniger Sender als ohne) 😉 Ich wart jetzt definitiv noch etwas ab, bis die selber wissen was sie nun anbieten...

Cherubim24 Beiträge
Nur über wifi denke ich nicht. Ein coaxanschluss wird nötig sein.

Sent from my BKL-L09 using Digi-TV.ch mobile app

Replay geht, live nicht

Camembaer80 Beiträge
Bestätigt!

Beim zweiten Versuch ging es doch, nach freundlichem Intervenieren hat der Kundendienstmitarbeiter eine „Möglichkeit“ gefunden die 99.- bei einem Bestandskunden nicht zu verrechnen...... Zudem hat er bestätigt dass Zusatzpakete wie Premium und Mysports gespiegelt sind auf allen Boxen. Weiter hat er erklärt dass die Zusatzboxen auch auschliesslich über WiFi funktionieren mit allen 240 Kanälen! Das wäre ja gut, jedoch zu überprüfen! Somit doch noch bestellt.......
Gratuliere!

Ich habe bis jetzt erst einen vergeblichen Versuch zum Vermeiden dieser - sorry für den Ausdruck - Verar....gebühr für Bestandeskunden unternommen. Der Berater im Chat lobte die supertolle neue TV-Box und meinte, solche Aufschaltgebühren seien absolut branchenüblich und nichts Aussergewöhnliches. Ich habe ihn dann gefragt, ob die alles überragende Performance der Horizonbox seit 2013 auch branchenüblich sei, worauf seine Argumente doch eher bescheiden ausfielen. Auf meine Überlegung, mein Tripleplay- + Mobileabo zu kündigen, um am Folgetag wieder als Neukunde aufzupoppen, erachtete der Berater den Austausch mit mir als beendet. 

Fortsetzung auf den Kanälen „UPC-Shop“ und „Telefon“ folgen. Ich lasse wieder von mir hören.

2× hilfreich
millernet724 Beiträge
 Gratuliere!

Ich habe bis jetzt erst einen vergeblichen Versuch zum Vermeiden dieser - sorry für den Ausdruck - Verar....gebühr für Bestandeskunden unternommen. Der Berater im Chat lobte die supertolle neue TV-Box und meinte, solche Aufschaltgebühren seien absolut branchenüblich und nichts Aussergewöhnliches. Ich habe ihn dann gefragt, ob die alles überragende Performance der Horizonbox seit 2013 auch branchenüblich sei, worauf seine Argumente doch eher bescheiden ausfielen. Auf meine Überlegung, mein Tripleplay- + Mobileabo zu kündigen, um am Folgetag wieder als Neukunde aufzupoppen, erachtete der Berater den Austausch mit mir als beendet. 

Fortsetzung auf den Kanälen „UPC-Shop“ und „Telefon“ folgen. Ich lasse wieder von mir hören.
Dein Vorgehen ist vollkommen richtig. Zwing die Kabelmafia in die Knie! Wechselgelderpressung sollte man sich nicht gefallen lassen. Ich weiss nicht, wie lange UPC dem Sturm noch standhält. Offenbar gibt es genügend Kunden, welche die Wechselgebühr gerne bezahlen. 

millernet724 Beiträge
Funktioniert es überhaupt, einfach bei UPC zu kündigen und anschliessend als Neukunde mit allen Vorteilen & Promotionen nach einigen Tagen wieder hineinzuspazieren? Hat dies schon je jemand durchgezogen? Immerhin spart man 99.- Fr + 6 * 30.- Fr. = 279.- Fr. (UPC TV für 6 Monate gratis). Für diesen Betrag könnte ich auch einige Tage einen digital detox machen. 

millernet724 Beiträge
Die eiserne Lady aus Rumänien scheint bei der Wechselgebühr nicht einknicken zu wollen, trotz deutlichem Wink vom Blick: https://www.blick.ch/news/wirtschaft/upc-chefin-severina-pascu-45-im-interview-eigentlich-koennten-wir-mit-der-swisscom-gut-auskommen-id8949219.html

rad608 Beiträge
Aber die Digicard ganz zu streichen gefällt mir noch nicht wirklich....

Das gefällt mir ganz und gar nicht. Es war nicht nötig, die Digi Card zu streichen, da es ein sehr gutes Produkt ist. Es gab bei den Kunden fast nie Probleme bei der Digi Card, nur bei der alten Horizon Box.

Ich hoffe, wir Digi Card Kunden können diese weiterhin auf unbestimmte Zeit nutzen, und können weiterhin bei Change Days profitieren.

Des weiteren wäre es gut, wenn UPC die Digi Card bei einem allfälligen Defekt weiterhin austauschen würde. 

Es wäre wünschenswert, wenn UPC diesen schlechten Entscheid überdenken würde.

1× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wie schaut das eigentlich mit bestehenden DigiCard-Abos aus? Kann ich eine DigiCard mit Premium-Paket weiterlaufen lassen? Bei mir daheim ist die Horizon-Box nur Beigemüse und das wird auch bei der neuen Box der Fall sein. Die Hauptarbeit übernehmen meine beiden gängelungsfreien DVB-Receiver, aber hin und wieder Replay und neu mehr französische Programme sind dann doch nett. Auch Netflix läuft über die alte Horizon-Box für mich angenehmer als z.B. über den Chromecast.

Warum übrigens alle so geil darauf sind, alle Programme nur noch über eine per se wackeligere IP-Infrastruktur als über die ohne vorhandene Broadcast-Technologie beziehen zu wollen, kapiere ich immer noch nicht.

1× hilfreich
makiao174 Beiträge
bearbeitet #129
Wie schaut das eigentlich mit bestehenden DigiCard-Abos aus? Kann ich eine DigiCard mit Premium-Paket weiterlaufen lassen? Bei mir daheim ist die Horizon-Box nur Beigemüse und das wird auch bei der neuen Box der Fall sein. Die Hauptarbeit übernehmen meine beiden gängelungsfreien DVB-Receiver, aber hin und wieder Replay und neu mehr französische Programme sind dann doch nett. Auch Netflix läuft über die alte Horizon-Box für mich angenehmer als z.B. über den Chromecast.

Warum übrigens alle so geil darauf sind, alle Programme nur noch über eine per se wackeligere IP-Infrastruktur als über die ohne vorhandene Broadcast-Technologie beziehen zu wollen, kapiere ich immer noch nicht.
Genau wie bei mir. Digicard will ich behalten mit den Premium Inhalten.

Leider wurde mir mehrmals gesagt: Geht nicht. Ok dann auch keine upc box und 10.- teureres Abo. Steht der Staubfänger Horizon halt noch weiter hier. Der Winter kommt ja bald, da kann man sie ja immerhin als Heizlüfter benutzen. Der Gipfel daran ist ja noch, dass die #@_% Box sogar noch von Zeit zu Zeit an sein muss, sonst gehen die Dienste auf der digicard nicht mehr... schon 2 mal passiert. Ich warte definitiv bis upc-box und digicard gehen. Jajaja 2t box ist günstiger als die digi, aber ich will die halt behalten. uhd netflix hat der tv eingebaut, replay halt via app und chromecast. Jänu.

edit: Achso immerhin haben sie mich sogar von sich aus nochmal angerufen und Mitgeteilt, ich sei mit dem Wunsch nicht allein und es würde "Weitergeleitet".

Ich wart jedenfalls noch ab. 99.- Wechselgebühr wollen sie ja auch noch.  Und sicher nochmal 99.- wenn ich jetzt zu der neuen box wechsel und dann doch irgendwann die digicard doch wieder geht....

2× hilfreich
Camembaer80 Beiträge
Dein Vorgehen ist vollkommen richtig. Zwing die Kabelmafia in die Knie! Wechselgelderpressung sollte man sich nicht gefallen lassen. Ich weiss nicht, wie lange UPC dem Sturm noch standhält. Offenbar gibt es genügend Kunden, welche die Wechselgebühr gerne bezahlen. 
Kurzes Update zur Aktivierungsgebührenfalle:
Gestern Abend habe ich mich auf der UPC-Hotline nach der Migration auf die neue TV-Box erkundigt. Ist sofort möglich OHNE Verrechnung der Aktivierungsgebühr. Warum das jetzt plötzlich geht, wollte mir der Kundenberater nicht verraten. Auf jeden Fall scheint UPC bei Bestandeskunden eine entsprechende Aktion lanciert zu haben -> LINK

3× hilfreich
handyandy70 Beiträge
Gestern Abend habe ich mich auf der UPC-Hotline nach der Migration auf die neue TV-Box erkundigt. Ist sofort möglich OHNE Verrechnung der Aktivierungsgebühr. Warum das jetzt plötzlich geht, wollte mir der Kundenberater nicht verraten. Auf jeden Fall scheint UPC bei Bestandeskunden eine entsprechende Aktion lanciert zu haben -> LINK
Vermutlich wegen den xtausend negativen Rückmeldungen....., wer weiss! Scheint der Druck doch zu wirken.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #132
Dann sind sie wohl eingeknickt, wohl deshalb, dass zu wenige wechseln wollten. 

CHnuschti753 Beiträge
Dann sind sie wohl eingeknickt, wohl deshalb, dass zu wenige wechseln wollten. 
Ist eine Möglichkeit der Auslegung. Die andere wäre, dass ein zuviel an Drohungen beim Kundendienst eingegangen sind, dass man das Abo gleich ganz kündige oder gleich gekündigt hat, wenns die neue Box nicht umsonst gibt.

rad608 Beiträge
bearbeitet #134
Ich hoffe, UPC knickt auch bezüglich Streichung der Digi Card ein. D.h. dass die Digi Card als Produkt weitergeführt wird oder mindestens bis auf weiteres bei Defekt ersetzt wird. Ich hoffe auf viele Drohungen diesbezüglich. ?

1× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #135
Bin heute in Zürich endlich mal in einen UPC Shop hineinspaziert (jener in Olten hat wohl irgendwann stillschweigend dicht gemacht...). DigiCard ginge definitiv nicht mehr, man habe ja jetzt zwei Horizon-Boxen (bringt mir nur nichts, wenn ich die Aufnahmen dort drauf nicht mehr raus bringe). Somit hat sich das #TVzumVerlieben für mich bereits erledigt. Ärgerlich. Die französischen Programme hätte ich wirklich gerne gehabt.

Und jetzt die Nerd-Frage: Erkennt die Box denn, an welchem UPC-Anschluss sie sich befindet? Hätte sonst die Idee, über meine Mutter, die nächstens wieder an einem UPC-Anschluss residieren und die die neue Box wahrscheinlich mit Kusshand nehmen wird, eine Zweitbox zu ordern und diese hier bei mir zu nutzen. Die zusätzlichen Premium-Programme würde ich ihr dann wohl sogar noch mitzahlen...

1× hilfreich
Waudiz570 Beiträge
Kann zwar keine verbindliche Antwort geben. Aber in Holland habe ich es mal probiert. Es ging, wenn man im selben Regionalnetz war. Früher gab es ja diese ID und Frequenz, die man zum Sendersuchlauf einstellen musste. Waren diese an zwei Orten identisch, konnte man die Digicard einfach innerhalb des Regionalnetzes beliebig mitnehmen. Ausserhalb der eigenen Region war dann aber Sense.

Heute kommt noch erschwerend hinzu, dass man aufgrund einheitlicher Parameter zur Sendersuche die Regionen nicht mehr "auf dem Papier" erkennt.

smid12'144 Beiträge
Also die alten Media Boxen konnte man nach einem Suchlauf benutzen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #138
Mit der bisherigen Hardware ist es kein Problem, das habe ich selber auch schon praktiziert. Hatte eine für meinen Anschluss in Basel ausgestellte DigiCard lange Zeit bei der damaligen Freundin in Wädenswil laufen gehabt, da in Basel seinerzeit wegen der "analogen Stiftungsblockade" (vielleicht erinnert sich noch wer) nicht das gesamte DVB-C-Angebot eingespeist wurde. Lief einwandfrei. Auch die in Basel nicht angebotenen Programme wurden entschlüsselt.

Ebenfalls habe ich schon eine funktionsfähige Horizon-Box an einem UPC-Anschluss ohne jede weitere TV-Abos gesehen. Es wurden dann eben nur noch die FTA-Programme angezeigt, Replay lief aber interessanterweise.

Aber ich weiss halt nicht, wie "schlau" die neuen Horizon-Boxen sind und ob diese irgendwie erkennen können, z.B. an welchem Verteiler ihre dazugehörige Connect-Box angeschlossen ist und dann den Dienst verweigern. Vielleicht hat ja jemand hier mal Lust, das auszuprobieren.^^

magicfriend3'697 Beiträge
Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies geht, die Box an einem zweiten Standort betreiben, meine ich. Der Aufwand dies zu unterbinden dürfte sehr gross sein. Und schlussendlich bezahlt dann ja der Zweitanschluss seine Kabelgebühren. Wenn der eigentliche Inhaber des Abos seine gemietete Box abgibt, ist das ja sein Problem. Und es gibt da schon Einschränkungen. Denn die Senderreihenfolge sowie die Aufnahmen werden dann auf allen Boxen gleich sein, da synchronisiert.

Aber grundsätzlich gibt es da schon Potential, die Accounts wie bei den Streaming-Angeboten zu sharen.

1× hilfreich
ks00512 Beiträge
Hmm. Sobald ich meine 3 zusatzboxen habe werde ich das mal Testen. Habe am Samstag nur 1 Box erhalten.

Seite 7 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema