UPC Test Box Erfahrungen
191 Antworten36'914 AufrufeGestartet von Tiger01 ·
Snowman410'415 Beiträge
Wer braucht Hbb TVDer Programme aus den Mediathken von ZDF,ARD u.s.w ansehen möchte.
Sent from my BKL-L09 using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
rmella93 Beiträge
ks00512 Beiträge
roku732'920 Beiträge
Da bin ich mir auch sicher, denn man ist ja nicht so schnell auf den Teletextseiten ? Aber ich denke, viele kennen Hbb TV und die Möglichkeiten gar nicht. SRF hat schon sehr viele Live-Übertragungen dort gezeigt, z. B die ganzen Schwingfeste vom Morgen bis am Abend, Fussball Cup Spiele, und noch sehr viele andere Sportveranstaltungen, und auch kulturelle Veranstaltungen. Replay hat vermutlich dazu geführt, dass man die Mediatheken desshalb weniger nutzt. Filme, Serien, News und Sportsendungen sind darin enthalten. Die Bildqualität ist manchmal allerdings nicht ganz so gut. Beim ZDF hat man sogar beim Bergdoktor alle neuen Folgen bei Hbb in 4K angeboten, und hat super funktioniert bei mir. Also auch da kann es ein Mehrwert sein, denn das ZDF sendet ja sonst nur in 720p bei uns.
ks00512 Beiträge
Da hast du recht. Liegt vermutlich wirklich daran das die wenigsten Hbb TV kennen. Es wird aber auch keine Werbung dafür gemacht.
roku732'920 Beiträge
Da hast du recht. Liegt vermutlich wirklich daran das die wenigsten Hbb TV kennen. Es wird aber auch keine Werbung dafür gemachtDu hast recht, bestes Beispiel ist ja SRF. Wenn da eine Übertragung aufs Internet ausgelagert wird, ist sie meist auch über Hbb auf dem Fernseher zu sehen, SRF macht dann meist den Hinweis, über srf.ch zu sehen, der Hinweis über Hbb hab ich noch nie gesehen .
smid12'144 Beiträge
+los152 Beiträge
Für mich ist es am Einfachsten, auf dem Touchscreen des Tablets die Apps der Sender zu bedienen und das via Chromecast zu sehen. Suchen mit Handschrift auf dem Tablet vs. TV-Fernbedienung. Hbb TV ist bei mir wegen Nichtgebrauchs deaktiviert.
Sent from my CMR-AL19 using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my CMR-AL19 using Digi-TV.ch mobile app
suxus108 Beiträge
Hatte vorher gerade telefonischen Kontakt mit der UPC, wollte eine Digicard bestellen. Antwort «gibt es nicht mehr, haben wir aus dem Sortiment genommen, wir können ihnen aber eine zweite Box anbieten» ?
roku732'920 Beiträge
Gut habe ich noch zwei, auf denen kein Abo ist, und mir gehören ? kann ich ja dann mal verhökern, für Basic Kabel Kunden, die Privatsender in HD wollen plus MySports One ?
ks00512 Beiträge
Gut habe ich noch zwei, auf denen kein Abo ist, und mir gehören ? kann ich ja dann mal verhökern, für Basic Kabel Kunden, die Privatsender in HD wollen plus MySports One ?Ich hab auch noch 2. Die wurden aber deaktiviert.
makiao174 Beiträge
Ich hab auch noch 2. Die wurden aber deaktiviert.Beim wechsel zu Home mit der neuen Box? Ich hab auch noch 2.
Genau da wurde eben gesagt ich könne ja zur neuen box wechseln und hätte ja dann noch immer diese 2 Karten mit Basic.
Ein weiterer Grund warum ich so lange wie möglich nicht wechseln werde.
rad608 Beiträge
bearbeitet #173
Hatte vorher gerade telefonischen Kontakt mit der UPC, wollte eine Digicard bestellen. Antwort «gibt es nicht mehr, haben wir aus dem Sortiment genommen, wir können ihnen aber eine zweite Box anbieten» ?
Ein sehr schlechter Entscheid von UPC. ?
Nicht alle wollen / brauchen eine Set-Top-Box. An anderer Stelle habe ich schon erwähnt, dass es darum ging, die sehr schlecht funktionierende Horizon Box zu ersetzen, nicht die sehr gut funktionierende Digi Card zu "killen". Die Digi Card ist ideal für Leute, die wie rad einfach eine bestimmte Auswahl an Sender schauen möchten.
Ich hoffe, UPC überdenkt diesen schlechten Entscheid und dass die Digi Card bald wieder im Sortiment ist.
Ein sehr schlechter Entscheid von UPC. ?
Nicht alle wollen / brauchen eine Set-Top-Box. An anderer Stelle habe ich schon erwähnt, dass es darum ging, die sehr schlecht funktionierende Horizon Box zu ersetzen, nicht die sehr gut funktionierende Digi Card zu "killen". Die Digi Card ist ideal für Leute, die wie rad einfach eine bestimmte Auswahl an Sender schauen möchten.
Ich hoffe, UPC überdenkt diesen schlechten Entscheid und dass die Digi Card bald wieder im Sortiment ist.
ks00512 Beiträge
Beim wechsel zu Home mit der neuen Box? Ich hab auch noch 2.Die erste Karte wurde mir Deaktiviert als ich die neue Box erhalten hab. Diese erste Karte war in meinem connect&play integriert. Die zweite wurde zwei Tage später deaktiviert.
Genau da wurde eben gesagt ich könne ja zur neuen box wechseln und hätte ja dann noch immer diese 2 Karten mit Basic.
Ein weiterer Grund warum ich so lange wie möglich nicht wechseln werde.
1× hilfreich
suxus108 Beiträge
Das würde also bedeuten wenn man noch eine lauffähige Digicard hat und diese auch weiter nutzen möchte, auf keinen Fall auf die neue Box updaten sonst ist mit der Digicard Feierabend, oder sehe ich das falsch?
1× hilfreich
Stephan1'261 Beiträge
Das würde also bedeuten wenn man noch eine lauffähige Digicard hat und diese auch weiter nutzen möchte, auf keinen Fall auf die neue Box updaten sonst ist mit der Digicard Feierabend, oder sehe ich das falsch?Hier muss man unterscheiden:
Für gekaufte Digicards gilt gemäss UPC Community:
- Seinerzeit gekaufte DigiCards kann der Kunde mit Basic TV selbstverständlich auch weiterhin nutzen.
Hingegen gilt bei den gemieteten Digicards
- Falls ein Kunde sich jedoch zu einem Wechsel auf die neue UPC TV Box entschliesst, bedeutet dies, dass allfällige gemietete DigiCards retourniert werden müssen. Diese müssten dann durch UPC TV Boxen ersetzt werden. Diese können zum Preis von CHF 5.-- pro Stück und Monat hinzugemietet werden.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
rad608 Beiträge
Für gekaufte Digicards gilt gemäss UPC Community:
- Seinerzeit gekaufte DigiCards kann der Kunde mit Basic TV selbstverständlich auch weiterhin nutzen.
Ich habe die gekaufte Digi Card mit Comfort Abo. Ich finde es gut, dass ich sie weiterhin nutzen darf. Ich werde nicht wechseln. Das Problem wäre dann, wenn die Digi Card kaputtgehen würde. Meiner Meinung nach sollte sie UPC ohne wenn und aber in diesem Fall ersetzen. Es wäre ja dann nicht meine Schuld.
In diesem Fall hätte ich ja das Abo und Empfangsgerät nicht gewechselt.
Ich hoffe, ich kann auch weiterhin von Change Days profitieren.
Ich habe die gekaufte Digi Card mit Comfort Abo. Ich finde es gut, dass ich sie weiterhin nutzen darf. Ich werde nicht wechseln. Das Problem wäre dann, wenn die Digi Card kaputtgehen würde. Meiner Meinung nach sollte sie UPC ohne wenn und aber in diesem Fall ersetzen. Es wäre ja dann nicht meine Schuld.
In diesem Fall hätte ich ja das Abo und Empfangsgerät nicht gewechselt.
Ich hoffe, ich kann auch weiterhin von Change Days profitieren.
rad608 Beiträge
Das würde also bedeuten wenn man noch eine lauffähige Digicard hat und diese auch weiter nutzen möchte, auf keinen Fall auf die neue Box updaten sonst ist mit der Digicard Feierabend, oder sehe ich das falsch?
Das ist wohl leider so. Das finde ich sehr schade.
Das ist wohl leider so. Das finde ich sehr schade.
suxus108 Beiträge
Ich glaube ich werde in dem Fall für MySports noch von der Aktion bei bei Sky zugreifen, dann kann ich zumindest MySports noch über AppleTV schauen.
makiao174 Beiträge
Ich glaube ich werde in dem Fall für MySports noch von der Aktion bei bei Sky zugreifen, dann kann ich zumindest MySports noch über AppleTV schauen.Kannst du uns mehr darüber erzählen. Ich fürchte ja, die 25.- statt 40.- Aktion für mysports+premium wird ende Oktober auch beendet (mehr oder minder auffällig. Und ich überleg mir schon, ob ich mysport dann nicht direkt kündigen sollte.
Seite 9 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema