UPC Test Box Erfahrungen
191 Antworten36'914 AufrufeGestartet von Tiger01 ·
magicfriend3'697 Beiträge
Es wird wohl auch wegen der Presse nicht mehr so heiss gegessen wegen der Aktivierungsgebühr. Bei den Angeboten auf der Website steht nur, dass die Rabatte für Neukunden gelten. Die Aktivierungsgebühr wird wohl für langjährige Kunden bei einem Wechsel auf Happy Home 200 bzw. 500 erlassen.
handyandy70 Beiträge
Es wird wohl auch wegen der Presse nicht mehr so heiss gegessen wegen der Aktivierungsgebühr. Bei den Angeboten auf der Website steht nur, dass die Rabatte für Neukunden gelten. Die Aktivierungsgebühr wird wohl für langjährige Kunden bei einem Wechsel auf Happy Home 200 bzw. 500 erlassen.Habe gerade vorhin telefonisch versucht! Keine Chance trotz mehmaligem darauf hinweisen, dass ich kein downgrade mache, blieb die Dame stur. Somit habe ich nicht bestellt und sie machte keinen Wank.
Habe noch gefragt wie es mit den Zusatzboxen sei. Es werden pro Box die 5.- fällig jedoch müssten die Zusatzpakete pro Box extra berappt werden, also auch Premium plus.
Finde ich auch nicht wirklich Kundenfreundlich wenn diese Aussage wirklich stimmt.
Alles in allem werde ich wohl später wieder an Ihre Einsicht appellieren......
Evtl. hilft es ja!
roku732'920 Beiträge
Habe gerade vorhin telefonisch versucht! Keine Chance trotz mehmaligem darauf hinweisen, dass ich kein downgrade mache, blieb die Dame stur. Somit habe ich nicht bestellt und sie machte keinen Wank.Wie gehabt, keiner bei UPC weiss wirklich was wie und wo.
Habe noch gefragt wie es mit den Zusatzboxen sei. Es werden pro Box die 5.- fällig jedoch müssten die Zusatzpakete pro Box extra berappt werden, also auch Premium plus.
Finde ich auch nicht wirklich Kundenfreundlich wenn diese Aussage wirklich stimmt.
Evtl. hilft es ja!
Cherubim24 Beiträge
Habe gerade vorhin telefonisch versucht! Keine Chance trotz mehmaligem darauf hinweisen, dass ich kein downgrade mache, blieb die Dame stur. Somit habe ich nicht bestellt und sie machte keinen Wank.Also nach meinen Informationen wird alles gespiegelt ausser Teleclub und Erotik.
Evtl. hilft es ja!
creep2'589 Beiträge
Zusatzpakete zusätzlich pro Box? ist das ein schlechter Witz?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
ks00512 Beiträge
Gemäss meiner info sind alle Sender auf allen boxen verfügbar. Aktivierung wurde mir erlassen. Hab einmal gefragt und gut war es.
Sent from my BKL-L09 using Digi-TV.ch mobile app
millernet724 Beiträge
Es wird wohl auch wegen der Presse nicht mehr so heiss gegessen wegen der Aktivierungsgebühr. Bei den Angeboten auf der Website steht nur, dass die Rabatte für Neukunden gelten. Die Aktivierungsgebühr wird wohl für langjährige Kunden bei einem Wechsel auf Happy Home 200 bzw. 500 erlassen.UPC erlässt Bestandskunden die Gebühr nicht - auch wenn man mit Kündigung droht. Als Antwort erhält man sogar noch die Empfehlung zu kündigen. Ich empfinde es als bodenlose Frechheit wie UPC mit treuen Bestandskunden umgeht und diese beim Wechsel auf ein teureres Produkt auch noch mit 99.- Fr. Gebühr bestrafen! Diese Firma hat mit einem derart inexistenten CRM und der Kundenfreundlichkeit einer Nordkoreanischen Eisenbahngesellschaft die Existenzberechtigung auf dem Schweizer Markt verwirkt.
Ich denke, UPC kann sich so verhalten, weil der typische Schweizer ein träger und Wechsel fauler Masochist mit einer hohen Schmerzgrenze ist. Ihr müsst kämpfen liebe Eidgenossen! Der Telekom-Markt ist gesättigt und die Anbieter liefern sich einen Verdrängungswettbewerb. Treue Kunden sind die Dummen in der gesamten Geschichte - nur wenn du alle 12 - 24 Monaten hin und her wechselst, erhältst du den besten Deal und lässt die Anbieter so richtig bluten. Bei UPC gibt's neben 6 Monaten gratis UPC TV, keiner Aktivierungsgebühr auch noch einen Wechselbonus von bis zu 200.- Fr!
Schmalzi11 Beiträge
Markus1'750 Beiträge
Ich denke, UPC kann sich so verhalten, weil der typische Schweizer ein träger und Wechsel fauler Masochist mit einer hohen Scherzgrenze ist. [...]Ausgescherzt hatte UPC (damals Cablecom) bei mir bereits im Herbst 2006 ;-). War dann einer der allerersten Kunden jenes Bluewin-TVs ;-). Nennt sich jetzt Swisscom TV.
Es brauchte da hierzu sehr viel, einen derart langjährigen Kunden loszuwerden. Aber Cablecom schaffte das mit links.
Online-Kunde von 1994 - 2006 beim damals neugegründeten Internet-Provider Swissonline (ja ich war da auch einer der allerersten), der dann mal von Cablecom geschluckt worden ist. Bald wird Swisscom diese Zeitspanne überholen.
Gruss Markus
PeterA1'032 Beiträge
Leider haben nicht alle die Wahlmöglichtkeit. Wer nur die Wahl hat zwischen UPC und Klingeldraht Schmalband-Interinet, wird wohl bei UPC bleiben, wenn schnelles Internet wichtig ist.
Diese neue UPC-Box ist sicher ein Fortschritt, 30 CHF Zuschlag zum reinen Internet + Basic TV Abo ist mir das aber nicht wert. TV-Zusatzpakete brauche ich nicht, dafür habe ich keine Zeit, für Replay habe ich Zattoo TV auf Android-TV und Apple-TV.
Diese neue UPC-Box ist sicher ein Fortschritt, 30 CHF Zuschlag zum reinen Internet + Basic TV Abo ist mir das aber nicht wert. TV-Zusatzpakete brauche ich nicht, dafür habe ich keine Zeit, für Replay habe ich Zattoo TV auf Android-TV und Apple-TV.
toka-ito1 Beitrag
Auf PC-Tipp ist zu lesen, dass die neue Box nur funktioniert, wenn das Modem NICHT im Bridgemodus betrieben wird.
Ist das wirklich so?
http://www.pctipp.ch/news/gesellschaft/artikel/so-ist-die-neue-tv-box-von-upc-90654/
Gruss
Andreas
Ist das wirklich so?
http://www.pctipp.ch/news/gesellschaft/artikel/so-ist-die-neue-tv-box-von-upc-90654/
Gruss
Andreas
smid12'144 Beiträge
Ich hab sie sogar an einer Fritzbox und es klappt
ks00512 Beiträge
Auf PC-Tipp ist zu lesen, dass die neue Box nur funktioniert, wenn das Modem NICHT im Bridgemodus betrieben wird.Nein das stimmt nicht.
Ist das wirklich so?
Gruss
Andreas
EMkaEL212 Beiträge
UPC Schweiz: Neue TV-Box ist kein Schnäppchen:
https://www.nau.ch/news/wirtschaft/upc-schweiz-neue-tv-box-ist-kein-schnappchen-65439413
https://www.nau.ch/news/wirtschaft/upc-schweiz-neue-tv-box-ist-kein-schnappchen-65439413
ks00512 Beiträge
UPC Schweiz: Neue TV-Box ist kein Schnäppchen:Das Stimmt zwar. Allerdings haben mich weder Zattoo noch Teleboy überzeugt. die Anzahl HD Sender ist doch sehr bescheiden. Leider ist SALT bei mir nicht möglich.
makiao174 Beiträge
Viel schönes dabei. Aber die Digicard ganz zu streichen gefällt mir noch nicht wirklich.... Ich nehm mir gerne mal ein Konzert auf und pack mir das dann Lokal aufs NAS. Würde ich schon etwas vermissen. Bin recht unschlüssig, verflixt.
chriglu1 Beitrag
Ich war bisher mit Swisscom TV sehr zufriden, leider ist aber bei uns nur eine Internet-Geschwindigkeit von 20Mbps möglich und da wird in Zukunft auch nichts ausgebaut. Mit dieser neuen TV-Box von UPC ist ein Wechsel doch etwas verlockend, bei UPC hätte ich sogar 200-500Mbps zu einem ähnlichen Preis.
Gibts hier jemand, der beide Boxen getestet hat? Also Swisscom TV und die neue UPC TV Box?
Gibts hier jemand, der beide Boxen getestet hat? Also Swisscom TV und die neue UPC TV Box?
handyandy70 Beiträge
Wie gehabt, keiner bei UPC weiss wirklich was wie und wo.Bestätigt!
Beim zweiten Versuch ging es doch, nach freundlichem Intervenieren hat der Kundendienstmitarbeiter eine „Möglichkeit“ gefunden die 99.- bei einem Bestandskunden nicht zu verrechnen...... Zudem hat er bestätigt dass Zusatzpakete wie Premium und Mysports gespiegelt sind auf allen Boxen. Weiter hat er erklärt dass die Zusatzboxen auch auschliesslich über WiFi funktionieren mit allen 240 Kanälen! Das wäre ja gut, jedoch zu überprüfen! Somit doch noch bestellt.......
ks00512 Beiträge
Viel schönes dabei. Aber die Digicard ganz zu streichen gefällt mir noch nicht wirklich.... Ich nehm mir gerne mal ein Konzert auf und pack mir das dann Lokal aufs NAS. Würde ich schon etwas vermissen. Bin recht unschlüssig, verflixt.Bin mir nicht sicher ob sie gestrichen wird. Bei meiner Bestellung wurde ich gefragt ob ich die card behalten wolle.
ks00512 Beiträge
Bestätigt!Nur über wifi denke ich nicht. Ein coaxanschluss wird nötig sein.
Beim zweiten Versuch ging es doch, nach freundlichem Intervenieren hat der Kundendienstmitarbeiter eine „Möglichkeit“ gefunden die 99.- bei einem Bestandskunden nicht zu verrechnen...... Zudem hat er bestätigt dass Zusatzpakete wie Premium und Mysports gespiegelt sind auf allen Boxen. Weiter hat er erklärt dass die Zusatzboxen auch auschliesslich über WiFi funktionieren mit allen 240 Kanälen! Das wäre ja gut, jedoch zu überprüfen! Somit doch noch bestellt.......
Seite 6 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema