Zum Inhalt springen

UPC Test Box Erfahrungen

191 Antworten36'914 AufrufeGestartet von Tiger01 ·

redbad448 Beiträge

ks00512 Beiträge
Wenn's nicht pressiert einfach mindestens alle drei Tage auf der UPC Homepage reinschauen. Die Aktivierungsgebühr wird einem auch bei den Happy Home Abos, wie erst gerade bei den 200er und 500er Connect Abos in unregelmässigen Abständen erlassen.
Ich werde mich da Telefonisch melden. Etwas Druck machen und mit der Kündigung drohen. Im besten Fall gibts auf alles noch 50 % Rabatt.

Leide Pressiert es eben ein bisschen. Da ich bereits seit längerem die neu Box zuhause hab diese aber bis zum 15.10. zurücksenden muss, habe ich mich bereits daran gewöhnt. Wieder auf die Horrizon zu wechseln wäre ein Graus. 

Dachreiter80 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass ich das wirklich korrekt verstanden habe…… für die „neue“ Box benötigt man immer noch das dicke Koaxkabel  und ein Ethernetkabel (WLAN). Man muss sich das mal auf der Zunge vergehen lassen. Zwei Anschlüsse….. unglaublich. Wieder eine riesen Chance verspasst mit der Konkurrenz gleichzuziehen. Das grenzt eher an Verweigerung. Für mich gibt es nur eine IP Lösung…. Ethernet oder WLAN.

Kann auch sein, dass die IP Box später noch kommen wird. Man kann dann wieder  99.- für die Aufschaltung verrechnen.

smid12'144 Beiträge
Momentan macht eine reine IP Lösung im Kabel schlicht keinen Sinn.

4× hilfreich
ks00512 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass ich das wirklich korrekt verstanden habe…… für die „neue“ Box benötigt man immer noch das dicke Koaxkabel  und ein Ethernetkabel (WLAN). Man muss sich das mal auf der Zunge vergehen lassen. Zwei Anschlüsse….. unglaublich. Wieder eine riesen Chance verspasst mit der Konkurrenz gleichzuziehen. Das grenzt eher an Verweigerung. Für mich gibt es nur eine IP Lösung…. Ethernet oder WLAN.

Kann auch sein, dass die IP Box später noch kommen wird. Man kann dann wieder  99.- für die Aufschaltung verrechnen.
Was genau ist das Problem von 2 Kabeln

Sent from my BKL-L09 using Digi-TV.ch mobile app

2× hilfreich
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #86
Ganz einfach, dass man nicht überall in der Wohnung eine 3 oder 3 Lochdose an der Wand hat.

Ich habe vorhin mit UPC gechattet. Laut "Anna" braucht man nur Wlan, was ich aber nicht glaube.

ks00512 Beiträge
Ganz einfach, dass man nicht überall in der Wohnung eine 3 oder 3 Lochdose an der Wand hat.

Ich habe vorhin mit UPC gechattet. Laut "Anna" braucht man nur Wlan, was ich aber nicht glaube.
Naja, in den Meisten Zimmern ist doch ein CC Anschluss vorhanden. Und falls nicht konntest du davor auch kein Kabeltv sehen.

smid12'144 Beiträge
WLAN + Coax klappt

Nur WLAN wohl nicht

f1-tom2'494 Beiträge
Das wird bestimmt keine neue Box brauchen. Im Moment ist das einfach so konfiguriert. Wenn upc will (und darf) könnten sie die Box bestimmt auch OTT an jedem Internetanschluss laufen lassen.

Dachreiter80 Beiträge

Ich habe im ganzen Haus "nur" eine Ethernetkabel.

Es gab mal einen aktiv „Koax over Ethernet“ Einschub von Wisi...... das wäre auch noch eine Möglichkeit.... aber soll ich mir das antun?

ks00512 Beiträge
Ich habe im ganzen Haus "nur" eine Ethernetkabel.
Es gab mal einen aktiv „Koax over Ethernet“ Einschub von Wisi...... das wäre auch noch eine Möglichkeit.... aber soll ich mir das antun?
Dann ist upc das falsche für Dich

Dachreiter80 Beiträge
Ja leider und die Hoffnung war gross ?

roku732'920 Beiträge
hat denn hier schon jemand die neue UPC TV Box bestellt und wenn ja ohne Aktivierungshammer?

magicfriend3'697 Beiträge
Also habt ihr das wirklich richtig verstanden? @smid hat es ja auch noch gepostet: Es muss wie zuvor ein Coax-Kabel ran. Das sollte für die meisten kein Problem sein, denn die Horrizon bzw. der TV musste auch Coax haben bei bestehenden Kabel-Anschlüssen. Neu kommt hinzu, dass man auch IP braucht, um alle Sender zu empfangen. Und das kann man entweder per LAN-Kabel machen oder mit dem integrierten WLAN-Empfänger. Reicht die eher bescheidene Routerleistung für WLAN nicht aus, hat UPC meist gratis Powerline-Verbindungskits, die man dann erhält:

https://www.upc.ch/de/internet/powerline/

Ich hätte in der guten Stube auch keine LAN-Dose, doch bisher habe ich dies immer mit einem Verbindungskit gelöst, problemlos. Also es gibt hier mehr als genügende Mittel und Wege.

1× hilfreich
Schmalzi11 Beiträge
hat denn hier schon jemand die neue UPC TV Box bestellt und wenn ja ohne Aktivierungshammer?
Also ich habe gerade von Horizon Super Trio (500 Mbit/s) auf Happy Home 200 gewechselt.
Ist ja sogar ein Downgrade

Laut Anmeldebestätigung steht:

Treueangebot 3 Monate 50% Rabatt

Gratis Aktivierung Fr. -99.00

kanns noch nicht glauben

Gruss Martin

roku732'920 Beiträge
Also ich habe gerade von Horizon Super Trio (500 Mbit/s) auf Happy Home 200 gewechselt.
Ist ja sogar ein Downgrade

Laut Anmeldebestätigung steht:

Treueangebot 3 Monate 50% Rabatt

Gratis Aktivierung Fr. -99.00

kanns noch nicht glauben

Gruss Martin

Wie hast du das denn angestellt?

Schmalzi11 Beiträge
Wie hast du das denn angestellt?
Im UPC Kundenkonto myupc auf Abo ändern...

Cherubim24 Beiträge
Wir haben die UPC TV Box getestet ohne Koax. Replay geht. Live TV nicht. Weiss jedoch noch nicht ob es nur auf der Testbox so ist.

roku732'920 Beiträge
Im UPC Kundenkonto myupc auf Abo ändern...
Also nicht einmal angerufen, sondern nur online?

Dann hast du wohl wahrlich Glück gehabt ?

Schmalzi11 Beiträge
Also nicht einmal angerufen, sondern nur online?

Dann hast du wohl wahrlich Glück gehabt ?
Ja, ohne Anruf. Bin schon seit ewig UPC Kunde und habe nie gewechselt.
Gibt's hier User die via Kundenkonto bestellt haben und die 99.-- Aufschaltgebühr verrechnet wird ?

Seite 5 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema