UPC Test Box Erfahrungen
191 Antworten36'914 AufrufeGestartet von Tiger01 ·
suxus108 Beiträge
Wenn ich mich bei Sky anmelde, kann ich unter meinem Konto MySports für 10.- im MOnat dazu buchen und meines Wissen ist diese Aktion noch bis Ende Dezember.
1× hilfreich
Foehammer2 Beiträge
Hallo zusammen
ich hab letzte Woche die Horizon rausgeworfen und auf Happy Home 500 gewechselt. Vorher hatte ich das grosse TV Abo und 500MBit/s Internet, hiess wohl Super Duo oder so (119.-/Monat).
Mit der neuen Box kann ich diverse Sender wie Fox, 13th Street, SyFy, Discovery etc. nicht mehr sehen. Kann das sein, dass da beim Portieren was schiefgegangen ist oder darf ich jetzt echt 10.-/Monat mehr bezahlen für weniger Sender?
ich hab letzte Woche die Horizon rausgeworfen und auf Happy Home 500 gewechselt. Vorher hatte ich das grosse TV Abo und 500MBit/s Internet, hiess wohl Super Duo oder so (119.-/Monat).
Mit der neuen Box kann ich diverse Sender wie Fox, 13th Street, SyFy, Discovery etc. nicht mehr sehen. Kann das sein, dass da beim Portieren was schiefgegangen ist oder darf ich jetzt echt 10.-/Monat mehr bezahlen für weniger Sender?
Stephan1'261 Beiträge
Hallo zusammenich hab letzte Woche die Horizon rausgeworfen und auf Happy Home 500 gewechselt. Vorher hatte ich das grosse TV Abo und 500MBit/s Internet, hiess wohl Super Duo oder so (119.-/Monat).
Das dürften wohl die Sender aus dem Premium Plus Paket sein, siehe hier => Senderübersicht unter Premium Plus
Premium Plus kostet neu 15.- extra.
Eishockey kostet auch nochmals 25.- extra
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
rmella93 Beiträge
Auch ich hatte das grosse TV Abo und nach Wechsel auf Happy 500 nur noch die Grundsender. Ein Anruf hat dann ergeben, dass dieser Downgrade ein Fehler war und gut ist es jetzt
roku732'920 Beiträge
Auch ich hatte das grosse TV Abo und nach Wechsel auf Happy 500 nur noch die Grundsender. Ein Anruf hat dann ergeben, dass dieser Downgrade ein Fehler war und gut ist es jetztDas heisst jetzt? Was hast du nun im Happy Home 500 drin für wie viel Moneten?
ks00512 Beiträge
Das heisst jetzt? Was hast du nun im Happy Home 500 drin für wie viel Moneten?Ich bin mal gespannt auf meine erste Rechnung. Die 3 Zusatzboxen sind noch nicht eingetroffen, ob da alles klappt mit der Umstellung ?
Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #187
Kurzes Update zur Aktivierungsgebührenfalle:Ich habe bei UPC angerufen und wollte von Horizon Super Trio auf Happy Home 500 wechseln. Bisher bezahlte ich 129.00 pro Monat. Neu sind es noch 109.00 pro Monat. 139 minus die 30, die mir aufgrund des "Partnernetzes" nicht verrechnet werden (Anschlussgebühr). Zwar ist das ja schon länger so, galt aber, soweit ich weiss, nur, wenn man eben auf das neue Abo migrierte. Der Umstieg ist für mich erst jetzt mit der neuen Box wirklich interessant geworden.
Gestern Abend habe ich mich auf der UPC-Hotline nach der Migration auf die neue TV-Box erkundigt. Ist sofort möglich OHNE Verrechnung der Aktivierungsgebühr. Warum das jetzt plötzlich geht, wollte mir der Kundenberater nicht verraten. Auf jeden Fall scheint UPC bei Bestandeskunden eine entsprechende Aktion lanciert zu haben -> LINK
Also: 1. Anruf. Der Herr am Telefon sagt, ich müsse die 99 Franken Aktivierungsgebühr trotzdem bezahlen. Das könne er "gar nichts machen". Darauf ich stinkfrech: "Wenn Sie es nicht können, kann es der Nächste. Ich rufe gleich nochmals an und bekomme dann jemand anderen an die Strippe."
2. Anruf. Diesmal eine Dame. Auch sie sagt, es sei nichts zu machen. Sie könne die Aktivierungsgebühr gar nicht aus dem System nehmen. Eine Ausnahme gäbe es für Kunden, welche ein (targeted) E-Mail erhalten hätten. Auf den Inhalt davon verlinkt ja Camembaer. Wenn ich kein solches Mail erhalten habe, könne sie leider nichts machen. Zudem sei es ja so, dass ich ein neues Gerät erhalte, welches viel mehr könne. Das Gerät koste 300 Franken, ich müsse "nur" einen Drittel davon bezahlen, zwei Drittel übernähme UPC. Das sei doch ein gutes Angebot! Worauf ich einwandte, das Gerät gehöre mir ja nicht, sei nur gemietet, was die Dame dann auch wieder bejahen musste.
Darauf fuhr ich zwei Argumente auf:
a. Die Horizon mache ja viele Probleme und beschäftige den Support übermässig. UPC habe also alles Interesse, dass diese Boxen schnell aus dem Markt verschwänden.
b. Wenn ich unter MyUPC eingeloggt sei, erscheine als erstes der Hinweis für das neue Angebot. Wenn ich dann "mehr erfahren" und dann auf das Abo klickte, erschiene gross, dass keine Aktivierungsgebühr fällig sei.
"Ja, aber es steht auch, dass dies nur für Neukunden gilt." "Dann ist es aber eine Irreführung, wenn just dieses Angebot auch in eingeloggtem Zustand zuoberst erscheint." "Ich kann leider nichts machen." "Wenn Sie die Aktivierungsgebühr nicht löschen können, dann können Sie doch eine Gutschrift in Höhe der Gebühr machen?" Nein, das ginge auch nicht.
Darauf habe ich dann zum Letzten gegriffen: "Im Internet sind Berichte zu finden, dass Bestandeskunden die Aktivierungsgebühr nicht zahlen mussten." Und ich habe, ohne Nennung einer Quelle oder eines Namens, den zitierten Beitrag von "Camembaer" vorgelesen. "Also, dann machen wir es halt ohne die Aktivierungsgebühr."
Auf der kurz danach eingetroffenen E-Mail-Bestätigung war die Gebühr dann wieder drauf. Darauf habe ich nochmals angerufen und hatte natürlich wieder jd. anderen am Apparat. Dieser Herr sagte mir, dass bei mir eine Gutschrift in Höhe von 99 Franken erfolgen werde. Man bekomme die Gebühr als solches aber nicht aus dem System raus, deshalb sei sie im Mail genannt.
Fazit: Hartnäckig bleiben. Man kann durchaus auch etwas forscher vorgehen, solange man sachlich bleibt und nicht unfreundlich wird.
3× hilfreich
millernet724 Beiträge
Du musst direkt die Kündigungshotline anrufen und vorgeben zu kündigen. Bei mir gab‘s ein Spezialangebot: Happy Home 500 mit 50% für die ersten 12 Monate und keine Wechselgebühr.
Anhang anzeigen 2856
Anhang anzeigen 2856
BloodMagic1'089 Beiträge
Du musst direkt die Kündigungshotline anrufen und vorgeben zu kündigen. Bei mir gab‘s ein Spezialangebot: Happy Home 500 mit 50% für die ersten 12 Monate und keine Wechselgebühr.Same, gabs aber im EBL Shop für meine Eltern und das ohne gross diskutieren. Konnte das Abo sogar von 500 auf 200 downgraden ohne Gebühr
Anhang anzeigen 2856
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Foehammer2 Beiträge
Auch ich hatte das grosse TV Abo und nach Wechsel auf Happy 500 nur noch die Grundsender. Ein Anruf hat dann ergeben, dass dieser Downgrade ein Fehler war und gut ist es jetztIch hab bis jetzt noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Allerdings ist gestern Abend beim Start der Box der Hinweis aufgepoppt, dass ich nun den November Gratis Premium Plus und irgendwas mit Sport kriege - ich will das aber nicht im November, sondern wie bisher, zahl ja schliesslich mehr.
Am Donnerstag hab ich frei, da hab ich dann mal die Nerven, da anzurufen...
roku732'920 Beiträge
creep2'589 Beiträge
Habe diese Woche die neue Box bei einem Kollegen gesehen. Sind wirklich Welten zur alten Box.
Zappen läuft sehr flüssig und auch Zurückspulen in den Replay-Bereich ist flüssig und ohne Unterbruch. War auf der Zweitbox mit nur Koax verbunden, also mit WLAN zur ersten Box.
Das Bild war sehr gut (SRF1), gefühlt besser, schärfer und ohne Verpixelungen wie bei meiner SCTV Box.
Kann man bei der neuen UPC Box jetzt auch persönliche Senderlisten anlegen?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Zappen läuft sehr flüssig und auch Zurückspulen in den Replay-Bereich ist flüssig und ohne Unterbruch. War auf der Zweitbox mit nur Koax verbunden, also mit WLAN zur ersten Box.
Das Bild war sehr gut (SRF1), gefühlt besser, schärfer und ohne Verpixelungen wie bei meiner SCTV Box.
Kann man bei der neuen UPC Box jetzt auch persönliche Senderlisten anlegen?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Seite 10 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema