Zum Inhalt springen

UPC Test Box Erfahrungen

191 Antworten36'914 AufrufeGestartet von Tiger01 ·

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #141
Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies geht, die Box an einem zweiten Standort betreiben, meine ich. Der Aufwand dies zu unterbinden dürfte sehr gross sein. Und schlussendlich bezahlt dann ja der Zweitanschluss seine Kabelgebühren. Wenn der eigentliche Inhaber des Abos seine gemietete Box abgibt, ist das ja sein Problem. Und es gibt da schon Einschränkungen. Denn die Senderreihenfolge sowie die Aufnahmen werden dann auf allen Boxen gleich sein, da synchronisiert.

Aber grundsätzlich gibt es da schon Potential, die Accounts wie bei den Streaming-Angeboten zu sharen.
Von diesen "Einschränkungen" gehe ich auch aus. Würde man es "Netflixiger" machen wollen, könnten pro Abo z.B. bis zu 5 Nutzerkonten hinzugefügt werden, etwa um individuelle Programmempfehlungen im Replay oder dem eigenen VoD-Angebot ausgeben zu können.

Über Testberichte würde ich mich freuen. 😀  

smid12'144 Beiträge
Wenn die Boxen unterschiedliche IP Adressen haben? Ist doch einfach zu finden. 

magicfriend3'697 Beiträge
Wenn die Boxen unterschiedliche IP Adressen haben? Ist doch einfach zu finden. 
Das dachte ich mir auch. Doch das alleine reicht ja nicht, wenn du keinen manuellen und aufwendigen Prozess haben willst. Da müsste man ja erkennen, dass es eine oder gar mehrere Boxen mit unterschiedlichen IP-Adressen gibt. Dann müsstest du ja theoretisch alle Boxen oder zumindest alle ausser die Hauptbox sperren. Dazu braucht ein ein Tracking, welches sauber programmiert werden muss, sonst gibt das schnell ganz schlimme Kundenreklamationen. Schlussendlich ist das Potential ja auch nicht riesig, dass es gesharte Boxen gibt. Aufwand und Nutzen wird sicherlich auch ein Thema sein.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #144
Die Aktionstage für Neukunden scheinen schon vorüber zu sein, es wird für Neukunden nur noch die Aktivierungsgebühr geschenkt.

War jetzt aber verdannt kurz, ist das ein Zeichen für was neues, eventuell für Bestandskunden, oder man hat schon mega viele Neukunden

bekommen, dass alles schon weg ist .... wers glaubt.

image.png
Happy Home Angebote

Die Bude soll mal einer verstehen.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

roku732'920 Beiträge
Und jetzt wieder mit Aktion. Hat da wohl jemand den Schalter aus Versehen umgelegt ?

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #147
Jetzt schon wieder was geändert ... Mir scheint das ändert laufend irgendwie, jetzt hatte ich wieder Gratis Aktivierung nun auch beim Happy Home 50, aber keine 6 Monate mehr vergünstigt.

image.png

1× hilfreich
rad608 Beiträge
Die Bude soll mal einer verstehen.

Jetzt schon wieder was geändert ... Mir scheint das ändert laufend irgendwie

Das ist bei UPC nichts Neues.... 😀

Camembaer80 Beiträge
Jetzt schon wieder was geändert ... Mir scheint das ändert laufend irgendwie, jetzt hatte ich wieder Gratis Aktivierung nun auch beim Happy Home 50, aber keine 6 Monate mehr vergünstigt.

Anhang anzeigen 2849

Ich glaube, da dreht einer am Tombolarad in Wallisellen. Jetzt fehlt die Gratisaktivierung beim (Un-)Happy Home 50. Wirkt wahnsinnig gut geplant und professionell die Einführung der TV-Box.... Momou! ??

happyhome-Aktivierung.JPG

rad608 Beiträge
Jetzt übertreibt es UPC aber... ?

doom2'266 Beiträge
Die schauen doch wer regelmässig auf die Page geht und erlauben sich mit euch einen Spass😉

Sent from my iPhone using Digi-TV

2× hilfreich
madaley80 Beiträge
Die schauen doch wer regelmässig auf die Page geht und erlauben sich mit euch einen Spass😉

Sent from my iPhone using Digi-TV
Das nennt sich im Fachjargon A-/B-Testing ...mal schauen wer wieviel welche Option akzeptiert. Sind ja alle "geil" auf Aktionen, sonst will man ja nichts bestellen, wenn man nicht von einer "Aktion" profitiert...

Da hat @madaley wohl Recht. Die haben ein Random-Verfahren auf der Seite und schauen, wie viele dies angeboten erhalten haben und schlussendlich dann zuschlagen. Mit oder ohne Aktion bzw. Aktivierungsgebühr. Erkennt man keinen signifikanten Unterschied, kann man ja zukünftig ruhig weniger aktionieren mehr für Geld aktivieren🙂

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #154
Wie siehts denn aus mit Sendungen aus dem Replay in die eigenen Aufnahmen zu übernehmen? Geht das wie bei Swisscom TV auch nachträglich, wenn man es nicht schafft innerhalb von 7 Tagen zu gucken, resp. einen Movie usw. später nochmals schauen, oder behalten möchte?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
War zumindest in der Testphase wohl nicht möglich. Wie es jetzt aussieht, weiss ich nicht, wäre aber etwas albern, wenn dies im Gegensatz zur Konkurrenz bei SCTV nicht ginge.

roku732'920 Beiträge
Hbb TV scheint für die neue UPC TV Box ein Fremdwort zu sein, oder einfach mal so vergessen? Die vier Farbtasten hatten auf der Fernbedienung jedenfalls keinen Platz, stattdessen hat man unten lieber ein grossen UPC Logo platziert. Oder man macht es wie damals bei der Horizon, man reicht später eine überarbeitete FB nach ?. Klar man könnte die Apps der TV Anstalten anbieten, aber ist schon wieder umständlich.  

roku732'920 Beiträge
Wie siehts denn aus mit Sendungen aus dem Replay in die eigenen Aufnahmen zu übernehmen? Geht das wie bei Swisscom TV auch nachträglich, wenn man es nicht schafft innerhalb von 7 Tagen zu gucken, resp. einen Movie usw. später nochmals schauen, oder behalten möchte?
Ist schon seit Jahren möglich. 

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ist schon seit Jahren möglich. 
Bei der Horizon? Hätte ich noch nicht geschafft... O.ô

rmella93 Beiträge
Bei der neuen Box gehts definitv nicht

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

ks00512 Beiträge
Hbb TV scheint für die neue UPC TV Box ein Fremdwort zu sein, oder einfach mal so vergessen? Die vier Farbtasten hatten auf der Fernbedienung jedenfalls keinen Platz, stattdessen hat man unten lieber ein grossen UPC Logo platziert. Oder man macht es wie damals bei der Horizon, man reicht später eine überarbeitete FB nach [emoji1787]. Klar man könnte die Apps der TV Anstalten anbieten, aber ist schon wieder umständlich.  

Wer braucht Hbb TV

Sent from my BKL-L09 using Digi-TV.ch mobile app

2× hilfreich

Seite 8 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema