UPC Test Box Erfahrungen
191 Antworten36'914 AufrufeGestartet von Tiger01 ·
Hallo zusammen
Es wäre doch toll wenn man hier seine Erfahrungen mitteilen könnte. Fehler oder auch Hilfe zu der neuen Test Box von UPC.
Ich selber habe noch nicht herausgefunden wie man die Fernprogrammierung via app konfigurieren kann.
Es wäre doch toll wenn man hier seine Erfahrungen mitteilen könnte. Fehler oder auch Hilfe zu der neuen Test Box von UPC.
Ich selber habe noch nicht herausgefunden wie man die Fernprogrammierung via app konfigurieren kann.
stadicello145 Beiträge
Gar nicht, die neue Box ist mit der alten App nicht kompatibel.Es soll aber eine angepasste App geben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tiger0186 Beiträge
Gar nicht, die neue Box ist mit der alten App nicht kompatibel.Es soll aber eine angepasste App geben.ok vielen Dank für die Info. Weist du schon wann? oder eine Android apk die man runterladen kann?
stadicello145 Beiträge
Ich habe die IOS App und die geht gar nicht mehr. Wüsste auch gerne wann eine neue kommt. UPC sagt in den nächsten Wochen.
ks00512 Beiträge
Hallo zusammenEs wird eine neu app geben. Wann die kommen wird ist aber nicht klar.
smid12'144 Beiträge
Ich hab jetzt auch so eine Büchse bekommen.
Es sind drei Schritte nach vorne.
Bin begeistert!
Es sind drei Schritte nach vorne.
Bin begeistert!
2× hilfreich
handyandy70 Beiträge
Es wird eine neu app geben. Wann die kommen wird ist aber nicht klar.Hallo zäme
Ich konnte die neue App (mit Box) innerhalb eines Beta Tests bereits testen und hat gut funktioniert. Die Aufnahmen werden ja dann nicht auf der Box gespeichert, sondern auf den UPC Servern in der Cloud. Die EOS Box holt sich die Aufnahmen aus der Cloud! Ist ja dann keine richtige "Fernprogrammierung" mehr. ;-)
Endlich einen tollen Fortschritt bei UPC.
1× hilfreich
Tiger0186 Beiträge
Hallo zämeDie Box habe ich auch. Funktioniert einwandfrei. Hast du eine Android app?
Ich konnte die neue App (mit Box) innerhalb eines Beta Tests bereits testen und hat gut funktioniert. Die Aufnahmen werden ja dann nicht auf der Box gespeichert, sondern auf den UPC Servern in der Cloud. Die EOS Box holt sich die Aufnahmen aus der Cloud! Ist ja dann keine richtige "Fernprogrammierung" mehr. ;-)
Endlich einen tollen Fortschritt bei UPC.
Sent from my VTR-L09 using Digi-TV.ch mobile app
magicfriend3'697 Beiträge
Bin auf die Preise gespannt. Da müsste was gehen. Heute ist UPC teurer als Swisscom. Und Multiroom muss auch her. Zwingend.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gesendet von iPad mit Digi-TV
handyandy70 Beiträge
Die Box habe ich auch. Funktioniert einwandfrei. Hast du eine Android app?Ja genau! Sieht im Grundsatz nicht anders aus wie die vorherige UPC App (Nachfolger der HorizonApp). Die Recordings können jetzt auch auf den Mobile angeschaut werden.....
Sent from my VTR-L09 using Digi-TV.ch mobile app
ks00512 Beiträge
doom2'266 Beiträge
roku732'920 Beiträge
Kein Erfahrungsbericht aber die offiziellen Launch Infos zur Box wurden heute von LibertyGlobal verkündigt: LinkLiberty Global hat auf dem jährlichen Tech Summit des Unternehmens in Amsterdam seine nächste Generation der TV-Unterhaltungsplattform, Horizon 4, vorgestellt. Die neue STB bietet 4k, Cloud PVR und Sprachsteuerung.
Die Plattform wird in den kommenden Monaten für ausgewählte Kunden in den Niederlanden (Ziggo), der Schweiz (UPC) und Belgien (Telenet) eingeführt, mit einer breiteren Einführung in diesen und weiteren Liberty Global Märkten.
In Belgien hat Telenet bereits damit begonnen, Kunden einzuladen, sich für das Testprogramm der neuen STB mit 20.000 Nutzern anzumelden. Auf der diesjährigen ANGA COM zeigte die deutsche Tochtergesellschaft Unitymedia des Unternehmens einen Prototyp. Im November letzten Jahres sagte Unitymedia-Chef Lutz Schüler den Broadband TV News die Pläne des Betreibers mit der neuen STB.
Die neue Set-Top-Box Horizon 4 wurde bereits als V6-Box in Großbritannien eingeführt, wo fast zwei Millionen Kunden sie jetzt in Kombination mit der TiVo-Software verwenden. Die neue Plattform, die in den kommenden Monaten eingeführt werden soll, kombiniert diese Set-Top-Box mit der neuen Benutzeroberfläche von Horizon 4.
Liberty Global sagte bereits vor zwei Jahren, dass es eine neue Generation von Horizon evaluiere, die Ultra HD / 4K-fähig sein wird.
Die neue STB bietet Zugang zu linearen TV, Replay und Video on Demand; und zu Apps wie Netflix und YouTube - alles in bis zu 4K Ultra HD Bildqualität. Aufnahmen werden in der Cloud statt auf einer lokalen Festplatte gespeichert - die Firma gab keine Details darüber aus, wie lange die Aufnahmen gespeichert werden, aber in Belgien sagte Telenet, dass rcordings nach 60 Tagen automatisch gelöscht werden, außer der Zuschauer möchte die Aufnahme behalten , was bis zu fünf Jahren möglich ist.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird eine breite, ständig aktualisierte Auswahl an Webvideos und Online-TV-Kanälen verfügbar sein. Im Moment werden alle linearen Kanäle über DVB-C verteilt, aber in Zukunft wird die IP-Übertragung möglich sein, da der Horizon 4 STB vollständig hybrid ist.
Eine neue Fernbedienung mit Sprachfunktionen zur Steuerung der Box oder zur Suche nach den zu überwachenden Objekten, indem einfach in die Fernbedienung gesprochen wird. Dies bietet eine einfachere und intuitivere Möglichkeit, auf Funktionen und Inhalte zuzugreifen.
Enrique Rodriguez, EVP und Chief Technology Officer von Liberty Global, kommentiert: "Horizon 4 bietet unseren Kunden die beste Benutzererfahrung aus der One-Platform-Strategie von Liberty Global. Unsere Teams entwickeln ein gemeinsames Angebot an Produkten und Dienstleistungen, die dann bei unseren lokalen Betreibergesellschaften eingeführt werden. Dies ermöglicht es uns, signifikante Skalen- und Betriebssynergien zu erzielen. Der Start dieses neuesten Teils unserer digitalen TV-Plattform der nächsten Generation ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, großartige Innovationen in der vernetzten Unterhaltung zu bringen. "
Mark Giesbers, VP Entertainment Products von Liberty Global, fügte hinzu: "Heute ist ein aufregender Tag für unsere Kunden. Sie führen zunehmend "fluide Leben", was bedeutet, dass sie Inhalte von vielen verschiedenen Anbietern auf vielen verschiedenen Bildschirmen sehen, insbesondere auf mobilen Geräten und zu sehr unterschiedlichen Zeiten während des Tages. Wir wollen das Leben der Kunden verbessern und ihre Erwartungen an "jeden Inhalt, jedes Gerät, überall und jederzeit" erfüllen. Das bedeutet, dass all diese TV-Kanäle, Filme, Serien und Apps zu einem einzigen, benutzerfreundlichen, nahtlosen Betrachtungserlebnis zusammengefasst werden - und das auf mehreren Geräten. Die neue Horizon 4-Plattform mit 4K-Set-Top-Box, die Fernbedienung mit Sprachsteuerung und die verbesserte mobile App ermöglichen genau das. "
Die Horizon 4-Software für die neue 4K-Set-Top-Box wurde mit RDK (Reference Design Kit) entwickelt, das von einem Software-Konsortium mit mehr als 350 Mitgliedern unterstützt wird, das von einem Joint Venture zwischen Liberty Global, Comcast Cable und Charter Communications geleitet wird . Eine wesentliche Verbesserung gegenüber früheren Set-Top-Box-Plattformen ist, dass Horizon 4 alle paar Wochen Updates erhält. Dies erleichtert den Kunden den kontinuierlichen Zugriff auf die neuesten Funktionen und Funktionen, einschließlich weiterer personalisierter Funktionen wie maßgeschneiderte Empfehlungen und individuelle Watchlists. Darüber hinaus ermöglicht der Release-Zyklus eine schnellere Einführung von Software-Fixes und Verbesserungen.
ks00512 Beiträge
Leider steht nicht wan sie kommt. Ich muss sie leider zurücksenden
Sent from my BKL-L09 using Digi-TV.ch mobile app
ks00512 Beiträge
Wie mir ein Vögelchen gesagt hat sollen die neuen Boxen noch im Oktober auf den Markt kommen.
1× hilfreich
kingkong8 Beiträge
Leider steht nicht wan sie kommt. Ich muss sie leider zurücksendenWarte noch eine Woche.
Ich wage jetzt mal eine Prognose:
Neu wird es andere Abopakete geben. Die Version mit Festnetz und 500 Mbits Downspeed Internet sowie TV wird CHF 145.00 kosten.
Eine zusätzliche Box kostet CHF 10.00 pro Monat.
Das Senderpaket Premium plus kostet CHF 15.00 pro Monat.
Das Senderpaket MySports Pro kostet CHF 25.00 pro Monat.
Wer das volle Senderpaket mit schnellem Internet und einer Zusatzbox will, bezahlt CHF 195.00. Ich bin dann ja mal gespannt. Ach ja und Bestandeskunden die vorzeitig wechseln möchten, zahlen CHF 99 Aufschaltgebühr.
Neu wird es andere Abopakete geben. Die Version mit Festnetz und 500 Mbits Downspeed Internet sowie TV wird CHF 145.00 kosten.
Wer das volle Senderpaket mit schnellem Internet und einer Zusatzbox will, bezahlt CHF 195.00. Ich bin dann ja mal gespannt. Ach ja und Bestandeskunden die vorzeitig wechseln möchten, zahlen CHF 99 Aufschaltgebühr.
1× hilfreich
ks00512 Beiträge
Ich wage jetzt mal eine Prognose:Denke nicht das es so sein wird.
Du hast Recht. Wird vermutlich noch teurer. Lassen wir uns überraschen.
kingkong8 Beiträge
Eine zusätzliche UPC TV Box wird günstiger sein als die Digicard aktuell kostet - nur mit mehr Funktionen.
Was die Preise angeht müssen wir uns wohl überraschen lassen, denke aber nicht das UPC noch mehr in Höhe geht - wird sonst schwer sein die Preise zu erklären.
Was die Preise angeht müssen wir uns wohl überraschen lassen, denke aber nicht das UPC noch mehr in Höhe geht - wird sonst schwer sein die Preise zu erklären.
Seite 1 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema