UPC Test Box Erfahrungen
191 Antworten36'914 AufrufeGestartet von Tiger01 ·
magicfriend3'697 Beiträge
Hier werden die Fragen - zumindest viele davon - beantwortet:
https://community.upc.ch/t5/UPC-TV-Box/Fragen-amp-Antworten-zur-neuen-UPC-TV-Box/td-p/126442
@rad: Wie du siehst, sind alte digicards mit der neuen Box höchstens noch im Basic-TV Modus zu betreiben. Diejenigen, die noch von den äusserst günstigen Angeboten profitiert haben zu den Anfangszeiten der Horizon oder gar noch früher, müssen in die happy home Tarife. Sonst gibt's keine neuen Boxen. Und happy home ist vergleichsweise teuer.
Bestandeskunden dürfen zum Dank langjähriger Treue noch CHF 99 Aktivierungsgebühr bezahlen. Immerhin ist die Box ein Miet- und kein Kaufgerät.
https://community.upc.ch/t5/UPC-TV-Box/Fragen-amp-Antworten-zur-neuen-UPC-TV-Box/td-p/126442
@rad: Wie du siehst, sind alte digicards mit der neuen Box höchstens noch im Basic-TV Modus zu betreiben. Diejenigen, die noch von den äusserst günstigen Angeboten profitiert haben zu den Anfangszeiten der Horizon oder gar noch früher, müssen in die happy home Tarife. Sonst gibt's keine neuen Boxen. Und happy home ist vergleichsweise teuer.
Bestandeskunden dürfen zum Dank langjähriger Treue noch CHF 99 Aktivierungsgebühr bezahlen. Immerhin ist die Box ein Miet- und kein Kaufgerät.
doom2'266 Beiträge
Es steht da "im Normalfall". Anrufen und Stunk machen würd ich sagen 😉 Als Bestandeskunde kriegst du eh nur Goodies wenn du mit Abwanderung drohst, nicht nur bei UPC.
rad608 Beiträge
bearbeitet #63
Schade finde ich, dass es bei UPC keine Digi Cards mehr gibt. Ich war immer der Meinung, dr Kunde dürfe zwischen Digi Card und Set-Top-Box wählen dürfen. ?
Ich hoffe, wir können weiterhin von Change Days profitieren.
Ich hoffe, wir können weiterhin von Change Days profitieren.
smid12'144 Beiträge
Ich denke es wird eher Richtung IP gehen.
Die DigiCard ist nicht mehr so gefragt wie früher.
Die DigiCard ist nicht mehr so gefragt wie früher.
creep2'589 Beiträge
die neue Box ist zwar ein riesen Fortschritt gegenüber der Horrorizon Box, aber immer noch riesig gegenüber der Swisscom Box. etwas kleiner hätte es auch getan.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
ks00512 Beiträge
was mich wirklich stört ist die Tatsache das ich nun ein viel teureres Abo lösen muss, und auch noch 99.- aktivierung bezahlen muss
millernet724 Beiträge
UPC TV ist eine hybrid Box - gewisse Sender werden über HFC (Kabelnetz) und andere mittels Internetstream empfangen (siehe Test) . Ich bin gespannt, ob morgen die Sender vom Premium Plus Paket (+15.- Fr./ Mt. ) nun auch in UPC TV integriert sind. Allein um mit Swisscom TV mithalten zu können, müsste dies eigentlich der Fall sein.
Die 99.- Fr. Bearbeitungsgebühr werden auch bei der Bestellung einer Zusatzbox fällig. Bei Swisscom KAUFE ich für 99.- Fr. eine TV Box und bezahle 5.- Fr. / Mt. für den Dienst. Die Box kann ich danach jederzeit wieder verkaufen, wobei ich jene von UPC wieder zurück senden muss.
Mein Tipp: Sollten die 99.- Fr. Bearbeitungsgebühr zur Sprache kommen, kann man sich gleich mit der Kündigungsabteilung verbinden lassen. Der Markt spielt und UPC kann es sich nicht erlauben noch mehr Kunden zu verlieren. Der Schweizer Konsument ist einfach träge und loyal bis zum bitteren Ende - dies weiss das Duopol aus Swisscom und UPC nur zu gut und nutzen es auch voll aus.
Die 99.- Fr. Bearbeitungsgebühr werden auch bei der Bestellung einer Zusatzbox fällig. Bei Swisscom KAUFE ich für 99.- Fr. eine TV Box und bezahle 5.- Fr. / Mt. für den Dienst. Die Box kann ich danach jederzeit wieder verkaufen, wobei ich jene von UPC wieder zurück senden muss.
Mein Tipp: Sollten die 99.- Fr. Bearbeitungsgebühr zur Sprache kommen, kann man sich gleich mit der Kündigungsabteilung verbinden lassen. Der Markt spielt und UPC kann es sich nicht erlauben noch mehr Kunden zu verlieren. Der Schweizer Konsument ist einfach träge und loyal bis zum bitteren Ende - dies weiss das Duopol aus Swisscom und UPC nur zu gut und nutzen es auch voll aus.
doom2'266 Beiträge
die neue Box ist zwar ein riesen Fortschritt gegenüber der Horrorizon Box, aber immer noch riesig gegenüber der Swisscom Box. etwas kleiner hätte es auch getan.Hat allerdings auch etwas mehr Hardware drin. Den analogen Ausgang (Scart) gibts sicher nicht ohne Platzverbrauch, genauso wie den DVB-C Tuner.
Und zur SCTV Box könnte ich auch sagen dass meine FireTV kleiner ist 😉
Ich bin gespannt ob die Bildqualität über IP und DVB dieselbe ist..
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #69
Dann die Frage, wer braucht heutzutage noch einen Scartanschluss, um das Videogerät oder Einen Recorder anzuschliessen? Auch DVB-C ist ein Auslaufmodell. Aber wenn sie ein bisschen Nostalgie in der neuen Box brauchen, sollen sie es drin haben, aber es macht die Box viel zu klobig. Lächerlich fand ich die Präsentation schon, das ganze hätte ein Schüler bei seinem ersten Vortrag sogar besser präsentiert. Auch witzig, die Mega vielen Apps die an Bord sind, genau die gleichen paar wie auf der Horizon... und nein, es wurde nichts von neuen 4K Sendern berichtet, daher nehme ich mal an, gibt es da auch noch nichts. Da fehlen einem die Worte, wieder hat es UPC geschafft, dass es bestimmt keinen Ansturm an neuen Kunden geben wird. Die treuen Bestandskunden, die sich schon Jahre ärgern ab der lahmen Horizon sollen schön auf ihr sitzen bleiben, oder dann auf ein viel teureres Abomodell wechseln, Aktivierungsgebühr inklusive. Tip: Kündigungsabteilung verlangen, nur so kann man eventuell was erreichen, und sonst ab zur Konkurenz.
Super Mega Steffi war ja so begeistert von der Sprachsteuerung, dass sie vergessen hat, dass sie sich nur lächerlich macht, soll sie bei MySports weiter den Clown machen, da ist sie besser aufgehoben. So genug gelästert. Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Super Mega Steffi war ja so begeistert von der Sprachsteuerung, dass sie vergessen hat, dass sie sich nur lächerlich macht, soll sie bei MySports weiter den Clown machen, da ist sie besser aufgehoben. So genug gelästert. Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Scart: da wird’s wohl Märkte geben wo das noch gefragt ist? DVB: überträgt man nicht alle Kanäle live über IPTV? Oder hat IPTV Delay dem man mit DVB nicht hat? Da müsste uns jemand aufklären der so me Box hat.
4K: bringen die 4K Kanäle bei Swisscom was? Sport in 4K ist ein anderes Thema - das will Swisscom ja aber niemandem geben 😉
Dank Duopol kann man sich die Preise halt leisten - es sind ja trotz Horrorizon genügen Kunden bei UPC geblieben.
Und was willst du Apps auf einer TV Box? Das Ding ist eh veraltet wenns auf den Markt kommt. Und dann hast du das ganze 50 vs 60 Hz Thema. Ich hab lange auf meinem TV direkt geschaut, hab jetzt sowohl eine ShieldTV und ATV und die Apps auf diesem Boxen sind schon merklich besser. Und nur auf diesen Platformen hab ich Sky mit MySports (UPC Kindergarten sei Dank), auf meiner Sunrise Box gibts da nix.
Was hättest du den für revolutionäre Features erwartet?
4K: bringen die 4K Kanäle bei Swisscom was? Sport in 4K ist ein anderes Thema - das will Swisscom ja aber niemandem geben 😉
Dank Duopol kann man sich die Preise halt leisten - es sind ja trotz Horrorizon genügen Kunden bei UPC geblieben.
Und was willst du Apps auf einer TV Box? Das Ding ist eh veraltet wenns auf den Markt kommt. Und dann hast du das ganze 50 vs 60 Hz Thema. Ich hab lange auf meinem TV direkt geschaut, hab jetzt sowohl eine ShieldTV und ATV und die Apps auf diesem Boxen sind schon merklich besser. Und nur auf diesen Platformen hab ich Sky mit MySports (UPC Kindergarten sei Dank), auf meiner Sunrise Box gibts da nix.
Was hättest du den für revolutionäre Features erwartet?
1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Fanboys…
Nun. Wie Doom sagte ist UPC auch in anderen Märkten und da gibt es sogar noch Röhrenfernseher. Ich meine die Box stört jetzt wirklich nicht.
Wenn ich mich nicht irre, kommt bei Swisscom auch alles via Broadcast – bis zum DSLAM. Würde jetzt UPC alles auf IPTV machen, das wäre dann lustig wenn unsere Nati mal spielt. Daher finde ich den Hybrid Ansatz ganz OK.
Und ja: Was will der „normale“ User für Apps auf seiner Box. Netflix, Youtube, Spotify?
Nun. Wie Doom sagte ist UPC auch in anderen Märkten und da gibt es sogar noch Röhrenfernseher. Ich meine die Box stört jetzt wirklich nicht.
Wenn ich mich nicht irre, kommt bei Swisscom auch alles via Broadcast – bis zum DSLAM. Würde jetzt UPC alles auf IPTV machen, das wäre dann lustig wenn unsere Nati mal spielt. Daher finde ich den Hybrid Ansatz ganz OK.
Und ja: Was will der „normale“ User für Apps auf seiner Box. Netflix, Youtube, Spotify?
1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
Fanboys…Nun. Wie Doom sagte ist UPC auch in anderen Märkten und da gibt es sogar noch Röhrenfernseher. Ich meine die Box stört jetzt wirklich nicht.Sollte noch die DAZN app drauf machen währe dann schon geil aber gaube nicht das Teleclub/Swisscom das zu lässt
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
rad608 Beiträge
Gibt es morgen von der UPC TV App ein Update (Windows 10)?
magicfriend3'697 Beiträge
Für UPC Verhältnisse super innovativ. Habe euch prognostiziert, dass die Abos teuer sind. Obwohl ich überrascht bin, dass es bei den letzten Preisen blieb und eine Zusatzbox nur 5 Franken kostet. Die Aufschaltgebühr war ja klar. Schon immer bei UPC usus.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gesendet von iPad mit Digi-TV
handyandy70 Beiträge
Müssen die zusätzlichen Boxen auch mit HF Kabelanschluss versorgt sein DVB-C? Oder wird dazu Internet ausreichen?
Was mein Ihr? Gibt es dazu schon Infos?
smid12'144 Beiträge
Müssen die zusätzlichen Boxen auch mit HF Kabelanschluss versorgt sein DVB-C? Oder wird dazu Internet ausreichen?Die Box braucht DVB C und IP
doom2'266 Beiträge
Die Kanäle die es nur auf dieser Box gibt kommen ja per IP - da wird UPC kaum Unicast machen sondern Multicast wie alle anderen. Ob sie die Box auch als Platform nehmen um ihr TV Angebot ausserhalb ihren Footprints zu bringen? (wie Quickline mit yuu planen soll). Jetzt wo sie in der Moderne angekommen sind wäre das ja durchaus möglich.
doom2'266 Beiträge
Diesem Artikel nach zu schliessen ist der IP Teil aufs UPC Netz limitiert: https://derbund.ch/13672814
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #79
Da fehlen einem die Worte, wieder hat es UPC geschafft, dass es bestimmt keinen Ansturm an neuen Kunden geben wird. Die treuen Bestandskunden, die sich schon Jahre ärgern ab der lahmen Horizon sollen schön auf ihr sitzen bleiben, oder dann auf ein viel teureres Abomodell wechseln, Aktivierungsgebühr inklusive.In der Tat. Bleibe als Zaungast auch etwas ratlos zurück, und ich kann meinen Sarkasmus nicht zurückhalten. Die Aufregung ist gross, schon klar, bei jedem Abonnent, der vom Provider etwas neues bekommt.
Aber: habe gewissenhaft den Test hier gelesen: https://www.watson.ch/digital/review/810184015-beinahe-haette-upc-die-perfekte-tv-box-gebaut-aber-es-gibt-da-ein-zwei-probleme
Also die UPC "Revolution" besteht darin, dass sie nun auch ein Böxli anbieten kann, die das kann, was alle andere Böxlis schon längst können? Mit dem Unterschied, ein Nachzügler zu sein, der seine "Superbox" ein paar Jahre später als all die anderen bringt. Menüführung usw. scheint mir bloss das übliche zu sein.
Zusammen mit dem Abo Preis, der im Hochpreissegment der Swisscom liegt und bleibt, wen will man da eigentlich vom Ofen hervorlocken? Und wo man dem "guten" Beispiel von Swisscom folgt, als man den Bestandkunden diese proprietäre "Superbox" auch noch verrechnet? Kopfkratz ...
Klingt für mich eher nach dem Versuch, die noch nicht abgesprungene Kunden bzw. jene, die (noch) keine Alternative haben, irgendwie bei der Stange zu halten. Betreiben von Schadensbegrenzung, würde ich sagen.
Aber Glückwunsch den UPC-Abonnenten, die keine andere Wahl haben. Immerhin etwas Leidenslinderung.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
was mich wirklich stört ist die Tatsache das ich nun ein viel teureres Abo lösen muss, und auch noch 99.- aktivierung bezahlen mussWenn's nicht pressiert einfach mindestens alle drei Tage auf der UPC Homepage reinschauen. Die Aktivierungsgebühr wird einem auch bei den Happy Home Abos, wie erst gerade bei den 200er und 500er Connect Abos in unregelmässigen Abständen erlassen.
Seite 4 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema