UPC Test Box Erfahrungen
191 Antworten36'914 AufrufeGestartet von Tiger01 ·
Tiger0186 Beiträge
Hat hier niemand die neue android app die ich per apk erhalten könnte
Sent from my VTR-L09 using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my VTR-L09 using Digi-TV.ch mobile app
roku732'920 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
Also am nächsten Mittwoch wird dann wohl die PK oder die Produktepräsentation sein. Nun, nach Jahren des Leidens scheint für die Horrorizon-Nutzer Besserung in Sicht. Und Swisscom dürfte dies schmerzlich treffen. Denn mit der Aufnahme in der Cloud und Multiroom dürften zwei weitere Vorteile, die sie hatten, wegfallen. Wenn dann die Box noch performant und intuitiv zu bedienen ist, dann erst recht.
2× hilfreich
ks00512 Beiträge
Also am nächsten Mittwoch wird dann wohl die PK oder die Produktepräsentation sein. Nun, nach Jahren des Leidens scheint für die Horrorizon-Nutzer Besserung in Sicht. Und Swisscom dürfte dies schmerzlich treffen. Denn mit der Aufnahme in der Cloud und Multiroom dürften zwei weitere Vorteile, die sie hatten, wegfallen. Wenn dann die Box noch performant und intuitiv zu bedienen ist, dann erst recht.Von Multiroom hab ich noch nichts gehört
Von Multiroom hab ich noch nichts gehörtHaha, der war gut.
madaley80 Beiträge
Haha, der war gut.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Schön dass UPC endlich bei ein paar Funktionen aufholen kann. Innovation sind bei einer 2 Jahre alten Plattform nicht zu erwarten. Allein das Silizium ist schon wieder veraltet, also nix mit HDR Dolby Vision oder gar Atmos. Preislich liegen die Angebote wohl sehr gleichauf mit SC. Bin gespannt wieviel man für das Upgrade auf Horizon 4 hinblättern soll.
ks00512 Beiträge
Wie ich schon sagte. Die neue Box finde ich absolut in Ordnung. Natürlich hat sie nicht die neuesten Technologien drin, aber fürs TV recht mir das völlig aus. Endlich können alle Aufnahmen auch auf der app angeschaut werden. Das ganze ist so wie es eigentlich schon lange sein sollte.
Also wenn die tatsächlich kein Multiroom anbieten, ist denen nicht mehr zu helfen. Ziggo hatte dies schon länger im Angebot und da können die jetzt argumentieren wie die wollen. Klar, die müssen ja 350 Spezialisten von X Ländergesellschaften in die Entwicklung einbeziehen.
roku732'920 Beiträge
doom2'266 Beiträge
Erste Bilder und Test von Blick:OT:
Erste Bilder / Test UPC TV Box
Können Digital Natives eigentlich nicht mehr lesen oder wieso muss alles in Videoform sein..
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
4× hilfreich
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #31
OT:Dann also nochmals in Textform ?
Können Digital Natives eigentlich nicht mehr lesen oder wieso muss alles in Videoform sein..
- Lorenz Keller
Wie genau die neuen Kombi-Angebote aussehen, welche Preise dafür verlangt werden und wie bestehende Kunden wechseln können, das alles wird UPC-Chefin Severina Pascu erst am 3. Oktober verraten. BLICK konnte aber bereits die neue TV Box ausprobieren.
Auffällig unauffällig ist das Design. Während der Horizon HD Recorder wuchtig und glänzend im Regal stand, ist die neue Box kaum halb so gross und ein schlichtes, schwarzes Kästchen. Mit diesem Design will UPC auf jeden Fall nicht gross punkten.
Die neue UPC TV Box lässt sich leicht bedienen
Dafür ist die Fernbedienung deutlich übersichtlicher und eleganter. Alle wichtigen Funktionen lassen sich mit wenigen Tasten und dem Steuerkreuz bedienen. Auch sonst hat sich das Unternehmen bei der Bedienerfreundlichkeit wirklich Mühe gegeben, wie der erste Test zeigt.
Ohne das neue System zu kennen, springt man problemlos in den Programm-Guide, nimmt eine Serie auf oder sucht sich im Replay-Bereich eine Sendung aus. Das Menü öffnet sich zuerst nur über das untere Drittel des Bildschirms, sodass man das aktuelle Programm weiterschauen kann.
Wichtige Funktionen lassen sich so direkt aufrufen. Zudem schlägt das System, wenn man UPC die Erlaubnis gibt, intelligent häufig genutzte TV-Kanäle oder Sucheingaben vor. Im Replay-Bereich findet man alle Sendungen der letzten sieben Tage zum Abruf – geordnet nach Popularität oder Sender. Schade, kann man noch nicht zum Beispiel nur die Filme aussortieren. Die Genre-Suche soll aber später als Update kommen.
Die Sprachsteuerung versteht etwas Schweizerdeutsch
Die Box ist auch richtig schnell geworden. Egal, ob man durch den Programm-Guide scrollt, Informationen zu Sendungen abruft oder Apps wie Youtube und Netflix startet – Hard- und Software reagieren so schnell, wie man sich das von Tablets und Smartphones gewohnt ist. Das war beim inzwischen fünfjährigen Horizon TV noch anders.
Die spannendste Neuerung ist aber die Sprachsteuerung, die einen prominent platzierten Knopf erhalten hat. Einfach drücken und in die Fernbedienung sprechen. Und sie versteht einen wirklich gut. Sogar einige schweizerdeutsche Begriffe sind hinterlegt. Mit «Schwiizer Fernseh» wechselt man zum Beispiel auf SRF 1. «Mini Beiz» ruft eine Liste mit den verfügbaren Clips zur gleichnamigen TV-Sendung auf.
Trotzdem spricht man besser Hochdeutsch. Dann kann man mit der Stimme nicht nur Sender wechseln, sondern auch nach Schauspielern, Serien oder Filmen suchen und Menüpunkte wie die Merkliste oder die Aufnahmen aufrufen. Dafür braucht man sonst vier oder fünf Klicks. Praktisch: Spielt man Aufnahmen ab, kann man mit «Fünf Minuten vor» oder «7 Minuten 18 Sekunden zurück» auch spulen.
Das BLICK-Testfazit: Die neue UPC TV Box hinterlässt einen guten ersten Eindruck. Weil die Bedienung einfach ist, die grafische Oberfläche übersichtlich, und weil alles flüssig läuft. Erst am 3. Oktober wird sich klären, wie teuer der Spass ist – und ob es auch bei der Ausgestaltung der Abos Fortschritte gibt. Bestehende Kunden wird natürlich auch interessieren, wie einfach und günstig sie vom alten zum neuen Angebot wechseln können.
1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
Die neue UPC TV Box exklusiv ausprobiert
https://www.blick.ch/digital/sie-versteht-ein-wenig-schweizerdeutsch-die-neue-upc-tv-box-exklusiv-ausprobiert-id8912264.html
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
https://www.blick.ch/digital/sie-versteht-ein-wenig-schweizerdeutsch-die-neue-upc-tv-box-exklusiv-ausprobiert-id8912264.html
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
roku732'920 Beiträge
Die neue UPC TV Box exklusiv ausprobiertDer link wurde von mir schon gepostet ...
Sergio797 Beiträge
Bei der aktuellen Box muss man jedesmal nachdem man eine App (Sky) gestartet hat wieder den Favoritenmodus aktivieren. Ist die neue Box da stabiler?
Guest
Morgen um 11 Uhr ist die Medienkonferenz. Dann wissen wir endlich mehr.
aschaerer55 Beiträge
Ich bin ja wirklich gespannt und hoffe es kommen wieder normale Tv Abos.
smid12'144 Beiträge
Ich bin an der PK und werde euch natürlich informieren, auch wenn wohl andere schneller sein werden ?
3× hilfreich
Guest
Top. Danke dir schon mal.
roku732'920 Beiträge
Ich bin an der PK und werde euch natürlich informieren, auch wenn wohl andere schneller sein werden ?Wir warten ... ? Was gibts neues, was man nicht schon vor dem heutigen Tag wusste über die neue Box? Preise, Anzahl pro Haushalt, Was kostet der Spass für Bestandskunden, ...?
Tiger0186 Beiträge
Ich bin an der PK und werde euch natürlich informieren, auch wenn wohl andere schneller sein werden ?Gibts bereits News zu den Abos?
Seite 2 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema