UPC MySports: Der neue Sportsender für die Schweiz
386 Antworten162'500 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Gnu336 Beiträge
Kurz: Vetterliwirtschaft - bei beiden Rechten. Man beachte mal, wann der Sportchef „Feiner“ von Teleclub seinen Abgang gemacht hat und wann UPC die Rechte erhalten hat... na, dämmerts?Da hast du meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen.
Gruss
Gnu
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #162
Der erste grobe Patzer den ich mitbekommen habe: Beim Match ZSC Lions -SCL Tigers wird in die Pause geschaltet obwohl es noch knapp 2 Minuten zu spielen gib. Anstatt der Kommentator läuft Musik mit der "Stingray" Einblendung! Wenigstens läuft der Match im Bild weiter, sonst hätte ich noch das 2. Goal der Tigers verpasst! Naja, ich habe ja immer gesagt dass ich nur den Match sehen will und keinen Kommentar brauche. Das haben sie jetzt wohl etwas zu wörtlich genommen! 😀 40 Sekunden vor Drittelsende wurde dann wieder auf den Kommentar umgeschaltet! Naja, läuft halt noch unter Startschwierigkeiten! Das Zwischenresultat gefällt so oder so! 😉
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Bei Bern - Ambri hiess das 2. Drittel "1 Period asdfasdf" 🙂 - oder so ähnlich (Replay scheint nicht zu gehen - war da schon immer so auf MySports?)
Sent from my iPhone using Digi-TV
1× hilfreich
Köbi411 Beiträge
Replay hat bei mir geklappt, zumindest über HorizonGo
Camembaer80 Beiträge
Nach der Slapstickeinlage mit chinesischem Kommentar beim KHL-Spiel vom Samstag folgte heute die Nagelprobe: Russischer Kommentar über drei Drittel bei Ufa vs. Riga. Na sdorowje!
PS. Das EPG-Chaos bei UPC wurde durch MySports nochmals potenziert. Da stimmt einfach gar nichts!
PS. Das EPG-Chaos bei UPC wurde durch MySports nochmals potenziert. Da stimmt einfach gar nichts!
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #166
Das mit dem EPG ist mir auch schon aufgefallen! Da stimmt ausser den Liveübertragungen auf MySports 1-6 praktisch nichts! Das wird hoffentlich noch besser.
@doom Replay ging am Anfang auf MySports. (Betrifft mhs tv 4.0) Jetzt funktioniert es nicht mehr. Dafür aber auf MySports 1 & MySports 2. Aber das gehört wohl eher in den mhs Thread.
@doom Replay ging am Anfang auf MySports. (Betrifft mhs tv 4.0) Jetzt funktioniert es nicht mehr. Dafür aber auf MySports 1 & MySports 2. Aber das gehört wohl eher in den mhs Thread.
doom2'266 Beiträge
Dachte doch das sei mal gegangen.
Novosibirsk gegen irgendwas übers WE war auch in Russisch. Gibts KHL überhaupt irgendwo in Deutsch oder wenigstens Englisch?
Novosibirsk gegen irgendwas übers WE war auch in Russisch. Gibts KHL überhaupt irgendwo in Deutsch oder wenigstens Englisch?
Gelöschtes Mitglied 21
Man hat auch auf Facebook schon gescgat, dass es mit dem EPG Probleme gibt. z.B. das Handballspiel vom Donnerstag ist nirgendwo gelistet.
Gelöschtes Mitglied 21
So überträgt MySports Handball mit Schweizer Beteiligung
Swiss Handball League
Do, 21. September, 20.00 Uhr: Kadetten Schaffhausen – Pfadi Winterthur
Do, 28. September, 20.00 Uhr: GC Amicitia Zürich – HSC Suhr Aarau
Do, 2. November, 20.00 Uhr: Pfadi Winterthur – Wacker Thun
Do, 9. November, 20.00 Uhr: TSV St. Otmar St. Gallen – HC Kriens-Luzern
Alle Schweizer Spiele finden im Free-TV statt. Weitere NLA-Spiele werden angesetzt!
EHF Champions League
Do, 14. September, 20.15: Kadetten Schaffhausen – Elverum (NOR)
So, 24. September, 17.00 Uhr: Adémar Leon (ESP) – Kadetten Schaffhausen
Mi, 27. September, 19.00 Uhr: Dinamo Bukarest (ROU) – Kadetten Schaffh.
Do, 5. Oktober, 20.15 Uhr: Kadetten Schaffhausen – Gorenje Velenje (SLO)
Do, 12. Oktober, 20.15 Uhr: Kadetten Schaffhausen – Skjern (DEN)
Alle Schweizer Spiele finden im Free-TV statt. Weitere Champions-League-Spiele werden angesetzt!
Swiss Handball League
Do, 21. September, 20.00 Uhr: Kadetten Schaffhausen – Pfadi Winterthur
Do, 28. September, 20.00 Uhr: GC Amicitia Zürich – HSC Suhr Aarau
Do, 2. November, 20.00 Uhr: Pfadi Winterthur – Wacker Thun
Do, 9. November, 20.00 Uhr: TSV St. Otmar St. Gallen – HC Kriens-Luzern
Alle Schweizer Spiele finden im Free-TV statt. Weitere NLA-Spiele werden angesetzt!
EHF Champions League
Do, 14. September, 20.15: Kadetten Schaffhausen – Elverum (NOR)
So, 24. September, 17.00 Uhr: Adémar Leon (ESP) – Kadetten Schaffhausen
Mi, 27. September, 19.00 Uhr: Dinamo Bukarest (ROU) – Kadetten Schaffh.
Do, 5. Oktober, 20.15 Uhr: Kadetten Schaffhausen – Gorenje Velenje (SLO)
Do, 12. Oktober, 20.15 Uhr: Kadetten Schaffhausen – Skjern (DEN)
Alle Schweizer Spiele finden im Free-TV statt. Weitere Champions-League-Spiele werden angesetzt!
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Der EPG stimmt ja leider weiterhin überhaupt nicht.
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #171
Am Sonntag wird auch das RedBull Air Race gezeigt. Sogar inklusive Qualifikation. Danach dann Cliff Diving aus Texas
edy863 Beiträge
Der EPG stimmt ja leider weiterhin überhaupt nicht.Ist wirklich sehr mühsam. Das kann ja nicht so schwer sein. Oder?
Sent from my iPad
Stephan1'261 Beiträge
Ist wirklich sehr mühsam. Das kann ja nicht so schwer sein. Oder?Na, ja ich bin nicht wirklich überrascht.
Sent from my iPad
Bei UPC können die einfachsten Dinge extrem schwierig und kompliziert sein:
Auf eine Anfrage über die Homepage mittels Kontaktformular antworten? Was ist das?
Eine Kündigungsbestätigung braucht auch mal gut und gerne 4 Wochen.
Die Aufschaltung eines Internetanschlusses kann gut und gerne bis zu 16 Tagen dauern.
Da ist der EPG pflegen halt eine Wissenschaft für sich. Das braucht eine gewisse Zeit.
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #174
Erst ab November wenn nicht mehr aus dem Westschweizer Sendezentrum gesendet wird kann man alle Feeds bespielen. Momentan gehen nur Mysports 1-6
Man hat auch zugegeben dass weiterhin probleme mit EPG usw. bestehen. Keine Ahnung was daran so schwierig sein kann?!
Man hat auch zugegeben dass weiterhin probleme mit EPG usw. bestehen. Keine Ahnung was daran so schwierig sein kann?!
willehalm1'738 Beiträge
Gestern zum ersten Mal mysports geschaut. Die Expertenanalysen sind viel besser als auf TC. Auch die Reportagen (z.B. Über die Stadien) hatten viel Unterhaltungspotential. Angenehm überrascht.
In Sachen Spiel: 1-1 mit TC. Hätte gerne mehr Statistikeinblendungen während des Spiels: z.B. Prozent der Powerplay Tore usw (wie in der NHL).
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
In Sachen Spiel: 1-1 mit TC. Hätte gerne mehr Statistikeinblendungen während des Spiels: z.B. Prozent der Powerplay Tore usw (wie in der NHL).
roku732'920 Beiträge
Leider ist der EPG immer noch katastrophal, was kann da so schwierig sein.
Gibt es überhaupt eine gute Webseite, wo alle Pay Sender, Free TV Sender und Sreaming Anbieter mit den Sport Live Übertragungen zusammengefasst werden? Natürlich auch mit den CH Sendern, TC und MySports. So langsam ist es echt mühsam, da den Überblick zu behalten.
Gibt es überhaupt eine gute Webseite, wo alle Pay Sender, Free TV Sender und Sreaming Anbieter mit den Sport Live Übertragungen zusammengefasst werden? Natürlich auch mit den CH Sendern, TC und MySports. So langsam ist es echt mühsam, da den Überblick zu behalten.
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #177
momentan sollte Abu Dhabi Highlights laufen. Kommt aber Eishockey. Ist wirklich nicht zu verstehenw as da so schwer sein soll.
Ich schaue eigentlich meistens bei http://www.allesaussersport.de/
und für Motorsport (zum grossteil von mir gepflegt) https://www.racingblog.de/tv-termine-am-wochenende/
https://docs.google.com/document/d/1k0mvp_yg5Rp4Nw50728N5NTxNhAxuyP-jtcsFqiqfSE/edit
Die Schweizer schaue Ich dann meistens separat. Aber ist schon schwierig geworden. Dazu kommen ja noch die ganze Stream Angebote.
Ich schaue eigentlich meistens bei http://www.allesaussersport.de/
und für Motorsport (zum grossteil von mir gepflegt) https://www.racingblog.de/tv-termine-am-wochenende/
https://docs.google.com/document/d/1k0mvp_yg5Rp4Nw50728N5NTxNhAxuyP-jtcsFqiqfSE/edit
Die Schweizer schaue Ich dann meistens separat. Aber ist schon schwierig geworden. Dazu kommen ja noch die ganze Stream Angebote.
edy863 Beiträge
Gestern zum ersten Mal mysports geschaut. Die Expertenanalysen sind viel besser als auf TC. Auch die Reportagen (z.B. Über die Stadien) hatten viel Unterhaltungspotential. Angenehm überrascht.
Ich stimme Dir zu. Ich finde jedoch, sie sollten Alle Spiele Alle Tore auch im TV zeigen und nicht nur auf der Homepage. Auf der Homepage sind die Videos mit Musik untermahlt. Das ist eher schwach für das sie die Rechte so teuer gekauft haben. Haben sie zuwenig Personal? Gut es heisst ja, "Back Check die Highlight Show". Die Homepage ist auch noch ein Witz. Der Grund kann ja wohl nicht sein, dass die Studio in Erlenbach noch nicht fertig sind?!
Kurz zusammengefasst: Vorlauf und Spiel top, was danach kommt nicht! 🙂
Köbi411 Beiträge
Ja, das ist unterdessen wirklich eine runde Sache, insbesondere wenn man bedenkt, dass das Kind erst 1 Woche alt ist (was einige gerne ausblenden). Gestern beim "Back Check" musste ich feststellen, dass sie schnell dazu lernen. Das anfängliche Durcheinander mit den Einspielungen und dem Timing ist bereits jetzt - ein paar Runden später - kein Thema mehr. Ich muss zugeben, dass mich bis jetzt dieses Drumherum wenig interessiert hat, was wahrscheinlich auf daran liegt, dass die Sendeformate, die man bis jetzt kannte, auch nicht wirklich einladend oder packend waren. Die Expertengespräche und Hintergrundthemen auf MySports bieten da tatsächlich einen deutlichen Mehrwert und sind unterhaltend und spannend.
Warum nicht jedes einzelne Tor in "Back Check" gezeigt wird, sollte eigentlich auf der Hand liegen. Man kann nicht gleichzeitig eine ausführliche Zusammenfassung jedes Spiels inkl. allen Toren zeigen und dann auch noch diverse Hintergrundgeschichten, Interviews und eine spannende Analyse mit einer Talkrunde von 4-5 Personen in eine Sendung packen. Das würde die Sendezeit auf etwa 90 Minuten aufblähen, was selbstverständlich schwachsinnig wäre. "Back Check" ist schliesslich eine Highlight- und Talkssendung und keine lieblose Aneinanderreihung aller Tore. Ein Grossteil der Tore und die wirklichen Highlights werden ja gezeigt, da verpasst man nichts.
Gelöschtes Mitglied 21
jetzt Live Quali vom Red Bull Air Race.
Seite 9 von 20 · 387 Beiträge in diesem Thema