Zum Inhalt springen

Steffi Buchli übernimmt Programmleitung von MySport

38 Antworten6'082 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Die Schweizer Sportmoderatorin Steffi Buchli stösst als Programmleiterin, Moderatorin und Testimonial zum MySports-Team. Mit ihrem Wechsel vom Schweizer Fernsehen zu UPC übernimmt sie die Verantwortung für die Programmgestaltung des neuen Schweizer Sportsenders MySports. Der Sender wird exklusiv bei den Schweizer Kabelnetzen auf Sendung gehen.

MySports wird ab Sommer 2017 die Adresse für Eishockey-Liebhaber und Sportbegeisterte. Steffi Buchli wird dem Sender ein Gesicht geben und in ihrer neuen Funktion den weiteren Ausbau der Redaktionen und der Sendungen vorantreiben. Eric Tveter, CEO UPC: „Es freut mich sehr, dass Steffi Buchli sich für MySports begeistert und mit ihrer ausgewiesenen Expertise und ihrer grossen Leidenschaft für den Schweizer Eishockeysport unser Redaktionsteam verstärken wird.“

Zusammen mit dem Redaktionsteam möchte Steffi Buchli MySports zu einem einzigartigen Sender für Sportbegeisterte machen: „Die Ausgangslage, um MySports zum Home of Sports zu machen, könnte nicht besser sein. Ich möchte zusammen mit dem Team von MySports einen Sender kreieren, der die Sport-Fans mit neuen, frischen Formaten begeistert. Ich freue mich sehr auf diese spannende neue Herausforderung.“

Mit Steffi Buchli als Programmverantwortliche sowie den bereits verpflichteten Chefredaktoren Stephan Liniger und Alex Burkhalter in der Romandie ist das Leitungsteam der MySports-Redaktion komplett. Bereits im Sommer geht der neue Sportsender exklusiv bei den Schweizer Kabelnetzen auf Sendung.

Über MySports
Ab der Saison 2017/18 besitzt UPC die Übertragungsrechte für das Schweizer Eishockey. Ab Sommer 2017 bietet MySports qualitativ hochwertige und innovative Live-Sport-Unterhaltung mit eigenen Redaktionen in allen Sprachregionen. Durch die Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Verbands SUISSEDIGITAL, welchem Kabelnetzbetreiber in der ganzen Schweiz angehören, erhalten mehr als 3 Millionen Haushalte Zugang zum Sender.

Distributionspartner von MySports sind: UPC Schweiz GmbH, Quickline, netplus.ch SA, Naxoo SA, Connecta AG, Evard Antennenbau AG, Rega Sense AG, Stadtantennen AG (Baar), EBL Telecom AG, Leucom Stafag AG, Sasag Kabelkommunikation AG, Kabelfernsehen Bödeli AG, Genossenschaft GGA Maur, Rii-Seez-Net und Stadt Lausanne (Citycable Lausanne)

BusFahrer398 Beiträge
ich kenne mich weder mit TV noch mit Sport aus. Frage an die Experten hier, kommt das gut wenn eine Frau einen Sportkanal leitet (über 90% Männer-Anteil bei den Zuschauern)? Was ist eure Meinung?

Ich habe kurz nach Bildern von ihr gesucht, naja.

jericho2'340 Beiträge
Wieso soll eine Frau, welche bereits einen entsprechenden Leistungsausweis hat, nicht ebensogut die Stelle besetzen wie ein Mann?

Sorry und ihre Fähigkeiten indirekt mit dem Aussehen in Verbindung bringen - realy?

Sexismus sollte hier echt keinen Platz haben.

f1-tom2'494 Beiträge
Mit den 90% Männer-Anteil bei den Hockeyzuschauern wäre ich mir auch nicht so ganz sicher. Ich kenne relativ viele Frauen welche Eishockey mehr oder weniger intensiv verfolgen.
Finde Steffi Buchli recht kompetent was Eishockey angeht. MySports hätte sicher eine schlechtere Wahl treffen können!

BloodMagic1'089 Beiträge
Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun, aber Steffi Buchli ist eine Nervensäge par Excellence. Aber der Sender bringt ja sowieso primär Eishockey und davon hat sie noch ein bisschen Ahnung. Vorteil für alle SRF Zuschauer: Endlich ist sie weg.

Es fällt mir aber schon eine Frau ein die Ahnung hat: Annette Fetscherin die bei Teleclub arbeitet - die können sie dann ja holen wenn sie die Superleague Lizenz dem Teleclub abgejagt haben - ist ja scheinbar in Planung.

roku732'920 Beiträge
Dann kann SRF Sport endlich die Hintergrundfarbe im Studio wieder von Organe-Rot auf eine andere Farbe umstellen ;-)

Köbi411 Beiträge
ich kenne mich weder mit TV noch mit Sport aus. Frage an die Experten hier, kommt das gut wenn eine Frau einen Sportkanal leitet (über 90% Männer-Anteil bei den Zuschauern)? Was ist eure Meinung?

Irgendwie im vorletzten Jahrhundert stecken geblieben? Ziemlich haarsträubend und rückständig, was du hier von dir gibst.

Auch wenn jetzt einige hier etwas anderes behaupten werden... Buchli ist nicht nur ein grosser Name, sondern auch ein grosser Gewinn für MySports. Buchli ist mittlerweile sehr kompetent und hat jahrelange Erfahrung. Ich persönlich finde sie erfrischend und nicht so langweilig wie andere. Sie verbiegt sich auch nicht und passt sich irgendwelchen konservativen Idealen von ein paar alten Stammtisch-Sportexperten oder Bünzlis an.

Wenn man sieht, wie Teleclub solche Stellen besetzt hat, dann ist das hier eine ganz andere Kategorie. Bei Teleclub hatte man das Gefühl, dass ein ehemaliges Model ohne geringste Erfahrung im Sport (Lässer) und eine Besetzung, die ähnlich viel Erfahrung hat und nur aufgrund von Vetterliwirtschaft zum Handkuss kam (Fetscherin), das Nonplusultra wäre.

blogo646 Beiträge
bearbeitet #8
Vorsicht mit der Vetterliwirtschaft, Buchlis Ehemann war führend dabei bei der Vergabe der Rechte, ein Schelm wer sich was dabei denkt.......

Teleclub hat seh wohl fähige Leute, Liniger und Müller, die Wechseln ja zu My Sports! Und Lässer ist eigentlich so gut wie nie bei der Moderation anzutreffen.

Mal schauen was dann wieder gemauschelt wird wenn bei der nächsten Vergabe die Rechte wieder wechseln......Kommt noch dazu dass sich die beiden Herren evtl. auch mehr als nur Moderieren vorgestellt haben!

easypeacy422'068 Beiträge

Autsch, willkommen im 21.Jahrhundert. Zur Info, falls dich das noch nicht erreicht hat: Frauen sind in der Schweiz seit einigen Jahrzehnten "sogar" stimmberechtigt ...
BloodMagic1'089 Beiträge
Jetzt bist du mir zuvorgekommen @blogo 🙂

Steffi Buchli ist verheiratet mit dem CEO von Swiss Hockey Florian Kohler. Dass sie jetzt nach der Vergabe der Eishockey Rechte zu mySport zufällig zu mySport wechselt ist doch irgendwie wenig überraschend

BusFahrer398 Beiträge
Wenn man sieht, wie Teleclub solche Stellen besetzt hat, dann ist das hier eine ganz andere Kategorie. Bei Teleclub hatte man das Gefühl, dass ein ehemaliges Model ohne geringste Erfahrung im Sport (Lässer) und eine Besetzung, die ähnlich viel Erfahrung hat und nur aufgrund von Vetterliwirtschaft zum Handkuss kam (Fetscherin), das Nonplusultra wäre.

Ziemlich haarsträubend und rückständig, was du hier von dir gibst.

Du unterstellst einem ex-Model sie habe sich hochgeschlafen? Oder wie muss ich deine Zeilen intepretieren?

Köbi411 Beiträge
@BloodMagicNur sind die beiden Fälle nicht mal ansatzweise vergleichbar. Buchli ist mit ihrem Leistungsausweis kein bisschen auf Vitamin B angewiesen. UPC hätte Buchli selbstverständlich sowieso genommen, egal ob jetzt da Kohler noch mitgewirkt hat (wenn überhaupt). Bei Fetscherin's Annettli war es offensichtlich, dass da nur Vetterliwirtschaft im Spiel war.

Köbi411 Beiträge
bearbeitet #13
Ziemlich haarsträubend und rückständig, was du hier von dir gibst.

Du unterstellst einem ex-Model sie habe sich hochgeschlafen? Oder wie muss ich deine Zeilen intepretieren?

Ähm nein, aber dass du schon wieder in den schlüpfrigen Bereich abdriftest, zeigt nur, was für ein rückständiges Rollenbild und was für verquere Fantasien du hast. Es würde mich schon interessieren, wo du das angeblich gelesen hast in meinem Artikel?! Mit dem Verweis auf ihre vorherige👎 Tätigkeit(en) wollte ich höchstens auf ihren fehlenden Leistungsausweis im Sportbereich hinweisen.

Ein schlechter Versuch, dich da rauszureden ;-)

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #14
Sorry - aber ich finde die Annette nicht schlecht obwohl ich ihren Alten zum kotzen finde. Ich finde sie geht in den Interviews gut auf ihre Gesprächspartner ein, lässt sie aussprechen und hat viele Hintergrundinfos. Bei Lässer gebe ich dir aber recht. Bei Buchli nervt mich nebenbei auch, dass sie ne unglaubliche Attention Whore ist die sich und ihre Familie auch Privat konstant in allen möglichen Klatschheftli präsentiert.

tosci5'731 Beiträge
Scheinbar wird das Thema auch anderweitig ziemlich kontrovers diskutiert.... über das Niveau gebe ich mal keinen Kommentar ab:

http://www.20min.ch/sport/weitere/story/Rotschopf-Buchli-wird-geliebt-oder-gehasst-28387509

Gruss

Tosci

doom2'266 Beiträge
Wer interessiert sich schon für das Blahbla vor/nach dem Spiel oder in den Pausen? Da schaue ich eh was anderes

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #17
Mich interessierts das ganze blabla vor/nach dem Spiel auch herzlich wenig. Aber das ist ja wie bei Sky so in Mode. Ewig lange bla bla Runden statt Live Sport.

zum BusFahrer sag Ich besser mal nichts.

frantic2'985 Beiträge
Hmm - Eric Tveter & Steffi Buchli...

Das erinnert mich doch an etwas? 😛

http://image.tmdb.org/t/p/original/yV7B9aIHzIXu2rLS09S5ZEpftpy.jpg

magicfriend3'697 Beiträge
Sky hat mittlerweile mehr Tussen als Vor-Ort-Moderatoren, als SRF Mitarbeiterinnen. Nur Buchli kann denen nicht das Wasser reichen. Zumindest nicht als Moderatorin. Hoffentlich nimmt sie den Kevin Schläpfer auch noch mit. Passt perfekt.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

BusFahrer398 Beiträge
Autsch, willkommen im 21.Jahrhundert. Zur Info, falls dich das noch nicht erreicht hat: Frauen sind in der Schweiz seit einigen Jahrzehnten "sogar" stimmberechtigt ...

welchen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt hat uns das Frauenstimmrecht gebracht? Würde mich auf ein paar konkrete Punkte freuen.

Seite 1 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema