MySports bringt die erste Eishockey-Saison kostenlos nach Hause

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Medienmitteilung vom 22.3.2017

Was wollen eingefleischte Eishockey-Fans? Spannung und Emotionen – und das live. Dies – und noch viel mehr – bietet ab Sommer 2017 der neue Schweizer Sportkanal MySports: Das Hockey-Angebot von MySports beinhaltet die Live-Übertragung sämtlicher Spiele der National League A und ausgewählter NLB-Partien. Dazu kommen zahlreiche Live-Spiele der Herren- und Damen-A-Nationalteams sowie der U20-Nationalmannschaft.

Die ersten Produktangebote von MySports können ab heute exklusiv bei den Schweizer Kabelnetzen bestellt werden. Und das Angebot hat es in sich: MySports startet mit einem unvergleichlichen Angebot für Frühbucher: Wer sich jetzt für MySports entscheidet, erhält in der ersten Saison das komplette Eishockey-Programm mit allen Spielen gratis nach Hause.* Der Umstieg auf Kabel war für Eishockey-Fans noch nie so attraktiv wie ab sofort.

Das wichtigste im Überblick


Das Kabelnetz –

die neue Heimat
für Eishockey



Im Sommer 2017 geht MySports in den Schweizer Kabelnetzen auf Sendung. Die Sender von MySports zeigen live alle Spieler der NLA und die Topspiele der NLB. Weiter wird eine Vielzahl an Spielen der Herren- und Damen-A-Nationalteams, sowie der U20-Nationalmannschaft übertragen. Neben Live-Übertragungen wird MySports mit kurzweiligen Talks und sportnah recherchierten Hintergrundberichten zu Athleten, Taktik und Technik punkten. Es wird neuartige Spiel-Analysen und Grafiken geben sowie spannende Kameraeinstellungen und Statistiken. So viel Eishockey gibt es nirgendwo sonst zu sehen.



Angebot für Frühbucher



Hockeyfans, die bis Ende April zu ihrem regionalen Kabelnetzbetreiber wechseln und MySports abonnieren, erhalten in der kommenden Hockey-Saison kostenlos das gesamte Eishockey-Programm.*



Grosse

Reichweite



Durch die Distributionsstrategie mit den Partnern des Kabelnetzverbandes SUISSEDIGITAL wird der Basis-Kanal „MySports HD“ beim Start auf einen Schlag mehr als drei Millionen Haushalte erreichen. Der Basis-Sender ist kostenlos in jedem Grundangebot enthalten und wird ein breites Spektrum an Sportarten abdecken. Zum Start der Saison 2017/18 wird zusätzlich mit „MySports Pro“ ein umfassendes Sportpaket folgen.



Überall und

jederzeit



MySports wird direkt auf dem Fernseher verfügbar sein. Ein frisches und interaktives Online-Portal wird künftig News, Highlights und Hintergrundberichte zeigen. MySports wird aber auch über Apps und online empfangbar sein.*



Eigene Redaktionen



MySports baut eigene Redaktionen für die Deutschschweiz und die Romandie auf. Die Spiele mit Tessiner Beteiligung werden zusätzlich auf Italienisch übertragen und kommentiert. Neben bekannten und erfahrenen Gesichtern setzt der Sender auf neue Talente.









Weitere
Sportarten



Weitere spannende Sportarten werden das Angebot von MySports komplettieren. Bereits jetzt steht fest, dass der Sender die Formel E zeigen wird. Noch mehr attraktive Sportinhalte folgen laufend.




Eric Tveter, CEO von UPC: „MySports definiert das Sportfernsehen neu. Wir bieten unseren Kunden auf MySports das umfassendste Eishockey-Angebot an und dies in der ersten Saison erst noch kostenlos. Etwas Vergleichbares hat es in der Schweiz noch nie gegeben.“

Nicolas Perrenoud, CEO Quickline-Gruppe: „Ich freue mich sehr auf den Start von MySports und bin überzeugt, mit dem Angebot und mit der neuartigen Inszenierung auf unserer neuen TV-Plattform viele Sportfans zu begeistern.“

Christian Voide, CEO netplus.ch SA: „Schon bald können wir in unserer Region innovative Inhalte anbieten, die begeistern und sich durch hohe Qualität auszeichnen. Das ist für net+ und seine elf Aktionäre in der Romandie eine grosse Chance.“

Ab heute ist die Webseite mysports.ch live. Bis zum Start des Senders im Sommer 2017 wird die Webseite laufend über Neuigkeiten zum Programm informieren. Ausserdem erfahren Interessierte mit wenigen Klicks an welchen Kabelnetzbetreiber sie sich wenden können, um MySports zu abonnieren.

 
:D :D :D :huh: :huh: :huh: :D

Sehr informativ keine Preise und nichts wow das ist eine tolle Information

 
Ich finds total besch.... bei uns gibts kein Kabel und ausser Sat und Swisscom gibts keine andere Lösung... [emoji53] Ich bin begeisterter Hockeyfan und kann mit dem CH-getschutte nichts anfangen... nun habe ich nicht die Möglichkeit zu wechseln, und Hockey möchte ich zu Hause im TV schauen und nicht auf dem Smartphone oder sonstwo im Web... UPC könnte ja auch via Telefonleitung ein Angebot machen.... Schade, Schade - sorry das musste nun mal raus


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Habe gestern gelesen, dass Quickline sein Angebot schweizweit im web anbieten will. Kannst es dann ja via web auf deinen Smart-Tv beamen. Auch zattoo soll ja im Rennen sein um mysports.

 
Auf der UPC Webseite steht:

Du bist bereits Kunde bei uns? 

Um MySports Ice Hockey gratis zu schauen, benötigst du ein Connect & Play 200, 400 oder 500.

Kriegt also nicht einfach jeder so gratis. Preise finden sich auch nirgendwo. Selbst wenn man versucht, sein Abo online zu ändern kriegt man keinen Preis zu sehen. Das ist etwas sehr schwach, für etwas zu werben, ohne die Preise zu nennen.

 
Auf der UPC Webseite steht:

Du bist bereits Kunde bei uns? 

Um MySports Ice Hockey gratis zu schauen, benötigst du ein Connect & Play 200, 400 oder 500.

Kriegt also nicht einfach jeder so gratis. Preise finden sich auch nirgendwo. Selbst wenn man versucht, sein Abo online zu ändern kriegt man keinen Preis zu sehen. Das ist etwas sehr schwach, für etwas zu werben, ohne die Preise zu nennen.
Vor allem ist ein c&p 200/400/500 Abo anscheinend zwingend, um mysports pro überhaupt buchen zu können. Laut UPC Forum ist es nur mit einem normalen DigiCard Abo nicht möglich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem ist ein c&p 200/400/500 Abo anscheinend zwingend, um mysports pro überhaupt buchen zu können. Laut UPC Forum ist es nur mit einem normalen DigiCard Abo nicht möglich.
Das glaube ich erst, wenn es im Herbst dann so ist. Das wäre ja wie wenn man bei SCTV das TC Sport Packet erst ab Vivo M oder L buchen könnte...

So wie ich das verstehe hat man beim Wechsel auf eines der Packete ab 200 aufwärts die erste Saison Eishockey gratis resp. inklusiv. Alle anderen müssen mysports pro abonnieren (nur Eishockey wird nicht gehen) und Zahlen evt. je nach ihrem Abo mehr oder weniger.

Alles andere macht doch keinen Sinn!


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
 
Das glaube ich erst, wenn es im Herbst dann so ist. Das wäre ja wie wenn man bei SCTV das TC Sport Packet erst ab Vivo M oder L buchen könnte...

So wie ich das verstehe hat man beim Wechsel auf eines der Packete ab 200 aufwärts die erste Saison Eishockey gratis resp. inklusiv. Alle anderen müssen mysports pro abonnieren (nur Eishockey wird nicht gehen) und Zahlen evt. je nach ihrem Abo mehr oder weniger.

Alles andere macht doch keinen Sinn!


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Hier der Auszug aus dem UPC Forum:

Sali zäme 

Wie @EddieG schreibt, wird der Basissender MySports HD im Grundangebot enthalten sein und daher allen Kunden ohne Zusatzkosten zur Verfügung stehen. Die Premium-Angebote MySports Ice Hockey/MySports Pro sind nur mit C&P 200, 400, 500 verfügbar oder bei einem Wechsel auf eines dieser Abos. Die Preise dafür wurden noch noch nicht bekannt gegegen. Wenn wir mehr dazu wissen, geben wir euch natürlich Bescheid! 

@teledan Du bist nicht zu doof, bei mir ist der Groschen auch nicht auf Anhieb gefallen
spacer.png
also:

die MySports Ice Hockey-Option kann vorerst nur telefonisch unter 0800 369 369 oder im Shop bestellt werden. Wenn du das bis zum 2. Mai 2017 machst, kannst du das Angebot bis zum Ende der Hockeysaison 2017/2018 gratis nutzen. Danach wird die Option kostenpflichtig, die Preise werden spätestens zum Sendebeginn im Sommer 2017 bekannt gegeben. > Es gibt aber keine Mindestlaufzeit für MySports Ice Hockey/MySports Pro. Unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 3 Monaten kannst du die Zusatzoption jederzeit kündigen.

Hoffe, das klärt eure Fragen!

Liebe Gruess

Anina

 
Sehe ich auch so. Man will so bestehende wie auch Kunden der Konkurrenz wegen Hockey möglichst Connect & Play Pakete abschliessen zu lassen. Dann hat man garantiert das erste Jahr Hockey mit allen entsprechenden mysports Kanälen gratis. Ich jedoch würde zuerst einmal abwarten, was da so kommt. Das Pricing wurde ja noch nicht einmal genannt.

Denke das wird sich im folgenden Rahmen bewegen:

Zusatzpaket Sport wie aktuell: CHF 9.90

Zusatzpaket mysports mit Eishockey: zusätzlich zwischen 9.90 bis 12.90

 
Hmm, das heisst dann, dass nur Kunden die mind. CHF 119 / Mt zahlen die MySports Packete abonnieren könnten... Das würde für alle anderen UPC Kunden heissen: nur der Basissender MySports würde für sie zu sehen sein, wenn auch gratis.

Also ich bin auf den Herbst gespannt und wie es dann wirklich ist... Alle übrigen Packete kann man ja mit der Digicard abonnieren (Premium TV, Sports TV)...


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

 
Es steht: ". Eine Einschränkung gibt es für Kunden mit einem «Connect & Play 50»-Abo: Diese müssen wie alle anderen Kunden, die vom Eishockey-Spielen ohne Gebühren profitieren wollen, auf ein «Connect & Play»-Abo (Variante 200, 400 oder 500) wechseln. Das günstigste Abo kostet 109 Franken im Monat, inklusive Internet mit 200 MBit/s Downstream und 20 MBit/s Upstream sowie einem TV-Abo mit Recorder und Replay-TV."


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Man beachte :
"Du bestellst dir dein passendes Connect & Play Kombi-Abo und fügst die Option «MySports Ice Hockey» gratis hinzu. Sobald die Saison 2017 startet, aktivieren wir dir automatisch die «MySports Ice Hockey-Sender» auf deiner Horizon Box. Du hast keine Verpflichtung."
Ob es das ganze tatsächlich nur mit der stromfressenden Horrorizon Box gibt? Glaube ich persönlich nicht. Da versucht UPC möglichst viele c&p Abos abzustoßen, und das mit dem Zückerchen gratis Hockey zu versüßen. Später wird dann die Digicard auch unterstützt. Und ev. kommen auch Zattoo und/oder Teleboy dazu. Abwarten ist wohl das beste, außer man will eh zu UPC oder einem anderen KNU wechseln.
 
Werde auch warten. Die 3210 Runden bis zunden Playoffs sind sowieso lange. Bis dahin wird UPC Sublizenzen vergeben. Die Frage ist zunwelchem Preis. Dann werde ich entscheiden.


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app