UPC MySports: Der neue Sportsender für die Schweiz
386 Antworten162'500 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
roku732'920 Beiträge
Am besten hat mit der chinesische Kommentar gefallen bei der ersten Übertragung der KHL. Nein im Ernst, war ja am Anfang lustig, und danach hat man es scheinbar bemerkt bei UPC und nur noch den Stadionton übertragen. Ein deutscher Kommentar wäre zu begrüssen, wenn man denn schon alles besser machen will als TC.
3× hilfreich
doom2'266 Beiträge
@Roedu: Das mit den Ausschreibungen stellst du dir zu einfach vor. Selbst wenn für Verbände die Regeln für Privatfirmen gelten, wenn du eine Ausschreibung machst willst du als Ausschreibender den Konkurrenzkampf zwischen den Anbietern ankurbeln. So eine Ausschreibung kann schnell mal tausende von Mannstunden verschlingen. Dementsprechend macht nur mit wer sich realistische Chancen ausrechnet denn wenn du verlierst, hast du deinen Aufwand in den Sand gesetzt.
Teil der Ausschreibung sind die Zuschlagskriterien und als Anbieter schaust du dir diese sehr genau an, denn diese sind entscheidend für die Beurteilung ob du überhaupt ne Chance hast.
Machst du als Anbieter dann mit, und ändert der Ausschreibende nach Eingabe der Offerten plötzlich die Kriterien, ist das mindestens ein Verstoss gegen Treu und Glauben. Ausserdem riskierst du als Ausschreibender auch dass das nächste Mal keiner mehr mitmacht. Wenn nur noch einer mitmacht wird das nix mehr mit Angeboten hochschaukeln.
Das kannst du nicht mit dem Supermarkt vergleichen, das ist ne ganz andere Welt.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Teil der Ausschreibung sind die Zuschlagskriterien und als Anbieter schaust du dir diese sehr genau an, denn diese sind entscheidend für die Beurteilung ob du überhaupt ne Chance hast.
Machst du als Anbieter dann mit, und ändert der Ausschreibende nach Eingabe der Offerten plötzlich die Kriterien, ist das mindestens ein Verstoss gegen Treu und Glauben. Ausserdem riskierst du als Ausschreibender auch dass das nächste Mal keiner mehr mitmacht. Wenn nur noch einer mitmacht wird das nix mehr mit Angeboten hochschaukeln.
Das kannst du nicht mit dem Supermarkt vergleichen, das ist ne ganz andere Welt.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Henry495 Beiträge
...ganz im Gegensatz zu Dir, gäll ;-)Sind doch amüsant, die diesbezüglichen Diskussionen. Jedes Mal, wenn Tveter das Maul aufmacht, enervieren sich einige User in die Nähe des Herzinfarktsbereichs. Der ist nämlich schuld, dass die TC-Gucker die Hockeyrechte nicht mehr hat. Das Produkt, das er nun anbietet, ist dabei nebensächlich.
Leute, im Ernst, können wir nicht zum Thema zurück? Inzwischen weiss ich von jedem seine "objektiven" Argumente über das Thema Sportrechte. Mich würde in diesem Thread eher interessieren, wie das erste Wochenende mit MySport war, z.Bsp. Qualität, Professionalität etc. Danke.
Aber natürlich hast Du Recht, Vialli. Wir diskutieren hier seit Monaten über eine verschwindend kleine Investition eines big player in der Unterhaltungsbranche (UPC besteht ja bekanntlich nicht nur aus UPC Schweiz). Nur ein kleiner Vergleich: In England will amazon um die PL-Rechte für die nächsten drei Saisons mitbieten. Experten vermuten deshalb eine Preissteigerung nur schon der Inlandrechte um 800 Mio Sfr. pro Saison. In der Summe geht man von über 4 Milliarden Sfr. pro Saison (inkl. Auslandsrechte) aus. Wieviel hat UPC schon wieder ausgegeben für die Hockeyrechte?
2× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
Ich Frage mich was MySport besser macht als TC. Nach 3 Eishockeyübertragungen: nichts.
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #145
Müssen sie es denn besser machen? Für mich reicht gleich gut!
Besser ist für mich: Endlich HD-Qualität und jeden Match zur Auswahl.
Ausser dem MySports Logo habe ich aber während dem Match keinen grossen Unterschied feststellen können. Und das ist für mich positiv!
Das was vor, während der Pausen und nach dem Match so alles besprochen wird und wie das Studio darum herum aussieht ist für mich sowieso zweitrangig!
Besser ist für mich: Endlich HD-Qualität und jeden Match zur Auswahl.
Ausser dem MySports Logo habe ich aber während dem Match keinen grossen Unterschied feststellen können. Und das ist für mich positiv!
Das was vor, während der Pausen und nach dem Match so alles besprochen wird und wie das Studio darum herum aussieht ist für mich sowieso zweitrangig!
Köbi411 Beiträge
...ganz im Gegensatz zu Dir, gäll ;-)
Leute, im Ernst, können wir nicht zum Thema zurück? Inzwischen weiss ich von jedem seine "objektiven" Argumente über das Thema Sportrechte. Mich würde in diesem Thread eher interessieren, wie das erste Wochenende mit MySport war, z.Bsp. Qualität, Professionalität etc. Danke.
Was heisst hier "ganz im Gegensatz zu Dir"? In der Regel liefere ich immer nachvollziehbare Argumente wie ich zu meiner Einschätzung komme. Aber du darfst gerne anderer Meinung sein, Aussagen kritisch hinterfragen und diskutieren. Aber mit dieser pauschalen Aussage kann ich logischerweise nichts anfangen;-)
Und ich bin genau gleicher Meinung wie du, dass es hier um die MySports-Sender geht und nicht um irgendwelche Nebenschauplätze, auch wenn einige allzu gerne in Diskussionen abdriften, die schon zur Genüge durchgekaut wurden und ins den "Sportrechte"-Thread gehören. Eine erste Einschätzung habe ich hier übrigens z.B. bereits abgegeben, genauso wie diverse andere User.
Ich Frage mich was MySport besser macht als TC. Nach 3 Eishockeyübertragungen: nichts.
Wenn sie es in den ersten Tagen nur schon gleich gut hinbekommen haben wie Teleclub zuletzt, dann ist das doch immerhin schon ein x-faches mehr, als du der UPC zugetraut hast 😉 Von daher taxiere ich das als Kompliment. Und wie gesagt, auch hier müsste man das Ganze etwas differenzieren und in die richtige Relation bringen: MySports ist vor 3 Tagen gestartet und Teleclub hat über 10 Jahre Erfahrung mit dem Sport. Wenn also MySports (bereits jetzt!) mit Teleclub mithalten kann, dann frage ich mich, wer hier eher eine zweifelhafte Figur abgibt...? Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass man sich bei Teleclub zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht hat und man auch eine gewisse Betriebsblindheit entwickelte über all die Jahre ohne ernste Konkurrenz?
Das Kernstück, das Spiel, ist genau gleich gut wie zu TC-Zeiten. Und das Rahmenprogramm finde ich persönlich schon jetzt interessanter als zuvor. Daher hat auch die Presse den Start von MySports mehrheitlich positiv bewertet.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich persönlich finde das Studio wichtig. Das ist ein Teil davon, warum ich bereit bin dafür zu bezahlen. Ich fand vor allem die Eishockey-Studios von Teleclub immer sehr gelungen. Da kann man sich natürlich über die Sympathie und die Fähigkeit von den Studiogästen sowie Moderatoren streiten. Kenne die UPC-Studios nicht, da ich weder den Basic-, noch die Pro-Kanäle von MySports habe.
willehalm1'738 Beiträge
Köbi: ich muss dich leider enttäuschen. Hab mysports abonniert ohne UPC. Und bin sogar bei Swisscom geblieben dank mhs!
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Köbi411 Beiträge
Klär mich auf @willehalm. Warum kommst du auf die irrwitzige Idee, dass es mich interessieren oder enttäuschen soll, wenn du MySports über mhs beziehst? Um was geht es genau und warum wendest du dich mit diesem Anliegen an mich? Ich persönlich bin nicht auf mhs angewiesen, aber ich kann dir gerne bestätigen, dass ich das Angebot von mhs eine dufte Sache finde. Vor allem sollten damit einige unendliche Diskussionen und Gejammere ein Ende finden (auch wenn ich noch nicht so recht daran glauben mag). Super hast du eine Lösung für dich gefunden, viel Spass damit! ;-)
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
DIe Diskussionen werden weiter gehen. Weil halt Mysports nicht über Swisscom angeboten wird. Pöses pöses UPC...
willehalm1'738 Beiträge
Finde es aber sehr ärgerlich, dass man jetzt mehrere Anbieter haben muss um das volle Sportprogramm zu haben. Swisscom muss ich ja nächstes Jahr auch behalten, da ich gerne CL schaue. Zum Glück ist diese MHS Lösung gekommen aber ist trotzdem ein zweites Abo (45fr). Da kann ich tweter nur widersprechen wenn er sagt dass dank UPC Sport jetzt billiger ist. Die Mhs Lösung ist aber für Tveter auch interessant, denn jetzt kann man wenigstens mysports überall haben (was der weko gefallen wird).
Snowman410'415 Beiträge
Köbi- soweit mir bekannt ist, überträgt die gleiche Firma wie bei TC die Spiele und die Reporter kommen mir auch bekannt vor.
Köbi411 Beiträge
bearbeitet #153
@Snowman4
Korrekt, habe nie etwas anderes behauptet.
@willehalm
Ja, ist ja gut, du hast ja jetzt dein mhs. Das sind wieder die gleichen themenfremden Diskussionen hier. Allen Nicht-Swisscom-Kunden ging es genau gleich in den letzten 10 Jahren, daher habe ich für die ewig gleiche Leier kein Gehör mehr. Wenn ich die gleiche Platte auflegen wollte, könnte ich mich auch beklagen, dass mir noch die "Super"League, die ganze Champions League, LaLiga, etc. fehlt und ich umgekehrt genau gleich mehrere Anbieter bräuchte. Nur hat das nichts mit dem Thread "MySports" oder der UPC zu tun!
Korrekt, habe nie etwas anderes behauptet.
@willehalm
Ja, ist ja gut, du hast ja jetzt dein mhs. Das sind wieder die gleichen themenfremden Diskussionen hier. Allen Nicht-Swisscom-Kunden ging es genau gleich in den letzten 10 Jahren, daher habe ich für die ewig gleiche Leier kein Gehör mehr. Wenn ich die gleiche Platte auflegen wollte, könnte ich mich auch beklagen, dass mir noch die "Super"League, die ganze Champions League, LaLiga, etc. fehlt und ich umgekehrt genau gleich mehrere Anbieter bräuchte. Nur hat das nichts mit dem Thread "MySports" oder der UPC zu tun!
Snowman410'415 Beiträge
Köbi- erleichtert aber den Start von MySport. Diese LED-Wand im Studio macht einem aber nervös.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich habe übrigens seit eineinhalb Wochen kein Teleclub mehr. Konnte mit allem einigermassen leben, nur die Zusammenfassungen zu sehen. Vor allem auch bei Hockey hat es mich überrascht, dass ich es relativ emotionslos über mich ergehen lassen konnte. Wenn jedoch eine Plattform wieder alles bieten würde (Teleclub Vollprogramm und MySports), dann würde ich es mir allenfalls überlegen. Aber eines ist für mich klar: Ich bezahle garantiert nicht Basiskosten zweier Anbieter und dann noch die PayTV Sportpakete. Könnte mir das zwar durchaus leisten, doch es geht auch ums Prinzip. Da käme, sobald wirklich stabil, am ehesten noch mhs in Frage.
1× hilfreich
edy863 Beiträge
Ich habe nun auch MySports abonniert und soll es bereits am Mittwoch erhalten. Ich hatte bis jetzt Internet 500 (das alte Abo). Neu Connect & Play 500 mit MySports, kostet pro Monat 144.00. Darin sind bereits die Kabelanschlussgebühren enthalten und fallen weg beimi Hauseigentümer (bin ich selber). Somit zahle ich weniger als mit dem alten Abo Internet 500. Konnte so nicht nein sagen. Teurer Luxus aber man gönnt sich sonst nichts 🙂
1× hilfreich
blogo646 Beiträge
Fakt ist einfach dass man mit den bundles nicht mehr die gewünschten Abonnenten bekommen wird, da die Rechte immer weiter gestreut werden.
Die UPC und Swisscom täten gut daran sich soweit zusammen zu setzen dass nicht irgendwann Rechte für Ch Fussball und Eishockey wo anders sind.
Übrigens auch interessant , in der NZZ der Artikel der besagt dass genau dieser Hockeydeal dem Präsi Furrer den Kopf gekostet hat.
Anscheinend musste man viel zu viel der Beraterfirma bezahlen, und deshalb sind es auch nicht 35 Mio pro Jahr die an den Verband gehen.
Wird spannend die Zukunft.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Die UPC und Swisscom täten gut daran sich soweit zusammen zu setzen dass nicht irgendwann Rechte für Ch Fussball und Eishockey wo anders sind.
Übrigens auch interessant , in der NZZ der Artikel der besagt dass genau dieser Hockeydeal dem Präsi Furrer den Kopf gekostet hat.
Anscheinend musste man viel zu viel der Beraterfirma bezahlen, und deshalb sind es auch nicht 35 Mio pro Jahr die an den Verband gehen.
Wird spannend die Zukunft.
1× hilfreich
edy863 Beiträge
MySports wurde bereits heute Abend aufgeschaltet und ich kann es mit Horizon GO schauen wie auch alle anderen Sender im Paket. Und das wenige Stunden nach der Bestellung. Sehr schnell von UPC!
Gnu336 Beiträge
@magicfriend: Quelle für deine Aussagen? Das Presserelease der Liga ist hier und erwähnt vieles nicht dass du geschrieben hast: http://www.sfl.ch/sfl/media-marketing/media/tv-rechte/Hier ein Zitat: " Laut dem Liga-CEO Claudius Schäfer habe nicht allein der höchste Preis den Ausschlag für Teleclub gegeben. Auch «Distribution und Zugänglichkeit der Bilder, die Aufbereitung der Inhalte und die bewährte Zusammenarbeit mit dem bisherigen Partner» habe bei der Vergabe eine Rolle gespielt, sagt Schäfer."
Quelle: https://www.nzz.ch/sport/tv-vertraege-neue-anspielzeiten-und-mehr-geld-ld.120693
Gruss
Gnu
tosci5'731 Beiträge
Hier ein Zitat: " Laut dem Liga-CEO Claudius Schäfer habe nicht allein der höchste Preis den Ausschlag für Teleclub gegeben. Auch «Distribution und Zugänglichkeit der Bilder, die Aufbereitung der Inhalte und die bewährte Zusammenarbeit mit dem bisherigen Partner» habe bei der Vergabe eine Rolle gespielt, sagt Schäfer."Kurz: Vetterliwirtschaft - bei beiden Rechten. Man beachte mal, wann der Sportchef „Feiner“ von Teleclub seinen Abgang gemacht hat und wann UPC die Rechte erhalten hat... na, dämmerts?
Quelle: https://www.nzz.ch/sport/tv-vertraege-neue-anspielzeiten-und-mehr-geld-ld.120693
Gruss
Gnu
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
3× hilfreich
Seite 8 von 20 · 387 Beiträge in diesem Thema