Zum Inhalt springen

UPC MySports: Der neue Sportsender für die Schweiz

386 Antworten162'500 AufrufeGestartet von tosci ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Launedernatur212 Beiträge
Formel E 10. Juni 2018 in Zürich!!!
https://mysports.ch/portal/de/routes/channels/1b2bc45d-ce3d-4085-bc99-95b9c29dacea/sections/2e4ef385-1e93-4867-b86e-baa11c5fa52f/articles/12954632-f662-4e00-9318-a310fe35250f

Zum Glück ist diese bescheuerte Zwängerei noch nicht bewilligt. Ich hoffe auf viele Einsprachen.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app

Guest
Zum Glück ist diese bescheuerte Zwängerei noch nicht bewilligt. Ich hoffe auf viele Einsprachen.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app
Was ist schlecht daran?
Gelöschtes Mitglied 21
Möchte auch gerne Argumente hören.

edy863 Beiträge
Das mit dem EPG der nicht stimmt, nervt langsam. Was nützt die Replay Funktion oder wenn man was aufnehmen will? Leider hilft die Webseite auch nicht.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

roku732'920 Beiträge
Einfach nur peinlich, was uns MySports Basic zurzeit sendet.

Wegen eines technischen Problems bei der Sendeanstalt ist die Verbreitung dieses Programmes momentan unterbrochen...

Wohl kein Plan B.....

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Gerade mal 20 Minuten vor Schluss brachte man es fertig, noch was vom Handball EHF zu zeigen. Super Leistung, vor allem, dass man bis da nur ein Standbild gezeigt hat (technische Störung), ohne irgend welches Notprogramm, oder wenigstens ein Radiokommentar. Ich sage nur Laienhaft. Am internationalen Signal hat’s ja nicht gelegen, der Web Stream von erf.tv funktionierte ja.
Kundenservice ist was anderes....

roku732'920 Beiträge
Wow, nun endlich eine bessere Übersicht zum mySports-Programm... wurde ja auch langsam Zeit 🙂

https://mysports.ch/portal/de/routes/programs

1× hilfreich
fcsg8436 Beiträge
In meinem Beschwerdemail an mysports habe ich folgendes aufgeführt:

- Der Sendestart der Bundesliga/ 2. Bundesliga Einzelspiele und der Konferenz auf Sky ist meistens ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn. Im EPG von MySports zeigt es jedoch an, dass man erst auf die Anstosszeit auf Sendung geht, was dann leider auch meistens so der Fall war

- W[SIZE=12.8px]enn ein Spiel ein paar Minuten später angepfiffen wird oder es eine längere Nachspielzeit gibt, wird das Spiel bei offiziellem Sendeschluss nach EPG beendet, obwohl das Spiel noch am Laufen ist. Als Beispiel vom vorletzten Wochenende: Die Spiele Werder Bremen-Schalke 04 und VfB Stuttgart-VfL Wolfsburg, welche Punkt 17.25 Uhr abgeschaltet wurden[/SIZE]

- Sky bietet manchmal bei Spielen eine zweite Tonspur an mit z.b. der Kommentierung für Seebehinderte. Am Samstag vor einer Woche beim Spiel St. Pauli-Ingolstadt war dies z.B. wieder der Fall. Via Swisscom TV/Teleclub wurde diese Tonspur immer in die Schweiz übermittelt, bei MySports ist es jedoch leider nicht zu hören

Vielleicht hat das Mail ja doch schon etwas gebracht, auch wenn man nie eine Rückmeldung erhält...
2× hilfreich
blogo646 Beiträge
bearbeitet #209
Die Leute von UPC sind absolute Dilletanten. Beim Hockeymatch gestern schalten sie während der Pausendiskussion einfach Werbung ein....

Was haben die gemacht? Die hattenn ca. ein Jahr zum Vorbereiten und das ganze kommt daher wie wenn es noch in der Testphase wäre.

marchi816 Beiträge
Die leute von UPC sind absolute Dilletanten. Beim Hocjeymatch gestern schalten sie während der Pausendiskussion einfach Webung ein....

Was haben die gemacht? Die hattenn ca. ein Jahr zum Vorbereiten und das ganze kommt daher wie wenn es noch in der Testphase wäre.

Und ich dachte schon das läge an meinem TV als plötzlich diese Werbung reingeschaltet wurde.

Der Kommentator in der Resega musste im letzten Drittel zudem während gut 10 Minuten ein Ersatzmikro suchen, wenn ich das richtig mitbekommen habe? D.h. kein Kommentar während der Hälfte des Drittels...

1× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #211
Wollte ich gerade auch schreiben. Die Fehler nehmen irgendwie zu. Diese Werbeaufschaltung gehört auch nicht hierher, ich bin ja schon auf MySport.

edy863 Beiträge
Ich finde,   auch wenn der Sender neu ist, gibt es Fehler die nicht passieren dürften. Zumindest habe ich gesehen am letzten Samstag hat die Sendung Back Check erst um 22:15 Uhr angefangen. Bei früheren Sendungen haben sie einfach angefangen mit Back Check als das Studiospiel vorbei war. Es ist mir klar, dass es nicht einfach ist bei Hockey-Spiele die Sendungen zu programmieren. Nur ohne Programm Zeiten bringt die Replay Funktion gar nichts.

Sie können bei Sky lernen wie man das am besten organisiert.

Köbi411 Beiträge
Das ist mir bei Backcheck auch schon aufgefallen. Ich weiss auch nicht wie das am besten zu lösen ist. Das Problem beim Eishockey ist, dass der Abpfiff der einzelnen Partien sehr weit auseinander liegen kann. Dann stellt sich die Frage, ob man zuerst alle Partien zu Ende spielen lassen will (was eine künstliche Pause zwischen Hauptspiel und Sendung mit sich bringt)  oder ob man unmittelbar nach dem Spiel des Tages mit dem Studio und Backcheck weiter macht (was zur Folge hat, dass einige den Start von Backcheck verpassen, weil ihr Livespiel z.B. noch läuft). Du siehst, es gibt kein richtig oder falsch. Am Besten man plant bei der Aufnahme genug Reserve ein, da Live-Spiele sowieso nie 100 prozentig planbar sind. Es wäre natürlich hilfreich, wenn es immer gleich gehandhabt wird und nicht jedes Mal anders. Die Sendungen haben ja schon in dieser Anfangsphase eine ganz gute Qualität. Aber bei der Abstimmung der einzelnen Programme ist definitiv noch Luft nach oben. Auch das wird sich hoffentlich noch bessern mit der Zeit und mit der Erfahrung.

blogo646 Beiträge
bearbeitet #214
Man kann das relativ einfach lösen; wenn das Studiospiel fertig ist schaltet man einfach auf das Spiel das noch läuft, sind es mehrere schaltet man auf Konferenz wenn das möglich ist, wenn nicht wählt man halt ein Spiel aus welches evtl. noch nicht entschieden ist. TC hat das immer so gemacht und ich fand es die beste Lösung.

1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Man kann das relativ einfach lösen; wenn das Studiospiel fertig ist schaltet man einfach auf das Spiel das noch läuft, sind es mehrere schaltet man auf Konferenz wenn das möglich ist, wenn nicht wählt man halt ein Spiel aus welches evtl. noch nicht entschieden ist.
Hat Teleclub ja auch häufig so gemacht, dass man entweder die im Studio solange hat reden lassen, bis alles fertig war. Oder man hat noch in das Stadion geschaltet, wo das letzte Spiel lief. Kann effektiv nicht so schwer sein.

blogo646 Beiträge
bearbeitet #216
Aber wie ich schon sagte, Dilettanten! Aergert mich wirklich masslos, ein Jahr Vorlaufzeit, eine grosse Klappe und dann eine Performance wie eine kleine lokale TV Station welche erstmals TV macht. Aber eben, Home of Sports.....

Die Experten und Kommentatoren sind gut, aber die Umsetzung technisch ist ein Graus; Stichwort EPG usw. ..

edy863 Beiträge
Es ist mir bewusst, dass es nicht einfach ist. Jedoch sollte Back Check nicht einfach zu einer X beliebigen Zeit starten. Vor allem wenn noch ein Spiel läuft. Sky beim DFB Cup hat auch schon mit. Alle Spiele Alle Tore begonnen obwohl noch ein Spiel in der Verlängerung war. Auf diesem Sender gab es dann einen Hinweis. Wäre eine Variante.

Es wäre ja noch in Ordnung, wenn der Replay oder EPG stimmen würde. Ich habe schon Wiederholungen von Back Check aufgenommen und tatsächlich war die Sendung schon mittendrin. Das geht nicht. Das sind nicht Sachen, wo man mit der Ausrede kommen kann, der Sender ist noch neu. 

Stephan1'261 Beiträge
Ohalätz

In der Community von UPC gefunden:

Wegen einer temporären technischen Limitierung ist es uns nicht möglich, das Spiel der 2. Bundesliga Ingolstadt – Darmstadt von heute, 29.09.17, auf dem Sender MySports 5 live zu übertragen. Die Wiederholung auf diesem Kanal in voller Länge erfolgt am Samstag, 30.09.17, um 01.45 Uhr. Stattdessen wird das Eishockey-Derby Ambri-Lugano gezeigt.

Die Konferenz der 2. Bundesliga mit den Spielen Kaiserslauten-Greuther Fürth und Ingolstadt-Darmstadt läuft planmässig auf dem Sender Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Die kurzfristige Programmänderung bitten wir zu entschuldigen. Wir wünschen euch ein sportliches Wochenende.

LG
Frida

Als UPC Kunde käme ich mir verar******* vor.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich dachte Ambri - Lugano läuft auf MySports (FreeTV)?

1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Die meinen nur den Wiederholungssendeplatz.

Seite 11 von 20 · 387 Beiträge in diesem Thema