UPC MySports: Der neue Sportsender für die Schweiz
386 Antworten162'500 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
magicfriend3'697 Beiträge
Tja. Wenn Hockey Vollrunde plus 2.Buli parallel läuft, kommen die in Rossens ins Schwitzen. Wirklich „limitiert“.
Snowman410'415 Beiträge
Ich dachte Ambri - Lugano läuft auf MySports (FreeTV)?Wurde auch auf dem Free Kanal gezeigt.
edy863 Beiträge
Ich finde sie sollen das Sender logo einblenden anstatt nur MySports Live. So hat man die bessere Orientierung
Gesendet von iPad mit Digi-TV
1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Von mir aus brauchen sie nicht mal MySports mit oder ohne live einzublenden. Ich finde meistens noch selber heraus welchen Sender ich gerade schaue!
2× hilfreich
blogo646 Beiträge
bearbeitet #225
Ich hab mir gestern die Championsleague bei TC reingezogen, ich fand das Studio einiges kritischer und besser als die Schönwettersendung auf MySports. Steinegger hat gesagt was Sache ist. Bucheli hat mir bei SRF gefallen, jedoch ist ihr bei MySports jeglicher Drive abhanden gekommen. Kommt mir vor als hätte sie sich das alles ein wenig anders vorgestellt.
Gelöschtes Mitglied 21
am Sonntag neu im Programm die World Rally Championship. Läuft zwar schon auf Sport 1+ aber da manchmal nur delayed. Trotzdem gut.
Aargovia653 Beiträge
bearbeitet #227
Eigentlich hätten sie genug mySports Kanäle. Aber um die besser zu nutzen müsste man halt im 2-Kanal Ton senden. Ohne brauchts doppelt so viele. Für Französische und Deutsche Schweiz.
blogo646 Beiträge
Mysports verliert Schlüsselfigur
Vier Wochen nach Sendestart verlässt
Roger Feiner den neuen Sportsender
Mysports. Der Jurist, zuletzt für Rechteakquise
und Kommerz zuständig, hat
Ende September die Kündigung eingereicht.
Im Oktober soll er noch ausgewählte
Projekte betreuen, dann geht
jener Mann, der hierzulande zum zweiten
Mal nach dem Teleclub massgeblich
einen Spartensender Sport aufbauen
half. Einen neuen Job hat der 53-Jährige
noch nicht.
Feiner bestätigt die Kündigung und
betont, die Trennung erfolge im Guten.
Diese Feststellung ist wichtig, weil der
Manager vor zwei Jahren beim Kabelnetzbetreiber
UPC als Vizepräsident für
die «Content Strategy» des neuen Senders
angeheuert wurde, für programmliche
Inhalte also. Als im letzten April
aber Steffi Buchli vom Schweizer Fernsehen
zu Mysports stiess, wurde die
bisherige SRF-Moderatorin auch gleich
noch Programmleiterin – und übernahm
nicht nur Aufgaben von Feiner, sondern
wurde auch dessen Vorgesetzte.
Feiners spektakulärster Coup war der
Erwerb der TV-Rechte am Schweizer Eishockey
für 177 Millionen Franken. Nun
zeigt seine Kündigung, dass der junge
Spartensender weiterhin seine Identität
sucht zwischen der publizistischen Arbeit
im Studio und den strategischen Überlegungen
der Mutterfirma UPC.
Interessant....
Vier Wochen nach Sendestart verlässt
Roger Feiner den neuen Sportsender
Mysports. Der Jurist, zuletzt für Rechteakquise
und Kommerz zuständig, hat
Ende September die Kündigung eingereicht.
Im Oktober soll er noch ausgewählte
Projekte betreuen, dann geht
jener Mann, der hierzulande zum zweiten
Mal nach dem Teleclub massgeblich
einen Spartensender Sport aufbauen
half. Einen neuen Job hat der 53-Jährige
noch nicht.
Feiner bestätigt die Kündigung und
betont, die Trennung erfolge im Guten.
Diese Feststellung ist wichtig, weil der
Manager vor zwei Jahren beim Kabelnetzbetreiber
UPC als Vizepräsident für
die «Content Strategy» des neuen Senders
angeheuert wurde, für programmliche
Inhalte also. Als im letzten April
aber Steffi Buchli vom Schweizer Fernsehen
zu Mysports stiess, wurde die
bisherige SRF-Moderatorin auch gleich
noch Programmleiterin – und übernahm
nicht nur Aufgaben von Feiner, sondern
wurde auch dessen Vorgesetzte.
Feiners spektakulärster Coup war der
Erwerb der TV-Rechte am Schweizer Eishockey
für 177 Millionen Franken. Nun
zeigt seine Kündigung, dass der junge
Spartensender weiterhin seine Identität
sucht zwischen der publizistischen Arbeit
im Studio und den strategischen Überlegungen
der Mutterfirma UPC.
Interessant....
creep2'589 Beiträge
wenn ich Bucheli als Chefin hätte, würde ich auch künden.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
3× hilfreich
blogo646 Beiträge
bearbeitet #230
Feiner war klar besser als Buchli, sie ist Moderatorin, von Programmleitung hat sie keinen Schimmer, sieht man ja auch in der stümperhaften Umsetzung!
marchi816 Beiträge
Warum Bucheli die Programmleitung bekommen hat, wissen wir ja alle....
f1-tom2'494 Beiträge
BloodMagic1'089 Beiträge
f1-tom2'494 Beiträge
Also ich finde dass sie es gut macht! Wüsste auch gerade nicht wer sich da sonst noch angeboten hätte. Salzi?
Und mal ehrlich, wo in der Geschäftswelt läuft es nicht bis zu einem gewissen Grad so ab?
"Hu keers!?" würde Roger sagen!
Und mal ehrlich, wo in der Geschäftswelt läuft es nicht bis zu einem gewissen Grad so ab?
"Hu keers!?" würde Roger sagen!
1× hilfreich
blogo646 Beiträge
bearbeitet #235
Ich kritisiere nicht Ihre Moderation, das hat sie schon immer gekonnt. Aber es sind die Nebenschauplätze, EPG, Werbung inmitten von Interviews usw.
Die hatten genügend Vorlaufzeit!
1× hilfreich
Köbi411 Beiträge
Langsam wird's lächerlich. Ein bisschen mehr Sachlichkeit könnte bei einigen Grännis hier in der Tat nicht schaden. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wer sich sonst noch alles angeboten hätte, der kompetenter, erfahrener und professioneller ist als Buchli. Ich hätte allerhöchstens noch Billeter gesehen. Aber wenn Leute wie @blogo gebetsmühlenartig wiederholen, dass einige Punkte noch nicht ganz perfekt sind, die er notabene selbst als Nebenschauplätze einstuft (!), dann zeigt das doch nur, dass das Wichtigste - nämlich das Spiel und das Studio - schon eine ganz ordentliche Qualität haben muss. Es kann Blogo also nicht um Buchli gehen, sondern wie eh und je um die UPC ;-) Aber klar, Buchli ist natürlich auch für den EPG verantwortlich 🙄
3× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Ich kritisiere nicht Ihre Moderation, das hat sie schon immer gekonnt. Aber es sind die Nebenschauplätze, EPG, Werbung inmitten von Interviews usw.Sorry aber da hat Buchli ganz bestimmt nur sehr sehr am Rande damit zu tun.
1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Genauso gebetsmühlenartig gibt es hier einen, der UPC durchs Band stützt und vermeintliches Bashing mit dem Mahnfinger anspricht. Ob das jetzt objektiver ist, sei dahingestellt.
3× hilfreich
Köbi411 Beiträge
@magicfriend
So wie wir es kennen;-) Ohne sich an der Diskussion zu beteiligen, plötzlich aus dem Hintergrund ein plumpe Bemerkung raushauen, ohne auch nur im geringsten konkret zu werden. Vielleicht bringst du ja mal eine Gegendarstellung oder so etwas wie Argumente ein, wenn du das nächste Mal das Gefühl hast, dass dieser jemand im Unrecht wäre. Dann wirkt's vielleicht auch nicht so durchschaubar und billig.
So wie wir es kennen;-) Ohne sich an der Diskussion zu beteiligen, plötzlich aus dem Hintergrund ein plumpe Bemerkung raushauen, ohne auch nur im geringsten konkret zu werden. Vielleicht bringst du ja mal eine Gegendarstellung oder so etwas wie Argumente ein, wenn du das nächste Mal das Gefühl hast, dass dieser jemand im Unrecht wäre. Dann wirkt's vielleicht auch nicht so durchschaubar und billig.
blogo646 Beiträge
Sorry, man sollte meine Postings genauer lesen! Ich habe klar gesagt dass die Kernkompetenz von Buchli bei der Moderation liegt.
Zeig mir einen TV Sender wo die Programmleitung auch moderiert? Der Job des oder der Programmleitung ist doch genau der das die Abläufe und Präsentation passen.
Und ja, dazu gehört ein EPG auf den Verlass ist, dazu gehört dass die Werbung dann gespielt wird wenn Pause ist, und nicht mitten in einem Interview.
Und ja, es hat auch mit der UPC zu tun. Ein jahr Zeit gehabt das auf die Reihe zu bringen was man dem Konsumenten versprochen hat. Was ist denn anders geworden?
Es hat bis zu vier Fachleute im Studio, und sie sitzen Frontal vor der Kamera und nicht mehr seitlich. Und warum es keine Konferenz mehr gibt weiss auch niemand.
Und warum geht denn Feiner einen Monat nach Senderaufnahme schon wieder von Bord?
Zeig mir einen TV Sender wo die Programmleitung auch moderiert? Der Job des oder der Programmleitung ist doch genau der das die Abläufe und Präsentation passen.
Und ja, dazu gehört ein EPG auf den Verlass ist, dazu gehört dass die Werbung dann gespielt wird wenn Pause ist, und nicht mitten in einem Interview.
Und ja, es hat auch mit der UPC zu tun. Ein jahr Zeit gehabt das auf die Reihe zu bringen was man dem Konsumenten versprochen hat. Was ist denn anders geworden?
Es hat bis zu vier Fachleute im Studio, und sie sitzen Frontal vor der Kamera und nicht mehr seitlich. Und warum es keine Konferenz mehr gibt weiss auch niemand.
Und warum geht denn Feiner einen Monat nach Senderaufnahme schon wieder von Bord?
Seite 12 von 20 · 387 Beiträge in diesem Thema