Umfrage zur "No-Billag" Initiative

Stimmen Sie der "No-Billag"-Initiative zu, oder lehnen Sie diese ab?


  • Umfrageteilnehmer
    78
@Dr Heinz Damit Du vielleicht was neues bei Rotation 3562 lernst:

https://www.blick.ch/news/politik/delegierte-muessten-ueber-aufloesung-entscheiden-das-passiert-bei-einem-ja-zu-no-billag-mit-der-srg-id7570733.html

... Bevor die Auflösung [der SRG] überhaupt vollzogen werden könnte, müsste das Parlament das Radio- und Fernsehgesetz (RTVG) anpassen. Denn solange die SRG zur Erfüllung des Programmauftrags gesetzlich verpflichtet ist, kann sie sich nicht auflösen, so will es Artikel 25, Absatz 1 der Statuten...
Aber das hast Du sicher auch schon gewusst, oder? ;)

 
Wer das Gefühl hat die SRG gibt es bei einem Ja nicht mehr ist ein Traumtänzer. Sicher in einem kleineren realisitischen Rahmen, aber sie haben ja die ganze Infrastruktur schon und alles mit Steuergeldern (das ist die Billag im Grunde genommen) finanziert. Also wird es nach wie vor TV, Radio und co. geben und reine Reform und kleinere Brötchen backen ist schon lange nötig. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage die Ja Fraktion.

Wäre linksradikal auf einer fiktiven Skala 0

Rechtsradikal 10

Wo steht ihr?

Ich Steh wohl so zwischen der 5 und der 10, so in der Mitte. Und ihr? Müssen wir das Zahlensystem für euer Gedankengut strecken?

 
Ziemlich Mittig - ich wähle normalerweise keine Parteien sondern nur bei Themen - mich interessiert nicht was die Partei xy empfehlt sondern ich mach mir ein differenziertes Bild aus mehreren Onlinemedien.

Also ich würd sagen eine 5-6 tendenz zu Liberal, Wirtschaftsfreundlich also am ehsten noch FDP aber ich von Politikern und vor allem Lobbyismus gar nichts halte wähle ich auch keine Personen/Parteien - zum guten Glück haben wir in der Schweiz eine direkte Demokratie wo so etwas möglich ist. In praktisch allen Ländern der Welt könnte ich sowas gar nicht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich 2.

Aber von öffentlich-rechtlichen Medien erwarte ich mir eine ausgewogene und möglichst neutrale Berichterstattung. Diese sehe ich im Falle von SRF erfüllt, mehr als etwa bei einigen deutschen Anstalten.

 
Der Wrzl kann ja gar nicht stimmen

Ausser er macht ne Express Einbürgerung.

Hat sich eigentlich Frau Ylmaz die nie in den Coop geht schon zur Billag geäussert?

Nur um die Diskussion noch ein bissel abstruser zu machen.

 
  • Like
Reaktionen: Wrzlbrnft
Du bist wohl schon so auf ein NEIN fixiert, dass Du nicht mehr merkst, was NEIN und JA bei dieser Initiative bedeutet?

Nur bei einem JA spart man 365 Franken Zwangsmediensteuer und bekommt dafür aus Deiner Sicht den Weltuntergang, 6000 Arbeitslose, Diktatur, Sprachverlust und die Hölle auf Erden.
Korrekt, mein Fehler. Wahrscheinlich meinte ich damit Nein zur Vielfalt, Vernunft und neutralen und unabhängigen Berichterstattung. Ich wollte dich mit meinem Faux Pas nicht verwirren. Also immer schön Ja stimmen, schliesslich sind deine Argumente wie Weltuntergang, etc. unschlagbar, mit denen du alles ins Lächerliche ziehst, ohne auch nur mit einem Wort auf meine Argumente einzugehen.

 
Ein JA wäre schlecht und für mich nicht denkbar, aber ein NEIN ist eben auch nicht gut. Da fühlt man sich bei SRG doch gleich wieder gestützt und bestärkt und schmeisst noch mehr Millionen für Unnützes raus. Eine Diskussion über den Service Public wirds dann nicht geben. Also egal wie das Ergebnis lautet, es verlieren wohl alle. Ziemlich deprimierend, aber das ist ja in der heutigen Politik nichts neues...

 
Da fehlt eben leider das Kommentarfeld auf dem Abstimmungszettel.
spacer.png


Sent from my HTC One M9 using Digi-TV.ch mobile app
 
Das gibt es, aber nur für die Ja Sager.

Einfach auf den Zettel Sachen schreiben wie
Linksversifftes TV
Schaue nie SF
Weltwoche ist besser
Chemtrails!!!!
Pumuckl ist doof (oh das kommt ein paar Monate zu spät)
 

Wenn das die Ja Sager machen, zählt die Stimme gar doppelt :)

 
Wir sprechen von 20min wo Ecopop 80% hatte

Man lese die Kommentare auf 20min (die gefiltert sind)

Watson ist ja das einzige «linksversiffte» Medium aus der Liste. Dort kann ich mir nicht wirklich einen Reim machen, da Kommentare ziemlich unterschiedlich bewertet sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Deine konkrete Antwort auf meine konkrete Frage?

(Am liebsten mit Resultaten und einem Bespiel URL wie man Bilder einfügt. Danke.)

 
Bauchgefühl. 

Darf ich haben oder?

Ich bin jetzt nicht jemand der wirklich in der Öffentlichkeit steht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Frage ist auch nicht ganz richtig gestellt. Sind sie für die Initiative heisst ja nicht, dass man auch so abstimmt. Oder bin ich jetzt zu spitzfindig? B)