tv digital mit eigener ausgabe für die schweiz...

Für TV2 bezahle ich CHF 29.00 / Jahr und hat auch so ziemlich die relevanten Sender drin. Ich werde mir die erste Ausgabe aber sicher besorgen.

 
Weiss jemand schon, welche Sender drin sind?

Mich interessiert vor allem, ob auch Premiere drin ist, oder nur Teleclub.

Oder etwa beide nicht, weil die Zeitschrift mit cablecom zusammenarbeitet???

Gruss

Marcel

 
premiere denke ich wird eher nicht drin sein... teleclub könnte ich mir aber schon vorstellen...

 
Ich werde mir die erste Ausgabe aber sicher besorgen.
Werde ich sicher auch und mal reinschaun.

Ich habe seit vielen Jahren keine TV-Zeitschrift mehr, weil es bisher nix gab, wo alles relevanten Sender für mich drin waren und mit Internet und EPG (plus Tageszeitung) war ich eigentlich gut versorgt. Aber wenn es wirklich eine ordentliche und vor allem vollständige Zeitschrift ist, dann könnte ich mir vorstellen die doch wieder regelmässig zu kaufen (Abo lohnt ja bei der "Riesenersparnis" nicht :| ).

 
(Abo lohnt ja bei der "Riesenersparnis" nicht :| ).
Habe auch schon nachgerechnet. LOL.

Sie müssten da schon Sonderangebote schaffen. Bei TV2 z.B. bezahlt man als Teleclub- oder Sonntags-Blick-Abonnent nur CHF 29.00/Jahr.

 
nun vielleicht gibt es ja dann auch da sonderangebote... wer weiss vielleicht bekommt man es dann im abo günstier wenn man cc-kunde ist...

 
habe das heft mal geholt...

ist recht gelungen hab ich den eindruck...

es sind alle sender drin ausser tc (ausnahme bildet tc cinema)...

einzig etwas stöhrend ist die werbung die eindeutig von der deutschen ausgabe übernommen wurde...

z.b werbung für dell.de oder für premiere...

 
Also ich hatte gestern so eine Ausgabe im Briefkasten, dazu ein Brieflein von der Cablecom....

Immerhin mal die erste Ausgabe gratis zum testen !

 
könnte bitte jemand die auflistung der enthaltenen sender machen? danke!
Es sind 94 (!!!) Sender drin, die zähle ich dir sicher nicht auf...

Die Ausgabe kostet 1.50 Fr. am Kiosk...

Gruss

Marcel

 
könnte bitte jemand die auflistung der enthaltenen sender machen? danke!
SF 1

SF 2

3 +

ARD

ZDF

RTL

Sat 1

Pro 7

ORF 1

Tele Züri

Tele Basel

Tele Bärn

Tele M1

Tele Tell

Tele Ostschweiz

Tele Südostschweiz

Tele Top

ORF2

Kabel 1

VOX

RTL II

S RTL

ARTE

3Sat

SWR

BR

KiKa

Eurosport

DSF

Star TV

U 1

Viva (CH)

MTV

Teleclub

WDR

MDR

NDR

TSI 1

TSI 2

RAI 1

RAI 2

SF Info

N-TV

Euro News

BBC Prime

CNN

TVE

TSR 1

TSR 2

TF 1

France 2

France 3

TV 5

Cablecom Digital TV PPV

Silverline

Kinowelt

AXN

E!

History Channel

National Geographic

Planet

Toon Disney

Playhouse Disney

Nick

Junior

Eurosport 2

NASN

Extreme Sports

C More

Das Vierte

Tele 5

Eins Festival

Eins Plus

ZDF Doku

ESPN Classic

Motors TV

Sailing Channel

Fashion TV

Reality TV

GIGA TV

ZDF Theater

BR Alpha

Phoenix

VH1

MTV Hits

BBC Worlds

Viva Plus

Music Choice (Auflistung der Kanäle)

Bloomberg

CNBC Europe

XXX TV

The Adult Channel

Hustler TV

Ich hab's nicht nachgezählt aber das war's...

 
94 Sender und Canale 5 fehlt? Tstststs...

Bei TV2 sind 7 neue Sender ins Programmheft aufgenommen worden:

3+

SF info

Nick

National Geographic Ch.

ZDF Theater

Eins Festival

Phoenix

Dafür flog U1 raus! Neu sind dies 72 Sender, also über 20 weniger.

 
Es sind 94 (!!!) Sender drin, die zähle ich dir sicher nicht auf...
Die Ausgabe kostet 1.50 Fr. am Kiosk...

Gruss

Marcel
die senderaufliestung nahm mich wunder, weil ich mich zur zeit in österreich aufhalte und es mich wunder nimmt, welche sender drin sind.

die schweizer ausgabe bekomme ich hier nicht.

ich habe aber weiterhin die österreich-ausgabe lieber. in der schweiz fehlt wieder atv und orfsport+/tw1. dafür sind alle srg sender drin. ich wäre für eine zusammenführung. dann sind alle sender drin *grins*

roman70 vielen dank dir für die auflistung.

 
Ich habe mir mal die erste Ausgabe angekuckt. 94 Sender sind eine ganze Menge – und gleichzeitig viel Angriffsfläche: Man wundert sich schon, warum BBC ONE, BBC TWO, RaiTre, Canale 5, Italia 1, Rete 4, La 7, France 4, France 5 und M6 nicht mit aufgenommen wurden. Klar, sind fremdsprachige Sender. Warum aber gabs dann Platz für Hustler TV, Adult Channel und XXX TV? All zu deutsch sind diese ja nicht, und seien wir ehrlich: Wer diese Sender abonniert hat, ist nicht wirklich auf einen TV-Guide angewiesen. Das einzige Papier, das man da zur Hand haben sollte, heisst "Tempo" ...

Unnötig sind auch Sender wie EuroNews, Fashion TV oder Bloomberg – die schaltet man einfach ein, wenn man gerade dazu kommt – ganz ohne TV-Zeitschrift eben. Ebenso fraglich ist die Auflistung von Kinder- und Musiksendern. Geradezu lächerlich die Kanalübersicht von Music Choice; was hat die denn in einem Programmheft verloren?!

Der Verdacht: Cablecom möchte auf seine Programmvielfalt aufmerksam machen. Aber hätte da eine Auflistung aller Sender nicht ausgereicht? Ich vergass: Die gibts am Ende des Hefts. Dass 3+ nicht aufgeführt wird, ist noch nachvollziehbar, aber dass die Fremdsprachenpakete ganz vergessen wurden, das ist schon grobfahrlässig.

Apropos 3+: Das junge Schweizer Fernsehen erscheint in der dritten Spalte, gleich nach SF1 und SF zwei. Bravo! Da habt ihr Tele was voraus. Bei Tele geht 3+ irgendwo zwischen den deutschen Dritten und STAR TV unter – nicht gerade die beste Art, den neuen Sender zu pushen!

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass sich bald Schweizer Werbekunden finden lassen – die Inserate von ARD, RTL, SAT.1 und Co. sind zwar schon sehr deutsch, passen aber gerade noch. Handy-Angebote in Euro hingegen werfen schon einige Fragen auf. Und die Werbung für die Discovery-Kanäle schliesslich ist äusserst peinlich, sind diese Sender doch in der Schweiz nur beim Erzfeind Teleclub zu haben! Die hätte man ruhig durch eine Highspeed- oder cablecom-mobile-Werbung austauschen können ...

Und noch was: Auch wenn die Schweizer Nati sich nicht für die EM zu Qualifizieren braucht, ist das noch lange kein Grund, alle Spiele der deutschen Elf aufzulisten!

Fazit: Der einzige Grund, warum tv digital der Tele vorzuziehen ist, ist die grosse Senderauswahl. Und das ist immerhin ein sehr guter Grund – wenn man denn cablecom-digital-tv-Kunde ist.

 
Das Abo von TV2 werde ich ganz sicher nicht mehr erneuern. Habt Ihr die neuste Ausgabe schon gesehen? Da bekommt man ja Kopfweh. Alles ist nur noch ineinandergewurstelt und völlig unübersichtlich.

TV Digital ist grundsätzlich sehr gut gelungen. Das Aergernis analog Set Top Boxen auch hier: Es gibt einfach nicht alles in einem. Fürs Teleclub-Programm muss ich wieder ein anderes Heft hervornehmen. Ein Wunder, dass das Programm von Teleclub Cinema überhaupt aufgeführt ist.

Amüsant finde ich Schlagwörter und Sprüche der Cablecom wie "Spielfilmhighlights" und "die neusten Spielfilme". Wo bitte schön laufen sie? Etwa auf Silverline?? Oder auf Kinowelt?? Was bitte schön soll die Werbung "im Paket inbegriffen ist auch cablecom digital cinema" (oder so ähnlich)? Gar nichts ist inbegriffen! Diese Filme kosten extra! Ziemlich unehrlich ist die Unterlassung der Angabe darüber, dass die Filme auf CMore in Originalton laufen (oder habe ich etwas übersehen?).

Eines muss man der Cablecom aber lassen: Die Qualität der digitalen Sender ist einfach genial! Und diejenige von Teleclub (ausser Cinema) einfach grauslich! Blockbildung sogar auf Teleclub Star! Hoffentlich wird das mit Bluewin TV besser!

 
Also ich hatte gestern so eine Ausgabe im Briefkasten, dazu ein Brieflein von der Cablecom....Immerhin mal die erste Ausgabe gratis zum testen !
Fand ich auch sehr gut und auch mir hat die Ausgabe gut gefallen (übersichtlich und vollständig für unseren Bedarf). Ein Abo werde ich mir zwar nicht holen, aber ich denke schon, dass ich (oder meine Frau) mir die ein oder andere Ausgabe holen werde.