Jetzt ist Schluss mit Digital TV von Cablecom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger01

Neuer Benutzer
07. Feb. 2008
86
3
8
Freeze im Bild kein DD keine Antworten Auf E-Mail, Mir reichts jetzt. Werde ab heute Abend eine Sat Anlage in Betrieb nehmen Vantage 7100 Triax 88 Schüssel 2 Alps LNB. Dann gibts HD TV ohne Probleme und auch sonst ist das Bils tadellos. Habe bei einem Kollegen dieses Set gesehen einfach wunderbar. Kündigung per ende Juni. Sie wollten es ja nicht anders.

Gruss an alle

Freeze im Bild, kann ich nicht bestätigen - Kein DD stimmt auch nicht ganz.

Sat Anlage ist für mich immer noch keine Ausweichmöglichkeit, da ich nicht auf englische Sender ausgerichtet bin.

Freeze im Bild kein DD keine Antworten Auf E-Mail, Mir reichts jetzt. Werde ab heute Abend eine Sat Anlage in Betrieb nehmen Vantage 7100 Triax 88 Schüssel 2 Alps LNB. Dann gibts HD TV ohne Probleme und auch sonst ist das Bils tadellos. Habe bei einem Kollegen dieses Set gesehen einfach wunderbar. Kündigung per ende Juni. Sie wollten es ja nicht anders.
Gruss an alle
Kenne natürlich die ganze Vorgeschichte nicht. Aber Support nur via Email einholen ist bei solchen Problemen bei kaum einer Firma ein erfolgsversprechendes Mittel. Da hilft nur anrufen, anrufen und wieder anrufen.

Offenbar hast du ein individuelles Problem, denn ich und, ich denke, (fast) alle anderen haben solche Probleme nicht. Bei mir läuft digiTV absolut problemlos, von den bekannten Software-Defiziten der CC-Boxen mal abgesehen (was aber keinen Einfluss auf die Stabilität hat). Kann CC trotz Telefon-Support und Techniker vor Ort ein solches Problem nicht lösen, dann hast du natürlich recht, dass das kein akzeptabler Zustand ist.

Ja genau Astra und Hotbird. Bin übrigens auch nicht auf englisch aus. Gibt aber genug deutschsrachige Sender. Und mit ein wenig Hilfe gibts auch ORF usw...

Pegel habe ich genug habe es gemessen. Aber manchmal steht das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde. Und was noch mehr nervt dass der EPG nur so wenig voraus ist.

Die HD-Angebote werden in Zukunft nicht mehr frei verfügbar sein.

Ich für mich sehe im Moment keine Vorteile in einem Sateliten empfang.

Pegel habe ich genug habe es gemessen. Aber manchmal steht das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde. Und was noch mehr nervt dass der EPG nur so wenig voraus ist.
na dann wirst wohl ein messgerät haben das quam messen kann wenn du diese aussage machen kannst... die messung über die box selbst ist nur teils verlässlich bzw. sagt nicht sehr viel aus...

hab auch bemerkt seit einer woche ruckelt bei mir pro7,rtl,rtl2 manchmal auch freezd das bild ein ich glaub das hat etwas mit der aufschaltung von nationalgegraphig hd zu tun

Ist aber nicht aufgeschaltet. Ich glaube kaum das die Hinweistafel da der Schuldige ist.

Ist aber nicht aufgeschaltet. Ich glaube kaum das die Hinweistafel da der Schuldige ist.
hey geht das nicht in deinen kopf rein ich hab nie geschrieben das es schon aufgeschaltet ist. ich hab geschrieben das es warscheinlich mit der aufschaltung zu tun hat warscheinlich experimentiert CC in dem sie z.b also bei mir ist es so das pro7 früher 6 mb/s hate und jetzt nur 2-3 mb/s also verschlechtern sie die bandbreite von den problemsendern die ich oben erwähnt habe.

Das ist doch reine Spekulation - bei mir ruckelt da nichts.

Zudem ist ja bekannt das im Moment die Bandbreite bei Pro7 u.s.w. noch nicht an Deutschland angepasst sind, sondern in schlechterer Qualität beim Schweizerfenster ausgestrahlt werden.

Du plauderst einfach etwas daher ohne Grundlage.

Das ist doch reine Spekulation - bei mir ruckelt da nichts.
Zudem ist ja bekannt das im Moment die Bandbreite bei Pro7 u.s.w. noch nicht an Deutschland angepasst sind, sondern in schlechterer Qualität beim Schweizerfenster ausgestrahlt werden.

Du plauderst einfach etwas daher ohne Grundlage.
ja besser gesagt kein echtes ruckeln aber jede 10-20sec. bleibt das bild fast

stehen und das ist erst seit einer woche und an meiner cinergy 1200 dvb-c

pc karte kanns auch nicht liegen

@vplug: ich dachte du hast keinen cablecom reciver ? /emoticons/default_confused.png

Also NGC HD und Pro7 sind auf ganz anderen Frequenzen.

Somit hat eine Aufschaltung keinen Einfluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.