Zum Inhalt springen

tv digital mit eigener ausgabe für die schweiz...

65 Antworten9'671 AufrufeGestartet von jericho ·

Guest
Super, Mäse, herzlichen Dank.

Ich habe extra heute die TV digital (Ausgabe Schweiz) gekauft und da finde ich auf der Seite 241 nicht diese Seite, sondern da sind Filme von Premiere beschrieben?

Komisch, oder?

Das Programm drin ist aber schon für Kabel Deutschland oder so, kein Premiere, auf der ersten Doppelseite sind ARD, ZDF und so weiter. Nichts von SF1, SF zwei, HD suisse...

Gruss

Marcel

icaros60 Beiträge
Hoppla - das ging aber schnell mit der Einstellung von TV Digital Schweiz, habe die Information in Heft 11 glatt übersehen. Danke für Eure Hinweise. Nun werd ich wohl auf die teurere Variante Tele/Tele digital wechseln müssen. Ich finde das Suchen in elektronischen Online-Programmführer sehr mühsam und zeitraubend und die Benützung des EPG ist eine Zumutung, Infos sofern überhaupt vorhanden sind unvollständig und nichtssagend.

Markus1'750 Beiträge
Hoppla - das ging aber schnell mit der Einstellung von TV Digital Schweiz, habe die Information in Heft 11 glatt übersehen. Danke für Eure Hinweise. Nun werd ich wohl auf die teurere Variante Tele/Tele digital wechseln müssen. Ich finde das Suchen in elektronischen Online-Programmführer sehr mühsam und zeitraubend und die Benützung des EPG ist eine Zumutung, Infos sofern überhaupt vorhanden sind unvollständig und nichtssagend.
Der Tele wurde ich vor ca. 20 Jahren untreu, da es schon seinerzeit nicht mehr meinen Ansprüchen genügte (mir sehr wichtige Programme ineinander verschachtelt, besonders bei tagsüber der Fall, bzw. unvollständig aufgeführt). Als entsprechend langjähriger HÖRZU-Leser war es dann so um März dieses Jahres soweit. Auch dieses Heft genügte meinen Ansprüchen nicht mehr (Werbe-TV zu ausführlich, Pay-TV zu erbärmlich).

Nach Angucken diverser Alternativen nutze ich nun jenes Programm via TV-Browser.org

Ein gedrucktes Erzeugnis wäre mir lieber, aber jenes Programm ist mit den Programmspalten individuell einstellbar (Werbe-TV fehlt nun bei mir komplett ;-)).

Gruss Markus

hume131'328 Beiträge
Hallo,
Das steht auf der TVDigital Seite 241.

Gruss, Marcel

Ich bin TELE-Abonnent, aber ich habe noch nichts von einem TELEdigital in den letzten TELE-Ausgaben was gelesen. So wie es ausschaut erscheint aber bereits am 7. Juni dieses neue (Zusatz)heft. Bin mal gespannt, ob das in der nächsten Ausgabe einfach beiliegt.

Guest
Weiss niemand neueres?

Das Angebot von Mäse (Scan aus der TV Digital) endet morgen, am 4.6.

Und ich hätte schon noch gerne einen Blick ins neue Programmheft geworfen, oder meinetwegen ein Probeabo, bevor ich einfach so 139.- Fr. in den Sand setze.

Ich vermute stark, dass die Sender von Premiere nicht drin sind...

Aber es gibt ja viele, welche die Sender via Satellit (Teleclub) abonniert haben.

Wann bekommen die endlich eine "richtige" Zeitschrift.

Wenn man eine deutsche Zeitschrift nimmt, dann sind die beiden Programme von SF immer sehr klein drin. Von HD suisse will ich gar nicht reden.

Gruss Marcel

BohrokKaita142 Beiträge
Habe gerade lange mit einem (wirklich!) freundlichen Mitarbeiter von tv-digital Schweiz gesprochen. Hier die Quintessenz:

• Alle tv-digital Abonnenten wurden persönlich und schriftlich über den Sachverhalt und die Alternativen informiert. Ich jedenfalls nicht! Und ich lese auch nicht jede Seite von 1 - 250 einer TV Zeitschrift durch um eventuell darin versteckte Information zu finden.
  • Er selbst habe noch kein Probeexemplar von TeleDigital und könne daher nicht sagen, welche Sender abgedeckt sind
  • Er weiss nur, dass es "dünner" sei, sowohl von der Seitenanzahl als auch vom Informationsgehalt her (wenigstens ersteres erscheint logisch, denn es erscheint ja wöchentlich)
  • Er klärt nun ab, welche Sender im Zusatzheft abgedeckt sind und ruft mich zurück
  • Egal, wie ich mich entscheiden würde, es entstünden mir keine Unkosten. Es wird ggf. auch der Restbetrag des laufenden Abos zurückbezahlt
  • Ausgabe 12 ist die letzte tv-digital Ausgabe, danach erhält man Tele und TeleDigital (Ob das automatisch passiert oder nur wenn man bis zum 4. Juni den Talon auf Seite 241 einschickt, konnte er mir nicht sagen)

Fazit: Ich warte auf seinen Rückruf. Liegt der Focus im neuen Heft auf Premiere und den deutschen Kabelanbietern sage ich "Nein Danke". Wenn Cablecom, Teleclub und HD Sender drin sind, beisse ich in den sauren Apfel und bezahle halt 59 Fr mehr pro Jahr. Mit mir kann man's ja machen /emoticons/default_mad.png

Anubis875 Beiträge
  • Alle tv-digital Abonnenten wurden persönlich und schriftlich über den Sachverhalt und die Alternativen informiert. Ich jedenfalls nicht! Und ich lese auch nicht jede Seite von 1 - 250 einer TV Zeitschrift durch um eventuell darin versteckte Information zu finden.
ich habe auch nicht's dergleichen bekommen

filmspass53 Beiträge
bearbeitet #48
Habe mir TV Digital 1x gekauft - und war enttäuscht. Was daran schweizerisch sein soll? Einige der Werbeseiten für einen gewissen Kabel-TV Anbieter vielleicht - der Rest auf jeden Fall nicht. Somit kein Verlust wenn die Edition mit Schweizer-Werbung eingestellt wird. War bloss ein weiteres Beispiel eines deutschen Verlages nach dem Motto: Hey in der Schweiz gebe es noch 'was zu holen. Gut, dass es daneben ging.

Und: TELE finde ich definitiv VIEL zu teuer, für das was geboten wird. TV-Spielfilm in einer 100% Schweizer-Version und zum EURO-Preis (ja, nicht zu dem überteuerten CHF Preis, den der Verlag ja anscheinend nicht selbst festlegt...) - das wär 'was.

BohrokKaita142 Beiträge
bearbeitet #49
Was daran schweizerisch sein soll? Einige der Werbeseiten für einen gewissen Kabel-TV Anbieter vielleicht - der Rest auf jeden Fall nicht. Somit kein Verlust wenn die Edition mit Schweizer-Werbung eingestellt wird.
Na ja, das sehe ich persönlich schon etwas anders. Als Abonnent der CC collection habe ich wirklich jeden Sender im TV Digital gefunden. Auch die täglichen Kategorie-Highlights (Sport, Kinder, Spielfilm, Doku, etc) fand ich sehr hilfreich, da sie ALLE Sender berückichtigten. Natürlich kann nicht für jede Sendung eine vollständige Beschreibung und Bewertung abgedruckt werden...

War bloss ein weiteres Beispiel eines deutschen Verlages nach dem Motto: Hey in der Schweiz gebe es noch 'was zu holen. Gut, dass es daneben ging.
TV-Spielfilm in einer 100% Schweizer-Version und zum EURO-Preis (ja, nicht zu dem überteuerten CHF Preis, den der Verlag ja anscheinend nicht selbst festlegt...) - das wär 'was.
Ist das nicht jetzt ein Widerspruch /emoticons/default_confused.png TV-Spielfilm ist doch auch eine Ur-Deutsche Programmzeitschrift. Wo ist denn jetzt da der Unterschied??? Meinetwegen könnte die Zeitung auch aus China kommen, solange sie meine Programme enthält.

EDIT: Hä, was ist denn nun mit dem von mir zitierten Posting passiert? Schwarzes Loch?

halifaxy441 Beiträge
Hallo zusammen, was passiert eigentlich mit den bisherigen ABO? - Kann man es abbestellten, wenn die CH-Sender nicht mehr erscheinen?

Gruss vom Halfiaxy

Markus1'750 Beiträge
hume131'328 Beiträge
Gut, dass wir das als TELE-Abonnenten auch noch erfahren. Und was ist jetzt mit uns bestehenden TELE-Abonnenten? Bekommen wir die TELE digital bis Jahresende ohne Aufpreis?

Guest
Gut, dass wir das als TELE-Abonnenten auch noch erfahren. Und was ist jetzt mit uns bestehenden TELE-Abonnenten? Bekommen wir die TELE digital bis Jahresende ohne Aufpreis?

Ich habe gestern früh TELE mal geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort...

Gruss

Marcel

Guest
So, habe mittlerweile Antwort erhalten. Es lohnt sich jedenfalls, wenn man nachfragt. Leider darf ich hier nicht mehr verraten.

Übrigens, das neue TELE ist schon am Kiosk (ohne TELEdigital). HD suisse ist immer noch ganz klein drin....

Einführungspreis Fr. 1.90, also halber Preis.

Wo mich aber fast der Schlag getroffen hat: TV star ist auch neu, die 6 Programmseiten sehen haargenau gleich aus!

Beim TELE hat es einfach mehr Infos zu Serien, Filmen etc.

Gruss Marcel

hume131'328 Beiträge
So, habe mittlerweile Antwort erhalten. Es lohnt sich jedenfalls, wenn man nachfragt. Leider darf ich hier nicht mehr verraten.
Naja, morgen liegt sie in meinem Briefkasten. Mal schauen.

Snowman410'415 Beiträge
Habe die neue Tele erhalten - Man kann als Abonennt telefonisch die Digital-Ausagbe für

4 Wochen kostenlos bestellen. Nachher kostet die Beilage Fr. 35.-- (52 Ausgaben).

Markus1'750 Beiträge
[...]

Wo mich aber fast der Schlag getroffen hat: TV star ist auch neu, die 6 Programmseiten sehen haargenau gleich aus!

Beim TELE hat es einfach mehr Infos zu Serien, Filmen etc.

Gruss Marcel
Eventuell gibt es in der TV-Zeitschriften-Landschaft demnächst eine weitere Fusion.

Wer erinnert da sich nicht an jenes legendäres Blatt namens "TV Radio Zeitung"?

Gemäss Google wurde dies mit einer TV-Zeitschrift namens "Tele" im Jahre 1976 zusammengelegt zu einem Blatt namens "Tele - TV Radio Zeitung".

Es dauerte ewig, bis da dann "TV Radio Zeitung" aus dem Namen jenes Fusionsprodukts verschwand... ;-).

Gruss Markus

Roedu1'111 Beiträge
Eventuell gibt es in der TV-Zeitschriften-Landschaft demnächst eine weitere Fusion.
Gehören ja schon seit einiger Zeit dem gleichen Verlag (Axel Springer Schweiz).

Im März wurden die Redaktionen zusammengelegt. Hier die iinfo:

TV-Star / Tele - 04.03.2008

Axel Springer Schweiz organisiert sich im Bereich der Fernsehzeitschriften neu. Die Redaktionen der vier Schweizer Programmzeitschriften “Tele“, “TV-Star“, “TV2” und “TVvier” werden zusammengelegt und die Titel “Tele” und “TV-Star” im Markt neu positioniert. Gleichzeitig wird auch das Verlagsgeschäft vereint.

Quelle: PublimediaBLOG » Redaktionen von TV-Star und Tele werden zusammengelegt

jericho2'340 Beiträge
tele digital gibts wohl nicht am kiosk... habs nicht gefunden... welche sender sind da drin... kann allenfalls mal jemand nen abgleich machen zwischen tele digital und tvdigital...

Mäse37 Beiträge
Ich habe gestern per Post das neue Tele bekommen und dabei TELEdigital und das TELEdigital ist recht dünn ist ja klar ist ja nur für 1.Woche.

Diese Sender hat es im TELEdigital drin:

• Cablecom Cinema
  • TCM
  • Kinowelt
  • SciFi
  • 13th Street
  • Tele 5
  • Fox Channel
  • RTL Crime
  • RTL Living
  • Geographic
  • History