Zum Inhalt springen

tv digital mit eigener ausgabe für die schweiz...

65 Antworten9'671 AufrufeGestartet von jericho ·

smid12'144 Beiträge
Ist 1.50 der reguläre Preis? Das wäre ja günstig.

Bei durchblättern scheint das Heft OK. Ins Auge stochen die Inserate aus Deutschland. Die wurden wohl nicht nicht lokalisiert.

trosty514 Beiträge
Ist 1.50 der reguläre Preis? Das wäre ja günstig.
Nein, das ist der Einführungspreis für die erste Ausgabe. Regulär soll eine Augabe CHF 3 kosten, ein Jahresabo mit 26 Ausgaben CHF 75.

blogo646 Beiträge
Also wenn ich sehe was das Tele pro Woche kostet finde ich den Preis für ein Magazin welches 2 Wochen beinhaltet mehr als ok.

Und ich finde das Geft ziemlich gut und übersichtlich!

Sergio797 Beiträge
Mir ist tv-digital viel zu farbig. Die dezenteren Farbtöne von TV2 entsprechen mir viel eher. Zudem sind Sender wie TSI und TSR unübersichtlich, weil alles ineinandergewurstelt ist.

Denke mal, dass TV2 eine Generalüberholung erhalten wird, wenn BluewinTV startet /emoticons/default_wink.png

satliebhaber94 Beiträge
also ich finde die zeitschrift sehr gut. bravo. obschon ich wegen satempfang die österreichische version habe (mit orf, atv und orfsport+).

Snowman410'415 Beiträge
Habe sie mir mal heute gekauft. Für ein Programmheft etwas zu dick.

Wieso bei ORF die Filme die in Oesterreich in DD kommen, hier als 5.1 gekennzeichnet sind ist schon etwas merkwürdig.ORF kommt ja hier nicht Digital, wird nur auf Digital umgewandelt.

trosty514 Beiträge
mir hat die Ausgabe gut gefallen (übersichtlich und vollständig für unseren Bedarf). Ein Abo werde ich mir zwar nicht holen, aber ich denke schon, dass ich (oder meine Frau) mir die ein oder andere Ausgabe holen werde.
Nach knapp 2-wöchigem "Testbetrieb" muss ich die Aussage wohl revidieren. Wir haben so gut wie garnicht in die Zeitschrift reingeschaut nach dem ersten Durchlesen und somit werden wohl auch in Zukunft EPG und Internet für unsere Bedürfnisse ausreichend sein.

roman709'245 Beiträge
Habe sie mir mal heute gekauft. Für ein Programmheft etwas zu dick.
Wieso bei ORF die Filme die in Oesterreich in DD kommen, hier als 5.1 gekennzeichnet sind ist schon etwas merkwürdig.ORF kommt ja hier nicht Digital, wird nur auf Digital umgewandelt.
Alle Satgucker in meiner Region haben den ORF in DD 5.1 ab Sat.

Die Zeitschrift wird zwar auf das Angebot der UC abgestimmt, senden tut der ORF aber auch in DD 5.1, auch wenn es bei der UC nicht so eingespeist wird. Die Angabe in der Zeitschrift erfolgt vielleicht nach dem Prinzip "wo so verfügbar" (vielleicht wissen sie auch nichts davon, dass es bei UC nicht so kommt ;-) ). Die Satgucker haben dann diese Zusatzinfos halt für sich.

Ab dem 26. Oktober startet der ORF ab dem Sender Pfänder (und in allen anderen Landeshauptstädten) den regulären DVB-T-Betrieb. Uncodiert. Und das in DD 5.1, wie bereits laufende Testsendungen gezeigt haben. Die UC wird dann zwangsläufig auf dieses Signal umstellen müssen, da die analogen Ausstrahlungen voraussichtlich im März 2007 eingestellt werden.

Angefragt habe ich die UC diesbezüglich nicht. Hätte auch keinen Sinn. Vermutlich kommt der ORF in ihrem Netz dann plötzlich nicht mehr, wenn das analoge Signal ab dem Pfänder abgeschaltet wird und dann dauert es ein paar Monate, bis sie das beheben können. Zumindest wenn sie so agieren wie bisher.

jericho2'340 Beiträge
dann sind wir ja mal auf den märz 07 gespannt... /emoticons/default_smile.png

satliebhaber94 Beiträge
übrigens ist die orf1 spalte in der schweizer ausgabe identisch von der darstellung her wie die orf1 spalte in der österreichischen ausgabe.

orf2 ist anders.

ich habe es verglichen, da ich die österreichische tv digital und die schweizer ausgabe habe. zum vergleich habe ich auch noch die deutsche geholt.

österreich und deutschland sind fast identisch. die schweizer ausgabe ist recht anders, also viele andere sender. kein premiere!

icaros60 Beiträge
Hinweis: die neueste Ausgabe Nr. 12, Programm 7.-20. Juni 2008 nennt sich zwar Schweiz Ausgabe, hat aber statt der cablecom Programme, diejenigen von Kabel Deutschland im Inhalt. Eine Panne im Springer Verlag oder eine Mogelpackung just zur EM ??

Gnu336 Beiträge
Hinweis: die neueste Ausgabe Nr. 12, Programm 7.-20. Juni 2008 nennt sich zwar Schweiz Ausgabe, hat aber statt der cablecom Programme, diejenigen von Kabel Deutschland im Inhalt. Eine Panne im Springer Verlag oder eine Mogelpackung just zur EM ??
Ich sehe das als Absicht. In der letzten Ausgabe wird darauf hingewiesen, dass dies die letzte Ausgabe für die Schweiz sei und man in der Zukunft TELE mit dem Zusatz TELEdigital abonnieren müsste. Man könne ganz einfach anrufen oder den Talon einsenden oder faxen. Als ich anrief, teilte man mir am Telefon mit, dass sie Aboanfragen nur mit dem Talon entgegen nehmen. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Gruss

Gnu

Anubis875 Beiträge
hab ich mich noch gar nicht geachtet. aber TELE ist doch sicher teurer als TVDigital

Guest
Ich sehe das als Absicht. In der letzten Ausgabe wird darauf hingewiesen, dass dies die letzte Ausgabe für die Schweiz sei und man in der Zukunft TELE mit dem Zusatz TELEdigital abonnieren müsste. Man könne ganz einfach anrufen oder den Talon einsenden oder faxen. Als ich anrief, teilte man mir am Telefon mit, dass sie Aboanfragen nur mit dem Talon entgegen nehmen. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?
Gruss

Gnu
Gibt es da schon Genaueres zu TELEdigital?

Auf der Homepage steht (noch) nichts...

Gruss

marcel

hume131'328 Beiträge
hab ich mich noch gar nicht geachtet. aber TELE ist doch sicher teurer als TVDigital
Das ist so. TELE ist teurer, dafür ist der Informationsgehalt auch wesentlich besser. Ich hatte TV2 als Probeabo und es konnte mich nicht begeistern. Es bietet 14 Tage Programm, die digitalen Sender, aber sehr dürftige Beschreibungen zu einzelnen Filmen. Gerade mal 2 Seiten pro Tag. Im Tele sind es meistens 4 Seiten, mit relativ guten und ausführlichen Beschreibungen. Und auch bei kleineren Beschreibungen ist immer ein kurzes Fazit dabei. Bei TV2 sucht man das vergebens. Und TELE bewertet jeden Film, auch wenn sie keine detaillierte Beschreibung dazu liefern. Bei TV2 haben nur die Filme eine Bewertung, die sie auch mehr oder weniger bechreiben und das sind wie gesagt, nur ein paar wenige.

Auch finde ich den 7 Tages Rhythmus von TELE besser. So können sie besser auf Programmänderungen eingehen. Nur auch schon deshalb, weil das Heft erst einen Tag vor Gültigkeit zu hause eintrudelt. TV2 wird schon drei Wochen vorher geliefert. Von aktuellem Programm kann man da nicht mehr reden.

Snowman410'415 Beiträge
Meine Frau hat die Tele und ich die TV2. Die Filmbewertungen nehme ich eigentlich gar nicht zur Kenntnis - Filme mit ständigen Geschwätz bekommen 4-5 Sterne, die Art Filme mag ich aber nicht.

Tele ist schon um einiges teuerer und ich komme mit TV2 gut zurecht.

BohrokKaita142 Beiträge
Ääaah, also jetzt bin ich komplett verwirrt. Tele, TV2, TeleDigital, TV Digital??? /emoticons/default_confused.png Ich habe TV digital abonniert. Was bedeutet das nun für mich? Ich habe noch nirgends offiziell gehört oder gelesen, dass ich mein Abo wechseln müsste...

Kann mich da mal jemand aufklären? Danke!

Gnu336 Beiträge
Ich habe TV digital abonniert. Was bedeutet das nun für mich? Ich habe noch nirgends offiziell gehört oder gelesen, dass ich mein Abo wechseln müsste...
Kann mich da mal jemand aufklären? Danke!
Schau mal auf Seite 241 der aktuell gültigen TV digital...

Gruss

Gnu

Guest
Schau mal auf Seite 241 der aktuell gültigen TV digital...
Gruss

Gnu

Kannst du mir/uns verraten, was da steht?

Ich habe keine Lust, extra dafür die Zeitschrift zu kaufen...

Gruss und Danke

Marcel

Mäse37 Beiträge
Hallo,

Das steht auf der TVDigital Seite 241.

Gruss, Marcel

Seite 2 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema