AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

TESTBERICHTE von euch über Salt Fiber Internet und TV

Hier auch die alte Box Hardware R01B. Nach Reboot ist die nun auch auf v1.01.38 build105

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas kompakter als der alte router und mir persönlich gefällt schwarz besser... aber auch technisch mit wifi6 ausgestattet 🙂

Glückwunsch. "Wir" erwarten nichts weniger als einen vollständigen Bericht. ;)

Inwiefern, bzw. ob überhaupt neue Features auszumachen sind, verglichen mit der weissen Box. Ausser dem Wifi6 ... ;)

Gruss
gemäss support erhalte ich eine e-mail ab wann die box ready für die installation ist... kam nicht, aber am dienstagmorgen wurde die alte weisse deaktiviert... seit da läuft jetzt die schwarze...

gibt nicht so viel dazu zu sagen, ausser dass es ein neues menü gibt, aber die inhalte sind identisch:

image.png

Salamitaktik bei Reduktion beim Angebot von Salt TV?

Nun, TV ist eher am Rande mein Ding. Allerdings kann ich feststellen, dass z.B. mehr oder weniger von Anfang an bei mir (Q3 2018) z.B. National Geographic und Sony Channel, es müssten aber noch mehr Sender gewesen sein, im "Basispaket" "TV Deutsch" drin waren. Dann kam während Corona das "Gratisangebot" für das sog. "TV Deutsch plus", das Ende April/Mai (?) auslief, na jedenfalls ist obiges National G. und Sony nu draussen und nur noch kostenpflichtig zu haben, eben in diesem "TV Deutsch plus".

Die neuste Rechnung von heute 03.06 listet nun in der Rechnung unter "Abos und Optionen" "7 Tage Replay" mit 0.00 CHF auf. Ist das der nächste Schritt, dass dies dann übermorgen kostenpflichtig sein wird?
Reichlich undurchsichtig, was hier läuft. Senderlisten-Änderungen gibts wohl auch woanders, aber die (schleichende?) Verschlankung fällt mir auf. Abwarten ...

Salamitaktik bei Reduktion beim Angebot von Salt TV?

Nun, TV ist eher am Rande mein Ding. Allerdings kann ich feststellen, dass z.B. mehr oder weniger von Anfang an bei mir (Q3 2018) z.B. National Geographic und Sony Channel, es müssten aber noch mehr Sender gewesen sein, im "Basispaket" "TV Deutsch" drin waren. Dann kam während Corona das "Gratisangebot" für das sog. "TV Deutsch plus", das Ende April/Mai (?) auslief, na jedenfalls ist obiges National G. und Sony nu draussen und nur noch kostenpflichtig zu haben, eben in diesem "TV Deutsch plus".

Die neuste Rechnung von heute 03.06 listet nun in der Rechnung unter "Abos und Optionen" "7 Tage Replay" mit 0.00 CHF auf. Ist das der nächste Schritt, dass dies dann übermorgen kostenpflichtig sein wird?
Reichlich undurchsichtig, was hier läuft. Senderlisten-Änderungen gibts wohl auch woanders, aber die (schleichende?) Verschlankung fällt mir auf. Abwarten ...

Tja mit 39.95 resp. 49.95 Fr. / Mt. lässt sich wenig Deckungsbeitrag erwirtschaften und die Tragbarkeit des Produktes auf längere Sicht aufrechterhalten, schon gar nicht als "Partner" der Swisscom. Da muss Kohle rein um die hohen Investitionskosten zu amortisieren. Offenbar hat der Dumpingpreis seine Wirkung entfalten können, wie du bereits an mehreren Orten anhand der BAKOM Statistiken vorgerechnet hast. 

lässt sich wenig Deckungsbeitrag erwirtschaften und die Tragbarkeit des Produktes auf längere Sicht aufrechterhalten
Hmja, sehe einmal mehr dein Hang, eigene Wünschbarkeiten als Fakten zu sehen (wollen ...). Immerhin ganz künzlersch, den Konjunktiv zwecks Marketing/Propaganda schon mal grundsätzlich wegzulassen, bei (Negativ-)Einschätzungen aller Arten zu Sachverhalten, die einem nicht gefallen können.

Wer weibelt hier für wen ?? Ich habe heute mir viele Kommentare auf "Allestörungen", CH, D und AT durchgelesen. Ich bin aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen. Arabische Gebrauchtwagenhändler sind bei Weitem beliebter, als alle Telcos. UPC

z. B. verweigert Kündigungen zum Ende der Mindestlaufzeit des Vertrages. Die Tarifgestaltung der dt. Vodafone hat mich total überfordert, usw, usw. Ich bin vor Kurzem von der megateueren Swisscom zu Salt Home gewechselt. Ich spare 80 pro Monat !!! Mir gefällt der einfache "Aldi/Salt" Preis, take it or leave it. 1000 verschiedene Tarife ist Betrug.

So, wer vertritt nun welchen Verein ? 

🤣🤡🤣

Hmja, sehe einmal mehr dein Hang, eigene Wünschbarkeiten als Fakten zu sehen (wollen ...). Immerhin ganz künzlersch, den Konjunktiv zwecks Marketing/Propaganda schon mal grundsätzlich wegzulassen, bei (Negativ-)Einschätzungen aller Arten zu Sachverhalten, die einem nicht gefallen können.

Was gefällt mir nicht? Ich wollte nur aussagen, dass 39.95 Fr. / Mt. für ein Xavier Niel's Milliarden Investment keinen langfristig tragbaren Deckungsbeitrag erwirtschaftet. Jetzt wo er als Swisscom Partner gegen 500 - 750 Millionen Fr. investiert, um eine eigene Faser inkl. Splitter zum Endkunden zu erhalten, muss Kohle erwirtschaftet werden. Es ist reine logische Spekulation. Das Produkt von Salt habe ich nie angezweifelt, nur das Pricing ist nicht ganz tragfähig. Wingo hat z.B die TV Option auch mehrere Jahre lang für 5.- Fr. / Mt. verkauft und hat die Preise jetzt auf 15.- Fr. / Mt. erhöht, weil quersubventioniert. 

Hmja. Gibt im Salt Fiber Onlinekonto eine neue Option unter "TV Dienste", nämlich "Deaktivieren TV-Premium Paket". Man wird auf ein online Formular weitergeleitet, wo unter anderem dann auch ein "7 Tage Replay"-"Paket" augeführt ist? Wird das also bereits zu "Premium-Paketen" gezählt?

Falls das Replay wegfällt im Basisangebot, dann wäre für mich das wichtigste Feature für das TV-Paket weg.

Ich hatte letzte Woche ein Problem mit dem Jugendschutz Pin, dabei habe ich auch nach Replay gefragt. Neukunden bekommen nur 30 Std Replay. Wer 7 Tage haben wil muß 2,95 extra zahlen. Bei mir soll 7 Tage bleiben. Ist auch irgendwo auf der Salt Seite zu finden.

Das wird wohl so kommen; angeschlichen von hinten. Die Telkos im Allgemeinen haben sich ihren "guten Ruf" hart erarbeitet. Sehr zu empfehlen sind die Kommentare für Vodafone auf allestörungen.de 

Der Laden wird bald von einer johlenden Meute abgefackelt. Dagegen ist Salt, noch, ein Musterknabe.👻

Hi, ich nutze seit August 2021 Salt TV (Apple TV Box). Weiss jemand wie ich auf den Teletext zugreiffen kann?

LG Simon

hoi simon und herzlich willkommen im forum

ich nutze teletext "nur" noch über die jeweiligen webseiten / apps und glaube, dass das gar nicht mehr geht bei den streaming-diensten. aber ich hab auch hbbtv noch nie genutzt, weiss nicht, ob das supportet wird.

bin aber auf antworten anderer gespannt :)

hoi simon und herzlich willkommen im forum

ich nutze teletext "nur" noch über die jeweiligen webseiten / apps und glaube, dass das gar nicht mehr geht bei den streaming-diensten. aber ich hab auch hbbtv noch nie genutzt, weiss nicht, ob das supportet wird.

bin aber auf antworten anderer gespannt :)
So weit mir bekannt ist, hat man bei Salt TV kein HbbTV und Teletext. Die Inhalte von HbbTV wo meist auch ein Teletext enthalten ist (aber nicht immer) muss über die Mediatheken abgreufen werden. Dafür muss auf Apple TV die jeweiligen Apps der TV Sender installiert werden. Für die ARD und die dazugehörigen dritten Programme genügt die Mediathek App der ARD (das Erste). 

Für die SRF SSR Programme gibts Apps wie SRF Sport, SRF Play oder Play Suisse, der Teletext ist aber da nicht enthalten.

Korrigiert mich bitte wenn ihr doch was gefunden habt, oder ich mich irrre 😉

Salt TV App für Apple TV hat ein Update v2.2135.0 (wurde bei mir von v2.2119.2 darauf geupdated). Bissel Oberfläche geändert, ansonsten kann ich nix erkennen. im ersten Menu App-Store aufrufen>gekauft>Salt>anklicken>aktualisieren.

Zurück
Oben