AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

TESTBERICHTE von euch über Salt Fiber Internet und TV

Ich habe zeit paar tagen Salt fiber aber ping ist relativ hoch ca. 8 ms und paar seite geht ganz speed auf. Und geschwindigkeit bis 900 mbit aber nicht konstant. Machmal geht auf 300 mbit. Mein alte anbieter Iway immer gleiche geschwingkeit bis 950 und sehr stabil war. Ich habe nie probleme gehabt und ping war immer 1 ms aber Salt ganz komisch das ist wie normale kupfer leitung geht immer hoch und runter. Ich überlege mir wieder gehe ich zur IWay zurück. Habe ich 14 tage test möglichkeit bis die vertrag zürück treten.

Am Anfang war Salt ne gute Alternative, aber mit der Zeit hatte ich div. Probleme. Mehrere Unterbrüche, Salt Router nix für Nerd's oder Geek's, WLAN im 5 Ghz. sehr schwach... Kundendienst irgendwo in Osteuropa, die einfach einen "Questions tree" ablesen etc etc... habe ich mich für einen Wechsel zur Swisscom entscheiden und bereue nichts.

Salt Fiber online Konto wurde neu aufgemöbelt. Neben Kosmetik neue Aufteilung mit Einstellmöglichkeiten thematisch nach TV, Internet, Telefonie. Bei der Telefonie ist doch neu, gibt nur verschiedene Features, wie Rufumleitung und dergleichen.

Sieht ganz ordentlich aus. Ausser im "Dashboard", wo die Rechnung vom 04.11 als "überfällig" bezeichnet wird. ;)

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit mir bekannt ist, hat man bei Salt TV kein HbbTV und Teletext. Die Inhalte von HbbTV wo meist auch ein Teletext enthalten ist (aber nicht immer) muss über die Mediatheken abgreufen werden. Dafür muss auf Apple TV die jeweiligen Apps der TV Sender installiert werden. Für die ARD und die dazugehörigen dritten Programme genügt die Mediathek App der ARD (das Erste). 

Für die SRF SSR Programme gibts Apps wie SRF Sport, SRF Play oder Play Suisse, der Teletext ist aber da nicht enthalten.

Korrigiert mich bitte wenn ihr doch was gefunden habt, oder ich mich irrre 😉
https://www.teletext.ch/

Die 7 Tage Replay Option wird für Neuabonnenten mit 3.95 CHF als Option ausgewiesen: https://fiber.salt.ch/de/tv-optional-package-activation
Der kostenlose Service sind 30 Stunden replay: https://fiber.salt.ch/de/home/tv/apps-tv

Die 7 Tage Replay Option ist in den PDF Rechnungen schon seit ein paar Monaten gelistet, aber bei mir, schon länger dabei, stets mit 0.00 CHF, also kostenfrei. Auch in der neusten Rechnung vom 07.03.2022. Funktionieren tuts auch noch heute. Na mal sehen, mein damaliger Vertrag lautete klar auf 7 Tage replay, vielleicht wirds ja honoriert und und die Mehrkosten werden über die Neukunden abgewälzt. ;)
Aber in den damaligen AGBs dazu hat sich Salt schon damals wörtlich vorbehalten, die Replay Funktion evlt. zu ändern.

Gruss

Können sie ja versuchen, aber dann haben die Kunden ein Sonderkündigungsrecht, und zwar ohne Kündigungsgebühr. Von daher vermutlich eher unwahrscheinlich
Ne haben sie nicht. Wörtlich heisst es:
"Salt behält sich vor, das Senderangebot und/oder einzelne Funktionen wie insbesondere HD, Replay und unterstütze Sender oder EPG jederzeit zu ändern, ohne dass Sie dazu berechtigt sind, den Vertrag zu kündigen oder eine Preisreduktion zu verlangen."

Zu ändern, ja, aber Replay TV wird eingestellt, ausser man kauft eine Zusatzoption. Es wird also ein Vertragsbestandteil wesentlich zum Nachteil des Kunden angepasst, was meines Wissens nach immer zu einem Sonderkündigungsrecht führt.

Ausserdem sind es zwei verschiedene Paar Schuhe, was in den AGB steht, und was rechtlich auch korrekt ist. Insbesondere unsere TV/Internet/Telefonanbieter zeigen extreme Kreativität, was die AGBs angehen. 

Hallo zäme

Ich habe von Salt einen Brief mit der Info bekommen, dass mein Replay auf von den aktuellen 7 Tagen auf 30h gekürzt wird. Kann die 7Tage Option für 3.95 CHF kaufen.
Klar, die grossen Anbieter werden in der nächsten Zeit für 7Tages-Replay auch erhöhen.

Aber mal in die Runde gefragt: Gibt es in solchen Situationen ein ausserordentliches Kündigungsrecht?

Bildschirmfoto 2022-04-09 um 12.57.38.png

Hallo zäme

Ich habe von Salt einen Brief mit der Info bekommen, dass mein Replay auf von den aktuellen 7 Tagen auf 30h gekürzt wird. Kann die 7Tage Option für 3.95 CHF kaufen.
Klar, die grossen Anbieter werden in der nächsten Zeit für 7Tages-Replay auch erhöhen.

Aber mal in die Runde gefragt: Gibt es in solchen Situationen ein ausserordentliches Kündigungsrecht?

den brief hatten wir heute auch in der post, schade....

So wie es aussieht:

Init7: Fährt das TV-Angebot ohne Pay-TV und ohne Aufnahmefunktion. Replay ist dort nun ein kostenpflichtiges Angebot.

Salt.: Anscheinend betrifft jene Restriktionen auch die Pay-TV-Sender, wo dies eigentlich vertraglich geregelt sein sollte.

Wer all die Werbeschrottsender aus dem EPG verbannt hat, darf jene Sender nun doch mitfinanzieren via jenem kostenpflichtigen Replay ohne die Restriktionen.

Oder weiss es hier jemand genauer?

Gruss Markus

Edit: Gemäss den Support-Seiten auf Salt soll es das Replay im Pay-TV ohne die Restriktionen geben. Somit bleibt die Frage, wie es um TV-Programme ohne das CH-Werbefenster steht.

den brief hatten wir heute auch in der post, schade....
Dito, nix mit Altkunden, die davon ausgenommen sind. Birdiee ist ja einer der  ältesten Kunde von Salt hier glaub ich, dürfte also für alle gelten.

Den Durchblick hab ich zwar nicht, aber irritierend bis stossend finde ich, dass auch die öffentlich rechtlichen davon profitieren sollen offenbar. Die ohnehin mit Zwangsgebühren den Rachen nicht voll genug bekommen, hier noch ein Zusatzbätzeli erhalten? :rolleyes:

Werd trotz kaum TV-Konsum wohl in den sauren Apfel beissen, da ohne Replay und Spulen können für mich das Angebot eigentlich sogut wie unbrauchbar wird.

ja ohne spulen beim replay ist das für mich eh keine alternative und deswegen bestellen wir das auch...

wie bei anderen providern empfiehlt es sich wohl auch hier, je nach länge der bereits bestehenden vertragsdauer, da mal anzurufen...

Hallo zäme, der letzte Eintrag ist schon eine Weile her. Inzwischen ist bei uns Glasfaser möglich und Salt hat mir ein Angebot zugesendet, was äusserst attraktiv ist. Fast zu schön, um wahr zu sein. CHF 39.95 für Salt Home, heisst, Internet, TV und Festnetz (alles unbegrenzt in der Schweiz). Wenn ich dann auch noch beide Handy-Abos transferieren würde wären alles zusammen gerade mal CHF 85.—, was im Moment in etwa der Hälfte von sunrise entsprechen würde. Vergleiche ich die Angebote, bietet Salt exakt dasselbe.

Hat jemand bereits Erfahrung mit Salt Home und kann dies mit mir teilen? Ich frage mich immer, wo ist der Haken? Wie kann Salt das so günstig anbieten, im Vergleich zu sunrise und swisscom?

Was ja auch anders ist: früher gab‘s Salt TV ja nur über Apple TV. Inzwischen haben sie wie jetzt auch eine eigene Empfangsbox. Taugt die was, wie gäbig ist die Bedienung?

Wie kann Salt das so günstig anbieten, im Vergleich zu sunrise und swisscom?
Du stellst die richtige Frage. Indem sie sparen, sonst würden sie ja drauflegen... Die Frage ist nur wo, und tut es einem dort weh oder nicht.

Eigene Erfahrungen habe ich nur mit Mobile. 1,5 Jahre lief's gut. Dann haben die etwas an der nächsten Antenne rumgebastelt. Für ein halbes Jahr war ich zuhause quasi unerreichbar! Kein Empfang mehr und keine Hilfe vom Support. Nix wie weg von denen. Das war damals ein Problem mit den ersteigerten Frequenzen. Salt ist für Empfang in Gebäuden drin glaub' immer noch am schlechtesten der 3 CH-Netzbetreiber.

Internet zuhause musste man deren Router verwenden. Ob es einen Modem-Modus gibt, damit man einen eigenen Router / Firewall hinter deren gratis-Kiste hängen kann, wäre mir wichtig. Gab (zumindest anfangs) nur IP v.6 (kein IP v.4).

Bitte selber durch die 23 Seiten vorher hier kämpfen... Du willst das ja. ;) Oder Vergleichsseiten wie z.B. Comparis benutzen, Suchmaschine mit Problemen zu Anbieter XY füttern.

Wegen der Bedienung der TV-Box würde ich in einen Shop gehen und das ausprobieren. Das ist viel zu individuell, was wem gefällt oder eben nicht...

Generell ist es wohl eher ein Angebot für 08/15 Durchschnitts-Konsumenten. Nix für Technik-Nerds und IT-ler.

Wenn ich schon eine offene Glasfaser hätte, würde ich eher Anbieter wie Init7, iWay, oder ähnliches anschauen.
Die Handy's bei Sunrise lassen, falls Du damit zufrieden bist. Alles bei einem Anbieter ist halt auch ein Klumpenrisiko.
Teleboy könnte man evtl. auch noch ansehen. Hat auch Apple-TV App (einziger TV-Streamer mit Download!) und Internet via Swisscom, Mobile via Sunrise.

Bei Lockvogel Angeboten immer nachsehen, wie lange der vergünstige Preis erhalten bleibt und wie lange die Kündigungsfrist ist.

Sunrise bietet Sunrise Home (Interne 10GB + TV) auch immer wieder mal für 42 CHF an. Bei Wingo gibt das Internet + TV für 55 CHF
Genau 👍

Ich habe das QoQa Sunrise Home für 42.90 sowie das TalkTalk Swiss (CH all in, 1Gb Roaming) für 11.-.

Keiner in meinem Bekanntenkreis glaubt mir das ich nur 52.90 Monatlich für alles bezahle.

Zurück
Oben