Wie kann Salt das so günstig anbieten, im Vergleich zu sunrise und swisscom?
Du stellst die richtige Frage. Indem sie sparen, sonst würden sie ja drauflegen... Die Frage ist nur wo, und tut es einem dort weh oder nicht.
Eigene Erfahrungen habe ich nur mit Mobile. 1,5 Jahre lief's gut. Dann haben die etwas an der nächsten Antenne rumgebastelt. Für ein halbes Jahr war ich zuhause quasi unerreichbar! Kein Empfang mehr und keine Hilfe vom Support. Nix wie weg von denen. Das war damals ein Problem mit den ersteigerten Frequenzen. Salt ist für Empfang in Gebäuden drin glaub' immer noch am schlechtesten der 3 CH-Netzbetreiber.
Internet zuhause musste man deren Router verwenden. Ob es einen Modem-Modus gibt, damit man einen eigenen Router / Firewall hinter deren gratis-Kiste hängen kann, wäre mir wichtig. Gab (zumindest anfangs) nur IP v.6 (kein IP v.4).
Bitte selber durch die 23 Seiten vorher hier kämpfen... Du willst das ja.

Oder Vergleichsseiten wie z.B. Comparis benutzen, Suchmaschine mit Problemen zu Anbieter XY füttern.
Wegen der Bedienung der TV-Box würde ich in einen Shop gehen und das ausprobieren. Das ist viel zu individuell, was wem gefällt oder eben nicht...
Generell ist es wohl eher ein Angebot für 08/15 Durchschnitts-Konsumenten. Nix für Technik-Nerds und IT-ler.
Wenn ich schon eine offene Glasfaser hätte, würde ich eher Anbieter wie Init7, iWay, oder ähnliches anschauen.
Die Handy's bei Sunrise lassen, falls Du damit zufrieden bist. Alles bei einem Anbieter ist halt auch ein Klumpenrisiko.
Teleboy könnte man evtl. auch noch ansehen. Hat auch Apple-TV App (einziger TV-Streamer mit Download!) und Internet via Swisscom, Mobile via Sunrise.
Bei Lockvogel Angeboten immer nachsehen, wie lange der vergünstige Preis erhalten bleibt und wie lange die Kündigungsfrist ist.