Teleclub mit CI-Modul in der Nokia Cablecom Box

satliebhaber

Benutzer
10. Dez. 2012
94
0
6
hallo

ich hoffe, jemand kann mir klar auskunft geben.

ich gedenke, den teleclub zu abonnieren, wegen dem schweizer eishockey. ich habe bereits seit 1998 (oder 1999) die "swissfunbox" der clablecom, modell nokia C... irgendetwas, das ist die erste box, welche mit eingebauten modem angeboten wurde. ich habe diese damals für 599 franken gekauft. somit muss ich auch die fr. 25.00 im monat bis heute nicht bezahlen.

ich würde nun gerne den teleclub mit dieser box empfangen. mir wurde gesagt, dass ich vom teleclub ein ci-modul mit karte bekomme.

hat jemand erfahrung, ob das ganze auch wunderbar und problemlos funktioniert, oder würdet ihr mir eher empfehlen, die teleclubbox zu nehmen.

vielen dank im voraus für eure antworten.

viele grüsse michi

 
hallo

ich hoffe, jemand kann mir klar auskunft geben.

ich gedenke, den teleclub zu abonnieren, wegen dem schweizer eishockey. ich habe bereits seit 1998 (oder 1999) die "swissfunbox" der clablecom, modell nokia C... irgendetwas, das ist die erste box, welche mit eingebauten modem angeboten wurde. ich habe diese damals für 599 franken gekauft. somit muss ich auch die fr. 25.00 im monat bis heute nicht bezahlen.

ich würde nun gerne den teleclub mit dieser box empfangen. mir wurde gesagt, dass ich vom teleclub ein ci-modul mit karte bekomme.

hat jemand erfahrung, ob das ganze auch wunderbar und problemlos funktioniert, oder würdet ihr mir eher empfehlen, die teleclubbox zu nehmen.

vielen dank im voraus für eure antworten.

viele grüsse michi
Ich habe selbst das Teleclub CI-Modul. Allerdings betreibe ich das an der neuen Cablecom-Box. Ich kenne hier niemanden, der das Modul in einer Nokia-Box getestet hat.

Ich würde mal beim Teleclub anfragen. Sie haben dort selbst für Testzwecke eine Nokia-Box. Vielleicht haben sie es damit getestet.

 
Ich weiss noch, dass es früher nicht möglich war, auf der Nokia Box Teleclub und Cablecom gleichzeitig zu empfangen, weil ein manueller Kanalsuchlauf über alle Bänder nicht möglich war. Mit einigen Tricks konnte man die Teleclub Kanäle finden, dann war es allerdings nicht möglich gleichzeitig auch die Cablecom Kanäle anzuzeigen. Dafür war ein neuer Suchlauf mit den entpsrechenden Kriterien von CC nötig, was zur Folge hatte, das die Teleclub Kanäle wieder entfernt wurden. Ob das ganze klappt, wenn man das Modul einsetzt weiss ich gerade nicht. Ich benutze das Modul ebenfalls mit der neuen Box von CC. Habe aber noch die Nokiabox (allerdings die ohne Modem) rumstehen, da ebenfalls einmal käuflich erworben. Könnte das mal ausprobieren, glaube allerdings nicht, dass es klappt.

Gruss

Oli

 
Ich habe auch noch die alte Nokia-Box im Keller, obschon ich das UC-Abo nicht mehr habe.

Das mit den Kanälen ist so. Mann muss ein Code eingeben und kann nur nach diesen suchen.

Ich habe neu Teleclub (auch wegen Eishockey :-D). Dort kann man einen Suchlauf machen, wo alle Sender gefunden werden. Die der CC natürlich verschlüsselt.

Glaube nicht, dass das CA-Modul bei er UC-Box installiert werden kann. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es zwar 2 Steckpltze (Krediskartengrösse), aber kein Einschub, wo ein Modul installiert werden kann.

 
habe heute von teleclub diese antwort erhalten:

"Tatsächlich ist es so, dass unser CI-Modul in Ihrem Nokia-Receiver nicht funktionniert.

Um das Teleclub-Programmangebot empfangen zu können benötigen Sie somit unsere

Set-Top-Box, welche wir Ihnen während der Abodauer kostenlos zur Verfügung stellen

werden."

vor rund einem monat erhielt ich die antwort, dass das teleclub modul im nokia cablecom gerät geht.

habe wirklich keine lust, noch ein gerät aufzustellen.