R.I.P. Teleclub

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46








 

Anhänge

  • IMG_3360.jpg
    IMG_3360.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3359.jpg
    IMG_3359.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3355.jpg
    IMG_3355.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1599.jpeg
    IMG_1599.jpeg
    158,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1608.jpeg
    IMG_1608.jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1610.jpeg
    IMG_1610.jpeg
    130,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1607.jpeg
    IMG_1607.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich belasse es beim positiven:

Onkel Martin hatte Teleclub so ziemlich seit Anfang. Mein Papa war aber immer dagegen den Teleclub zu abonnieren.
Meine Eltern waren geschäftlich unterwegs. Ich habe bei Onkel Martin übernachtet und den Film den wir schauten «Feivel, der Mauswanderer».

Die bösen Decoder waren auch immer ein Thema. In der Schule gab es das Gerücht, dass die PTT mit Peilwagen durch die Strassen fährt und illegale Decoder findet.

Und die Usertreffen bei TC. Hat noch einer ein Foto vom Teleclub Bier?
Wir kamen an eine Türe vorbei mit einem Nagra Logo. Jemand fragte «Was ist da drin?» Die Antwort die bleibt zu.
Jemand murmelte «Haha das wünscht du dir» ein paar haben laut gelacht. So haben sich die Dreambox Besitzer verraten.

Mir geht die ganze Rebranding Sache auch auf den Keks.

 
  • Like
Reaktionen: ks00
Ich belasse es beim positiven:

Onkel Martin hatte Teleclub so ziemlich seit Anfang. Mein Papa war aber immer dagegen den Teleclub zu abonnieren.
Meine Eltern waren geschäftlich unterwegs. Ich habe bei Onkel Martin übernachtet und den Film den wir schauten «Feivel, der Mauswanderer».

Die bösen Decoder waren auch immer ein Thema. In der Schule gab es das Gerücht, dass die PTT mit Peilwagen durch die Strassen fährt und illegale Decoder findet.

Und die Usertreffen bei TC. Hat noch einer ein Foto vom Teleclub Bier?
Wir kamen an eine Türe vorbei mit einem Nagra Logo. Jemand fragte «Was ist da drin?» Die Antwort die bleibt zu.
Jemand murmelte «Haha das wünscht du dir» ein paar haben laut gelacht. So haben sich die Dreambox Besitzer verraten.

Mir geht die ganze Rebranding Sache auch auf den Keks.
Naja die neue Namensgebung verhält sich bei mir wie damals beim Raider zu Twix. Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Namen intus hatte von „neuen/alten“ Schoko Riegel.

Teleclub als Name kam mir aber in der Tat mittlerweile altbacken vor. Ob jetzt „blue“ besser ist sei dahin gestellt. Da Königsblau meine Lieblingsfarbe ist, habe ich wenig Mühe damit 😉

 
Herrlich so was zu lesen. Ich weis noch wie meine Freunde und ich zu Hause Teleclub geschaut hatten. Das Teleclubheftli war immer ein Höhepunkt 1 x Monat. Jab heute noch VHS Kassetten wo das erste Teleclublogo zu beginn drauf ist.  Irgendwann bin ich dann von TC abgesprungen, es wurde mir nach meinem Auszug aus dem Elterlichen Haus einfach zu Teuer. Aber ich weis noch beim ersten Decoder hattest du 2 Verschiedene Knöpfe die du drücken konntest. War glaub sogar so das di die anderen Sender nicht mehr empfangen hast sobald du den Decorder angeschaltet hast. Egal ich verbinde halt vor allem Kindheitserinnerungen mit Teleclub. 

 
  • Like
Reaktionen: roku73
Herrlich so was zu lesen. Ich weis noch wie meine Freunde und ich zu Hause Teleclub geschaut hatten. Das Teleclubheftli war immer ein Höhepunkt 1 x Monat. Jab heute noch VHS Kassetten wo das erste Teleclublogo zu beginn drauf ist.  Irgendwann bin ich dann von TC abgesprungen, es wurde mir nach meinem Auszug aus dem Elterlichen Haus einfach zu Teuer. Aber ich weis noch beim ersten Decoder hattest du 2 Verschiedene Knöpfe die du drücken konntest. War glaub sogar so das di die anderen Sender nicht mehr empfangen hast sobald du den Decorder angeschaltet hast. Egal ich verbinde halt vor allem Kindheitserinnerungen mit Teleclub. 
Mein bester Freund und ich haben regelmässig die Hotline angerufen und gesagt, der Teleclub-Decoder sei explodiert! 😅 An die unterschiedlichen Reaktionen mag ich mich noch heute, rund 28 Jahre später sehr gut erinnern 🤣

 
  • Like
Reaktionen: ks00, roku73 und smid
Mein Freund hat im Elektrofachhandel alles besorgt und einen Decoder gebastelt. Ach war das spannend so lange die Schraube zu drehen, bis das Bild einigermassen ok war. Auch bei uns hiess es, die Peilwagen der Kabelgenossenschaft findet die Decoder. Nie die Türe aufmachen:)

 
Hat noch einer ein Foto vom Teleclub Bier?
Nein, aber ich habe schnell welche gemacht. Ich weiss nicht mehr genau, woher die Flecken stammen. Bei der Surselva Bräu heisst es ja auch seit einiger Zeit R.I.P.

20210116_223813[1].jpg

20210116_223857[1].jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine traurige Sache. Ich hatte ja sogar eine Aktie.

Wir haben aber so viele "einheimische" an diesen GV getroffen und hatten so viel Spass - ist halt jetzt so....

 
Dennoch Interessant das die Pioniere aus der Schweiz gekommen sind 🙂

 
Als Kind hatte ich früher auch so ein Decoder um Teleclub kostenlos zu empfangen. Das waren noch Zeiten.